Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:18
@MrUncut

Nach dem Koran ist sowieso nur haram, was du willentlich tust, d.h. Vergewaltigung und dergleichen sind für das Opfer keine Sünde!

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:18
@vincent

wer dran glaubt :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:19
@MrUncut
„Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.“

– Koran 2, 173
Wikipedia: Schweinefleisch#Religi.C3.B6se Schweinefleischverbote


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:20
@Rho-ny-theta

so kinderschänder sind legal nach Islam?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:21
@Smokrates
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:REligion ist auch nicht wichtig, aber glauben tut jeder und wenn nur an sich selber!
Ja, das mein ich ja.... trotzdem wird mit den Religionsgruppen eben schon eine Richtung bestimmt. So wie in der Politik bei den Parteien. Da wird in der Gruppe bestimmt was die Glaubenssätze sind. So ist die Glaubensfreiheit schon eingeschränkt. Genauso wie es beim wählen einer Partei der Fall ist.

@FF ja , mir fällt ein es gibt viele getaufte Christen z.Bsp., die sich aber dem Buddhismus dann zuwenden weil ihnen das besser zusagt, etc. Ohne Religionen könnte jeder einfach glauben wie und was er will, eben zu Meinungsfreiheit auch Glaubensfreiheit, oder Liebesfreiheit, man denke an die Homosexualität , wo auch immer noch nicht voll toleriert wird...eben weil es Gruppen gibt -in Religion, in der Regierung etc. Oder weil man als Kind gelernt bekam dass das schlecht sein soll...je nach Reliigion wo man dazu gehörte.
Dann kommt noch der Fanatismus dazu und dann sind Menschen eben fähig solch schreckliche Dinge zu tun.

Die Tiere kennen weder Politik, Wirtschaft noch Religion und wissen trotzdem wie sie leben sollen, ist manchmal oder mehr oft auch brutal, dient aber dem Zweck hier auf Erden zu leben, wie es ihnen halt entspricht.

Nun sei der Mensch ja speziell.... und darum geschieht das alles was geschieht und ich denke es lässt sich nicht verbessern....
es braucht Gesetze sonst ginge alles drunter und drüber, das Zusammmenleben muss man ja irgendwie regeln, aber bereits das ist schwierig, weil jeder Mensch ein Individuum ist, das eben so empfindet wie es empfindet, je nach Erlebnissen oder Gelerntem was es schon seit Urzeiten gibt/gab.

aber persönliche Glaubenssätze sollten persönlich sein dürfen, in allen Bereichen...das beinhaltet natürlich dass andere respektvoll behandelt werden und nicht weil sie anders sind angegriffen werden dürften. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Sieht man ja leider immer wieder..... @Turn Soul stimm ich soweit überein, dass wir viel zu tolerant sind hier, Moscheen wollen sie bauen, sie wollen mit Burka hier herumwandeln - sie machen sich breit etc... in unserer Kultur, wehe wir würden das heute dort machen, aber nicht zu vergessen ist dass die Christen in früheren Jahren sich dort drüben auch breit machten und alle "bekehren "wollten.... ich glaube das endet nie.....schaut man es von oben an, es gab immer diese Bewegungen....Völkerwanderungen- auch die Mathematik, Astronomie vieles aus dem Morgenland kam daher zu uns.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Allah ist allverzeihend, barmherzig
Ein Gott, welcher einem Menschen, dem er den freien Willen gegeben hat, so viele Vorschriften macht, kann nicht barmherzig sein.

Der echte Gott ist die pure reine Liebe.

Der Gott der Religionen wird nur verwendet um Staaten und die Gefolgschaft mit Regeln und Dogmen gefügig zu machen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:21
@MrUncut

Auf diesem Gossenniveau diskutiere ich nicht weiter mit dir.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:22
@Silbersee
Demnach dient jedwede Religion nur dazu die eigene Freiheit zu negieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:22
@Rho-ny-theta

Moment, ich versuche nur zu interpretieren, was hier geschrieben wird...wenn ich falsch liege, korrigiert das!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:23
@MadameVastra

Es kommt drauf an ob ich dabei an einen Islamisten gerate oder an einen "einfachen" Moslem. :-)

Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.

Und von Deiner Theorie zur Trennung der Kulturen halte ich nichts.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:23
@Rho-ny-theta
Er hat doch nur eine Frage gestellt, dessen Antwort ich auch gerne wüsste. ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:24
@deja-vu.
Von einer Glaubenkultur, welche alle anderen zu überennen droht, halte ich nichts. Oder wo bleiben bitteschön die ganze Buddhistischen Tempel in Relation zu den Moscheen, welche nach 911 wie Pilze aus den Boden geschossen sind?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:24
@MadameVastra
@MrUncut

Was hat das hier mit dem Thema zu tun?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:25
@Rho-ny-theta
Radikale Islamisten haben Redakteure eines Satiremagazins kaltblütig ermordet. Natürlich diskutiert man dann über den Sinn einer Religion. ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:25
@MrUncut @all
isses richtig das man die suche eingestellt hat in den ortschaften + wald ? bin grad etwas anderweitig eingebunden und bekomms im moment nur am rande mit ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:26
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Was ist denn das bitteschön für eine Weltanschauung? Das ist ja schrecklich. Sind Religionen wirklich das Einzige, was uns von Tieren unterscheiden soll? Woher weiß man, dass Tiere nicht auch Religionen haben, nur weil wir manche Tiere nicht verstehen oder andere Tiere zu verstehen glauben?
Religionen separieren die Menschen, weil sie sie natürlich in die Anhänger dieser oder jener Religion oder Ungläubige/Atheisten einteilen. Natürlich sind sie nicht das Einzige, was uns von den Tieren unterscheidet, das habe ich auch nicht geschrieben. Bloß dienen die Kulte der Naturvölker oft dazu, die Menschen- von der Tierwelt abzugrenzen und andererseits Überschneidungen zu "regeln". Eine menschliche Kultur ohne Kult oder Religion gibt es aber nicht.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Dieser Anschlag war ein Terrorakt. Terror hervorgerufen durch die radikal islamistische Glaubensrichtung, welche sich gegen die Meinungsfreiheit richtet. Unsere Demokratier, insofern wir noch in einer leben, hat die Meinungsfreiheit als eine der obersten Prioritäten. Und diese wurde, genau wie die Demokratie und Freiheit auf brutalste Weise mit Füßen getreten.

Das ist unentschuldbar!
Hat das hier irgend jemand entschuldigt? Wohl kaum.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich verstehe Pegida und auch mein Mann, welcher gebürtiger Ukrainer ist, versteht diese Bewegung. Schon seit Jahren gehen mir die Moscheen und die Rücksicht, welche wir auf Burkaträgerinnen und all den Käse nehmen müssen, auf die Nerven.
Welche Rücksicht muss man denn auf Burkaträgerinnen nehmen? Nunja, ich verstehe schon, denke ich.
Wenn eine deutsche Gemeinde in Afrika sich eine Kirche baut, ist das aber ok?
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb: Schon der Vater meines Mannes, welcher damals große Probleme hatte die deutsche Sprache zu erlernen als er mit seiner Familie hier her kam, konnte diese Leute (die Muslime) nicht verstehen. Sie kommen her und integrieren sich nicht, und wenn dann sind es nur sehr wenige die sich an die westlichen Geflogenheiten anpassen. Das Problem und der Hass, welcher immer mehr hochkocht, sollte man nicht Toleranz unter den Teppich kehren.
Rein statistisch integrieren sich die meisten Muslime. Du solltest Dich besser informieren.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wie viele Jahre denn noch? Bis es irgendwann gewaltig knallt?
Knallt es dann, weil Du zum islam bekehrt werden sollst, oder knallt es wegen - aus ganz anderen Gründen als der Immigration - wachsenden sozialen Spannungen, die gesellschaftliche Spaltungen hervorrufen, auf deren einer Seite zunehmende Armut entsteht?
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Die Bevölkerung in vielen europäischen Ländern will das zum größten Teil alles nicht mehr. Sie misstrauen die Politiker, kein Wunder beschimpfen sie jene, die einfach nur Bedenken bis Angst haben als Nazis. Will man etwa diesen Bürgerkrieg provozieren?
Zum größten Teil? 18.000 sind nichtmal die Mehrheit von Dresden, und in Berlin waren gerade mal 500 auf der Straße ... und 5000 Gegendemonstranten.
Bürgerkrieg? Dazu gehören ja wohl mindestens zwei Parteien, und ich sehe noch keine muslimischen Demonstranten, die eine Änderung der Grundgesetzes fordern.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Dieser Anschlag könnte der Tropfen sein, welcher das Fass zum überlaufen bringt. Und daran ist einzig und allein dieser radikale Islamismus und die brav schweigenden Muslime Schuld. Diese sollten jetzt ein gewaltiges Zeichen der Toleranz gegenüber des Westens zeigen, oder in den kommenden Jahren wird man sie aus den Ländern Europas hetzen. Und so weit sollte es nicht kommen.
Die "brav schweigenden" Muslime setzen sehr wohl Zeichen, wie Du erfahren könntest, wenn Du
"Muslime demonstrieren gegen Terror" googeln würdest und die Seite des Zentralrates der Muslime in Deutschland regelmäßig besuchen würdest.
Es würde aber auch vollkommen ausreichen, Dich mit Deinem Dönerbudenmann, dem Gemüsehändler, der Mutter von Gülcan in der Schule und der netten Bäckereiverkäuferin zu unterhalten.
Ich habe erlebt, wie die am Abend von 9/11 auf der Straße standen, alle Nachbarn, weinten und entsetzt waren ... und fürchteten, dass man das Attentat allen Muslimen anlasten wird.
Und wie recht sie letztendlich hatten ...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:26
@Jedimindtricks

endlich mal jemand mit dem richtigen thema! cnn hat leider nix...jemand mit livecoverage aus Frankreich?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 00:27
Charlie Hebdo Suspects Were on U.S. No-Fly List 'for Years': Official
http://www.nbcnews.com/storyline/paris-magazine-attack/charlie-hebdo-suspects-were-u-s-no-fly-list-years-n282356
Also funktioniert die Erfassung doch halbwegs, auch in Frankreich schon vor Gericht gestanden und unter Polizeibeobachtung.


Anzeige

melden