Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:11
@Rho-ny-theta
Naja er war ein Mensch... und ein Araber... Also müsste es ja klappen wen man ihn als afroamerikaner oder als Kalkleiste darstellt....

Wobei das abbildungsverbot da darauf zurückführt das man ihn nicht anbeten soll... da besteht ja keine gefahr da wohl kein Muslim eine karrikatur anbetet :Y:

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:12
@interrobang
@Rho-ny-theta
Ihr wollt doch die Muslime verstehen!

Stichwort Perspektive. Verstanden habt ihr das anscheind nicht.


4x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:15
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Ihr wollt doch die Muslime verstehen!
Ich bin sogar mit einer Verheiratet. Wen ich probleme habe zu verstehen dan frage ich sie.
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Stichwort Perspektive. Verstanden habt ihr das anscheind nicht.
Doch. Du aber auch? Kannst du verstehen das für viele nichtmuslime die Muslimischen Gebote absolut und komplett egal und wertlos sind?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:16
@Wiewahr
Wenn Gott keine Karikaturen gewollt hätte, wären sie nicht von ihm erschaffen worden.
Case closed.

Und woher willst du wissen, wie sich ein Atheist verhalten würde?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:17
@interrobang
darum ging es dir aber nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:17
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Ihr wollt doch die Muslime verstehen!
Wieso soll ich Muslime verstehen, welche andere Leute abschlachten?


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:17
Also ich finde es doch ziemlich traurig, dass man in einer doch eigentlich recht zivilisierten Welt nicht ein mal seine Meinung äußern kann. Immerhin hat diese Zeitung doch nicht nur Kritik gegenüber dem Islam geäüßert, sondern ebenso viele Karrikaturen und Texte die das Christentum oder jegliche politischen Ereignisse betreffen veröffentlicht.
Man muss dies ja nicht gutheißen, sollte es allerding akzeptieren. In den westlichen Ländern herrscht nur mal die Meinungsfreiheit, worauf man auch stolz sein kann. Immerhin sagt ja auch niemand etwas dagegen, dass die Ausgabe der Zeitschrift in anderen Ländern gar verboten wurde. Es ist nur mal eine Sache der toleranz und im Jahre 2015 sollte man wohl zivilisiert genug sein, um diese genug aufbringen zu können.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:18
@Narrenschiffer
das würde ich schnell wieder löschen,das ist Rassistisch.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:19
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:das würde ich schnell wieder löschen,das ist Rassistisch.
Unterstell du mir nicht Rassismus!

Ich bin hier nicht in einem allgemeinen Islamthread. Hier geht es um Massenmord. Lies den verdammten Threadtitel und halt den Ball sehr, sehr flach.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:22
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:darum ging es dir aber nicht.
Sorry aber was meinst du???
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:das würde ich schnell wieder löschen,das ist Rassistisch.
Nicht wirklich. Es bezieht sich je gezielt auf Mörder. Wo ist das den nun wieder rassistisch?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:25
@Narrenschiffer
@interrobang
sicher? ich hab die allgemeine sicht/perspektive der Muslime beschrieben.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wieso soll ich Muslime verstehen, welche andere Leute abschlachten?

Damit sind alle Muslime gemeint


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:26
@Wiewahr
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Damit sind alle Muslime gemeint
Nein. Damit sind die Muslime gemwint die ander menschen abschlachten. Wie kommst du auf die Idee das damit alle gemeint sind? Das geht nirgents hervor.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:27
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:ich hab die allgemeine sicht/perspektive der Muslime beschrieben
Welche Legitimation hast du, für "die Muslime" zu sprechen?
Das ist hier kein Thread über Muslime im allgemeinen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:27
wo ist euer beweis? lesen könnt ihr.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:29
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:wo ist euer beweis?
Der Beweis wurde nicht erbracht, dass alle Muslime den Pariser Massenmord gutheißen.
Solange dieser Beweis fehlt, gehe ich nicht vom Gegenteil aus.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:33
naja ich hab dir die möglichkeit gelassen es zu löschen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:36
@Wiewahr

Lern du lieber Deutsch.

Wir sind im Anschlagsthread und ich habe das geschrieben:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wieso soll ich Muslime verstehen, welche andere Leute abschlachten?
Ich kann's extra für dich in Langform setzen:

Warum soll ich Muslime verstehen, welche in Paris andere Leute abschlachten beziehungsweise diesen Massenmord gutheißen?

Verständlicher?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:40
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Warum soll ich Muslime verstehen, welche in Paris andere Leute abschlachten beziehungsweise diesen Massenmord gutheißen?
Genauso habe ich es beim ersten mal lesen auch verstanden, alles im grünen Bereich wenn man mich fragt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:41
@Narrenschiffer
darum gings aber nicht. "Verstehen" bezog sich auf die diskussion, das im Islam, bei den Muslimen das abbilden von Propheten verboten ist.

Darauf hast du geantwortet.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 20:42
@Wiewahr

Dann sollen die Muslime eben keine Bilder vom Mohammed malen. Case closed.


Anzeige

melden