Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:32
@Rainer-Unsinn
Er rechtfertigt gar nichts, sondern versucht sich an einer Erklärung als jemand, der dem Islam, warum auch immer nahe steht...warum nun diese "Angstbeißerei"??

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:32
@schmitz
Ja so ist es, aber man schon immer einen schuldigen gesucht und gefunden, damals die Juden und die Christen, jetzt sind es die Muslime.

Man merkt wie hinterhältig die Welt halt ist und dass man nur für einen gewissen Betrag jemanden umbringen würde.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:33
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:17:12 Uhr: Hassen Chalghoumi, der Imam von Drancy hat sich gegenüber dem "Figaro" zu den mutmaßlich religiös motivierten Attentaten geäußert. Er kritisierte die Täter heftig: "Von welchem Propheten reden sie? Den von ihren Internetseiten, ihre Gurus! Nicht vom Propheten der Liebe, der Toleranz, der Vergebung. Auch nicht des Islams in Frankreich oder des Islams generell. Wir haben nicht denselben Propheten." Er werde beim Freitagsgeben für die Opfer des Attentats beten. "Die Opfer sind Märtyrer." Chalghoumi hatte "Charlie Hebdo" bereits beim Streit um die Mohammed-Karikaturen verteidigt. Er erreichte als Befürworter des französischen Burka-Verbots große Bekanntheit. Er war schon kurz nach dem Angriff auf "Charly Hebdo" vor Ort.
Ich möchte den konkreten Satz hören:

"Keine Karikatur über den Propheten rechtfertigt Morde". Genau diesen Satz muss es geben!


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:33
Die Republik sei in ihrer Gesamtheit angegriffen worden, sagte Hollande. Es gehe um Meinungsfreiheit, Kultur, Pluralismus, Demokratie – sie seien das Ziel des Angriffs gewesen.
Ob sie nun ihre Luftschläge intensivieren werden?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:34
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:"Keine Karikatur über den Propheten rechtfertigt morde". Genau diesen Satz muss es geben!
Was @balkanstyle von sich gab, war ziemlich das Gegenteil.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:34
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Ich möchte den konkreten Satz hören:

"Keine Karikatur über den Propheten rechtfertigt Morde". Genau diesen Satz muss es geben!
Und wenn du Protestant bist und der Papst was sagt, dann interessiert dich das auch oder wie?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:34
@doctorjones
Nun wollen wir mal nicht kleinlich sein. Der Mann geht auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung. Eigentlich sogar mehrere Schritte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:34
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Ich möchte den konkreten Satz hören:

"Keine Karikatur über den Propheten rechtfertigt morde". Genau diesen Satz muss es geben!
Das wurde schon mehfach so geäussert....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:34
@doctorjones

Sagt er im Video. Auf NTV wurde das auf Deutsch übersetzt aber im Video leider nur auf französisch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:36
@doctorjones

Die Opfer als "Märtyrer" zu bezeichnen kann man auch gelten lassen. Das kann man mit etwas gutem Willen sogar so auffassen wie den Satz, den du forderst... ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:36
Schlimm... Schlimm... wieder ein paar Irre die unterwegs waren und leider noch sind.

Ich möchte wetten, Pegida in Dresden bekommt jetzt noch mehr Aufwind und Le Penn 5% mehr Stimmen bei der nächsten Wahl.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:36
ich denke das es viele normale Muslime gibt die das nicht gut finden aber verurteilen, wir müssen uns auf die 5 % konzentrieren die bereit sind Gewalt auszuüben...

Gläubige gemäßigte Muslime sind aus meiner Sicht immer herzlich Willkommen in einem freien Land!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:36
@Thawra

:D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:37
@balkanstyle
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Er rechtfertigt gar nichts,
Und ich denke er sagt das was er gehört hatte und ihm das was er gehört hatte logisch dargelegt wurde.
Er meint es sehr wahrscheinlich daß das Blatt damit rechnen müsste daß das so kommen kann.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:37
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Was ich hier schreibe, hat dich garnicht zu interessieren, denn jeder hat seine Meinung oder nicht?
Doch das interessiert mich insoweit wie du Verbrechensopfer hier verhöhnst !


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:38
SInd die meisten Juden, Moslems und Christen nicht alle Zivilisten?
Wollte nur mal das Wort Zivilisten, und wenn Zivilisten getötet werden, verdeutlichen, dass alles Menschen sind, auch die Zeichner, Wachpersonal, Polizisten und Fussgänger.


Es ist so dermassen Scheisse was Gewalttätige Terroristen anrichten, bringt unnütze Trauer, Leid, und Unruhe.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:39
@Analyst
Sagen wir mal so,in ihrer Wahrnehmung namen sie etwas wahr das sie aus Mangel an Alternativen und wissenschaftlichen Background schliesslich Gott nannten.
Hildegard von Bingen war für ihre Zeit den meisten Menschen weit voraus,Männer wie auch. Frauen.
Durch ihre Krankheit erlangte sie ungeheure Machtfülle und hatte schliesslich eine Stellung als Prophetin
Sie war starke Migränikerin,mit Aura.Ich bin ebenfalls Migräniker,aber für gewöhnlich ohne Aura.Einmal hatte ich Aura,das war ein geiler Trip,für Hildegard wars als greife ihr der Herrgott persönlich in den Kopf.Mit Farben und Sprenkeln


Anzeige

melden