Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Moral, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 12:18
Ich soll Dir also belegen ,dass deine Behauptung das wäre offiziell so begründet worden stimmt ?

Von mir aus mach Dich hier weiter zum Horst ...

Anzeige
melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 12:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das pakistanische Militär hatte erst Stunden später etwas mitgekriegt, die sind ja tief geflogen damit sie nicht auf dem Radar erscheinen.
Die Menschen die drumherum wohnten, wurden durch die Schüsse und denn ganzen Lärm aus der Wohnanlage geweckt. Ein Blogger schrieb sogar über Helikopterlärm. Er wusst nicht das es die Navy Seals waren. Hat es erst später bemerkt über was er da geschrieben hat.
Das Militär hat es dann auch mit gekriegt. Und die sind dann los. Wie gesagt, zurück fliegen und das Wrack abholen ging nicht. Das wird aber jetzt OT und ich habe es ausreichend begründet.
Man braucht kein Militärexperte zu sein um das alles Nachvollziehen zu können.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 12:26
@brucelee
Jedenfalls hast du zugegeben dass man nicht nur dass technische Material zerstören wollte sondern den Heli unkenntlich machen wollte, bzw gemacht hat.


2x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 12:45
@brucelee
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/al-qaeda/8500431/Osama-bin-Laden-killed-Behind-the-scenes-of-the-deadly-raid.html


courtyard where the grounded helicopter had been blown up in an attempt to prevent its "stealth" technology falling into Pakistani hands. A Chinook joined the operation to ferry out the raid team, all uninjured.

Insofern steht hier auch noch mal ,was jedem Kleinkind einleuchtet.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 12:53
Zitat von individualistindividualist schrieb:Jedenfalls hast du zugegeben dass man nicht nur dass technische Material zerstören wollte sondern den Heli unkenntlich machen wollte, bzw gemacht hat.
Ach, Falls du das meinstest. Kann sein das es ein Grund gewesen sein kann. Aber wäre ziemlich schwachsinnig, da Obama einige Stunden nach der Operation an die öffentlichkeit geganngen ist. Ob sie es enddeckt hätten oder nicht. Hätte nichts geändert. In ein paar Stunden wusste es die ganze Welt.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 12:55
@brucelee
Es war gar nicht abgesehen dass die ganze Aktion öffentlich wird, es wurde im geschlossenen Kreis nach der Operation abgestimmt.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 13:13
Zitat von individualistindividualist schrieb:wurde im geschlossenen Kreis nach der Operation abgestimmt.
Quelle?


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 14:54
@Luminarah
Selber Bericht schatzi. Du ich schreibe doch nicht alles auf was ich sehe nur um es dann später ins Forum zu posten, sollte eine Wiederholung laufen sage ich dir bescheid.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 15:05
Das Prinzip asymetrischer Krieg wird immer verbreiteter um Schaden vom eigenen Land fernzuhalten durch Krieg im anderen Land. Jeder nennt den Anderen Terroristen.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 16:12
Reguläre Kriege werden in Zukunft Vergangenheit sein.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 16:47
In Zukunft wird alles Vergangenheit sein... ;-)


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 18:53
Zitat von individualistindividualist schrieb:Selber Bericht schatzi. Du ich schreibe doch nicht alles auf was ich sehe nur um es
Übersetzt: Heiße Luft wie immer. Kann man also getrost überlesen.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 19:03
@individualist
Vielleicht solltest du weniger mit dem flashy thing rumspielen,dann fällt dir das eher wieder ein:)

flashy-thing-winmo-65-rm-eng


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

13.02.2013 um 23:15
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Übersetzt: Heiße Luft wie immer. Kann man also getrost überlesen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht solltest du weniger mit dem flashy thing rumspielen,dann fällt dir das eher wieder ein:)
Wenn du Konstruktiv sein willst kannst du ja deine Stellung belegen dass die Tötung Osama Bin Ladens eine öffentliche Misson war und keine geheime. Dein affektiertes Verhalten lässt mich ehrlich gesagt kalt.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

14.02.2013 um 01:30
US-Militär: Extra-Orden für Drohnen-Einsatz

Das US-Verteidigungsministerium führt einen neuen Orden ein, der Soldaten für Einsätze mit Drohnen oder am Computer verliehen werden soll. Die "Medaille für herausragende Kriegführung" ist der erste neue Auszeichnung mit Bezug zu Kampfeinsätzen seit der Einführung des "Bronze Stars" 1944.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-verteidigungsministerium-orden-fuer-drohnen-und-cyber-krieg-a-883260.html

Wie muss man sich das vorstellen ? in etwa so ?

"Bravo mein Sohn du hast den richtigen Knopf zur Richtigen zeit gedrückt, ich gratuliere dir für diese Mutige TAPFERE Heldentat"

:D

Und später stellt sich heraus: ach Shitt war wieder "ausversehen" nur ein Zivilist.

Egal, da es ja keiner mitbekommen hat und keiner weis wer es war, gibtes auch keine Anklage und kein gericht.

So schön kann die neue Drohnenwelt sein.



Drohnen schützen zwar den Soldaten, aber was mit dem Angeklagten ? der ist ja nicht mal angeklagt sondern gleich ohne gericht und co zum Tode verurteilt, per Knopfdruck.

der kann sich nicht währen, evtl. ist er Unschuldig, er kann sich nicht wie vor einem gericht verteidigen hat keinen anwalt, nichts! Er wird einfach von oben getötet.

Und die Missbrauchsgefahr bei Drohnen ist sehr groß und Vielfältig und immens. Was ist wenn man sich nicht 100% sicher ist wen man da auf der Kamera hat ? was ist mit Kollateralschaden ? Was damit , dass man unliebsame Personen einfach so mordet ?

Und seit wann ist es ok, Personen einfach so töten zu dürfen? nur weil man sie mal ebenso als Staatsfeinde oder Kriegsfeinde deklariert hat ?


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

14.02.2013 um 03:45
Feigheit? Wenn es feige ist, auf Selbstschutz zu achten und die Gefahr, also den Gegner, aus sicherer Distanz zu bekämpfen, dann bin ich gerne feige. Das ist nun mal der Fortschritt der Technik. Genauso wie die Einführung des Gewehrs und des Schießpulvers wird auch diese Technik sich durchsetzen. Interessant wird es dann, wenn Drohnen Drohnen bekämpfen.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

14.02.2013 um 22:31
Jedenfalls hast du zugegeben dass man nicht nur dass technische Material zerstören wollte sondern den Heli unkenntlich machen wollte, bzw gemacht hat.

ext
Es ist ganz normal das man militärische Fluggeräte die in einem anderen Land als das selbige abstürzen versucht zu bergen oder möglichst viel davon zu zerstören . Da geht es nicht darum das Fluggerät unkenntlich zu machen , sondern spezielle Bauteile wie etwa den Freund-Feind-Sender , Radar , das Selbstschutzsystem , Triebwerk usw zu zerstören / unbrauchbar zu machen . Dies macht man einfach aus dem Grund das man nicht will das etwa die eigene Software , Zugangscodes zur Software , oder anderwertige eigene Technologien in fremde Hände gerät . Denn es wäre beispielsweise fatal wenn etwa der IFF-Code ( der Code von der Freund Feind Erkennung ) in gegnerische / feindliche Hände gerät , denn dann wäre das Teil unbrauchbar . So hat man etwa bei den Absturz der beiden Black Hawks in Mogadischu ( Operation Irene ) aufgrund dessen das eine Bergung zu gefährlich gewesen wäre, diese auch gesprengt .

@brucelee
@individualist
@Luminarah


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.02.2013 um 08:24
US-Präsident Barack Obama hat sich am Donnerstag im Internet den Fragen der Bürger gestellt. Dabei nahm er auch Stellung zum umstrittenen Einsatz von Drohnen gegen Terrorverdächtige. Obama versicherte dabei, dass die Drohnen, mit denen in Pakistan und Afghanistan Raketen auf mutmassliche Terroristen abgefeuert würden, noch nie in den USA gegen US-Bürger eingesetzt worden seien.
Ja.. das war eigentlich klar :) Wär ja noch schöner...
Die Regeln für einen Einsatz ausserhalb der USA seien auch deshalb andere, weil die Regierung in den USA selbst ganz andere Möglichkeiten zur Ergreifung von Verdächtigen habe als etwa in den Bergen von Afghanistan oder Pakistan, erklärte Obama.
Ach ne? Was Du nicht sagst...
Der Kongress überwache zwar den Kampf gegen Terror, sagte Obama, aber es müssten auch Wege gefunden werden, damit die Öffentlichkeit verstehe, was gerade geschehe und was der rechtliche Rahmen sei.
Ja der rechtliche Ramen sollte nun klar sein... was man nicht einfangen kann wird in die Luft gesprengt.

Ahja und die Alex Jones kriegt auch schon Herzflattern..
In den USA sollen sechs Testgebiete für Drohnen eingerichtet werden. Die US-Luftfahrtbehörde (FAA) stellte auch einen Entwurf zu Plänen ins Internet, wie die Privatsphäre der Menschen geschützt werden soll.

Die US-Streitkräfte setzen Drohnen schon in grossem Umfang im Ausland ein. Aber auch in den USA ist die Nachfrage gross. Dabei geht es um alle Aufgaben, die zu gefährlich oder auch zu ermüdend für Menschen sind. Der grösste Bedarf dürfte bei den Polizeibehörden bestehen.

Kritiker befürchten einen Überwachungsstaat, in dem die Bewegungen der Amerikaner routinemässig überwacht, aufgezeichnet und überprüft werden.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/USA-suchen-sechs-Testgebiete-fuer-Drohnen/story/10033914


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.02.2013 um 09:05
In den USA sollen sechs Testgebiete für Drohnen eingerichtet werden. Die US-Luftfahrtbehörde (FAA) stellte auch einen Entwurf zu Plänen ins Internet, wie die Privatsphäre der Menschen geschützt werden soll.
ext
Jup, da geht es aber eher um Testgelände die zur Zertifizierung /bzw Zulassung von zivil genutzen Drohnen dienen . Einsatgebiete sind etwa die Polizei , Feuerwehr , Katastrophenschutz , aber auch etwa Luftarchäologie usw . . Im übrigen nutzt die Polizei Drohnen schon längst .


BTW:Auch ist die EASA und das LBA dabei Zulassungsrichtlinien für zivile Drohnen zu erstellen.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

15.02.2013 um 09:14
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:den Absturz der beiden Black Hawks in Mogadischu ( Operation Irene ) aufgrund dessen das eine Bergung zu gefährlich gewesen wäre, diese auch gesprengt
Danke für den Post ,ich kenne Operation Irene ,das ist hier die gleiche Motivation ,da stimme ich Dir zu


Anzeige

melden