Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 03:14
@Moses77

ich verharmlose nichts, ich hab doch schon erklärt was Islamismus ist, erinnere dich an die Zeit vor 60 Jahren, vielleicht dämmert es dir dann warum ich zwischen Islam und Islamismus unterscheide und den Islam ansonsten zu verteidigen bereit bin, weil er eine Religion ist, der man auch Entwicklung zugestehen sollte, wie den anderen Kulturreligionen bis heute auch!

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 03:21
@che71
Wenn du bei Koranpassagen, die zum Mord an Andersgläubigen zuerst flapsig damit ankommst, dass das ja bloß Auslegungssache sei und dies dann noch mit ähnlichen Stellen in der Bibel vergleichen willst, dann komme ich eben nicht umhin, dir eine Verharmlosung der Realität zu unterstellen.

Tausendfacher weltumgreifender Mord im Namen des Propheten, heute und nicht in der Vergangenheit, ist die größte Gefahr für unsere Sicherheit, die aktuell besteht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 03:32
@Moses77

keiner leugnet die Gefahr des Islamismus, aber deswegen alle andern auschließen die muslimischer Herkunft sind, sich abschotten?

Ist eine Zukunftsvision die ich nicht will!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 03:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich halte das ganze für eine spitze,
Ne.. denke das geht schon noch n bisserl heftiger.
Darf daran erinnern was Cameron und Obama diese Woche in einer gemeinsamen Erklärung gesagt haben:
«Wir werden diese barbarischen Killer und ihre fehlgeleitete Ideologie besiegen, die versucht, den Mord an Unschuldigen zu rechtfertigen, ob es sich um Schulkinder in Peschawar handelt oder um Mädchen, die im Norden Nigerias gezwungen werden, als Selbstmordattentäter zu sterben.»
Wir befinden uns im Krieg, gegen eine Ideologie. Und unser Gegner wird nicht still halten wärend wir ihn besiegen.
Was meinste was los gewesen wäre, wäre die Sache in Belgien nicht aufgeflogen? Wenn man sich Polizeiuniformen besorgt, tönt das nicht unüberlegt.
Aber damit musste man spätestens rechnen als wir der IS den Krieg erklärt haben. Das war zumindest mir von Anfang an bewusst, dass der Terror im Westen wieder ein Thema wird.
Ich hab nicht vergessen zu was eine Al Kaida fähig war und die waren 10x weniger Leute als die IS
Was mich am ganzen am meisten beunruhigt ist, dass wir jetzt schon die Nerven verlieren.
Ich dachte eigentlich wir würden die ersten kleineren Anschläge noch objektiv angehen und die Nerven erst bei einer grossen Welle, bzw. einem grossen Anschlag verlieren.
Doch schon jetzt setzen wir die Armee im Innern ein.
Wenn wir jetzt schon Leute wegsperren weil diese in Syrien waren... ohne ihnen zu beweisen, dass sie an Kampfhandlungen teilgenommen haben... wenns blöd läuft kommen Leute in den Knast die den Verwandten Lebensmittel und Medikamente runterbringen.
Die privaten Hilfslieferungen in die Krisengebiete sind elementar wichtig für die Leute da um zu überleben. Das hat bislang eine grössere humanitäre Katastrophe verhindert.. und die ist so schon gross genug.
Die UN hat ja eh schon zuwenig Kohle, die kann diese Versorgungslücke nicht füllen.
Ich finde es auch fragwürdig, dass man Leute die im Suff Sympathien für die Terroristen geäussert haben wegen Terrorverherrlichung für 4 Jahre in den Knast wirft.
Das sind keine objektiven Massnahmen...
Es ist nachvollziehbar... aber eben.. ich dachte dafür brauchts mehr.
Was die nähere Zukunft betrifft... so fürchte ich mich mehr vor unserer Reaktion als vor den Terroristen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 04:02
@Glünggi

wie gesagt man darf das nich überbewerten, finde ich.

Vllt driften wir 10-20jahre in sowas wie die mccarthy ära in den usa ab, aber dennch bleibt das ganze eine spitze und kein echter trend. Sobald der IS militärisch besiegt ist flaut das ganze ab


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 04:11
@shionoro
Die IS war schonmal militärisch besiegt, als sie noch Al Kaida im Irak hiess... nur um kurze Zeit später um ein vielfaches stärker zurückzukehren.
Klar militärisch muss man sie besiegen... aber man muss mehr tun als das.

noch was zum Niger:
«Alles, was Frankreich versinnbildlicht, wird in Niger verschwinden, ehe wir aufhören», rief ein Angreifer.

Die französische Botschaft hat ihre Landsleute aufgerufen, nicht auf die Strasse zu gehen. Am Nachmittag beruhigte sich die Lage. Oppositionsgruppen riefen jedoch für Sonntag zu einer neuen Demonstration auf, was abermals für Spannungen sorgen könnte.
http://www.srf.ch/news/international/demonstranten-in-niger-stecken-kirchen-in-brand
Es gibt also eindeutig eine Agression gegen den alten Kolonialherren... welche wohl auch von der Opposition instrumentalisiert wird.
Hoffe morgen geht es etwas zivilisierter zu..
Im westafrikanischen Staat Niger hat Präsident Mahamadou Issoufou die Ausschreitungen gegen Christen und ihre Einrichtungen scharf verurteilt.

Welches Verbrechen hätten denn Christen in Niger begangen?, fragte der Präsident am Fernsehen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 09:33
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Welches Verbrechen hätten denn Christen in Niger begangen?, fragte der Präsident am Fernsehen.
Eine sehr gute Frage.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 09:57
@Threadkiller2
Jeps... wie gesagt, ich denke die CH Sache wurde halt von der nigrischen Opposition instrumentalisiert. Dabei geht's wohl auch gegen die momentane Regierung und ihre Geschäfte mit Frankreich. Ich denke einfach, dass das ein nicht unerheblicher Faktor ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 10:16
niger=letzter platz hdi + abnormale analphabetenrate + grossteil der voelkergruppen (~80%) wird von einer/zwei "kontrolliert + einziger halt in der religion (wohl) + ex-kolonie.

und da wundert man sich, dass kirchen in brand aufgehen? selten daemliche frage des praesidenten!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 10:22
Wo in Nigeria wohl die ganzen Bodenschätze neben der Bevölkerung hinverschwinden?
Auch ins Paradies?
Der westafrikanische Staat verfügt über wertvolle Bodenschätze, eine junge Bevölkerung und eine boomende Wirtschaft. Trotzdem lebt die grosse Mehrheit in bitterster Armut, der Nährboden für Konflikte ist gross. Das Land wird von Terror überzogen.
http://www.srf.ch/news/international/nigeria-die-wirtschaft-im-hoch-die-bevoelkerung-im-elend


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 10:28
Wie kommst´n du jetzt von Niger auf Nigeria? @wichtelprinz


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 10:34
@wuec
oops , hast recht meine Augen sind noch nicht ganz wach :) sorry.

aber kein uninteresanntes Detail warum in Afrika so viel Gewalt herrscht.

Niger soll ein wichtiger Uranlieferant sein. Auch nicht ohne auf dieser Welt. Ich frag mich einfach wieso diese Menschen dort alle so mausarm und bildungsfern sind wenn ihr Land doch auch mit Bodenschätzen zum Fortschritt beiträgt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 10:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich frag mich einfach wieso diese Menschen dort alle so mausarm und bildungsfern sind wenn ihr Land doch auch mit Bodenschätzen zum Fortschritt beiträgt.
das ist doch ein widerspruch. wuerde niger seine einnahmen durch die bodenschaetze & allg. exportgut in den fortschritt des landes stecken, wuerde es wohl etwas gegen die bildungsferne mentalitaet der bevoelkerung unternehmen, und somit wohl ein wenig die armut reduzieren koennen, oder nicht?!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:05
@wichtelprinz
@Corellian

Eine mögliche Erklärung bietet ein (vermeintlicher) Zeitungsartikel aus dem Jahre 2003
[...]Währungsfond und Weltbank betrachten Schuldenrückzahlung und Wirtschaftsinteressen für wichtiger als das Recht auf Bildung. Es fragt sich aber, ob Bildung für Alle in einem Land wie dem Niger mittelfristig überhaupt zu verwirklichen ist. Offiziell gehen dreißig Prozent der Kinder in die Schule, de facto sind es wahrscheinlich weniger als ein Fünftel. Selbst dieser äußerst geringe Prozentsatz übersteigt jetzt schon die finanziellen Fähigkeiten des Staates[...]
Ich kann euch das leider nicht verlinken, da mir die Fundstelle unbekannt ist und "kirchenserver" ohne weiteres Privatprojekte sein können, auf denen man sanktionswürdige Inhalte wie Holocaustleugnung oder Lobeshymnen an einen gewissen Lorber vorfinden kann. Guggle sollte euch schnell zum Ziel führen (auf eigenes Risiko)

Aber davon abgesehen, kann man hier nicht wieder zum eigentlich Thema zurückkehren? Niger und Nigeria sind gewiss spannende und wichtige Themen, aber der Bezug zum Hebdo-Anschlag ist doch wohl eher in maximal homöopathischer Dosierung vorhanden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:08
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb: selten daemliche frage des praesidenten!
Kannst noch ausführlicher etwas dazu sagen was die Kirche damit zu tun hätte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:12
http://kurier.at/politik/ausland/paris-terror-bruechige-einheit/108.674.692
Während in Paris mehrheitlich Nicht-Muslime gegen den Terror demonstrierten, liefern sich in den Vororten muslimische Jugendliche immer wieder Straßenschlachten mit der Polizei.
Naja, wir könnten schon.. die Scharia einführen und
muslimische Menschen, die in Europa leben, unter
dieses Recht stellen. hm?

Wenn sie unbedingt wollen.. das man ihnen bereits
bei nem kleinen Diebstahl die Hände abhackt..
why not? ;)

*sarkasmus*


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:17
@Threadkiller2
die ursache muss man doch nicht bei irgendwelchen nicht stattgefundenen verbrechen von christen im niger suchen.
ich denke mal, dass die/meine aufzaehlung konfrontiert mit der angelegenheit "charlie hebdo" dicke ausreicht, um einen solchen aktionismus unter der mehrheitlichen bevoelkerung zu initiieren resp. befuerworten zu lassen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:44
Super, hauptsache die zünden im Niger Kirchen an und zehn Menschen sterben bei dem Aufruhr. Wirklich bitter sowas ..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:52
@Aldaris
... bitter ist aber ebenso, wenn pro drohnenangriff im schnitt 28 unschuldige menschen daran glauben muessen. ok, leicht ot - aber koennte u.u. auch den hass & die wut dieser gruppierungen etwas erklaeren ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 11:53
@wuec
Naja, irgendwann wollte man den globalen Welthandel. Und so ist vieles miteinander verknüpft. Auch warum plötzlich gewaltbereite Terroristen in unserem Raum tätig werden. Ich mein, wenn wir irgend ein afrikanischen Ureinwohner in seinem Glauben beleidigen würden und damit "Mordgelüste" wecken wärs unerheblich weil hinter ihm kein finanziertes Terrornetzwerk steht.


Anzeige

1x zitiertmelden