Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Moral, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:24
Es klingt makaber, aber man könnte beinahe sagen, dass die Flugzeuge, die man damals bei 9/11 in die Twin Towers gesteuert hat, eine Art "Vorläufer" der Drohnen Idee warenext
Mit Passagieren besetzte Flugzeuge die für einen Anschlag genutzt wurden bei dem alle Insassen zu Tode kamen , mit Drohnen (also unbemannten Luftfahrzeugen) zu vergleichen find ich ja schon fast respektlos den Opfern des 11 Septembers gegenüber .

Zumal es auch Unsinn ist , denn Drohnen gibt es seit Jahrzehnten . So hat beispielsweise die Bundeswehr seit 1990 Drohnen im Einsatz . Bei USAF und CIA wurden Drohnen schon in den 1960er Jahren eingesetzt.

@Tripane

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:27
@berlinandi

Zur Geschichte der Drohnen seit dem Ersten Weltkrieg schrieb ich bereits auf Seite 13 etwas.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:34
Hier mal was zur Geschichte von Drohnen :

http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~iug08/snd/geschichte1.html

Erste Drohen gab es wie Doors schon schrieb im ersten WK .


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:37
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Mit Passagieren besetzte Flugzeuge die für einen Anschlag genutzt wurden bei dem alle Insassen zu Tode kamen , mit Drohnen (also unbemannten Luftfahrzeugen) zu vergleichen find ich ja schon fast respektlos den Opfern des 11 Septembers gegenüber .
Das bleibt dir unbenommen, aber sei versichert, das was ich am wenigsten respektiere sind Moralheuchler.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:38
@Mystera Na toll -.- nicht schon wieder so ein Gemeinschaftsprojekt...Die Deutschen sollten ihre Waffensysteme lieber alleine entwickeln, da kommt mehr bei rum. Die wollen einen auf gut Freund machen aber dabei kommt nur Mist raus. Auch wenn man es nicht zugeben wollte, der Eurofighter war z.B. auch schon veraltet als er auf den Rüstungsmarkt kam...


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:40
@ironstriker
Wenn die Rüstungsindustrie mehrerer Länder nichts hinbekommt, wird es ein Land alleine schaffen? Was ist das für eine Logik?


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:42
TeNa toll -.- nicht schon wieder so ein Gemeinschaftsprojekt...Die Deutschen sollten ihre Waffensysteme lieber alleine entwickeln, da kommt mehr bei rum. Die wollen einen auf gut Freund machen aber dabei kommt nur Mist raus. Auch wenn man es nicht zugeben wollte, der Eurofighter war z.B. auch schon veraltet als er auf den Rüstungsmarkt kam...
xt
Der Eurofighter ist eines der modernsten Kampfflugzeuge , was er auch auf dieversen Übungen wie Red Flag und Co bewiesen haben .

@ironstriker


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:44
@ironstriker
er Eurofighter war z.B. auch schon veraltet als er auf dem Rüstungsmarkt kam...
Das hieß es zwar mal, aber da hab ich unlängst ein paar ganz anders lautende Artikel gelesen. Da kommt er z.B. im Vergleich mit dem Stolz der US-Luftwaffe (dem "Raptor") sehr gut bei weg. Eine Expertin bin ich zugegeben allerdings nicht.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:46
Das hieß es zwar mal, aber da hab ich unlängst ein paar ganz anders lautende Artikel gelesen. Da kommt er z.B. im Vergleich mit dem Stolz der US-Luftwaffe (dem "Raptor") sehr gut bei weg. Eine Expertin bin ich zugegeben allerdings nicht.

ext
Richtig , gerade die Piloten der RAF und die GAF hat mit ihren Eufis den Raptors im Übungsbetrieb schon oftmals "eingeheitzt".


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 19:50
@berlinandi Modern ist ja super aber zeitgemäße Leitungsfähigkeit gehört auch dazu. Du hast anscheinend keine Ahnung was einige Modelle der Airforce drauf haben...

@Tripane Ja kommt gut bei weg. Aber die Raptor-Serie ist trotzdem noch unübertroffen in den Händen eines fähigen Piloten

@gibraltar Die Logik ist das (die französischen) F&E Abteilungen Einfluss nehmen können die die weiter vor raus denkende Seite ausbremst. Und so wie ich die Deutsche Regierung im Verhältnis zur französischen kenne mussten die den Franzosen ja etwas "Anteilnahme" gewähren...Alles andere was die Deutsche Rüstungsindustrie alleine entwickelt hat, übertraf auch die Technik aller anderen Streitkräfte. Nur der Eurofighter ist so ein "gut aber nicht perfekt, durchdacht aber nicht ausgereift-Kandidat" geworden.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 20:00
Modern ist ja super aber zeitgemäße Leitungsfähigkeit gehört auch dazu. Du hast anscheinend keine Ahnung was einige Modelle der Airforce drauf haben...ext
Du hast anscheinend keine Ahnung was der Eurofighter drauf hat . Er besitzt mit dem Captor ein sehr leistungsfähiges Radar , ist als einzigstes Flugzeug fähig im Überschall 9g Manöver zu fliegen . Auch eine Sprachsteuerung wie es der Eufi hat vermisse ich bei vielen amerikanischen Modellen . Das Schub-/Gewichts verhältniss ist mit das geringste was auf den Markt befindliche Flugzeuge bieten . Mit der Taurus bekommt der Eufi eine der modernsten Waffen an Bord . Pirate ist auch nicht schlecht und braucht Konkurenz nicht zu fürchten .Auch die BK 27 braucht sich vor amerikanische Konkurenz nicht zu verstecken . Soll ich noch mehr schreiben oder reicht dir das erstmal .

@ironstriker


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 20:02
Ja kommt gut bei weg. Aber die Raptor-Serie ist trotzdem noch unübertroffen in den Händen eines fähigen Piloten
xt
Die Raptor Serie kostet auch im Systempreis mal eben fast 100 Millionen Dollar mehr pro Stück , und leidet jetzt schon unter Korrosionsprobleme.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 20:05
@berlinandi Ist mir doch egal wenn Du denkst das der Eurofighter leistungsfähiger ist. Ich bleibe sowieso bei der Infanterie ^^ bin dann auch mal off. Gute Nacht allen


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 20:10
Ist mir doch egal wenn Du denkst das der Eurofighter leistungsfähiger istxt
Das einzigste was die F-22 besser kann ist der geringere RQS und das er im Unterschallbereich etwas wendiger ist . Dafür ist der EF jedoch im ÜS weitaus wendiger als die F-22 . Und wenn du dir mal die Berichte zu den letzten Red Flag Manövern anschaust sah es auch nicht gerade gut aus für die F-22 im Bereich F-22 vs Eurofighter .

@ironstriker


1x zitiertmelden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 20:12
Die Logik ist das (die französischen) F&E Abteilungen Einfluss nehmen können die die weiter vor raus denkende Seite ausbremst. Und so wie ich die Deutsche Regierung im Verhältnis zur französischen kenne mussten die den Franzosen ja etwas "Anteilnahme" gewähren...Alles andere was die Deutsche Rüstungsindustrie alleine entwickelt hat, übertraf auch die Technik aller anderen Streitkräfte. Nur der Eurofighter ist so ein "gut aber nicht perfekt, durchdacht aber nicht ausgereift-Kandidat" geworden.ext
Frankreich hat mit dem Eurofighter garnichts zu tun . Frankreich ist schon zu FEFA Zeiten ausgestiegen .

@ironstriker


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 20:30
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ist mir doch egal wenn Du denkst das der Eurofighter leistungsfähiger istxt
Er ist der F-22 ebenbürtig und hat bei diversen Übungen auch gezeigt das er in einigen Punkten der F-22 gegenüber überlegen ist (z.B. im Bereich Manövrierfähigkeit ) . Einfach mal die Berichte vom Red Flag lesen . Das einigste was der Raptor wirklich besser kann ist der geringere RQS .


http://augengeradeaus.net/2012/07/eurofighter-vs-america-raptor-salad-for-lunch/



Auch wenn man die Daten des Eufi nimmt also Schub-/ Gewichtsverhältnis , Flächenbelastung , Zuladung usw . steht er nicht schlecht da .
Auch ist er dem Raptor gegenüber in sachen Sprachsteuerung , Helmvisier mit Zielmarkierungsfunktion ,selbstregulierender Anti-G-Anzug mit Flüssigkeitsfüllung usw . überlegen .

@ironstriker


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 20:52
@berlinandi


Würdest du sagen die Eurofighter ist der beste Kampfflieger der Welt ? jedenfalls besser als f22 ?

was ist mir der Russichen neusten Sukoi ?


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

27.01.2013 um 22:44
@ironstriker
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Wenn es zu einem Aufstand kommt wird die Bundeswehr entscheiden wem ihre Loyalität gebührt - dem Volk oder dem Staat. Das war bisher in jeden Bürgerkrieg so - das Militär war nicht immer dem Staat treu. Das gilt natürlich nicht für jeden einzelnen Soldaten, viele würden desertieren und die Bundeswehr in zwei Lager spalten. Viel schlimmer würden Einheiten wie Grenzschutzgruppe und Bundespolizei gegen das Volk vorgehen. Die Polizei hörte bisher noch nie so schnell auf Ideale oder Rechte des Volkes. Schließlich gehören die Beamten zu der Gruppe die davon profitieren würde wenn sich die Regierung gegen das Volk durchsetzen kann.
Einzig diese "Loyalitätsentscheidung" finde ich schon komisch. Wieso sind die in Afghanistan? Wieso mischen die da mit womit sie eigentlich nix zutun haben? Weil es die Regierung so wollte. Einer sagte mal, die Bundeswehr ist nicht mehr das was sie mal war. Früher galt sie zum Verteidigen des Volkes im Notfall. Heute werden mehr die Interessen der Politiker befolgt. Das die Bundeswehr sich dagegen auflehnt möchte ich mal erleben.

Was Orden angeht...Da wäre mir eine unehrenhafte Entlassung lieber...

Was ich von der Bundespolizei halte, nja die kommt bei mir auch nicht besser weg.


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

28.01.2013 um 02:25
Würdest du sagen die Eurofighter ist der beste Kampfflieger der Welt ? jedenfalls besser als f22 ?

ext
Falls du mal lesen würdest was die Leute schreiben , ich habe geschrieben :

"Er ist der F-22 ebenbürtig "
@nurunalanur


melden

Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?

28.01.2013 um 09:11
@Schwann Ein Aufstand wäre eine gänzlich andere Situation. Und denk mal drüber nach, selbst wenn der Stab loyal bleiben sollte: Es bräuchte nur ein rang-hoher Offizier zu den Aufständischen desertieren...was meinst Du wohl wie viele Truppen der mitnehmen würde? Und das könnte sehr viele Standorte treffen. In Zeiten wie diesen fungiert die Bundeswehr als eine Einheit. Das würde sich in solch einer Situation aber schlagartig ändern. Bundeswehr-Angehörige werden auch wohl Freunde, Verwandte und Bekannte bei den Aufständischen haben.


Anzeige

melden