Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das ist keine Antwort. Wir also immer eine Wohnung an jedem Standort für jeden menschen Freigehalten.?

Heutzutage kann ich mir meinen Wohnort mithilfe meiner Arbeitvergütunt erhandeln.

da das ja alles wegfällt. Frag ich dich. Wer bekommt denn die Wohnung mit der Besten Aussicht, Standort?

Und wenn ich es bestimmen darf. Wieso darf ich dann nicht in einer Villa am See wohnen.?

Ich will es einfach nicht gell, weil wir ja alle Perfekte Menschen werden einfach so, (Mind Control 2.0?)

also gut, Antworten zum Problem hat man hier nicht wirklich zu erwarten. Ich schau dann mal wieder rein wenn die Grundsätzlichen Fragen denn mal beantwortet werden.
Doch das ist die Antwort. Die verstehst du nur leider nicht. Die Wohnung mit der besten Aussicht, Villa... alles Dinge die auf Macht und Luxus basieren. Was du nicht kennst, wirst du nicht vermissen... so einfach ist das.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich will es einfach nicht gell, weil wir ja alle Perfekte Menschen werden einfach so, (Mind Control 2.0?)
Was du nicht kennst, kannst du nicht vermissen. Das hat nix mit Mind Controll 2.0 zu tun. Begriffe wie Macht und Luxus werden aussterben, weil sie eben nicht mehr benötigt werden.

Anzeige
4x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und wie willst du sicherstellen, dass die Leute Dinge gutgeschrieben kriegen, die mehr oder weniger ihrer Leistung entsprechen?
naja STell dir vor das man für eine Tätigkeit, ein Maß benutzt mit dem man ihm einen Wert zurechenen kann. Mit diesen Maß/Wert der dir Gut geschrieben wird kannst du dann WAren und Dienstleistungen nutzen. (Du weiß wonach das Klingt? :) :O )


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:36
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Was du nicht kennst, kannst du nicht vermissen. Das hat nix mit Mind Controll 2.0 zu tun. Begriffe wie Macht und Luxus werden aussterben, weil sie eben nicht mehr benötigt werden.
Falschannahme die konträr zur Natur verläuft.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:36
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Doch das ist die Antwort. Die verstehst du nur leider nicht. Die Wohnung mit der besten Aussicht, Villa... alles Dinge die auf Macht und Luxus basieren. Was du nicht kennst, wirst du nicht vermissen... so einfach ist das.
aha, so ist das also. Weil du es so sagst? Ich hoffe du machst nicht viel mit Menschen denn den Menschen verstehen kannst du wohl nicht.

Also haben wir ein klassisches Scifi thema. Die vermeintliche Perfekte Welt, indem man den Menschen zurechtbiegt. Brave new World.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:37
Zitat von KotziKotzi schrieb:Falschannahme die konträr zur Natur verläuft.
Wie kannst du das wissen? Man müsste eine Utopie erst ausleben um dann vergleichen zu können was im Endeffekt besser oder schlechter funktioniert. Tjo.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:37
@Fedaykin

Psssst, du verdirbst mir alles.... ^^

@b00nsai
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Begriffe wie Macht und Luxus werden aussterben, weil sie eben nicht mehr benötigt werden.
HA HA HA HA HA.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Seit Urzeiten strebten vielleicht nicht alle, aber immer einige Menschen nach Macht. Machtkämpfe sind im Tierreich alltäglich. Und das soll jetzt plötzlich verschwinden? Luxus ist einfach Bequemlichkeit im Übermass - wer will das schon nicht?

Hast du vor, eine Art Zwangs-Lobotomie durchführen zu lassen? Sonst werden sich die Leute kaum gemäss deinen Richtlinien verhalten.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:37
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Was du nicht kennst, kannst du nicht vermissen. Das hat nix mit Mind Controll 2.0 zu tun. Begriffe wie Macht und Luxus werden aussterben, weil sie eben nicht mehr benötigt werden
mmh, ist klar. Ich glaube du weißt nicht was Macht und Luxus für Inkarnationen sind.

Thema erledigt. ICh warte auf den nächsten Utopiethread.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aha, so ist das also. Weil du es so sagst? Ich hoffe du machst nicht viel mit Menschen denn den Menschen verstehen kannst du wohl nicht.

Also haben wir ein klassisches Scifi thema. Die vermeintliche Perfekte Welt, indem man den Menschen zurechtbiegt. Brave new World.
Richtig. Ich meide Menschen wo es geht, weil sie mich einfach ankotzen.

Wenn du meinst das jeder Sci-Fi Hintergrund etwas mit Mind-Controll zu tun hat. Ok.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:38
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Wie kannst du das wissen? Man müsste eine Utopie erst ausleben um dann vergleichen zu können was im Endeffekt besser oder schlechter funktioniert. Tjo.
Beobachte Menschen und besonders Kinder. Im ihrer natürlichen Umgebung.


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:39
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Richtig. Ich meide Menschen wo es geht, weil sie mich einfach ankotzen.
Wenn du meinst das jeder Sci-Fi Hintergrund etwas mit Mind-Controll zu tun hat. Ok.
Nein das nicht, ist aber ein Beliebtes Thema der Soft Scifi, Gesellschaftformen, Utopien weiter gedacht, und wo denn in der vermeinlich Heilen Welt der Haken ist.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:40
@Fedaykin

... mit genug Soma wird das schon.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:42
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hast du vor, eine Art Zwangs-Lobotomie durchführen zu lassen? Sonst werden sich die Leute kaum gemäss deinen Richtlinien verhalten.
Und wie handelst du aus freien Stücken in der heutigen Welt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein das nicht, ist aber ein Beliebtes Thema der Soft Scifi, Gesellschaftformen, Utopien weiter gedacht, und wo denn in der vermeinlich Heilen Welt der Haken ist.
Tjo, weil einfach nicht jeder in der Lage ist mal einen Schritt weiterzudenken. Ja, ich stelle mich als superklug hin. Ich habe keine Ahnung von Wirtschaft, Finanzen etc. Dafür sehe ich die Probleme. Mitlaufen kann jeder. Erkennen was krank macht und etwas dagegen unternehmen leider nicht.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:43
Ja Soma. Oder wie wäre es mit der richtigen Einstellungen an der Stimmungsorgel


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:46
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Beobachte Menschen und besonders Kinder. Im ihrer natürlichen Umgebung.
Was für eine natürlich Umgebung?

Redest du von Wald, Luft und Liebe ?

Oder von Bordstein, Hinterhof und Manipulation?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:46
TTjo, weil einfach nicht jeder in der Lage ist mal einen Schritt weiterzudenken.
doch, das sind sogar sehr viele. ISt die Frage was du willst. Einen Ernsthafte Alternative oder ne gute Geschichte?

Ich habe ja kurz angerissen was der nächste Schritt wäre. Gleiche Rechten und Gesetzte für alle 7 Mrd Menschen. Allein de Schritt wäre schon utpoisch genug.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Ja, ich stelle mich als superklug hin. Ich habe keine Ahnung von Wirtschaft, Finanzen etc.
Das stimmt.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Dafür sehe ich die Probleme.
ergänzent sei gesagt du bledenst die meistne Probleme die anfallen aus. Es bleibt also eher das du eine grobe Skizze lieferst.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Mitlaufen kann jeder. Erkennen was krank macht und etwas dagegen unternehmen leider nicht
mag sein, aber wenn ich sehe was manche hier über Impfungen wissen/denken, halte ich mich von selbsternannten Heilpädagogen fern und folge der Schulmedizin.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich habe ja kurz angerissen was der nächste Schritt wäre. Gleiche Rechten und Gesetzte für alle 7 Mrd Menschen. Allein de Schritt wäre schon utpoisch genug.
Da sind wir uns einig. Nur das die Utopie an den Grenzen des heutigen Systems scheitert.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das stimmt.
Ist vielleicht auch besser, da man so klarer denken kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mag sein, aber wenn ich sehe was manche hier über Impfungen wissen/denken, halte ich mich von selbsternannten Heilpädagogen fern und folge der Schulmedizin.
Oder schaust dir alternative Kommentare von Ärzten und Wissenschaftlern an. Auch die Schulmedizin kann nicht alles wissen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ergänzent sei gesagt du bledenst die meistne Probleme die anfallen aus. Es bleibt also eher das du eine grobe Skizze lieferst.
Weil die Probleme in der Utopie nicht mehr vorhanden sind.


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:53
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Da sind wir uns einig. Nur das die Utopie an den Grenzen des heutigen Systems scheitert
Nein, meine Utopie nicht. Die Scheitert eher an Einzelpersonen und Ideolgien.

nicht am wirtschaftssystem

aber es geht halt nicht von Heute auf Morgen.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:55
@Fedaykin

Vielleicht würde einfach alles so bleiben wie es heute ist, die Reichen wohnen immer noch in Villen, weil sie Jobs besitzen würden..., die höher gewertet werden, als alle anderen...! Es würden immer noch die Chancen bestehen, reich zu sein...! Nämlich eine akademische Ausbildung mit studieren zu absolvieren..., für die auch einen höheren Aufwand nötig ist..., um sie zu schaffen...! "Und diese Wertung, ist jetzt nicht etwas was ich verteidigen würde..., im Gegenteil ihr würdet es ablehnen, wenn ich den Vorschlag bringen würde, diese Wertung abzuschaffen...! Und in grossen Häusern würden vielleicht die wohnen, die sie nötig haben..., die mit vielen Kindern...die die viele Zimmer benötigen...!

Luxus würde übrigens nicht aussterben...!


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:56
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Ist vielleicht auch besser, da man so klarer denken kann.
Nein, unwissenheit führt nicht zur Klarheit. Es macht nur vieles Einfacher.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Oder schaust dir alternative Kommentare von Ärzten und Wissenschaftlern an. Auch die Schulmedizin kann nicht alles wissen.
Die Alternaven haben i.d.R. nicht mal Wirkungsnachweise. Hokus Pokus schenke ich mir.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Weil die Probleme in der Utopie nicht mehr vorhanden sind.
äh doch, wenn man einfach sagt gibt es nicht, ist das ja das ignorieren von Problemen.

Klar in der Mathematik bekomme ich auch immer das richtige Ergebniss hin wenn ich selber die Aufgabe davor schreiben darf wie ich will.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, meine Utopie nicht. Die Scheitert eher an Einzelpersonen und Ideolgien.

nicht am wirtschaftssystem

aber es geht halt nicht von Heute auf Morgen.
Jo Einzelpersonen und Ideologien. Und wir haben keine Macht das zu ändern?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Luxus würde übrigens nicht aussterben...!
In einer Welt, wo es niemandem an nichts mangelt würde der Luxus alleine deshalb aussterben, weil er anders bewertet wird und somit ein Standard geworden ist.


Anzeige

2x zitiertmelden