Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:18
@Wolfshaag
Brauchste Alufolie,hab auch noch nen Stapel Neuschwabenlandlandkarten und eine Hohlerdestrassenkarte...kannste zum Spottpreis haben

Anzeige
melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:18
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:War Charlie Hepdo im Kampf gegen den Terror dabei? Hab die in Afghanistan irgendwie nie gesehen.
Stimmt, die ganzen durch Drohnen gekillden Zivilisten (Kollateralschäden) in Afghanistan, Pakistan, etc. waren ja auch alles aktive Terroristen.


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich verstehe daran alles , einzig und allein ist sie falsch.
Anscheinend nicht


@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dummes Zeug, oder warum wollen die dann alle immer in den Westen flüchten, oder hier leben und arbeiten, wenn die westlichen Werte so Scheisse und nur Terror sind?
Du scheinst meine Postings nicht gelesen zu haben.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zudem waren das perfekt französisch sprechende leute, also höchstwarscheinlich dort geboren.
Was hat das nu mit meiner Aussage zu tun ?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:21
Hier noch was zum Tathergang..

Zum Tathergang rekonstruiert die Pariser Staatsanwaltschaft bislang Folgendes:

Mindestens zwei Angreifer seien gegen 11.30 Uhr vor dem Sitz von "Charlie Hebdo" im elften Arrondissement im Zentrum von Paris vorgefahren. Sie seien schwarz gekleidet, vermummt und mit Kalaschnikows bewaffnet gewesen. Zunächst hätten sie am Empfang von "Charlie Hebdo" das Feuer eröffnet, dann seien sie in den zweiten Stock gegangen, wo die Redaktionskonferenz stattfand. Dort hätten sie zehn Menschen erschossen - acht Journalisten, einen Gast sowie einen Polizisten, der zur Bewachung von Herausgeber Charb abgestellt war.

Dann seien die Täter in ihrem Auto geflüchtet. Es kam auf dem Weg zum Auto zu zwei Schusswechseln mit Polizeipatrouillen, bei denen zunächst niemand verletzt wurde. Dann sei ein Stück weiter ein Polizist verletzt worden, den die Angreifer am Boden liegend erschossen hätten, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Auf ihrer Flucht Richtung Norden hätten sie ein Auto gerammt und die Fahrerin verletzt. Dann hätten sie das Fahrzeug eines anderen Autofahrers übernommen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/schiesserei-bei-charlie-hebdo-liveticker-zu-anschlag-in-paris-a-1011713.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:23
@Warhead
Salafisten sind halt die Arabischen Nazis.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:23
Wir haben eher eine neue Dimission Islamischer Terroristen bekommen, jetzt wird dazu übergegangen Menschen zu töten, die nicht konform mit deren Glauben übereinstimmen.

Zu was diese Jungs noch im Stande sind und was folgen wird, ich glaube nicht das es beendet ist.

Noch mehr ein Grund auf radikale Islamisten in Deutschland hinzuweisen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:23
@Aldaris

Das ist alles so grausam :-(


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:24
Jetzt machen schon 3500 Polizisten jagd auf das Pack.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:25
@derpreusse
@Mittelscheitel
@spielmitmir
@kickboxer187
@Narrenschiffer
@Aldaris
@klausbaerbel
@px3
@Warhead
@shionoro

Für die, die es letzte Seite nicht mitbekommen haben:

Kurze Klarstellung:

1. Wir wollen hier weder Einbettungen noch Links auf Amokvideos haben.

2. VTs und Opferleugnung sind hier ebenfalls fehl am Platz

3. Ein persönlicher Kommentar an all diejenigen, die hier schon wieder hetzen, obwohl noch nichtmal die Leichen kalt sind: Wie krank muss man in Seele und Gehirn sein, um im Anbetracht einer so sinnlosen und grausamen Tat Beiträge zu schreiben, aus denen die Genugtuung darüber, in seinem Angstwahn bestätigt worden zu sein, regelrecht trieft? Habt doch wenigstens so viel Pietät und lasst den Geifer erst tropfen, wenn die Tränen der Angehörigen getrocknet sind. Ihr widert mich an.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:27
Was meint ihr, werden die noch gepackt?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:29
@schnitzel
Die Frage ist wie? Denke mal die werden ein Bekennervideo aus dem Islamischen Staat schicken.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:30
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Fakt ist nun, in Zeiten der Angst und Verwirrung profitieren immer die Rechten.
Stimmt, das ist leider vielfach so.
anscheinend nutzen Isl.Rad. diese Taktik aus, je mehr Unruhe, umso mehr Chancen,

das ist Ziel und Zweck von Terrorismus, schwächung des Gegners, Volk inklusive,
das ist mit IslamoTerrorismus wie Staatsterrorismus so.


Es gibt aber auch viel positive Aspekte, und
Gegenmassnahmen gegen "drohende Islamisierung" oder/und gegen "Re-ra-Ideologien" sind erfreulich,
und halten hoffentlich gegen diese Gewaltideologien stand,

Menschen brauchen einander und nicht gegeneinander.
Wer am Schluss alleine dasteht hats nicht gut.
Terroristen sterben nicht gut, deren Karma möchte niemand.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:32
@Rho-ny-theta
Lass doch mal Luft aus dem Reifen und verordne dem Thread ein bisschen Urlaub,Wassertreten,Sauna,zwei Tage Wellness


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:33
Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Die Spirale der Gewalt hat sich mal wieder in Bewegung gesetzt. Man kann nur hoffen das die Vernunft die Oberhand behält. :(

Gruß greenkeeper


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:33
@derpreusse
Vieleicht hat die Polizei ja Infos.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:34
@schnitzel
Wahren womöglich Moslems/Islamisten. Aber danach darf man ja nicht suchen auf wenn die Allahu Akbar geschrien haben. Wäre ja Rassismus und Hetze.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:35
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Was meint ihr, werden die noch gepackt?
Keine Ahnung. Die Bankräuber, die eine Bank im ungarischen Ort Mór überfallen haben, wurden Jahre nicht gefunden. Vom Hergang war es eine ähnliche Tat: rein in die Bank, alle erschießen (acht Tote: Angestellte, Kunden und Sicherheitsleute), Geld schnappen und weg.

Ich gehe nicht davon aus, dass die heutigen Täter den Fehler begehen werden zu prahlen. Dazu erscheint mir der Ablauf zu kaltblütig und zu durchgeplant.

Wahrscheinlich hätte Frankreich sofort mit Bekanntwerden der Tat die Grenzen dicht machen und den Kriegszustand ausrufen müssen.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:36
@derpreusse
Achja.. die tat hat ja auch nichts mit Moslems zu tun. :(


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:38
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wahrscheinlich hätte Frankreich sofort mit Bekanntwerden der Tat die Grenzen dicht machen und den Kriegszustand ausrufen müssen.
Davon bin ich ausgegangen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:38
@Narrenschiffer
12 Tote und acht Verletzte sind es...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 19:41
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:12 Tote und acht Verletzte sind es
Ich weiß, aber ich verglich den Hergang mit einem ungarischen Bankraub, der mit gleicher Brutalität durchgeführt wurde. Dort waren es acht Tote. Die Täter konnten erst nach Jahren ermittelt werden (da müsste ich aber nachlesen, wie).


Anzeige

1x zitiertmelden