Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:08
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Du lehnst es eigentlich aus dem Grund ab, da du mir immer widersprichst...! Müsstest du ja nicht, wenn du mein System gutheissen würdest...?
Ich lehne es aus einem "guten" Grund ab, aber nicht von Grund auf. Da gibt es einen deutlichen Unterschied.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es käme vielleicht drauf an, wie gut dass dieser Freund nach draus würde..., wäre er Auto-mechaniker..., würde ich ihn schon dran lassen..., wenn er behauptet er wolle den Motor verbessern...! Wenn er nur ein Laie wäre, würde ich ihn vielleicht nicht dran lassen...!
Und du bist kein Laie in Fragen Gesellschaftssysteme? Und wenn doch, wieso sollte ich dann deinen Super-Kommunismus kritiklos aktzeptieren? Bzw. wieso sollte ich überhaupt irgendetwas aktzeptieren, wenn auf meine Kritik immer nur die genannten Antworten zurückkommen? Selbst, wenn der Freund noch so ein großer Autoexperte wäre und die Wahl zum Mr. Engine gewonnen hätte, wenn er auf meine Kritik mit solchen lapidaren Antworten wie den genannten daherkommt, ich wüde ihn nicht an mein Auto lassen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber bei einem Auto, würde vielleicht auch mein Leben davon abhangen..., bei einer idealistischen Idee, ist es nur eine Idee, die verbreitet werden kann, die zum besseren der Gesellschaft dient...!
Zum besseren der Gesellschaft dienen umsetzbare Ideen und nicht Phantastereien, die von einer idealen Menschheit ausgeht. Sowas eignet sich für realitätsferne Utopien, aber nicht als Arbeitsgrundlage zum Erreichen tatsächlicher Verbesserungen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die Tatsache, dass es zusammenbricht, ist schon der Beweis, dass es an sich nicht gut ist...!
Ich hätte "Zusammenbruch" gleich in Anführungszeichen setzen sollen. Denn wenn etwas nach einer Krise genauso gut funkioniert wie zuvor, dann kann man ja wohl kaum von einem Zusammenbruch sprechen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Mein System ist nicht darauf ausprogrammiert, Krisen zu bekommen...! Ich gehe in dem Grundprinzip noch viel tiefer..., und frage, wieso tun wir uns das an...? Siehe nur einmal auf Griechenland, in dem ein Land bankrott gegangen ist, und in dem sich Leute umgebracht haben...!
Das ist wieder genau so eine Antwort, die ich meine: "Mit meinem System ist alles toll, deswegen gibt es da keine Krisen, weil sich da ja alle Menschen lieb haben." Gewürzt mit einem moralinsaueren "Wieso tun wir uns das an."
Du hast also, um es kurz zu machen, keinerlei Ahnung, wie man die Menschheit soweit ändern soll, das so ein System wirklich möglich ist. Du gehst einfach von Anfang an von einer idealen Menschheit aus, die vom bösen Kapitalismus zu Untaten getrieben wird. Tut mir Leid, aber sowas ist keine Diskussionsgrundlage, sondern schlicht Schrott.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Schon alleine die Tatsache das Unmengen an Ressourcen begrenzt sind und wir im Eifer des aktuellen Markt - Wettbewerbs die Natur und die Ressourcen aufbrauchen ohne Nachhaltigkeit und Effizienz zu beachten.
Genaugenommen setzen schon viele Unternehmen Nachhaltigkeitsprogramme um und es werden auch immer mehr.
Um das zu wissen, müsste man aber halt den Hauch einer Ahnung haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:11
@Pantha

Also ich werde auch ohne Grippeimpfung nicht krank.
Und außerdem unterstütze ich die Pharmaindustrie nicht, damit sie ihren 0815 Schrott verkaufen und vermarkten kann.

Ne Spritze Bauen und irgendwelches Zeugs reinmachen kann ich auch. Und als Aufschrift nehme ich.
Allzweckimpfung.
Gegen Tetanus, Schweine Grippe, Vogel Grippe oder sogar Kaufsucht ^^

Nur keiner weiß was wirklich drinne steckt. Aber Milliarden verdienen die damit.
Frag mal deinen Arzt bei der nächsten Impfung ob er dir mal Beweise (Schriftlich) vorlegen kann das Krankheit (Grippe oder co.) damit bekämpft wird. Das wird er nicht können. Bzw. Alle Inhaltsstoffe auflisten lassen und einfach mal bei Google Buddeln. Und es werden vllt auch viele Inhaltsstoffe verschwiegen, die nicht auf dem Beipackzettel stehen.

Na Jedenfalls bin ich einer Meinung mit b00nsai. Es ist jedem seine Meinung was man darüber denkt und sein eignes Recht sich sowas spritzen zu lassen oder nicht. ^^


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:21
@malhiermalda
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Also ich werde auch ohne Grippeimpfung nicht krank.
Was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man sich die Zahlen der erkrankten ansieht. Über den Sinn der Grippeimpfung für jeden, kann man auch streiten.

Was die anderen Impfungen angeht:
Natürlich hat man die Wahl und das ist auch gut so. Allerdings ist das Nichtimpfem kein sehr soziales Verhalten.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:24
@tris
Zitat von tristris schrieb:Zum besseren der Gesellschaft dienen umsetzbare Ideen und nicht Phantastereien, die von einer idealen Menschheit ausgeht. Sowas eignet sich für realitätsferne Utopien. .
Mit dieser Einstellung wirst du immer im Jahre 2012 bleiben ^^
Zitat von tristris schrieb:. . aber nicht als Arbeitsgrundlage zum Erreichen tatsächlicher Verbesserungen.
Was ist denn heut zu Tage, deiner Meinung nach Arbeitsgrundlage zum Erreichen tatsächlicher Verbesserungen?
Zitat von tristris schrieb:Ich hätte "Zusammenbruch" gleich in Anführungszeichen setzen sollen. Denn wenn etwas nach einer Krise genauso gut funkioniert wie zuvor, dann kann man ja wohl kaum von einem Zusammenbruch sprechen.
Sollte es nicht ein Streben nach Verbesserung sein, als das alles so ist wie vorher?
Zitat von tristris schrieb:Genaugenommen setzen schon viele Unternehmen Nachhaltigkeitsprogramme um und es werden auch immer mehr.
Na wenn du das so toll weißt, kannst du mir bestimmt auch solche Unternehmen nennen, die Nachhaltigkeitsprogramme einsetzen und wie sie aufgebaut sind, oder?
Zitat von tristris schrieb:Um das zu wissen, müsste man aber halt den Hauch einer Ahnung haben.
Ahnung habe ich und zwar soviel das ich sagen kann, dass diese angeblich, lächerlichen von dir besagten Unternehmen mit Nachhaltigkeitsprogrammen nicht sonderlich wirken, sonst müssten wir (Menschheit) ja bereits davon Profitieren oder?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:25
Zitat von PanthaPantha schrieb:Was die anderen Impfungen angeht:
Natürlich hat man die Wahl und das ist auch gut so. Allerdings ist das Nichtimpfem kein sehr soziales Verhalten.
Tjo. Vielleicht. Oder einfach weniger Rotz produzieren & konsumieren und Faktoren die Krankheiten auslösen minimieren. Aber Moment... geht nicht weil unmöglich und/oder nicht finanzierbar.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:30
@b00nsai
Das eine schließt das andere nicht aus.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:33
@tris

Dann bin ich halt ideal...! Und sogar intelligenter als alle die das kapitalistische System verteidigen zusammen...!

Und du kannst nicht einfach sagen, dass jemand andere seine Argumente Schrott sind, das heisst, dass du nicht akzeptierst...!

Ein Fall ist sogar im Fernsehen gekommen, von einem berühmten Staatsbeamten, der sich umgebracht hat, nur weil sein Land bankrott gemacht hat...!

Und wie soll mein System Krisen bekommen, wenn gar keine entstehen können...? Alle haben Arbeit, es sind keine begrenzten finanziellen Ressourcen mehr vorhanden..., und es könnten auch alle Luxus haben...! Und es würde sogar die Belohnung nach Arbeitsleistung und Privilegien noch vorhanden bleiben, so wie das demokratische Recht...!


3x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:33
@Pantha

Was schließt was nicht aus?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:35
@b00nsai
Ein gesünderes Leben anstreben und sich Impfen lassen.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:35
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und du kannst nicht einfach sagen, dass jemand andere seine Argumente Schrott sind, das heisst, dass du nicht akzeptierst...!
Ja das hat immer nen Touch von Egoismus und Respektlosigkeit ^^


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:36
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dann bin ich halt ideal...! Und sogar intelligenter als alle die das kapitalistische System verteidigen zusammen...!
Lass es. Weltverbesserer sind nicht erwünscht. Über das wie kann man streiten und muss man wohl auch. Aber moment das ist unmöglich und/oder nicht finanzierbar!


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:37
@b00nsai

Es hat ja eben, gar nichts mit finanzieren zu tun...es ist alles gratis...!

Und was soll das heissen: Weltverbesserer sind nicht erwünscht...? Wer bestimmt das, wo steht das fest-geschrieben...? Schliesslich leben wir im Jahr 2012...! Und sollten einmal vorwärts machen...!


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:38
Zitat von PanthaPantha schrieb:Ein gesünderes Leben anstreben und sich Impfen lassen.
Krankheiten stärken den Körper bereits in jungen Jahren. Nicht jeder verträgt es gleich, dann muss sicher um den Lebenserhalt gekämpft werden. Alles andere, was nicht lebensbedrohlich ist, kann der Körper managen. Wenn nicht, muss geholfen werden.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:38
@b00nsai

Du vergisst wir sind Utopisten und keine Weltverbesserer.
Wir Schauen Star Trek und Co und Schnupfen Blätter ^^


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:40
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es hat ja eben, gar nichts mit finanzieren zu tun...es ist alles gratis...!
Das ist unmöglich und nicht finanzierbar!
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Du vergisst wir sind Utopisten und keine Weltverbesserer.
Wir Schauen Star Trek und Co und Schnupfen Blätter ^^
Ich schaue gern Star Trek und benutze Blätter hier und da als Taschentuch. :)


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:40
@b00nsai

Nicht finanzierbar, wenn das Geld abgeschafft wird...?


3x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:42
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:wenn das Geld abgeschafft wird
Die Verteilung übernimmt dann der Militärrat? Oder denkst du eher an private Inbesitznahme nach dem Motto: der Stärkste schnappt sich alles?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:47
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nicht finanzierbar, wenn das Geld abgeschafft wird...?
Unmöglich und nicht finanzierbar. Ich pass mich nur der Mehrheit an. Alles andere ist zwecklos. Sie sind Borg... ;)


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:47
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nicht finanzierbar, wenn das Geld abgeschafft wird...?
Nein Geld kann niemals abgeschafft werden, denn alle anderen Gedanken existieren nur in Utopischen Köpfen.

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Verteilung übernimmt dann der Militärrat? Oder denkst du eher an private Inbesitznahme nach dem Motto: der Stärkste schnappt sich alles?
Weder noch Branntweiner, weder noch ^^

Außerdem zu deiner Aussage mit
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Oder denkst du eher an private Inbesitznahme nach dem Motto: der Stärkste schnappt sich alles?
kann ich nur sagen. Ist das heute nicht so? Denk mal scharf nach.

@b00nsai
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Ich schaue gern Star Trek und benutze Blätter hier und da als Taschentuch
Hey, ich hin und wieder auch.


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 10:50
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dann bin ich halt ideal...! Und sogar intelligenter als alle die das kapitalistische System verteidigen zusammen...!
Schön, dass du ideal bist. Die Menschheit ist es nicht. Eine ideale Menschheit dann allerdings als Prämisse zu nehmen, beweist ausschließlich Selbstbeweihräucherung, wie viel besser man doch als alle anderen ist. Eine wirkliche Verbesserung lässt sich damit nicht umsetzen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und du kannst nicht einfach sagen, dass jemand andere seine Argumente Schrott sind, das heisst, dass du nicht akzeptierst...!
Ich habe nicht behauptet, dass deine Argumente Schrott wären. Nur deine Prämissen sind Schrott.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ein Fall ist sogar im Fernsehen gekommen, von einem berühmten Staatsbeamten, der sich umgebracht hat, nur weil sein Land bankrott gemacht hat...!
Und in deiner schönen neuenWelt ist alles toll, es gibt keine Probleme mehr und alle haben sich voll lieb.
Ich weiß.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und wie soll mein System Krisen bekommen, wenn gar keine entstehen können...?
Zum Beispiel indem ich mir ein paar Schießwütige zusammensammel und ihnen die Auslebung ihrer Machtgelüste verspreche, die sie alleine nicht umsetzen können, zusammen aber schon.
Und dann suche ich mir ein paar gute Verwalter und verspreche ihnen das selbe.
Und schon kann ich deine schöne neue Welt zu Brei schießen und wenn ich damit fertig bin, setze ich mich mit einem kleinen Trupp Leibsklaven auf einer Südseeinsel ab und beobachte bei einem Pina Colada, wie meine Capos sich bei ihrem Kampf um die Macht die Schädel einschlagen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:und es könnten auch alle Luxus haben...!
Also vorher hieß es noch, es gäbe keinen Luxus, schließlich bräuchte man keine Villa, ein Stadthaus täte es auch. Also was jetzt?


Anzeige

2x zitiertmelden