Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:32
@Kc
also wenn mir jemand mitte Burka kähme würde ich den mal fragen ob er noch sauber tickt.
Das finde ich übrigens ein geiles, französisches Gesetz das dieses frauenfeindliche Ding verbietet. Die karikatur dazu von Charlie fand ich damals goil. hihi.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:32
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nach den dänischen Karikaturen hat sich kaum jemand solidarisiert. Broder, der sie immer wieder zeigte, wurde deshalb angefeindet. Es wurde ihm sogar eine Nähe zu Breivik unterstellt.
@Mao1974
Ja das ist richtig, hab ich auch so verfolgt!
Es wurde viel mehr über unnötige Provokation geschrieben, viele TV Sender trauten sich nicht mal mehr die Karikaturen zu zeigen, um welche es da überhaupt genau ging....das hat mit wirklicher Information eh nix mehr zu tun. Sondern mir kam vor, die Redaktionen und Journalisten hatten einfach Angst. Oder wollten halt auch nicht, dass ihnen dann Polizeischutz gegeben werden muss.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:33
16f024a6fa


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:33
Wieviel Schläfer gibt es noch außer diesen zwei Brüdern in Europa ??


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:33
Kein Fussbreit RASSISMUS!!! Denn das alles ob rechts oder sonstwas ist Rassismus.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:34
das ist kein rassismus sondern religionskrieg...

importierter obendrein...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:36
Je suis Charlie - ich hoffte, ich bliebe hier von diesem aktionistischen Unfug verschont. Bis gestern kannte hier nicht mal einer das Blatt.

Schon im 18. Jahrhundert hat Anne Louise Germaine de Staël sehr eindrucksvoll die Unterschiede zwischen deutscher und französischer Denkweise herausgearbeitet. So viel sei verraten: die französische definiert sich (vor allem?) über die Lächerlichkeit des Humors. Es gibt nichts, was der deutschen Art ferner läge.

Insofern können die Möchtegern-Sympathisanten nur mitleidig beäugt werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:37
@Baruchan
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und kein Fussbreit der Unfreiheit.
Ich wollt damit nur darauf hinweisen, dass wir unsere Freiheit nicht aufgeben dürfen , nur um dem Islam Einhalt zu gebieten.
Weil das kann leider ganz leicht passieren...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:37
@Mittelscheitel
Genau solche Karikaturen sind es, die ich bescheuert finde..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:38
@niurick
Ich kenne das Blatt nicht. Aber bin trotzdem erschüttert wie man Menschen einfach wegen sowas hinrichten kann. Sowas kann einfach nicht sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:39
@Baruchan

An der Stelle widersprechen wir einander auch nicht. Es geht mir ums lächerliche Sympathisieren. Über die Tat selbst kann auch gar nicht diskutiert werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:40
@vincent

Was ist daran bescheuert? .. nen kurzer lacher, mehr solls nicht werden!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:41
@Mittelscheitel

Da Du immer wieder Karikaturen von Ralf König bringst: Ich schätze sie sehr, RK war einer der ersten, der so mutig war, das zu bringen!!

Ich liebe seine Comics und seinen Humor . Und er hat betont, von was er sich bedroht fühlt.
Auch er ein mutiger Mann...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:42
ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen und die 2 bald gefasst werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:43
Was ist das denn für eine Quelle?

Von "training grenades" wird nicht mal in der angeführten Quelle von Bloomberg gereredet! Scheint also ziemlich unwahrscheinlich zu sein.

Und das mit dem Luftgewehr wird hier auch nirgends erwähnt.
strg/ctrl + f "training"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:43
@Tuskam
Ein Lacher? Ist eigentlich nicht Sinn von Karikaturen und selbst wenn, diese bringt mich auch nicht wirklich dazu.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:44
@Mao1974
Das sind die Zeivhnungen, die König als Reaktion auf die Diskussion in den deutschen Medien über die dänischen Karikaturen nagefertigt hat. Der Islam ist bei den meisten nur indirekt Thema-. RK hat für die Karikaturen den Max-und-Moritz-Preis bekommen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:45
@Baruchan
Wir müssen einfach trotz unseren Gefühlen, versuchen kühlen Kopf zu bewahren. Weil ich glaube nicht dass dies der letzte Vorfall seiner Art war. Wenn wir uns in etwas hineinsteigern , werden wir uns und andere verletzen und das muss einfach nicht sein.


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:45
@niurick

Es geht ja nur darum sich zu solidarisieren und nicht in die Falle der Terroristen und Rechtsxtremisten zu tappsen, dass Hass geschürt wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:46
@Tyon
Dann lies mal deine Aussage noch einmal, wo du behauptest es wurden nur trainigsgranaten benutzt und vergleiche die mit deiner eigenen Quelle!
Zu deinem beanstandetem Teil, ich schrieb extra, dass die angeführte Quelle, also Bloomberg, nicht von Trainigsgranaten schrieb! Nicht so schwer zu verstehen oder?


Anzeige

melden