Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 02:47
@The_Wolverine
Den Beitrag meines Vorredners.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 02:49
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Wäre ich jetzt kein Aussie dann wäre ich ja ein böser "Rechter" wenn ich behaupten würde das so etwas ja vorhersehbar war...
Was war vorhersehbar ? Die Flüchtlinge haben doch gar nichts mit den Anschlägen zu tun !
Die Täter waren doch schon lange in Frankreich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 02:54
@The_Wolverine

Hm...
Ich glaube, es kann noch so friedlich und harmonisch sein...
...wenn Jemand das zerstören will, wird er es tun, trotz Asylrecht, Passkontrollen, Identifikationen, Zäunen, Mauern, maritimen Missionen, Aufklärungsarbeit, Gegenkampagnen, Integration, Zusammenarbeit in EU und NATO, gesundem Menschenverstand, etc. usw. usf.
Aber ja, das würd's zumindest evtl. ein wenig besänfigen, ordnen und strukturieren oder sowas in der Art.
Sonderlich förderlich und dahingehend durchdacht war das Verhalten der Politiker in den letzten Monaten natürlich nicht, solange die Menschen auf diesem Planeten eben immer noch teilweise sehr unterschiedlich sich gegenseitig gegenüber eingestellt sind, wobei wie @che71 eben schrieb, die Flüchtlinge da nicht zwingend daran beteiligt sind, jedoch glaubenstechnisch dem doch eher näher zugeordnet werden können, als die Europäer. Von daher: Ja, zur Förderung der Aufklärungsarbeit und der Nutzung des gesunden Menschenverstandes.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 02:56
@che71


Mag sein, aber das möchtest du 3 Stunden nach den ersten Infos so genau wissen? Ich will das nicht in Abrede stellen, aber ich würde mich auch nicht 100%ig darauf verlassen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 02:57
@Interalia


Da sind wir uns dahingehend einig!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:01
Ich befürchte die neuesten Anschläge spielen den Nationalisten in Europa wieder in die Hände, Gott bewahre, dass jetzt alle anfangen wirklich überall Zäune zu fordern...die kommende Zeit wird heftig!

Ich trauere mit den französischen Familien die Angehörige verloren haben!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:01
@The_Wolverine
Mag sein, aber das möchtest du 3 Stunden nach den ersten Infos so genau wissen? Ich will das nicht in Abrede stellen, aber ich würde mich auch nicht 100%ig daruaf verlassen!
Natürlich ist das klar. Die Attentäter sind höchstwahrscheinlich Franzosen mit arabischer Herkunft, die entweder in Frankreich geboren oder aufgewachsen sind.
Man muss sich ja in Frankreich auskennen, die Gepflogenheiten kennen, die Sprache sprechen und nicht im Sinne von Schulfranzösisch !


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:05
@The_Wolverine
@Interalia
Die Attentäter sind längst hier und kommen nicht als Flüchtlinge. Die waren schon zur "Ausbildung" in Pakistan oder im Nahem Osten.

Meistens sind das autonome Zellen, die praktisch nur auf eine Aktivierung warten.

Die potentiellen Attentäter werden ja nicht nur an Waffen und Sprengstoff ausgebildet, sondern auch wie man sich konspirativ verhält, falsche Papiere, Wohnungen anmietet, Fahrzeuge beschafft, sich im Alltag unauffällig verhält, Prepaid-Handys mit Sim-Karten von anderen Personen verwendet, keine Kommunikation übers Internet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:06
Das ist klar, man darf nur aus "deutscher" Perspektive nicht so tun, als könnten die Täter alles, aber keine Moslems sein! Denn genau dieses Gusto beherrscht die deutschen Medien! (PS: Ich bin zwar kein Moslem, aber mein bester Freund und Nachbar!)


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:08
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Das ist klar, man darf nur aus "deutscher" Perspektive nicht so tun, als könnten die Täter alles, aber keine Moslems sein! Denn genau dieses Gusto beherrscht die deutschen Medien! (PS: Ich bin zwar kein Moslem, aber mein bester Freund und Nachbar!)
In welchem Deutschland lebst du denn?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:09
Wenn es der IS ist, dann ist klar was die derzeit wollen, nämlich Europa schwächen in dem sie es spalten!

Da steckt Kalkül dahinter wie und wo sie aktiv werden, ich hoffe sie erreichen ihr Ziel nicht, ich will nicht dass Europa als Bund zerstört wird!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:11
@paranomal


Die Frage ist in welchem "du" lebst! Diskussion wird nur zu "einem" Ergebnis führen!

Was willst du von mir hören...?

EDIT: Welches Deutschland soll ich dir liefern?!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:13
Frankreich hat soeben alle Grenzen geschlossen. Dies muss unverzüglich auch in Deutschland geschehen!


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:13
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn es der IS ist, dann ist klar was die derzeit wollen, nämlich Europa schwächen in dem sie es spalten!

Da steckt Kalkül dahinter wie und wo sie aktiv werden, ich hoffe sie erreichen ihr Ziel nicht, ich will nicht dass Europa als Bund zerstört wird!
Ha! die sind schon längst unter uns , siehe Paris.
Da kommt noch eine menge Blutige Aktionen auf uns zu


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:13
Zitat von Ursella.HardenUrsella.Harden schrieb:Frankreich hat soeben alle Grenzen geschlossen. Dies muss unverzüglich auch in Deutschland geschehen!
...wäre ein Anfang!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:14
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:EDIT: Welches Deutschland soll ich dir liefern?!
Villt eines was mehr mit der Realität zu tun hat?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:16
Zitat von Ursella.HardenUrsella.Harden schrieb:Frankreich hat soeben alle Grenzen geschlossen. Dies muss unverzüglich auch in Deutschland geschehen!
Dir ist aber klar, dass man das dort nicht tut damit nichts rein, sondern nichts herauskommt?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:16
Schönes Pulverfass das sich hier auftut!

Ich bete zu Gott, dass diese Krise ein gutes Ende finden möge und sich ein Sondergipfel schnellst möglich zusammen sitzt um zu sehen was und wie man machen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass die Solidarität der Demokratien Europas auf der Strecke bleiben!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 03:16
@paranomal


Inwiefern?

Die Flüchtlingswelle wird dieses Land verändern, ob positiv oder negativ wissen wir beide nicht! I


1x zitiertmelden