Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 03:24
@Personenschutz

Das ist so wirr, was Du schreibst, daß sich kein Kommentar lohnt.

Und genauso wirr sind die "Predigten" dieses merkwürdigen Imams...
Ein Gekreisch und Geschrei, was ist daran "friedlich"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 03:31
@Mao1974

Du scheinst meinen Beitrag nicht wirklich gelesen zu haben.
Habe jetzt übrigens das Video gesehen, hättest du es gesehen, dann würdest du nicht behaupten, das sei "Gekreische und Geschreie" und würdest den Inhalt nicht mal erwähnen.
Sagt der Imam da etwas falsches?

Nun zu der Aufklärung meines Beitrags, den du nicht verstanden hattest offenbar.

Ich sagte, dass due Medien negativ über den Islam berichten, das stimmt, dazu gibt ea Studien von den Medien selbst, wenn du Quellem willst, sag an.

Zweitens sagte ich nicht, dass die Medien den Hetzern in die Hände spielen, sondern Leute wie er, der offenbar Moslem ist und mit seinen Flüchen usw, die er dann auch zurück genommen hat, etwas aufgewühlt reagiert.

Beim nächsten Mal lies doch bitte den Text, den du kommentierst, das Problem hatte ich mit dir öfter schon.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 03:37
@Roydiga

Ich bitte Dich, das ist natürlich "Gekreische und Geschreie". SO wirkt man nicht friedlich und man bringt auch keine Menschen zur Besinnung! Oder geht es in Moscheen generell so zu?

Natürlich hab ich mal wieder Deinen Text nicht verstanden, gähn, wie könnte es anders sein...
Du bist schon ein Spaßvogel...

Bitte, sag doch mal an, wo Medien ungerechtfertigt negativ über den Islam berichten, würde mich interessieren...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 03:49
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und genauso wirr sind die "Predigten" dieses merkwürdigen Imams...
Ein Gekreisch und Geschrei, was ist daran "friedlich"?
Erstens ist der Redner einwandfrei zu verstehen.

Zweitens solltest Dich ein bisschen mehr beschäftigen mit dem was er sagt, bspw. ab Minute 6:00, würde sich echt lohnen.

Drittens solltest Du nicht von Dir auf andere schliessen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:SO wirkt man nicht friedlich und man bringt auch keine Menschen zur Besinnung!
Er spricht mit Humor, eindringlich und seine Aussage inhaltliches Gewicht. Mich führt das zum Schluss mich ganz klar davon zu distazieren, wenn Du Dich als Sprachrohr verstehst, was man als friedlich zu verstehen hat. Du sprichst mit Deiner Aussage zum Video nicht für mich. Mag sein, dass ich bei einem anderen Sachverhalt wieder Deine Meinung teilen werde, bei Deinem letzten Beitrag aber sicher nicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 03:50
@Mao1974

Das ist die Art seiner Predigt, viele Predigten sind "Geschreie" für jemanden, den das nicht tangiert, sowohl christliche , als auch islamische.
Es geht um den Inhalt und an dem gibt s wie ich finde nichts auszusetzen, selbst wenn man mit dem Religiösen nichts anfangen kann.
Also in SEINEM Unterricht da wird sich niemand radikalisieren, dessen bin ich mir sicher.
Abgesehen davon, dass es dir zu laut zu sein scheint, könntest du mir etwas vom Inhalt wiedergeben, was dir da "unfriedlich" ist?
Oder ist es wieder deine Aversion, ausgelöst durch irgendwelchen Luftalarm in Israel usw?


http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-1013391.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


Besonders deutlich dominierte der Vormarsch des IS die Nachrichtenlage: 2014 wurde die Terrorgruppe in untersuchten Sendungen mehr als 3500-mal genannt - siebenmal so häufig wie Taliban, Boko Haram oder al-Qaida. Deutsche und italienische TV-Sender berichten einer weiteren Erkenntnis der Studie zufolge besonders negativ.

Eine Ursache für die Befunde sehen die Autoren darin, dass muslimische Organisationen in westlichen Ländern kaum präsent seien, auch gebe es kaum medienwirksame spirituelle Führungsfiguren. Terroristen hätten es daher leicht, diese Rollen auszufülle
Dabei geht es gar nicht nur um letztes Jahr, es ist schon seit Jahren der Fall und dazu gab es auch etliche Thememabende, die Medien sind sich dessen auch bewusst, aber sie können es nicht lassen.

Mir persönlich fällt zb als allererstes Beispiel Breivik ein, er wurde nicht ein einziges Mal als christlich fundamentalistischer Terrorist betitelt, zumindest nicht, dass ich es gesehen habe.
Er hieß immer "Monster", "Amokläufer", "Irrer",...
Warum ist das so, während andererseits bei jedem Anschlag von Islamisten sofort auch von Islamistischem Hintergrund gesprochen wird usw?
Das fällt mir halt auf und stört mich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 03:56
@Fuchs76

Ich hatte auch nie vor, für Dich zu sprechen. Warum sollte ich?

Er spricht nicht mit Humor, er schreit und das hat er auch schon zB in der Jauch-Talkshow getan, als er andere nicht zu Wort kommen ließ.
Ich glaube diesem Mann kein Wort.

Für mich hat ein religiöser Würdenträger, egal welcher Religion, anders aufzutreten, sachlich und ruhig. Mit dieser Kreischerei kann ich nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 04:04
@Roydiga

Lass bitte dieses Niveau. Ein jeder Luftalarm in Israel ist bedauerlich, es steht Dir nicht zu, darüber zynische Kommentare abzulassen.

Zu Deinem Link: DAS ist Dein Beispiel für islamfeindliche Berichterstattung? Darf ich lachen?

Dir fällt nur Breivik ein, das wundert mich nicht. Wo wurde Breivik radikalisiert, hm? In einer Kirche? Durch eine christlich-radikale Organisation, die ihn an Waffen ausgebildet hat?
Merkst Du den Unterschied?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 04:19
@Mao1974

Du bist einfach zu ignorant, um mit dir zu diskutieren, du hast eine Aversion gegen den Islam, da könnten dir Imame jeden Tag ein Kilo Gold schenken, du würdest sagen, du traust Ihnen nicht.

Breivik siehst du nicht als christlich motiviert an, weil er seine Waffen nicht von einer Organisation hat.
Bin Laden wurde auch nicht in einer "Moschee radikalisiert" und hatte seine Waffen direkt von den Usa, warum ist er aber nicht ein Terrorist, sondern explizit Islamistischer Terrorist?

Ach und generell bist du mir zu anstrengend mit deinem Islamhass, das nervt mit so jemandem überhaupt zu diskutieren ehrlich gesagt, du liest dir Sachen nicht mal durch und kommentierst sie, wirfst mir vor das Video nicht gesehen zu haben und wie ich darüber dann diskutieren will, aber selbst hast du anscheinend kurz mal reingezappt und sagst in vier Posts, das sei Geschreie und du vertraust denen nicht, weil isso.

Umgeh mich bitte und schreib mich wieder an, wenm du mal mit Argumenten diskutieren möchtest und nicht mit Vorurteilen und Hass.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 04:25
@Roydiga

Na, das war jetzt aber qualifiziert...
Sonst fällt Dir nichts ein? Na dann...

Das Übliche, "Islamhass", "Vorurteile" und sowieso HASS!!!
Tolle Argumentation, unheimlich fundiert...

Naja, lassen wirs, mehr scheint da nicht zu kommen.

Und Sorry: DU selbst hast gesagt, Du hast das Video nicht gesehen. Komm mir doch nicht immer mit so einem Nonsens!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 04:34
@Mao1974

Und das von jemandem, der außer "Geschrei" und "vertrau dem nicht" keine Argumente kennt.

Und ja, hatte ich nicht, aber als ich es dann gesehen hatte, konntest du dazu, außer deine Aversion gegenüber dem Imam zum Ausdruck zu bringen, nichts Produktives beifügen,selbst nach mehrmaligem Nachhaken nicht, da bin ich froh, dass unsere "Diskussion" hiermit beendet ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 04:37
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Für mich hat ein religiöser Würdenträger, egal welcher Religion, anders aufzutreten, sachlich und ruhig. Mit dieser Kreischerei kann ich nichts anfangen.
Mit der so ausformulierten Aussage von Dir habe ich auch absolut kein Problem. Du musst ihn auch nicht mögen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 04:45
@Roydiga

Ach, aber Du hast "Produktives" beigefügt?

Nein, ich mag diesen Imam nicht, ich halte ihn auch nicht für ehrlich, na und?
Über genau diesen Imam gab es einige Diskussionen und auch einige seiner (sehr zweifelhaften) Aussagen wurden vorgebracht.
Im Übrigen hat er in einer Moschee gepredigt, die nicht ohne Grund vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Du kannst ihm gerne glauben, ich tue das nicht!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 05:42
@Wiewahr
das machen weder juden noch christen. das machen nur Muslime.

weil mir diese leute wie gewalttätige psychopaten vorkommen.

was stört dich wen jemand etwas zeichnet? wen es dir nicht gefällt schau es nicht an.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 05:56
das ganze thema dieses "beleidigtseinwollens" ... und das sogar schon von zeichnungen oder satire , das sollten sich moslems vielleicht noch mal genauer überlegen.

wird nicht das alte testament in weiten teilen auch von moslems akzeptiert?

dort heisst es jedenfalls:

prediger7
9 Sei nicht eilig in deinem Geist, gekränkt zu werden,+ denn sich gekränkt zu fühlen ruht im Busen der Unvernünftigen.+


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 05:57
Traurig das Nazis nie sehen was für arschkinder sie sind,
und ich rede diesmal nicht von den deutsch-nationalen..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 07:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das machen weder juden noch christen. das machen nur Muslime.
Was genau?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 07:10
@wichtelprinz
lies doch den verlauf. bisher hab ich nur muslime getroffen die sagen das ich nach dem tot auf ewig gefoltert werde. das finde ich persönlich weit schlimmer und verletzender als ein paar bilder.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 07:39
@interrobang
Ich hab bisher auch nur Atheisten getroffen die behaupten nach dem Leben gäbe es nichts -.-

Und Bekehrer haben schon oft an meiner Haustüre geklingelt. Es waren aber keine Muslime dabei, wie erklärst Du mir das?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 07:44
@wichtelprinz
das ich nicht bei dir wohne und du nicht verstehst was ich sagen will. aber is ja nicht schlim da es ja auch nicht an dich gerichtet war.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

20.01.2015 um 07:46
@interrobang
Und ich dachte Du könntest Deine reisserische Behauptung belegen oder wenigstens begründen. -.-


Anzeige

melden