Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 05:55
Nunja, Motiv könnte sein, dass Frankreich sich mehr im Syrienkrieg engagiert. Außerdem wird es mal auf jeden Fall wieder stärkere Freiheitseinschränkungen geben, bis zum nächsten Terroranschlag. Unsere Regierungen müssen sich auf den wirtschaftlichen Zusammenbruch der Weltwirtschaft vorbereiten - da muss eben vorsorglich schonmal der Polizeistaat gestärkt werden; auch mit der Internetfreiheit wird es in Frankreich nicht mehr weit her sein (wurde letztens schon bei den Charly-Hebdo-Anschlägen arg eingeschränkt).
Mal sehen, was die französischen Politiker draus machen.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 06:56
@DonFungi

Nun ist es nicht so als wären Islamisten auf die Hilfe der moderaten Muslime angewiesen. In den Vorstädten von Frankreich finden sich genug Menschen die man rekrutieren kann


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 06:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun ist es nicht so als wären Islamisten auf die Hilfe der moderaten Muslime angewiesen. In den Vorstädten von Frankreich finden sich genug Menschen die man rekrutieren kann
Ich bezweifle, dass man dort so viele Menschen findet, die ihr Leben opfern, um Unschuldige umzubringen ...

Jeder Anschlag wird zudem dazu führen, dass man härter und energischer gegen diese Terroristen vorgeht ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 07:00
@Issomad

Viele nicht, aber es reichen ja auch wenige aus.
Was nunmal aber nicht falsch ist, ist, dass es in Frankreich gerade an solchen orten aus diversen gründen durchaus sympathien gibt für terroristen. Die gab es auch nach den Charlie Hebdo Attacken, warum soll es dieses mal anders sein?

Und dagegen muss man etwas tun.

Die Vorstädte wurden sehr lange allein gelassen, das extremismusproblem dort bestand bereits vorher, aber gerade jetzt muss man dagegen vorgehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 07:10
auf alle fälle wird das wasser auf die mühlen der rechten in europa sein , an die folgen, mag ich noch gar nicht denken. ich bin mir sicher, in kürze, sehen wir mehr rechte gewalt , die diese anschläge von paris und evtl. folgende, als legitimation nehmen, um ihre gewalt rauszuhauen und stimmvieh zu erhalten.

und der staat, was wird er tun, wenn sich seine bürger bekriegen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 07:12
Wenn jetzt Wahlen wären, käme die AfD bestimmt auf 11-12%!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 07:13
@Ursella.Harden

nein, die front antional würde sehr hoch kommen, mit der afd hat das ganze wenig zu tun.

NAch charlie hebdo hatte ide afd auch keinen sprung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 07:15
@Ursella.Harden
Zitat von Ursella.HardenUrsella.Harden schrieb:Wenn jetzt Wahlen wären, käme die AfD bestimmt auf 11-12%!
Das wäre das falscheste was man machen könnte, die rechten zu wählen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 07:19
ja, aber die menschen sind ja bekannt dafür ihrer angst, einen kanal zu geben und dabei leider nicht immer den richtigen wählen.

bin mal auf das ergebnis gespannt: wenn am sonntag wahlen wären.

@Threadkiller2


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 07:20
@shionoro
dein wort in die ohren der wähler.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 07:25
Das schlimmste was man gestern Abend vermuten konnte, ist wirklich eingetreten. Auch wenn man jederzeit damit rechnen musste, daß sich solche Anschläge wiederholen ist man trotzdem geschockt.
Mein Beileid gehört den Angehörigen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 07:43
@shionoro

Die Islamisten sind nicht nur für uns ein Problem und ich sage auch nicht die Muslime helfen den Islamisten sondern das man als Muslime die Islamisten offen verurteilen soll bzw. den Islamistischen, nicht den Muslimischen, Glaubensführern die Legitimation nimmt und das geht meines Erachtens von der Muslimischen Gemeinde aus. Wie angemerkt wird das auch gemacht.

Den Entzug eines Sinnes für die Sache, lässt sie nur noch ihren Sinn sehen bzw. den sehen sie auch sonst aber sie wirken damit gegen den Koran und das sollte sich Mekka nicht gefallen lassen. Versteht man auf was ich hinaus will?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

14.11.2015 um 07:49
@DonFungi

Mekka? Die Saudis? Du glaubst die saudis sollten zum Thema was im Koran steht und wer wen töten oder nicht töten sollte irgendwas sagen und westliche muslime würde das interessieren?

Ja, moderate muslime verurteilen islamisten öffentlich, und das ist auch wichtig und gut.

Es gibt aber, ganz faktisch, in frankreich in der islamischen community sympathien für den IS. Das ist traurig aber wahr, das haben wir shcon nach charlie hebdo gesehen, und dem muss man entgegenwirken.
Nicht mit plumpen antiislamismus und dem verurteilen moderater muslime, aber es muss breit angelegte kampagnen dagegen geben.

Und dafür muss man dieses Problem anerkennen.


Anzeige

melden