Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:07
@malhiermalda
Wenn du nichtmal solche Entscheidungen, die nur 3 Menschen betreffen treffen kannst, wie willst du dann allen Ernstes behaupten du hättest die Super-Lösung für 7 Mrd. Menschen?

EDIT: Das gleiche gilt übrigens für b00nsai.

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:08
@b00nsai

lol...! Ziemlich billige Antwort, unmöglich, und nicht finanzierbar ist falsch..., weil es gar nicht darum geht, so ein System zu finanzieren...!


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:08
@Wolkenleserin
Finanzieren bedeutet nicht immer nur Geld. Woher die Arbeit nehmen wenn keiner umsonst arbeiten will?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:10
@b00nsai
@malhiermalda
@Wolkenleserin


Wie schön zu sehen das wir hier drei Weltverbesserer die ja alle irgendwie vom gleichen System sprechen, aber selbst die drei schon völlig unterschiedliche Vorstellungen von ein und demselben System haben. Multipliziert das ganze mit 7 Mrd. und ihr müsst einsehen das eben nicht alle Menschen das gleiche wollen können.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:10
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:lol...! Ziemlich billige Antwort, unmöglich, und nicht finanzierbar ist falsch..., weil es gar nicht darum geht, so ein System zu finanzieren...!
Ich verdeutliche dir damit nur, wie hier im Thread damit umgegangen wird. Ich bin voll auf deiner Seite. Nur es ist unmöglich und nicht finanzierbar. Ich muss mich der Meinung der Mehrheit anschließen, sonst gibt es Chaos und Anarchie.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Finanzieren bedeutet nicht immer nur Geld. Woher die Arbeit nehmen wenn keiner umsonst arbeiten will?
Undenkbar und nicht ausführbar.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:12
@Fipse

Das stimmt natürlich..., in einer Demokratie, darf jeder mitsprechen, und seine Ideen miteinbringen...! ;) Also könnte gar nicht einer allein das richtige System einbringen...! Ich denke aber, dass viele falsche Argumente herein bringen, die nur nicht einem alleine Recht mit ihnen meint...!

@b00nsai
Nein du kannst ja auch, deine eigenen Ideen, und Lösungen einbringen...! Oder was bist du, Soldatarbeiterdiener...?


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:13
@malhiermalda
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Ich weiß nicht was deine Ausführungen mit dem Thread zu tun haben.
Eine ganze Menge. Es geht darum das eben nicht jeder Mensch gleich viel Wert ist, egal in welcher Gesellschaft er lebt.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie schön zu sehen das wir hier drei Weltverbesserer die ja alle irgendwie vom gleichen System sprechen, aber selbst die drei schon völlig unterschiedliche Vorstellungen von ein und demselben System haben. Multipliziert das ganze mit 7 Mrd. und ihr müsst einsehen das eben nicht alle Menschen das gleiche wollen können.
Haben wir. Aber das Ziel ist das selbe. Es muss sich nur noch auf den richtigen Weg geeinigt werden. Aber das ist umöglich und nicht finanzierbar.

@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nein du kannst ja auch, deine eigenen Ideen, und Lösungen einbringen...! Oder was bist du, Soldatarbeiterdiener...?
Ja bin ich. Alles andere ist unmöglich und nicht finanzierbar.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:16
@b00nsai
Bis jetzt wurde ja noch nichtmal ein einziger Weg aufgezeigt. Wie wollt ihr dann den richtigen finden?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:17
@Kotzi

Umsonst natürlich nicht...! Sondern für Materialien, in Form von Lohn...!

Und nochmal wenn sich jeder ein Urteil bildet, ohne meinen Post gelesen zu haben..., grenzt das heir, an "Sissifuss-Arbeit...!"


@malhiermalda
Und ich gehe natürlich davon aus, dass jeder Mensch gleich viel Wert hat...! Oder wo leben wir hier eigentlich..., in einem Ameisenhaufen...?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:18
@McMurdo

Doch!
Anregungen, Konzepte, Lösungsansätze und Ideen. Alles vorhanden.
Aber das sind ja Utopien, und die Leute die das vertreten sind Faschisten und sowas alles.

Ja da sieht man mal wie alles das man sich nicht vorstellen kann, niedergemacht wird.
Gleich beleidigen und ausschließen. Das ist eure Devise ^^


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:19
@McMurdo

Das Video im Eingangspost betrachten. Drüber nachdenken. Meinung bilden.
Ich weiß, ist unmöglich und nicht finanzierbar.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:21
@b00nsai

Nein laut McMurdo meidet er Youtube und bildet sich seine Meinung aus ganz anderen Quellen.
Auf Deutsch. Das Video ist Schrott, Utopisch, Faschistisch, nicht möglich, Unverständlich usw. usf.

Wenn er es sich mal überhaupt angesehen hätte, oder mal auf die Seite gewesen wäre die ich verlinkt habe.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:21
@b00nsai

lol...! Wehr dich dagegen...! Alles andere finde ich ziemlich matschbirnig...! "nicht finanzierbar...?" Programmfehler oder was...?

Ich hab übrigens so etwas wie ein kollektives Bewusstsein...! ;)


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:24
Naja wenn hier immer wieder schon Wörter fallen wie: Utopisch, Faschistisch, oder Traumwelt, dann fällt mir im gegenzug dazu auch was anderes ein wie: Egoistisch, Naiv, Eigensinnig, Engstirnig

Nichts für ungut ^^


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:24
@b00nsai
@malhiermalda
@Wolkenleserin


Wenn schon von falschen Grundannahmen ausgegangen wird, nämlich das es den idealen Menschen geben muss damit das System funktioniert, brauche ich mir keine 3 Stunden einen Film anzusehen ;-)


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:25
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Aber Ich sehe es schon kommen.
in 50 Jahren kein Öl mehr, in 100 Jahren keine Regenwälder mehr zum abholzen und in 150 Jahren keine Tiere mehr deren man des Fell's enteignen könnte
erinnert mich an die Weltuntergangszenarien der 70er,

aber nur mal so am Rande. Die Steinzeit endete nicht weil es ein Mangel an Steinen gab.


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:25
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:lol...! Wehr dich dagegen...! Alles andere finde ich ziemlich matschbirnig...! "nicht finanzierbar...?" Programmfehler oder was...?
Hm... ich glaub du verstehst nicht, dass ich mit der Wiederholung der immer gleichen Worte versuche diesen Worten und der Einstellung mehr Relevanz zu verleihen. Ist ein psychologischer Trick. Es geht um die immer gleichen fadenscheinigen Argumente warum etwas nicht funktionieren kann, was nicht funktionieren darf weil es nicht funktionieren wird.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:28
@Feydakin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:. . .aber nur mal so am Rande. Die Steinzeit endete nicht weil es ein Mangel an Steinen gab.
Nein das ist wahr, aber unsere Moderne Zeit wenn du es so willst aufgrund von verknappung des Öls oder weiteren Begrenzten Ressourcen. Das ist Fakt.
Also stellst du hier nichts im Zusammenhang mit deiner Aussage!


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn schon von falschen Grundannahmen ausgegangen wird, nämlich das es den idealen Menschen geben muss damit das System funktioniert, brauche ich mir keine 3 Stunden einen Film anzusehen ;-)
Und warum bist du dann hier? ;)
Lass uns doch unsere Illusion einer machbaren Utopie.


Anzeige

melden