Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

21.01.2015 um 18:51
Kurz, eine riesige Dummheit.
Das macht die westliche Position unglaubwürdig.
Hoffe der Junge wird schnell, mit Scheck und dicker Entschuldigung freigelassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

21.01.2015 um 19:00
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Charlie Hebdo sei kurz vor den Anschlägen von Rothschilds aufgekauft worden.
Sicher das es bei ASUR Stand?

Wenn man sieht wie Manipulierend der Mainstream agiert ,muss man sich auch bei alternative Medien bedienen. Mein Weltbild ist etwas anders als 90% der Menschen ,nur wissen meistens die sogenannten VTler mehr als leute die nur Zeitung lesen.

Eine US-Studie beleget das VTler im schnitt gebildeter und Intelligenter sind als der durchschnitt. Das ist auch nicht verwunderlich.


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

21.01.2015 um 19:05
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Mein Weltbild ist etwas anders als 90% der Menschen ,nur wissen meistens die sogenannten VTler mehr als leute die nur Zeitung lesen.
Gib mal ein paar Beispiele.
(Muss allerdings jetzt weg, aber Antwort kommt.)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

21.01.2015 um 19:08
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Kurz, eine riesige Dummheit.
Das macht die westliche Position unglaubwürdig.
Hoffe der Junge wird schnell, mit Scheck und dicker Entschuldigung freigelassen.
Warum? Deiner Meinung nach darf Satire nie nach "unten" schlagen. Und Charlie Hebdo wäre in dem Fall das Opfer. Du bist ziemlich inkonsequent.

Ich bin da aber eigentlich nicht der Meinung, dass Satire nur nach oben schlagen dürfe, wenn wer bestimmt denn, wer oben und wer unten ist?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

21.01.2015 um 19:08
@Aldaris
Na endlich sprechen sie es an in den Medien:
Frankreich will also auf breiter Front gegen den Terror vorgehen. «Keine einfache Übung», sagt Liebherr mit Blick auf das finanziell eng geschnürte Korsett des Landes: «Der Kampf gegen den Terror wird unweigerlich zu Kürzungen in den anderen Ministerien führen. Frankreich wird erhebliche Mittel aus dem bestehenden Budget aufbringen müssen.»

So steht nicht nur der französische Budgetminister vor einer grossen Herausforderung. Auch Präsident François Holland dürfte alle Hände voll zu tun haben, will er sein Land gegen den Terrorismus wappnen – und gleichzeitig die zum Sparen verdammte «Grande Nation» auch wirtschaftlich wieder auf Kurs bringen.
http://www.srf.ch/news/international/frankreichs-general-mobilmachung-gegen-den-terror


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

21.01.2015 um 19:10
@RoseHunter

Wäre Offtopic. Im Bereich "Präventivkriege" sticht es besonders hervor. Da sind die Meinungen am extremsten. Im Thread "USA Bashing" hab ich einiges geschrieben in letzter zeit. Das ist ja Verschwörung wenn man Industriestaaten unehrenhafte absichten unterstellt wenn sie andere länder bombardieren.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

21.01.2015 um 19:29
Es ist ein schmaler Grat, auf dem Frankreichs Regierung sich bewegt. Justizministerin Christiane Taubira hat die Order ausgegeben, hart gegen jegliche „Verherrlichung des Terrorismus“ vorzugehen – ein Straftatbestand, der als solcher erst seit November 2014 existiert. In seinem Namen wurden bereits mehr als 50 Menschen verurteilt.
http://www.focus.de/politik/ausland/ist-das-noch-meinungsfreiheit-54-verurteilungen-frankreich-geht-gnadenlos-gegen-terrorismus-verherrlichung-vor_id_4408301.html


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.01.2015 um 09:00
@Desaix
Ob "Peitschenhiebe bis zum Lachanfall" auch unter verherrlichung des Terrorismus läuft?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.01.2015 um 10:13
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Eine US-Studie beleget das VTler im schnitt gebildeter und Intelligenter sind als der durchschnitt. Das ist auch nicht verwunderlich.
Verwunderlich finde ich, dass von denen nie jemand in diesem Forum auftaucht...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.01.2015 um 10:27
@m.mayen

Das verstehst du nicht. Das kannst du nicht verstehen.

Aber gräme dich nicht. Das verstehen die meisten nicht. Ich eingeschlossen.
Könnte damit zu tun haben, dass man dazu seinen Abschluss an der YouTube Akademie gebastelt haben muss. Dagegen stinkt jeder herkömmliche Uni-, FH-, Berufs- und Schulabschluss natürlich voll ab.
Nur wer die Logik innerhalb des Unlogischen zu erkennen vermag, darf sich zu recht einen Vollchecker nennen. Wer jedoch diese Aufgabe mit rationalen und logischen Mitteln bewältigen will, der hat schon verloren, denn Unlogik lässt sich nur mit viel mehr Unlogik begreifen.
Schrecklich viel Unlogik wird letzten Endes logisch.
Klingt wirr. Ist es auch.

__
Zitat von DesaixDesaix schrieb: hart gegen jegliche „Verherrlichung des Terrorismus“ vorzugehen
Das kann ich nur gutheißen. Man möge das noch auf Verherrlichung, Relativierung und Lobpreisung von Straftaten erweitern, dann kann man damit arbeiten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.01.2015 um 10:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ob "Peitschenhiebe bis zum Lachanfall" auch unter verherrlichung des Terrorismus läuft
Wenn Charlie Hebdo nicht fast ausgelöscht worden wäre, hättest du sie ja verklagen können.
CH stand mehrere dutzend Male vor Gericht und verlor nur einmal (übrigens weder wegen einer Karikatur über den Islam noch über Mohammed).
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Verwunderlich finde ich, dass von denen nie jemand in diesem Forum auftaucht...
Manche meckern auch erst über die Medien und fühlen sich durch solche Studien dann doch wieder bestätigt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.01.2015 um 11:10
@Desaix
Nö danke, ich halt mich seit etwa dem Sandkastenalter von solch zeugs fern unf beobachte lieber die anderen Kinder wie sie sich gegenseitig das Schäufelchen um die Ohren hauen ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.01.2015 um 11:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ob "Peitschenhiebe bis zum Lachanfall" auch unter verherrlichung des Terrorismus läuft?
Es bleibt in Frankreich wie in Deutschland die Möglichkeit, wegen Beleidigung oder "Verherrlichung des Terrorismus" vor Gericht zu gehen, ebenso wie die Behörden von sich aus tätig werden können.
Man kann das auch alles offen in er Presse und im Internet diskutieren, ob da richtig reagiert wird und ob solche Satire überhaupt notwendig und zu tolerieren ist, oder ob juristische Mittel dagegen angebracht sind, oder ob ein gesellschaftliches Tabu weiter helfen würde ("political correctness").

Was man nicht tun sollte: Reflexhaft verteufeln, hetzen, Bürgerrechte absprechen, Menschenrechte absprechen, eine Knarre in die Hand nehmen und Leute erschießen.

Und in diesem Fall: Nein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.01.2015 um 12:00
@FF
Find ich absolut auch. Dazu könnte man auch nehmen; reflexhaft das Recht auf Leben ohne Rechtstaatliches Gerichtsurteil medial abzusprechen. -.-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.01.2015 um 12:41
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Warum? Deiner Meinung nach darf Satire nie nach "unten" schlagen.
Das gilt soweit ich weiß, als common sense unter Satirikern.
Hier kann man natürlich fragen, wo Satire beginnt und endet.
Was da abgewogen werden muss erläutert wiki ganz gut:
Wikipedia: Satire#Situation in Deutschland seit 1949


@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Das ist ja Verschwörung wenn man Industriestaaten unehrenhafte absichten unterstellt wenn sie andere länder bombardieren.
Würde ich so pauschal nicht sagen, die relevante Frage ist immer, wie gut man seine Position begründen kann.
Es gibt ja Beispiele hervorragender journalistischer Arbeit.
VT ist es meiner Meinung nach dann, wenn auf dem Boden einer Vorverurteilung einzig und allein Thesen gesucht werden, die die eigene Position stärken und alles was ihr widerspricht diffamiert wird.
Übrig bleibt dann meiste eine Hand voll immer gleicher Journalisten und Wissenschaftler, die sich angeblich nicht korrumpieren lassen, wie all die anderen.

An der Stelle wird es dann m.E. immer etwas zirkulär und paranoid, aber wenn man Missstände gut belegen kann, ist das schon interessant.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.01.2015 um 19:20
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein ich meinte bloss wir müssen nicht gleich zu Heiligen mutieren
Aha, :D , da sieht man nur wie schnell aus Samariter Geburtenregulierung wird, infolge Missverständnis! :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

22.01.2015 um 19:26
@lilit
Jo mit dem "Samäritter" hab ich mir ja echt nen Gefallen getan. Aber ich denke das Missverständnis sollte nun ausgeräumt sein ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 02:52
@Corellian
ps: deine zahlen haste aber nicht von "ihr" etwa?!
Es ist eine Zahl, die immer wieder auftaucht im Zusammenhang der kriminellen Aktivitäten des Islams. Wer genau diese Zahl in den Umlauf gebracht hat, keine Ahnung.

@che71
Ja das ist schon schwierig mit der Kritik, wenn man keine Ahnung hat !
Die Annahme basierte einst auf einer Meldung, die ich mal im Zusammenhang von Bau islamistischer Einrichtungen gelesen habe.
Das ist eine Interpretationsfrage des Korans, genauso kann man solche Stellen in der Bibel finden!
Ob Koran, Bibel oder Mein Kampf, dieser Blödsinn gehört nicht in den freien Umlauf.
So undifferenziert wie bei dir schon mal nicht!
Und was soll das heißen?
Also du schreibst mir einen Satz, dass meine Kritik so gar nicht geht, und wie geht es weiter?
Wie soll sie den sonst aussehen?
Oder soll ich dies als eine Art unterschwellige Botschaft verstehen, man solle den Islam nicht kritisieren? Wenn es das ist, dann muss ich sagen, vergiss es.

@Roydiga
Hab schon etliche User vor dir mit dieser Zahl, eine Quelle wollte niemand liefern.
Vielleicht haben wir bei dir Glück.
Was bringt es? Du wirst es diese so oder so für ungültig erklären und als eine Erfindung von Nazis abtun.
Erst laberst du was von wegen Moscheen werden durch Steuergelder finanziert, dann siehst du, dass das Nonsens ist.
Ja ich bin im Besitz einer Fähigkeit die als Selbsterkenntnis bezeichnet wird und bin in der Lage meine Fehler einzusehen. Was man von Gläubigen Menschen nicht sagen kann, je mehr sie ihrem Glauben verfallen...
Bei den Zitaten : es wurde hier oft genug gezeigt, dass dieselbe Sachen in der Bibel stehen.
Was interessiert mich die Bibel?
Wenn der Koran erst einmal auf den Index kommt, ist der Mumpitz als nächstes dran.
Wer sich auf Naziseiten informiert, wie du, mit dem brauche ich gar nicht erst zu diskutieren.
Für dich sind anscheinend alle islamkritischen Seiten Naziseiten, auch wenn sie von Leuten kommen würden wie Serap Cileli.


4x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 02:58
@Mr.Palooza

Es ist eine Zahl, die auf Naziseiten im Umlauf ist, die Tatsache, dass du sie annektierst, ohne seriöse Quellen zu suchen, bestätigt, was ich von dir halte.
Gute Nacht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 08:46
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: Es ist eine Zahl, die immer wieder auftaucht im Zusammenhang der kriminellen Aktivitäten des Islams. Wer genau diese Zahl in den Umlauf gebracht hat, keine Ahnung
Wohl eher eine Zahl, die ständig kolportiert wird, dazu von Stellen, die auffallend wenig objektiv scheinen und die keine große Lust verspüren, ihre Behauptungen mal zu prüfen oder zumindest die Urheber ausfindig zu machen und abzuklopfen.
"Keine Ahnung wer...", dient als Legitimation. Ist aber nichts als ein Armutszeugnis und völlige Bankrotterklärung.

Man weiß ja wie sich das mit Orakeln, Beschwörungen und Prophetien so verhält. Je häufiger man sie wiederholt, desto wahrer werden sie. Daher lässt uns alle gemeinsam die Zahl aufgreifen und verbreiten. Dann wird's sicherlich besser.

Wie wäre es an dieser Stelle mal mit Deschners Kriminalgeschichte des Christentums? Ach ne, lassen wir das. Das führt zu nichts. Abgesehen von Mord und Totschlag vielleicht.


Anzeige

melden