Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Moral, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 16:35
Warum glaubt Du eigentlich, warum wir keine Wehrpflicht mehr haben? Weil wir einfach nur über die totale assoziale Schlagkraft verfügen.^^

BIERBRAUEN!!! :D :D :D

Anzeige
melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 17:26
@fuzzy

Im Krieg geht es nicht um Ehre. Noch nie ist es darum gegangen, auch wenn das mal ein vorgeschobener Grund gewesen sein mag.

Im Krieg geht es immer nur um zwei Dinge: Rohstoffe und/oder Territorien.


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 17:27
Du oller Söldner nimmst es auch immer ganz genau was
Ich wollte damit nur ausdrücken, das sich moderne Kriege einfach nicht mehr lohnen!
Früher sind se mit Schwert und Rüstung losgezogen, diese Zeiten einfach vorbei, wirklich Schade^^
ja, ich nehme es genau in manchen Dingen, deswegen sehe ich auch nicht wo der Krieg ehrenvoller war als man mit Schwert und Rüstung losgzogen ist, oder das der sich mehr gelohnt hat? Ok damals war das Plündern und Schänden noch nicht wirklich unter Strafe sofern du das Ehrenvoll oder Lohnend bezeichnen würdest.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 17:28
@Fedaykin

Jawohl mein Pabst^^


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 17:36
Kampfdrohnen sind einfach Hinterhältig^^


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 17:39
@fuzzy

Das sind Sniper, IEDs und normale Bomber doch genauso. Warum jetzt dieser heftige Widerstand gegen Drohnen? Drohnen sind gut, denn mit ihnen setzt man seine eigenen Piloten keiner Gefahr aus.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 17:40
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Im Krieg geht es immer nur um zwei Dinge: Rohstoffe und/oder Territorien.
Wer bringt Euch nur so ne Scheisse bei^^


2x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 17:41
Kampfdrohnen sind wesentlich weniger Hinterhältig wie Sprengstoffbomben unter der Straße oder Selbstmordattentate.
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Jawohl mein Pabst^^
dann möge er gehen und Buße tun.
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Wer bringt Euch nur so ne Scheisse bei^^
Das nennt man Strukturen erkennen.


2x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 17:43
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Wer bringt Euch nur so ne Scheisse bei^^
Schon wieder so einer der meint, die Weisheit mit Schöpflöffeln gefressen zu haben.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

25.02.2013 um 17:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das nennt man Strukturen erkennen.
LOL

Schönen Abend noch euch allen :D


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.02.2013 um 15:37
Das Justizministerium hat nun schriftlich bestätigt, Bürger bei Terrorverdacht töten zu lassen...

Youtube: Droneneinsatz gegen die eigenen Leute
Droneneinsatz gegen die eigenen Leute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So fängt es an.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.02.2013 um 18:19
aha, ein dämlicher Youtubefilm?

Wie wäre es mit ner guten Quelle zu dem Beschluss?


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.02.2013 um 20:27
was individualist am anfang geschriebne hat erinnert mich an das millgram experiement oder wie das hieß wo man leutebn stromschläge verpassen konnte ...

also jede waffe ist an sich feige wenn man von mann zu mann situation ausgeht auf der anderen seite schützt sie das leben

geht eigentlich nur darum soviel wie möglich eigene leute zu schützen und soviel wie möglich gegnerische zu töten. wenn ich leute in einer schlucht überfalle ist das dann taktisch oder feige ? liegt dann wohl im auge des betrachters.

also es ist relativ feige und taktisch zugleich kommt drauf an wem die drohne gehört und auf wen sie schießt. stell dir vor jemand gibt einen emp impuls und die drohne fällt vom himmel und schüss... der gegener wird immer eine strategie finden wie er die waffe umgehen kann und wenn er dabei andere parteien mit ins spiel bringt.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.02.2013 um 23:01
@Fedaykin

http://www.derwesten.de/politik/usa/obamas-umstrittene-lizenz-zum-toeten-amerikanischer-staatsbuerger-id7576340.html (Archiv-Version vom 08.02.2013)


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

28.02.2013 um 08:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kampfdrohnen sind wesentlich weniger Hinterhältig wie Sprengstoffbomben unter der Straße oder Selbstmordattentate.
nein sind sie nicht. tod und verderben zu verbreiten ohne kriegserklärung ist terrorismus. egal ob mit drohnen oder sprengstoffwesten.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

28.02.2013 um 17:52
Gegen wen will man denn bei NGO den Krieg erlären? Gegen die Einzelnen Zellen?

@Schwann

besorg doch mal ein paar richtige Quellen.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

28.02.2013 um 22:59
@Fedaykin

Anscheinend hast Du den Link nichtmal angeklickt. Dort sind verweise auf NBC und das Dokument was denen zugespielt wurde.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

01.03.2013 um 13:24
Na das steht lediglich das auch US Bürger Ziele für Tötungen sein dürfen, also eine gewisse Gleicheit bei der Eleminierung von Terroristen ungeachtet der Staatsbürgerschaft.

da steht nix von Drohneneinsatz auf US Gebiet, und weiterhin das es schon mehr als ein Mitläufer sein muss.

passt also nicht zum Youtubekram.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

01.03.2013 um 13:25
Na das steht lediglich das auch US Bürger Ziele für Tötungen sein dürfen, also eine gewisse Gleicheit bei der Eleminierung von Terroristen ungeachtet der Staatsbürgerschaft.

da steht nix von Drohneneinsatz auf US Gebiet, und weiterhin das es schon mehr als ein Mitläufer sein muss.

passt also nicht zum Youtubekram.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

01.03.2013 um 15:26
Dachte ich mir schon. Das Gesetz kennt man doch schon. Es haben immerhin auch schon Amerikanische Soldaten einen Deutschen Terroristen umgebracht.... und nu?

Terrorismus hält sich nun mal an keine Grenzen oder Uniformen. Dieses Gesetz ist nur ein Bürokratischer Akt, damit das halt Recht und Ordnung hat.

Mir ist das immer noch ein Rätsel wie man vor sowas Angst haben kann. Gut ich rede mich leicht muss ja keine Angst haben von sowas mal Angegriffen zu werden. Aber warum sowas so große Wellen schlägt wundert mich.


Anzeige

melden