Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:48
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genau dem ist so, aber nicht durch erpressung sondern durch ausrottung anderer.
Wenn die Scharia conditio sine qua non ist, warum gibts dann keine einheitlich und warum findet sie nicht in allen muslimisch dominierten Staaten Anwendung?
Scheint also auch anders zu gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:48
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dass wir sie in der ganzen Welt jagen und bekämpfen
Wenn das "Wir" Nicht-Muslime meint, stimmt das nicht mit der Realität überein. Die zahlenmäßig meist Betroffenen islamistischen Terrors sind nach Religionszugehörigkeit Muslime.

In den Jahren 2006 bis 2008 waren z.B. laut einer Studie 98% aller Opfer von Al Qaida Muslime: https://books.google.com/books?id=YM3lkIT_b0QC&pg=PA83&lpg=PA83


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast Du auch begriffen das die Islamisten denken das Andersgläubige ihre Strafe verdient hätten und nicht meinen ein Ziel so durchsetzen zu können?
Dass sich Fanatiker jeden Scheiss einreden können ist wohl unstrittig.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:49
Soo isch bin mal wech. Hoffe nur dass kein 4. Reich folgt. Dann hab ich schneller die Karnickel und Koffer gepackt wie ihr guggen könnt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Scharia conditio sine qua non
Genau das glauben aber diejenigen die solchen islamischen Terror verbreiten und der Staat dazu ist ja auch in "planung".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Das kann man gerne in einem Dialog mal rausarbeiten.
Macht man das oder/und ähnliches nicht schon gefühlt Ewigkeiten? Irgendjemand macht was falsch, wir als nichtmuslimische Mehrheitsgesellschaft oder irgendwo hakts bei der muslimischen Minderheit.

Ich für mich kann sagen, ich mach niemandem was. Wegen mir wird niemand zum Extremist oder radikal. Das muss sich auch jeder hier im Thread mal fragen, was er/sie persönlich falsch macht bei der Hilfe zur Integration von Muslimen. Also dass die Radikalität steigt, und nicht gefühlt abebbt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es hat nichts mit Islamophobie zu tun, wenn man die Ereignisse als das beschreibt, was sie sind.
Hmm, bin ich mir nicht sicher. Ralf Jäger ist heute in Hart aber fair und wird zum Thema Stellung beziehen. Mal sehen, was dieser Mann als "Experte" so zu sagen hat.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:53
Zitat von kofikofi schrieb:Ralf Jäger ist heute in Hart aber fair und wird zum Thema Stellung beziehen. Mal sehen, was dieser Mann als "Experte" so zu sagen hat.
Kam schon gestern abend ... gibts in der mediathek ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:54
@z3001x

Ou okay, danke für die Info.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:55
@Narrenschiffer
Mit "wir" meinte ich die Antiterrorkoalition. Klar stehen Länder wie Frankreich und England wie auch die USA mehr im Fokus, da sie sich an militärischen Operationen beteiligen, aber auch Länder wie Deutschland haben sich diesem Krieg gegenüber solidarisch gezeigt... was ja moralisch durchaus zu rechtfertigen ist. Aber wie gesagt, es geht mir halt einfach um den Umstand als solches.
Einfach, damit wir damit klarkommen, dass sowas wie in Paris einfach den Umständen entsprechend passieren kann. Es ist mies, aber die Möglichkeit besteht halt. Aber es sind noch immer Einzeltaten und kein Massenphänomen. wir dürfen nicht in Panik geraten auch dann nicht wenn sich solche Vorfälle in näherer Zukunft mehren.


Anzeige

1x zitiertmelden