Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:48
@paranomal

ne, natürlich keine Granaten (hab ich aber auch nicht gesagt ;) ) Klar kann das nicht jeder zusammenschustern, aber einer, der sich auskennt, könnte es durchaus..naja BTT

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:49
@MrUncut
@Roydiga
@aseria23
@paranomal
@derpreusse
@Glünggi

Der faselt immer mehr konfuses Zeug. Momentan fängt er an, dass Fitnessstudios die erste Stufe der Rekrutierung von "körperlich topfitten Islamisten" wären, danach käme direkt das Waffentraining mit "überall in Frankreich versteckten Kalaschnikows", und dann der Trip nach Syrien mit "Karim dem Chinesen". Ich glaub, die brauchen mal einen Kaffee.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:49
@Roydiga

als ob das die einzigsten wären, ich erinnere mich noch an jubelnde Mengen nach 9/11


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:51
Wundert mich nicht. Das zeigt nur wieder, wie blöd und manipulierbar die Massen sind, lassen sich prima instrumentalisieren.
Darüber staune ich auch immer wieder


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:51
Wer ist der Karim der Chinese??


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:51
@Rho-ny-theta
Dabei können gerade Orte wie Fitnessstudios den jungen eine Struktur geben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:51
Jetzt geht es drum, dass man sich "Im Internet perfektes militärisches Training" beschaffen könnte. Und wieder geht es darum, dass die Terroristen viel schwerer bewaffnet wären als die Polizei, und dass man das dringend ändern muss - ich glaube echt, der will Panzer.

@Mittelscheitel

Ich höre das auch zum ersten Mal, aber scheinbar lebt der auf der anderen Seite von Syrien. Hat mal der Sprecher grad gesagt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:52
@Mittelscheitel
Ist eine normale Bezeichnung bei Islamisten.
Saifullah al shishani-> saifullah der Tschetschene


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:52
Über Cherif K. finden sich alte Presseartikel. Er wurde im Januar 2005 verhaftet, als er nach Damaskus ausreisen wollte. Damals war die Hauptstadt Syriens das Einfalltor der internationalen Dschihadisten in den Irak. Das syrische Regime half den Dschihadisten bei der Einreise und Logistik, denn im Irak hatten sie mit den US-Soldaten einen gemeinsamen Feind.

Als Cherif K. damals als 22-Jähriger vor Gericht stand, sagte er, die Folterbilder aus dem Gefängnis aus Abu Ghuraib hätten ihn dazu inspiriert. Er hatte ein Diplom als Fitnesslehrer, kiffte viel und definierte sich selbst als "Gelegenheitsmuslim". In einer Pariser Moschee lernte er den damals 27-jährigen Radikalislamisten Farid Benyettou kennen, der ihn für den Dschihad im Irak rekrutierte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Cherif K. noch nie in seinem Leben Frankreich verlassen.

Cherif K. wurde damals zu drei Jahren Haft verurteilt, davon eineinhalb Jahre auf Bewährung. Über seinen Anwalt ließ der damals 22-Jährige ausrichten, er sei froh, dass er verhaftet wurde. Nach seiner Freilassung arbeitete er in einem Supermarkt und verbrachte seine Freizeit nach eigenen Angaben mit Kiffen und Rap-Musik. Vor Gericht sagte er gegen seinen Rekrutierer, Farid Benyettou, aus.

Seitdem muss Cherif K. wohl zum Dschihad zurückgefunden haben. Denn auffällig bei dem Anschlag am Mittwoch war die Professionalität, mit der die Attentäter vorgingen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-paris-die-polizei-hat-die-verdaechtigen-identifiziert-a-1011818.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:53
wenn die französischen Spezialkräfte wirklich ein Interesse daran haben, diese Irren lebend zu fassen, werden sie wohl Gas einsetzen, wenn es das Gebäude ermöglicht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:53
Ich befürchte langsam, dass das Team, das da kommentiert, so in etwa das französische Äquivalent zur RTL-2-News-Crew ist. So hört sich das zumindest an.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:53
@derpreusse

@IrreBlütenfee

@MrUncut


Ich möchte nur daran erinnern, was für Zitate auftauchten über das Flüchtlingsboot, man solle es versenken aber dann gibt es noch mehr Müll im Meer.
Bei Tugce gab es Facebookposts, wo es hieß warum man sich aufrege, sei ja "nur eine Türkin, die da verreckt" sei, es wäre ja nicht mal ein Mensch gewesen.

Finde es generell jetzt irgendwie kontraproduktiv da irgendwelche Posts von Idioten zusammen zu schneiden und es zu verlinken.
Was soll das bringen? Noch mehr Hass?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 00:55
Die Vor-Ort-Reporterin hat jetzt auch schon fast 40 Minuten nixmehr gesagt. Entweder es passiert nix oder sie darf grade nicht.


Anzeige

melden