Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:13
@john-erik
ein paar hundert, oder ein paar tausend?
irgendwann gestern auf cnn habe ich ne zahl von 5.000 gehoert, die in fr unter entsprechender beobachtung stehen.

es haette gedauert, aber man haette wohl durch entsprechende auswahlmethoden die zahl wesentlich verringert und dann erst "zugeschlagen".

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:16
@kore
Der eine Tunnel weist nicht darauf hin, dass alle Ein- und Ausfallstraßen in Paris durch Tunnel verlaufen. Wenn ich mich recht entsinne, war dieser auch auf der Ringstraße, der "Periferique".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:20
@kore
@FF

Der Tunnel in dem der Unfall mit Diana passierte ist so eine Art "Stadtautobahn", ein Teil eines Rings der möglichst kreuzungsfrei durch die Stadt verläuft.

Das hat nichts mit "Sternförmig" zu tun und schon gar nichts damit, dass man die Stadt Paris durch ein paar Tunnelsperren von der Aussenwelt abschneiden könnte, das ist total lächerlich.

@Corellian
Dann halt ein paar Tausend. Bei 90.000 Beamten die jetzt im Einsatz sind, wären auch 5.000 Gefährder recht schnell überprüft gewesen, meinst du nicht auch? Der Ausweis war sicher nicht notwendig. Aber als VTler hat das natürlich wieder so einen Fisch-Geruch. 8wer weiß, vielleicht kalkulieren Terroristen sowas mittlerweile mit ein?)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:22
dabei fällt mir ein, ganz Paris ist beinahe untertunnelt könnte da nicht..:?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:27
@john-erik
sicher, bei entsprechendem einsatz sind 5.000 verdaechtige in kuerzester zeit wohl ueberprueft. aber wie sagt man doch so schoen: man sieht den wald vor lauter baeumen nicht :)
nicht direkt passend der vergleich, aber zeigt die schwierigkeiten auf die damit verbunden sind, denke ich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:28
+++ 9:25 Schüsse bei Verfolgung der Attentäter +++
Ermittlern zufolge fallen bei der Verfolgung der beiden flüchtigen Attentäter von Paris Schüsse. "Le Figaro" zufolge ereignet sich der Schusswechsel auf der Nationalstraße 2 im Departement Seine et Marne in der Nähe des Pariser Flughafens Roissy.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/9-25-Schuesse-bei-Verfolgung-der-Attentaeter-article14272651.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:33
@kore
Naja,salafistische Kataphiles,wäre mal was neues.Es gibt schon Kataphiles die sich da unten besser auskennen als ich in meiner Wohnung,da zieht dann auch die Sourete mit ihren Katakombenbullen den Kürzeren


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:35
Bei der Jagd nach den beiden Attentätern der Satire-Zeitung «Charlie Hebdo» hat es nordöstlich von Paris Schüsse und eine Verfolgungsjagd gegeben. Die Schüsse wurden auf der Höhe der Gemeinde Dammartin-en-Goële gehört, eine halbe Stunde Autofahrt von dem Ort entfernt, wo die beiden Kouachi-Brüder gestern gesucht wurden. Zwei Verdächtige würden auf der Nationalstrasse 2 verfolgt, hiess es aus Ermittlerkreisen. Es soll auch zu einer Geiselnahme in einem Unternehmen in Dammartin-en-Goële gekommen sein. Die zwei Hauptverdächtigen des blutigen Anschlags mit zwölf Toten waren zuletzt in einer Region nordöstlich von Paris vermutet worden. (AFP)
Quelle: http://bazonline.ch/ausland/anschlag-in-paris/Schuesse-und-Geiselnahme-bei-Verfolgung-von-KouachiBruedern/story/21145354

Geiselnahmen? Na hoffentlich nicht!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:37
...also je mehr ich darüber nachdenke, finde ich den Gedanken, daß sie unterirdisch entkommen sein könnten ziemlich einleuchtend. Schließlich konnten die sich ja lange vorbereiten...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:40
Schusswechsel und Geiselnahme bei Verfolgung der Terror-Brüder


http://www.focus.de/politik/ausland/frankreich-schusswechsel-und-geiselnahme-bei-verfolgung-der-terror-brueder_id_4392071.html (Archiv-Version vom 20.09.2015)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:43
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ohne diesen besagten ausweis wuesste man nicht, wer die taeter sind! oder?!
Keiné Ahnung... mich irritiert einfach, dass islamistische Terroristen bei Anschlägen im Westen fast immer irgendwelche eindeutigen Beweise zurücklassen... Fahnen, Briefe, Ausweise...

Für mich macht das keinen Sinn... aber wie wurde doch hier schon angemerkt.

Nicht soviel drüber nachdenken sondern lieber einfach abnicken, was wir geboten bekommen.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:45
@def
Ein Terroranschlag macht keinen Sinn ohne einen Hinweis zu hinterlassen!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:46
ja das ist richtig...
Die wollen ja falls sie getötet werden als Märtyrer erkannt sein...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:48
@def
der einfache ja-/abnickertyp bin ich nicht. und genau diese ausweisgeschichte macht mich und den ein o. anderen eben stutzig ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:50
Zitat von defdef schrieb:Nicht soviel drüber nachdenken sondern lieber einfach abnicken, was wir geboten bekommen.
Genau ich hab gesagt das man über nichts nachdenken soll, alles klar.^^

Keine Angst ich hab mir das schon ganz genau angeguckt. Nur komme ich zu anderen Schlüssen.

Man muss hinterfragen aber nicht aus allem eine VT machen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:52
@def
Zitat von defdef schrieb:Keiné Ahnung... mich irritiert einfach, dass islamistische Terroristen bei Anschlägen im Westen fast immer irgendwelche eindeutigen Beweise zurücklassen... Fahnen, Briefe, Ausweise...
Das macht schon Sinn, Zweck der Anschläge sind allgemeine Verunsicherung, Angst, Unruhe stiften. Die Täter werden als Helden gefeiert in Djihadkreisen.

Aber speziell ist es , dass man Lebenslauf der Täter kennt, bevor sie gefasst wurden!
Speziell auch, dass in Frankreich zwar Kopftuch in Schulen verboten ist,

ein Typ, der schon extrem radikalisiert ist, in Jemen in Terrorschule war.., läuft frei herum, so frei (obschon angeblich überwacht) dass er Anschlag organisieren und durchführen kann..
Das wundert mich.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:56
Ein Terroranschlag macht keinen Sinn ohne einen Hinweis zu hinterlassen!
Wie macht dass dann der geneigte Selbstmordattentäter mit Bombengürtel?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Genau ich hab gesagt das man über nichts nachdenken soll, alles klar.^^

Keine Angst ich hab mir das schon ganz genau angeguckt. Nur komme ich zu anderen Schlüssen.

Man muss hinterfragen aber nicht aus allem eine VT machen.
Ohja... nur weil du andere Schlüsse ziehst, ist es jetzt also schlau, allen anderen Schlüssen die VT Keule über zu brezeln?
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Täter werden als Helden gefeiert in Djihadkreisen.
Auch an dich die Frage: Warum dann vermummen?


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:56
mich wundert da noch mehr.. aber egal, das ändert nichts daran, daß die Anschlagsopfer ihr Leben lassen mußten. Was nicht nur bedauerlich sondern genau besehen eine Schande ist. Das bedeutet nämlich, daß man eine freiheitliche Ordnung nicht genug schützen könnte, außer, daß man jetzt wieder über Vorratsdatenspeicherung nachdenken will. Na toll..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:57
@Corellian
Kann ja auch ein Bibliotheksausweis,ne Mensageldkarte oder ne personalisierte Rabattkarte von Total oder dem TGV sein...fragt ja nie einer nach,es wird lieber das Geschreibsel der journalistischen Konkurrenz kopiert,komplett kritiklos,aber unheimlich bequem,ist man immer auf der sicheren Seite


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 09:58
Zitat von lilitlilit schrieb:Das wundert mich.
Richtig. Da kann einem fast der Gedanke kommen, man hätte dies billigend in Kauf genommen.


Anzeige

1x zitiertmelden