Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:38
@Branntweiner

so hier nocheinmal...:

Der Super-Kommunismus


Diese Gedanken, gehen wohl über den des Juso-Gedankengutes weit hinaus. Es ist so zu sagen, die Weiterentwicklung des marxistischen Gedankengutes. Dies will aber ein guter Kommunismus hinstellen, und kein schlechter. Wer sagt, dass der bisherige Kommunismus immer schlecht sein muss…? In den bisherigen kommunistischen Systemen, war in den häufigsten Fällen anarchistisch bestimmt, und nicht mehrheitsbestimmt, es gab immer Einsparungen im System, da an der Infrastruktur gespart werden musste. Wer sagt aber, dass dies unbedingt sein muss…? Wer sagt, dass es nicht auch einen freiwillig gewählten direkt demokratischen Kommunismus geben kann…? Den alle freiwillig wählen würden, weil er noch besser wäre, als das heutige System…? Ein freiwillig gewähltes kommunistisches System, wäre das am weit entwickelteste System, dass auf der Erde existiert…! Und dies ginge auf Kosten des heutigen freien Wirtschafts-Systemes, in dem Wettbewerb gefördert wird…? Aber für was brauchen wir überhaupt den Wettbewerb…? Die fördert nur das egoistische Verhalten des Menschen, und das fühlen „ich bin besser“ anstatt das systematische denken, und finden von Lösungen, im Sinne aller Menschen! Wir müssen lernen, dass wir alle eines sind…! Der Mensch könnte ja auch im Sinne für den Menschen arbeiten, für alle…!? So könnten nämlich auch, Gemeinschafts-Projekte gemacht werden, die bis heute viel zu teuer sind, da sie zu viele Milliarden kosten würden…!

Dieser Plan, müsste wohl im Sinne eines jeden Menschen stehen, der modern denkt, und der nicht mehr einverstanden ist, mit dem heutigen Geld-System, denn es kann auf die Dauer gar nicht funktionieren. Eine Krone einer Eiche, kann gar nicht grösser werden, als sie Stoffe aus der Erde beziehen kann…! Die Infrastrukturen eines Landes, werden immer so teuer, dass sie irgendwann das Staatsbudget überfordern. Die Weiterentwicklung des kommunistischen Systems, ist etwas, was jedem Menschen, aus der Seele sprechen müsste. Nicht ein eingeschränktes System, monarchistisches System, in welchem Einschränkungen gemacht werden, sondern ein freies, liberales, demokratischen Systemes, welches dem Menschen entspricht, und human ist, im Sinne des Menschen, für den Menschen…! So würden sicher auch höher entwickelte Zivilisationen funktionieren, wenn es sie denn geben würde…! Wo Menschen das direkte Mitbestimmungsrecht besitzen. Die heutigen Menschen werden gerne noch als: Wölfe von einigen Schriftstellern dargestellt, von denen Delfine die Weiterentwicklung davon wären…! Auch in Natur, sind Delfine die Weiterentwicklung von Wölfen…! Im Unterschied zu Wölfen, denken aber Delfine nicht wettbewerbsmässig, sondern kollektiv. Dies muss der Mensch auch noch lernen, dass er kein Einzelwesen ist, der sich gegenseitig bekämpft, so wird die Welt nämlich zerstört. Der Egoismus der Menschen ist das was die Welt kaputt macht! Und wie er sich gegenseitig behandelt, geht auf keine Kuhhaut…! Er muss lernen, dass es nur einen Mensch gibt, der sich nicht gegenseitig bekämpfen muss. Er muss lernen, dass die Welt ein Spielplatz ist, auf dem wir alle gemeinsam leben, als eine Rasse, unter vielen, im Universum! In der dritten Welt verkaufen Menschen ihre Kinder, und nur, weil sie selber in Geldnot sind, und sonst nicht selbst überleben könnten…! In Russland müssen, Kinder in den Krieg, um zu überleben. Aber dies müsste nicht sein…!

Wieso werden, jedes Jahr 1000.de Menschen auf den Strassen verhungern gelassen…? Wieso werden jedes Jahr Kriege geführt, in dem 10`000 de Menschen sterben…? Dies muss im Auftrag der Gemeinschaft liegen, diese Dinge zu verhindern, und Nahrung und Essen gerecht zu verteilen, da essen und trinken ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen ist…! Auch das Recht auf Wasser ist etwas, was niemandem einfach so gehören dürfte. Wasser ist etwas was jeder Mensch benötigt um zu überleben.
Auch die Weltraumforschung ist etwas, was schnell an wirtschaftliche Grenzen stösst, Weltraumraketen, ist etwas, was Milliarden an Milliarden verschlingt, und um Weltraumraketen zu bauen, die auf andere Planeten zu expandieren, dies würde so viele Milliarden verschlingen, dass es das irdische Budget, glatt überfordern würde…! Es sei denn…dass sie gratis gebaut werden könnte…! Im Sinne der Menschheit, was auch möglich wäre…! Dann nämlich, wenn das Geld abgeschafft würde, wäre dies auch möglich! Ist die Weiterentwicklung der maslowschen Pyramide nicht eine Kugel, weil sie überall gleich kompakt ist…? Sie ist auch der Pyramide auch viel kompakter und widerstandsfähiger…! Jeder Mensch könnte nämlich auch im Dienste der Gesellschaft arbeiten, und anstatt Geld, der Arbeitswert gutgeschrieben bekommen, von dem er sich von dem Allgemeingut bedienen könnte, welches in öffentlichen Verkaufsläden und Boutiken angeboten würden. Wohnen, essen und trinken, und auf irgendeine Art und weise mobil sein, sind nämlich allgemeine Bedürfnisse, die jeder besitzt…! Dies hätte nämlich, dass alle Dinge, die im Interesse der Gemeinschaft stehen, gratis zur Verfügung gestellt werden könnten. Wie etwa: Infrastrukturen wie Strassen, Bahnen, Schienenverkehr, öffentliche Schulen, Spitäler und Arztbesuche. Auch globale Forschungseinrichtungen, wie etwa: der Cern, oder der LHC. Beim Bau von staatlichen Einrichtungen müsste nicht länger über die Kosten nachgedacht werden, wie etwa bei Bahnen, oder Schuleinrichtungen, oder öffentlichen Gebäuden und es müsste auch nicht mehr über Kosten nachgedacht werden, sondern es könnte im Sinne der Menschen, für die Menschen gebaut werden…! Das System könnte ohne Konkurrenzkampf funktionieren, weil alle für den Staat arbeiten würden. Und alle Güter zu Allgemein-Güter würden, die als Zahlungsmittel, nach Leistung ihrer Arbeitskraft, für das System, an die Menschen verteilt werden könnten! Um dass auch alle mitmachen möchten, könnte man ja die allernötigsten Grundbedürfnisse aller Menschen decken, und die, die arbeiten gehen, bekommen den Luxus, noch dazu…! Ich möchte einmal diese Menschen sehen, die dann freiwillig nicht arbeiten gehen würden…! Natürlich sollte aber die Arbeit dann niemandem verwehrt bleiben, sondern die Möglichkeit für Arbeit sollten jedem gegeben sein…!


Durch dieses System, würden wir nicht ärmer, sondern das Gegenteil wäre der Fall, reicher…!
Die Chancen, übrigens, dass Ausserirdische existieren, liegen bei: 99.99 Prozent…! Dies da die Zahl, der erdähnlichen Planeten, pro Planet eine Zahl auf ein Blatt Papier passt, und deren Stapel 11 mal, von der Erde bis zur Sonne reicht…! Es wäre also äusserst seltsam wenn wir die einzigen wären…!
Wie lange wollen wir noch so weiter machen…? Wann wollen wir uns endlich weiter-entwickeln…?

Anzeige
1x verlinktmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:38
@malhiermalda

Die gelten als praktisch Ausgerottet.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:40
@Fipse

Achso. Naja laut Fedaykin nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schau dir die Zahlen für Pockenkranke an oder die Zahlen für Kinderlähmung.



1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:40
@malhiermalda

Ja weil diese Zahlen gegen Null tendieren ;)


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:41
@Wolkenleserin
hattest du daszu nicht sogar schon nen Eigenen Thread?

keine Lust das wieder aufzubrühen. Zumal die Fehler von damals nicht beseitigstz sind.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Nein das ist wahr, aber unsere Moderne Zeit wenn du es so willst aufgrund von verknappung des Öls oder weiteren Begrenzten Ressourcen. Das ist Fakt.
Also stellst du hier nichts im Zusammenhang mit deiner Aussage
mmh du glaubst also das es in 50 Jahren genauso gehanhabt wird wie Heute?

Das ist dein Problem, du denkst Linear.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:42
@malhiermalda
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Achso. Naja laut Fedaykin nicht.
Damit meinte er die Zahlen von heute vs. die Zahlen von bevor es Pockenimpfungen gab.

Früher 50 Millionen Tote in einer Seuche nach dem ersten Weltkrieg, heute praktisch nix.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:43
@Fipse

Achso ok

Woher nimmst du diese Zahlen?

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh du glaubst also das es in 50 Jahren genauso gehanhabt wird wie Heute?

Das ist dein Problem, du denkst Linear.
Was meinst du damit "genauso gehandhabt wird"?

Ob wir heute sagen Öl ist knapp oder Übermorgen sagen Öl ist noch knapper?

Verstehe deinen Gedanken nicht.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:44
@MareTranquil

@Fipse

Wenn Pocken so gut wie ausgerottet sein sollen, wieso werden dann trotzdem noch Impfungen verabreicht? Und sogar Pflicht?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:45
@malhiermalda

Weil sie sich sonst wieder verbreiten können und wir dann in ein paar Jahren möglicherweise die nächste 50-Millionen-Welle haben?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:46
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Umsonst natürlich nicht...! Sondern für Materialien, in Form von Lohn...!
Muahahaha, und wo ist nun der Unterschied zu jetzt?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die unterstehen der Königen eben nicht. Die Borg sind eher wie das Venusprojekt. Kein indivdualismus, jeder ist ersetzbar, jeder hat sich zu fügen.
Wie das heutige System:

Kein Individualismus (Mode, TV, Marken etc., alles wird dir vorgekaut), jeder ist ersetzbar, jeder hat sich zu fügen (dem Geldsystem).

Tjo. Unmöglich und nicht finanzierbar.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:47
@Wolkenleserin

Danke! Also eine Mischung aus Verbot von Privateigentum an Produktionsmitteln mit dem Konzept des allgemeinen Grundeinkommens.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:49
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Weil sie sich sonst wieder verbreiten können und wir dann in ein paar Jahren möglicherweise die nächste 50-Millionen-Welle haben?
Auf deiner Argumentation basierend kann man also sagen das Krankheiten durch Impfungen nicht ausgerottet sondern schlicht und einfach ausgeblendet/verschleppt werden.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:49
@Branntweiner

Verboten...? Ich habe nichts von Verbot von Privateigentum geschrieben...!
Der Witz wäre ja nur, dass man gemeinsam für den Staat produziert..., so dass kein Wettbewerb mehr entsteht...! Und dass gemeinsam etwas grösseres entstehen könnte...!


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:49
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Ja Sie soll Krankheiten hemmen oder verschlimmbessern ^^
Und Impfungen sollen viel Profit einbringen. Das ist Fakt.
Leider Falsch, wenn auch ein einzelnes Wort richtig ist. Bitte informier dich.
TextIch dachte man wird als Baby gleich geimpft dagegen? Dann Müsste das doch eigentlich nicht so sein oder?
Davon Mal abgesehen. Traue keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
aha, und warum wohl? Weil die Impfungen nix nützen? Und naja Statiskien lügen nicht wenn sie anständie Daten haben. Die Lüge entsteht durch Interpretation. WEnn man selber Daten interpretierne kann lässt man sich auch nicht täuschen. Also wieviele Pockentote gibt es so Weltweit.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Und du wärst ein Kanidat den ich meine Allzweckimpfung unterjubeln könnte. Ach wie schön könnte man mit dir Profit erzielen ^^
Aber das kommt für mich nicht in Frage, bin kein Kapitalistenschw. . . .
Nein du bist eher unwissend. Und eine Allzweckimpfung kann es per Definitoin leider nicht geben.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:50
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Wenn Pocken so gut wie ausgerottet sein sollen, wieso werden dann trotzdem noch Impfungen verabreicht? Und sogar Pflicht?
Wo sind sie denn noch Pflicht?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:51
Das ist das Problem bei den selstbernannten Utopisten. Letzendlich geht es doch auch nur darum ihre Sicht der Dinge als Weisheit letzter Schluss darzustellen. Wenn man nachhakt stellt man fest, das ihnen für die meisten Dinge schlicht das Grundwissen fehlt.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:52
für was, zum Beispiel...?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:53
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Was meinst du damit "genauso gehandhabt wird"?
Ob wir heute sagen Öl ist knapp oder Übermorgen sagen Öl ist noch knapper?
Verstehe deinen Gedanken nicht
da fragt man sich dann doch wer eigentlich im "Teller" sitzt.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:54
Zitat von KotziKotzi schrieb:Muahahaha, und wo ist nun der Unterschied zu jetzt?
Möglich und finanzierbar.


Anzeige

melden