Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:42
Mir geht das wieder zu schnell, entweder sie haben sie, oder sie mutmaßen....-In Amiland reicht ne Mutmaßung für einen jahrelangen, unter Folter geführten Aufenthalt hinter Gittern, ohne Prozess, ohne Anwalt, rein auf Willkür gegründet, aus....Was sagt das über nen Staat aus? Warum zweierlei Maß?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:42
@pole92

paradox vlt, aber leider nicht weniger tragisch...er hat seinen Job gemacht und war ja auch kein Extremist...gibt ja so Bewegungen im Islam, die die "eigenen" töten, weil sie ihnen nicht radikal genug sind..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:42
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Warum macht man so etwas?
Hast du dir perfekt selber beantwortet
Zitat von AliceTAliceT schrieb: Als ob dadurch die eigene, bedeutungslose Existenz irgendwie aufgewertet werden würde, wenn man am Schauplatz eines die Welt erschütternden Verbrechens war.
dem schließe ich mich so an.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Denn wirklich Anerkennung etc. wird es doch dafür nicht geben, das sollte doch auch klar sein.
Die wird es wohl doch geben, sonst würde man es nicht machen. Dieser Selfietrend geht eben einfach schon zu weit.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:43
@schmitz
Was spielt das jetzt für eine Rolle?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:44
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Vielleicht ist es für manche auch so, dass sie dadurch das Gefühl haben, sie wären Teil von etwas Großem. Als ob dadurch die eigene, bedeutungslose Existenz irgendwie aufgewertet werden würde, wenn man am Schauplatz eines die Welt erschütternden Verbrechens war.
Damit könntest Du Recht haben.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Und das schon ziemlich lange. Empathie ist eine Gabe die viele irgendwie verdrängt haben.
Seh ich auch so.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:44
@MrUncut

Leider :(

Habe auch schon Meinungen gehört, die den Tod der Polizisten tragischer finden als die der Karikaturisten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:45
@DearMRHazzard
Das ging von der Zeitung Liberation aus:
Liberation ändert ihre Meldung von "verhaftet" auf "identifiziert und lokalisiert".
http://derstandard.at/2000010076421/Zehn-Tote-bei-Schuessen-in-Redaktion-von-Pariser-Satiremagazin-Charlie


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:46
@cbarkyn
Der Thread macht 15 Beiträge auf 5 Minuten. Etwas Einhalt gebieten zu wollen ist okay...gerade wenn es Neuigkeiten gibt...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:47
@pole92
pole92 schrieb:
Habe auch schon Meinungen gehört, die den Tod der Polizisten tragischer finden als die der Karikaturisten.
Ohne jetzt auf die Opfer einzugehen; sind Karikaturen schon Geschmackssache.
Wer sich sonst politisch wenig informiert, versteht auch viele Zusammenhänge garnicht oder auch wenn man diese Art von Spaß nicht versteht...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:47
@schmitz
Ach, so meinst du das.

Zeit.de gibt an ein Liveblog zu sein und gibt jetzt einfach gar nichts mehr von sich. Seit einer halben Stunde.
Dann heißts wohl abwarten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:48
@pole92

die sind alle gleich tragisch...egal welcher Hautfarbe, Religion, Beruf oder sonstwas...mich hat das Schicksal des Polizisten halt berührt, weil man im Video gesehen hat, wie er gefleht hat und der Typ läuft einfach vorbei und schießt ihm in den Kopf...macht mich natürlich auch wütend, wenn ich hier posten würde, was ich mit den 3 anstellen würde, fände sie man lebend, würde man mich wohl als Sadisten hinstellen...ich finde einfach, bestimmt Gruppen haben keine humane Behandlung verdient...aber das ist ein anderes Thema


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:49
@cbarkyn

Bei der konfusen Lage ist es doch genau richtig, jetzt nicht noch unbestätigt irgendwelche Twittermeldungen nachzuerzählen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:50
@cbarkyn
Ja, die erste Erregung ist verklungen....nun gilt es auf Neuigkeiten zu warten, oder weiter haltlos, oder gar tendenziell zu spekulieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:50
Banksy hat auch schon einen Beitrag gebracht:
B6yXquyCQAAYJh-Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:50
@Rho-ny-theta

hab das vorhin nur mal als alternative Quelle gennant, dort wird natürlich auch viel mist geschrieben


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:50
@MrUncut
Ja das würde unseren Werten widersprechen und wir müssten Dich ausschaffen ;)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:50
Vielleicht sind bestimmte Notfallpläne eingeleitet worden die bestimmte Gesetzte auserkraft setzten um schneller handeln zukönnen?Wie in den siebzigern in der BRD!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:51
@Glünggi

vermutlich...aber das ist natürlich auch nur ein gemütszustand, ich glaub jeder, der das video gesehen hat, empfindet wut ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:51
Da kommt wohl heute nichts mehr.

Einer von uns geht jetzt ins Bett und das werde ich sein. n8


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 01:52
@schmitz
@Rho-ny-theta

Nope, sie sind anscheinend nur weit hinten nach:
(01:40) Im Fernsehsender BFMTV ist zu sehen, wie Sicherheitskräfte eine Wohnung in Reims durchsuchen. Sonst befindet sich offenbar niemand in der Wohnung.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/anschlag-paris-frankreich-charlie-hebdo-satire-magazin-liveblog


Anzeige

melden