Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:21
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Militärische Präzision? Beim laufen zielen die öfters mal aufeinander.
Meiner Meinung absolute Amateure oO
Amateure ? No Way. Das sind Killer die nicht zum ersten Mal getötet haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das sind Killer die nicht zum ersten Mal getötet haben.
@DearMRHazzard
Ja, das glaube ich auch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:22
@Grins

Ich vermute auch, dass die Penner vor Sonnenuntergang in ihrem tollen Paradies sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:22
Die beiden Verdächtigen sollen sich in einer Wohnung im Ort Crépy-en-Valois verschanzt haben, berichtet der Sender France 3 Picardie unter Berufung auf lokale Behörden. Polizeiwagen seien vor Ort. Offiziell wurden die Angaben bislang nicht bestätigt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-newsblog-zum-anschlag-von-paris-a-1011790.html


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:23
@Schenkel
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Militärische Präzision? Beim laufen zielen die öfters mal aufeinander.
Meiner Meinung absolute Amateure oO
Kein Amateur "bedient" in dieser Art eine Kalaschnikow.
Das sieht auf dem Video aus, wie aus einem Lehrfilm des IS oder anderer Terrorcamps.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:23
Auf alle Fälle sind Karikaturen und Satire ein gutes Mittel, all solche Fanatiker und Leute ohne jeder Toleranz in die Lächerlichkeit zu ziehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:23
@Kc
ich bin auch für Meinungsfreiheit. Vor allem weil ich den Mund bei Rassisten nisch halten kann. hihi. muss mich ja hier schon zügeln. Die Rechten vergessen dass sie im Grunde ja nicht anders sind als diese durchgeknallten Islamisten.........bei mir Oberbegriff RASSISTEN.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:23
@DearMRHazzard

Kaltblütig? JA! Vielleicht haben sie schon mal getötet. Möglich.

Aber militärisch gesehen Amateure. Aber wie ich bereits schrieb, kämpft fast der ganze IS so... Viel ballern. Irgendwann trifft man auch mal, manchmal auch einen Mitkämpfer. Aber wer sich so oft gegenseitig in die Schusslinie läuft ist militärisch betrachtet kein Profi.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:24
@Forseti70
einer der Brüder war in Syrien als Krieger, ja einer hat def schon getötet.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:25
@Forseti70
nicht nur der IS auch Al-Quaida und ebenso das irakische Militär.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:25
Sag ich ja. Verwundete und Unbewaffnete erschießen können sie. Das ist aber schon fast alles.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:25
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wir müssen doch nichts kämpfen was in unserer Kultur sich etabliert hat. Ich würde es nicht als den Verlust der freien Meinungsäusserung ansehen weil man sich entschliesst unberechenbare und vielleicht bis zur unzurechnungsfähigkeit verblendete "Individuen" nicht mehr zu provozieren und die Mei u gsfreiheit gerade an solchen zu testen.
Damit zeigst du doch nur, dass du vor Terror einknickst.
Meinst du, dass das keinerlei Folgen zeitigt?
Was, wenn als Nächstes die Rechten Leute abknallen um irgendwessen Andenken zu ehren oder irgendeine absurde Forderung durchzudrücken. Oder die Schwachmaten aus Nordkorea irgendwelche Computer hacken um einen Film zu verhindern oder Geld zu fordern (um mal nur ein paar aktuelle Beispie zu bringen). Vorstellbar ist da noch eine ganze Menge.
Das kann es doch nicht sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:26
@Tyon
Was ist das denn für eine Quelle?

Aus deinem Link:
A blast was reported at about 6am and destroyed the glass frontage of the kebab shop. No injuries were reported.

Hand grenades were reportedly thrown at another mosque in Le Mans, which lies south west of Paris.

Four training grenades were lobbed into the mosque, local media said.

*GRENADES THROWN AT MOSQUE IN LE MANS, #FRANCE: OUEST FRANCE

— Bloomberg Paris (@BloombergParis) January 8, 2015
One of the grenades exploded while the three others were found undetonated on Thursday morning.

No arrests were made but the area has been cordoned off by police. Local authorities told AFP the incident is being investigated.

Villefranche : Explosion près d’une mosquée (Piste de l’attentat évoquée) http://t.co/ZWBlsqvX8L pic.twitter.com/fjPVrxaoE2
Von "training grenades" wird nicht mal in der angeführten Quelle von Bloomberg gereredet! Scheint also ziemlich unwahrscheinlich zu sein.

Und das mit dem Luftgewehr wird hier auch nirgends erwähnt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:26
@DearMRHazzard


Würde passen. Ist ja nur ein paar km von der Tanke entfernt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Wohnung unbewohnt war...


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:27
@DearMRHazzard

Ja, die Schlinge zieht sich zu, es wird nicht mehr lange dauern.

http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-auf-charlie-hebdo-im-live-ticker-jagd-auf-kouachi-brueder-mehrere-festnahmen-in-frankreich-nach-terrorakt_id_4389640.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:28
@Kc

Ich auch (und wurde oft genug dafür angefeindet).

Ich meine auch nicht Dich, ich meine die Medien ( denen dürften die Kollegen bekannt gewesen sein). Nach den dänischen Karikaturen hat sich kaum jemand solidarisiert. Broder, der sie immer wieder zeigte, wurde deshalb angefeindet. Es wurde ihm sogar eine Nähe zu Breivik unterstellt.

Ich hab nichts dagegen, wenn man damals zu feige war, aber dann bitte jetzt nicht umschwenken, wie es zB die taz tut. Im Moment ist es ungefährlich, wohlfeil. Es ist keine Kunst, jetzt "je suis Charlie" zu schreien...

Die Verstorbenen hatten einen echten Arsch in der Hose, sie haben es nicht verdient, daß sich jetzt irgendwelche Weicheier dranhängen...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:28
@emanon
Du verstehst mich falsch. Du willst da jemandem das recht auf freie Meinungsäusserung durch standhaftigkeit breibringen der ein riesen Vakuum in der Birne hat. Ich denk das wird nicht funktionieren sondern nur Opfer fordern.

Wenn unsere Verfassungen in gefahr geraten da gebe ich Dir recht, das darf nicht zugelassen werden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:30
Wenn wir sagen:

,,Bloß keine Karikaturen mehr machen, um islamistische Terroristen nicht zu verärgern", dann haben diese gewonnen.

Denn dann werfen wir aus Angst einen Grundpfeiler unserer Gesellschaft um!
Es geht nicht nur um ein paar Bilder, es geht um`s Prinzip.

Wir sollten niemals annehmen, dass uns Grundrechte, demokratische Grundlagen und Rechtsstaat einfach so und für alle Zeiten zustünden. Es sind Werte und Rechte, zu denen wir stehen und die wir verteidigen müssen, gerade dann, wenn sie angegriffen werden!


Was käme denn als nächstes? Keine Werbung mehr mit ,,leichtbekleideten Frauen", weil sich dann Islamisten provoziert fühlen könnten?
Verpflichtende Verschleierung? Verpflichtende Gebetszeiten in allen öffentlichen Einrichtungen?


Kein Fußbreit den Islamisten.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:30
@Grins
wurde grad auch in n-tv erwähnt. Hoffentlich sind da keine Geiseln. Oje.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 14:32
Zitat von KcKc schrieb:Kein Fußbreit den Islamisten.
Und kein Fussbreit der Unfreiheit.


Anzeige

2x zitiertmelden