Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Moral, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 12:21
@Doors
Oder baut Dronenspinnen ^^ :D
Die können dann die elektronischen Fliegen einfangen.
So sterben weniger unschuldige Hausfliegen.. Kolateralschäden und so..

Anzeige
melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 12:29
jetzt kann Merkel bald an den Drohnen-Joystick und ein paar Taliban/Al-Kaida beschießen.

vielleicht machen das aber auch Schäuble oder de Maizière.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 15:21
Kaufpläne für die ach so tolle Bundeswehr werden konkreter:

http://www.tagesschau.de/inland/kampfdrohne100.html (Archiv-Version vom 28.01.2013)
Umstrittenes Waffensystem

Die Waffensysteme sind umstritten, weil sie zum Beispiel von den USA in Afghanistan, Pakistan und im Jemen zur Tötung mutmaßlicher Rebellen und Terroristen genutzt werden. Immer wieder werden bei diesen Einsätzen auch unbeteiligte Zivilisten getötet. Gegner der unbemannten Flugkörper kritisieren, Drohnen machten den Krieg unsichtbar, wesentlich billiger und senkten so die Hemmschwelle für den Einsatz militärischer Gewalt.
Nächster Schritt ist dann noch Einsatz im Inneren.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 15:46
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Nächster Schritt ist dann noch Einsatz im Inneren.
Wie das wohl aussehen würde
Youtube: Robocop Mr Kinney VS Ed 209.
Robocop Mr Kinney VS Ed 209.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 16:49
Na Hoffenlich wird so ein Kram gekauft. Kann ja nicht sein das man sich beim CAS auf andere Verlässt.

Sinnvoll ist es allemal, weil sie präziser sind als Aufklärung und erst einen Luftschlag der von Flugzeugen mit teilweiser enormer verzögerung duchgeführt wird.

Was typisch, ist ist wieder die Deutsche Diskusion über nebenwirkungen. Ich frage mich wo ist das Problem unbemannte Flugzeug einzusetzen?

@Schwann
Wenn man keine Ahnung....

@individualist
tja sobald ne KI da ist. Aber Deutschland ist ja auch so ein fieser Polizeistaat, (Wo man nach dem einstatz von Tränengas den Leuten die Augen auspült )


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 16:52
@Fedaykin

Sowas von Polizeistaat, das sind Chemiewaffen :D ! Hihi...


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 16:56
@Fedaykin
Muss man über deine Fantasie sich erstauen oder sich sorgen machen? Selbst in dem Film gibt es keinen Polizeistaat.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 17:02
Nee, da gibt es fast gar keinen Staat, bzw einen nicht aktiven.

Dennoch deutet ja der imaginierte Einsatz von Kampfdrohnen im Innern auf so eine Entwicklung hin.

was ich einfach mal jugend und ungenaue Kenntnis des ist Zustandes zurückführe (Keine Sorge du warst das nicht.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 17:36
@Fedaykin

Nana nicht gleich ausufernd werden. Man muss nicht gleich beleidigend werden. Ich weiss was ich davon halte. Du hast Deine Meinung und Punkt.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 17:53
@Fedaykin
Nein das deutet auch nicht im film hin das die Menschen von der Polizei kontrolliert werden. Mal davon abgesehen sind Drohnen zum größten Teil KI gesteuert, die werden nur im begrenzten Maße per Hand gesteuert.
Und dass der Kerl am PC eine geringere Hemmschwelle zum Tötungsbefehl hat ist klar, für die sind die Menschen nur Figuren in einem Videospiel.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 18:31
@individualist

Hat zwar nicht direkt mit Drohnen zutun, aber da das mit dem Videospiel ansprichst. Prinz Harry von Wales, hatte ja Dienst in Afghanistan. Der meinte, dass er ein guter Schütze sei, weil er immer Videospiele spielt.

http://www.stern.de/panorama/vergleich-von-videospielen-und-krieg-prinz-harry-erntet-kritik-nach-afghanistan-einsatz-1959782.html

Autsch...


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 18:31
Ideales Unterdrückungsmittel ohne das eigene Streitkrräfte die Waffen auf den Unterdrücker richten können.
Aber auch ziel für Hacker!


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 18:40
Kannst du dir den Spaß vorstellen, Sie kaufen Drohnen und Andere steuern die Dinger vom Stützpunkt weg mit Ziel den Stützpunkt zu zerstören.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 18:43
komisch dass immer die leute drohneneinsätze als feige bezeichnen, die zuhause aufm sofa sitzen und sich den krieg im fernsehen ansehen.
für diese leute ist krieg entertainment, aber für die soldaten und zivilisten im kriegsgebiet, ist es die hölle.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 18:46
Nicht Feige, ich sehe das Spektrum der Möglichkeiten!


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 18:55
Warum Krieg?
Vor einem Krieg müssen Politiker versagt haben und nicht das gemeinsame Interesse gefunden haben.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.01.2013 um 22:43
@Malthael

Also für mich ist Krieg kein Entertainment. Ich schaue mir nichtmal Kriegsfilme an.
Ich mag nichts was irgendwas mit Krieg zutun hat, egal ob Film, Zeitschrift, oder ganz besonders die Armee nicht.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

26.01.2013 um 00:15
ich spiele auch counter strike und gucke kriegsfilme, ich sehe das als entertainment.
und diese vorstellung reicht mir schon, ich will weder in den krieg, noch andere das andere in den krieg ziehen.
aber wenn ich die wahl habe, dann lieber präzise luftschläge, als besatzung.

was den missbrauch angeht, ist wieder ne andere sache.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

26.01.2013 um 01:07
Blöde Frage. Wenn Drohnen feige sind, dann auch Artillerie, Raketen und Schusswaffen allgemein. Da hilft nur back to the roots und jeder holt den Knüppel aus dem Sack. Dann bleibts "fair", falls es jemals einen fairen Krieg gab jedenfalls...


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

26.01.2013 um 10:14
ich hasse es wenn die Medien immer die wichtigen Details ausblenden, wie zum Beispiel wer den jetzt die Drohne bauen soll, bzw woher die Drohne kommen soll.


Anzeige

melden