Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:19
Was manche nie begreifen werden, dass das Christentum und das Kreuz als ein Symbol des Christentums für die Säkularisierung steht.
So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!


Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:20
@z3001x Da in dem Artikel stehen keine Namen drin, und ich würde ihn auch mit Vorsicht genießen. Ob das alles so stimmt wird sich hoffentlich bald herausstellen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:20
On another note:
Ich frag mich wie lange Michel Houellebecq noch überlebt nachdem er sein Buch veröffentlicht hat. Bisher hält er sich gut, und dass soll auch so bleiben


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:20
Zitat von lilitlilit schrieb:Ok, Diktatur, ok, wenig Meinungsfreiheit,
Scheint mir ja fast so als bräuchte man da unten eine starke Hand. Gibt auch Syrer die sagen das die Stammeskultur da unten nicht mit unserer Weichspüldemokratie regiert werden kann.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:21
@Aldaris
Sie werden ihr Verschwinden genauso gut geplant haben wie den Angriff. Das war ja eine detailliert geplante Aktion. Vergleichbar mit Aktionen der RAF. Insofern denke ich ,dass die Täter die nächsten Tage nicht gefasst werden.
Ist die Frage ,ob man durch Ermittlungen ihre Identität herausbekommt. Bin eher skeptisch ,es sei denn sie prahlen über Internet oder in der Szene mit der Tat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:22
@Luminarah
Vielleicht schauen sie ja auch mal bei uns vorbei und lassen manchen Leuten ein Licht aufgehen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:22
@Aldaris
Die Karre haben sie doch schon gefunden. Und klar kannst Du da drin nen Raketenwerfer und nen paar Kalaschnikows drin parken. Kofferraum, oder eben auf der Rückbank und Decke drüber.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:23
@Thawra
@Luminarah
@Wolfshaag

Ja, ihr werdet wohl recht haben. Das ganze muss professionell geplant worden sein.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:23
@Issomad
Für dich auch nochmal:
Ja viele hassen hier Islamisten aber nicht die Moslems generell das wird hier immer nur unterstellt um eine Strohmanndiskussion abzuziehen. Die andere Seite dagegen hasst deutsche die Islamisten hassen oder hat zu mindestens enorme Wahrnehmungsprobleme beim differenzieren.
Spricht man das direkt an wird schnell Kreide gefressen und ein Dementi raus gehauen.
Merkst du und ein paar andere eigentlich nicht, dass ihr eigentlich immer die seit die behaupten es würde pauschal gegen Muslime gehetzt? Es wird hier nicht, bis auf Einzelfälle, pauschal gegen Muslime gehetzt, das scheint sich hauptsächlich in deiner Phantasie abzuspielen. Lies doch einfach mal die Beiträge genau und du müsstest merken das ständig differenziert wird, außer natürlich von dir & co.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:23
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:10 Jahre Hausmeister, nunja, dennoch Respekt. Vanilemich und Kakao zu unterscheiden ist schon eine Kunst.
Es ist schon fatal, wen du als Mitarbeiter im Schuldienst, nicht einmal die einfachste Regel berücksichtigen kannst. Keine Kreuze in der Klasse, wenn du einm sekulären Staat nicht leben willst, tja bleibt die nur das Ausland.

Wie beschränktes Weltbild ist dann die grössere Gefahr für unsere Gesellchaft ,wenn du dann noch mehr sein solltest als "nur" der Hausmeister an einer Schule.

Such dir ein kath.Internet wenn du ein Kreuz in der Klasse haben willst.
Dass in Deutschland nicht jede Schule eine staatliche Trägerschaft hat ist dir nicht bekannt?
Bei konfessionellen Trägerschaften ist es üblich dass auch Kreuze in den Klassen hängen. Ob dir das, als Muslim oder nicht, gefällt ist hier unerheblich.
Und deine Abneigung gegen die Äußerung des hiesigen Glaubens zeigt ja bereits welch Geistes Kind du bist.

Deine wilde Unterstellung, ich wäre dort nur Hausmeister lasse ich mal unkommentiert, das sind vorpubertäre Auswüchse deinerseits die keiner weiteren Aufmerksamkeit bedürfen.
Ob es nur Ignoranz oder Dummheit ist die dich treibt soll jeder selbst deinem Unsinn entnehmen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:24
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/jesuischarlie-charlie-hebdo-paris-frankreich


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:24
@lilit
Es geht doch in erster Linie um soziale Gerechtigkeit. Herrscht soziale Gerechtigkeit in einem Land wollen es weniger menschen verlassen und weniger menschen wenden sich radikalen Gedankengut zu. Und wie gesagt, ausschalten lässt sich das halt nicht, sondern nur minimieren.
Aber wenn man einen Gadaffi stürzt, die Rebellen nicht entwaffnet und dann das Spielfeld den Golfgeiern überlässt welche sich da ein Machtspielchen mit den Gruppen in Libyen liefern muss man sich halt nicht wundern.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:24
Die Balkanisierung von Europa schreitet voran. Es ist auf Dauer absehbar, das es so nicht weitergehen kann. Will man noch einmal 1618-1648, also einen großen Religionskrieg?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:24
@Luminarah
@Aldaris

Die werden sie so schnell nicht kriegen. Sie waren ja vermummt. Die schreiben demnächst ne Postkarte aus IS-Syrien.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:25
@Egalite
Brauchen wir anscheinend damit man merkt das der Islam in seiner reinen Form hier nicht her gehört.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:25
Und so zog sich ein weiterer tiefer Spalt durch die Deutsche Gesellschaft... Das in Frankreich war gewiss nur der Anfang. Die radikalen Kräfte werden jetzt bestimmt "aufräumen" wollen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:26
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die schreiben demnächst ne Postkarte aus IS-Syrien.
Ja, dann ganz einfach: Nuklearwaffeneinsatz. *hust*


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:27
alle Zeitungen Europas sollten solche Karikaturen veröffentlichen. Wer dann merkt, dass er andere töten will deshalb sollte Europa verlassen. Sicherlich schlimm für gemäßigte Muslime, aber anders gehts nicht mehr...ich freue mich sehr auf alles was jetzt passiert!
Sieg der Wahrheit!!!!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:27
@Aldaris
der ge-hijacked-e c4 wurde zwischendurch gegen eine andere kiste ausgetauscht ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 18:27
Da ganze Problem gäbe es wahrscheinlich gar nicht, wenn man den aus Europa stammanden IS-Terroristen sofort nach Abreise den Pass und die Staatsbürgerschaft entziehen würde. Aber noch hat man die Samthandschuhe an.


Anzeige

melden