Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:03
@Wiewahr
wegen der kriege werden die flaggen aber nicht verbrannt. sie werden verbrannt weil extremisten der meinung sind das alle so denken müssen wie sie.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:respekt muss verdient werden. wen man respekt will dan muss man sich auch so verhalten das man ihm bekommt.
Entspricht aber nicht den Menschenrechten und den Grundprinzipien unseres Rechtstaates, warum nicht?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:06
@wichtelprinz
aha... und wie kommst du darauf? is ein bischen wenig...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:07
@wichtelprinz
Enspricht aber nicht den Menschenrechten und den Grundprinzipien unseres Rechtstaates
Doch, natürlich entspricht dieser Ausspruch den Menschenrechten und Grundprinzipien......er bezieht sich nicht auf das Leben, welches natürlich grundsätzlich respektiert werden muss....sondern auf das Handeln eines Menschen......und den Respekt für sein Handeln muss man sich verdienen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:08
@interrobang
Nein Du schreibst Respekt müsse man sich verdienen. Das wiederspricht den Menschenrechten und auch den Grundprinzipien unserer Rechtsstaaten. Ein Mensch der bei uns wegen eines Vergehens verurteilt wird darf wegen dem noch lange nicht respektlos behandelt werden. Gilt auch für Dich @CurtisNewton


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:08
@wichtelprinz

Siehe oben!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:09
@CurtisNewton
ja denk mal darüber nach ob sich ein Mensch respekt erst verdienen muss bevor man ihn respektvoll behandelt oder ob es ein anrecht gibt jemand respektlos zu behandeln.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:10
@wichtelprinz

Der Begriff Respekt kommt meines Wissens nach in den Menschenrechten, wie auch dem Grundgesetz, nicht ein einziges mal vor. Ich denke, du meinst etwas anderes. Würde womöglich?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:10
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja denk mal darüber nach ob sich ein Mensch respekt erst verdienen muss bevor man ihn respektvoll behandelt oder ob es ein anrecht gibt jemand respektlos zu behandeln.
????

Vielleicht verstehst Du erstmal, was ich sagte?

"Respekt muss man sich verdienen" bezieht sich auf den Respekt des Handelns eines anderen Menschen, nicht auf seine Person oder ihn als Mensch selbst!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:na wen das so ist dan sind wir dazu verpflichtet den muslimen die karikaturen unter die nase zu reiben. damit kann dan jeder machen was er will und alle sind glücklich. wo ist das problem?
Kann man das wirklich vergleichen? Denk mal darüber nach.

@CurtisNewton
Spielt aber ÜBERHAUPT keine Rolle, wenn man sich auf die Ebene des Respektes begibt, denn dort muss man mit gleichem Maß messen!
keine rolle und gleichem Maß?

Krieg ist das schlimmste auf der Welt und du beschwerst dich wegen einem Stück stoff.

Ich bitte dich,lass mich keine bsp. aufzählen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:12
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:und du beschwerst dich wegen einem Stück stoff.
....und viele Muslime beschweren sich wegen einer Zeichnung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:13
@CurtisNewton
Ah Du kannst das Handeln respektieren. Gibts da eine Liste oder ist das eine subjektive Wahrnehmung mit welchen Handlungen man sich Respekt verdient?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:17
@CurtisNewton
jaja hin und her springen wenn man nicht weiter weis,das geht auch mit mehr niveau.


Hier haben viele eine eigenart zu diskutieren. Habt ihr schon mal was zugegeben oder eingesehen in eurem Leben.

Hab übrigens ne Liste von Namen erhalten, mit denen es unmöglich ist zu diskutieren.Schon witzig wie sich das bestätigt,motiviert mich aber.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:23
@Wiewahr
nein. ich finde es bei weitem respektloser anderen menschen zu sagen das sie auf ewig gefoltert werden. das ist unmoralisch, respektlos und grausames verhalten.

trotzdem töte ich keinen deswegen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:25
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:In der Muslimischen Welt macht man sich über keine Religion Lustig weil man sich der Sensibilität bewusst ist.
nee, bestenfalls verbietet man die anderen Religoinen, schlimmstenfalls bringt man ihre Anhänger schlichtweg um.

Ein richtig Vorbildliches Verhalten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:25
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:jaja hin und her springen wenn man nicht weiter weis,das geht auch mit mehr niveau.
Wo spring ich denn? Verstehst Du nicht, worauf ich hinaus will?

Es geht doch in der Begründung / Aussage, dass Karrikaturen des Propheten in der islamischen Welt eine Beleidung darstellen, darum, dass der Prophet das heiligste ist, was sie haben.

Hier in der westlichen Welt hat man es mit Religion nicht SO ausgeprägt.
Der Nationalstolz ist in vielen westlichen Ländern viel ausgeprägter und daher "heiliger" (höher bewertet) als Jesus oder Gott, oder wer auch immer.

Nun weise ich Dich darauf hin.....und Du antwortest....ich würde mich" über ein Stück Stoff" beschweren.....obwohl es viele wichtigere Aspekte in dieser Welt gibt, auf die man sich konzentrieren sollte.

Merkst Du nicht, dass Du MIR und meiner Aussage dadurch mit dem GLEICHEN UNVERSTÄNDIS begegnest, wie viele Menschen DIR, wenn Du sagst, dass es für einen Moslem wichtig ist, dass ihr Prophet nicht gezeichnet wird.......denn "Stoff" oder "Zeichnung auf Papier".....sind letzten Endes nur beides Materialien.

Ich hätte Dir auch einfach antworten können: Was regst Du Dich über ein Stück Papier auf, auf dem was drauf steht!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:40
@interrobang
auch wenn es wahr wäre?

@Fedaykin
Verallgemeinern ist einfach. Die Juden die in Europa verfolgt und gemordet wurden haben zuflucht im nahen osten gesucht. Das Osmanische Reich war auch eines der Tolerantesten Imperien wo es Religionsfreheit gab. man kann vieles aufzählen.

@CurtisNewton
Den Aspekt Krieg lässt du bewusst außenvor,obwohl du lesen kannst.

Was kann man einem Iraker vorwerfen wenn er aus Wut eine USA flagge verbrennt?

Leute das wird langsam OFFTOPIC.Wir können in den jeweiligen thread ausführlich diskutieren


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:45
@Wiewahr
und wen die juden recht haben? was währe wen ist wertlos. wen irgentso ein gott mich nötig hat dan soll er mir ne mail schreiben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:48
@Wiewahr

Sorry, leider bist Du scheinbar nicht in der Lage zu verstehen, was ich Dir sagen möchte. Oder ich bin nicht in der Lage, Dir schriftlich zu vermitteln, was ich meine.
Einfacher und simpler kann ich mich schriftlich leider nicht ausdrücken, wir haben daher offensichtlich ein Verständigungsproblem. Ist nicht bös gemeint, mündlich hätten wären wir da bestimmt schon weiter gekommen, aber hier geht das leider nur schriftlich.

Einen Versuch war es zumindest wert.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 22:51
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Verallgemeinern ist einfach. Die Juden die in Europa verfolgt und gemordet wurden haben zuflucht im nahen osten gesucht. Das Osmanische Reich war auch eines der Tolerantesten Imperien wo es Religionsfreheit gab. man kann vieles aufzählen.
Nein, nicht wenn man die Reale Geschichte lernt.

Btw Osmanisches REich? Wo bist du? im 19 Jahrhundert?

Ich rede vom 21 Jahrhundert.


Anzeige

melden