Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:55
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Kein Individualismus (Mode, TV, Marken etc., alles wird dir vorgekaut), jeder ist ersetzbar, jeder hat sich zu fügen (dem Geldsystem).
deine Sicht, leider nicht haltbar. Es steht jedem frei der Mode zu folgen oder nicht. In jetzigem System hat man ne Menge individueller Freiheit. Ersetzbar ist je nach Gebiet jeder oder auch nicht.

Aber da müssten wir jetzt abschweifen in die Biologie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 11:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:deine Sicht, leider nicht haltbar. Es steht jedem frei der Mode zu folgen oder nicht. In jetzigem System hat man ne Menge individueller Freiheit. Ersetzbar ist je nach Gebiet jeder oder auch nicht.
Es steht mir also frei, mich nackt durch die Stadt zu bewegen ohne das ich dem Platz verwiesen werde? Jeder ist ersetzbar. Unmöglich zu leugnen.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:04
Nein nicht überall Nackt. ABer zuhause darfst du dich Nackt bewegen. In der Gesellschaft ist man halt gewissen Konventionen ausgesetzt, wie zb. das man nicht einfach Menschen töten darf, oder klauen. Es gibt halt unterschiedliche Grade des Individualismus. Ist jedoch weit davon entfernt vom Borg Kollektiv oder seinem Menschlichen Äquivalent. Da müsste man ehr nach Nordkorea schauen.

Und eben nicht jeder ist zu ersetzen oder Austauschbar. DAs Betrifft halt besonders jene kreativen Köpfe. Kann man einen Künstler, Sportler, ersetzen? Man kann ihn austauschen, jedoch hat man dann nicht wirklich einen Ersatz, sondern einen anderen von dem man ähnliche Leistunge erwartet.


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein nicht überall Nackt. ABer zuhause darfst du dich Nackt bewegen. In der Gesellschaft ist man halt gewissen Konventionen ausgesetzt, wie zb. das man nicht einfach Menschen töten darf, oder klauen. Es gibt halt unterschiedliche Grade des Individualismus. Ist jedoch weit davon entfernt vom Borg Kollektiv oder seinem Menschlichen Äquivalent. Da müsste man ehr nach Nordkorea schauen.

Und eben nicht jeder ist zu ersetzen oder Austauschbar. DAs Betrifft halt besonders jene kreativen Köpfe. Kann man einen Künstler, Sportler, ersetzen? Man kann ihn austauschen, jedoch hat man dann nicht wirklich einen Ersatz, sondern einen anderen von dem man ähnliche Leistunge erwartet.
Toll, zuhause hab ich die Freiheit mich meiner eigenen Form des Individualismuses zu beugen, in der Öffentlichkeit nicht obwohl ich niemandem schade. Verbrechen sind nicht richtig. Da stimme ich dir absolut zu. Diese könnten aber auf ein Mindestmaß reduziert werden, wenns keinen Grund mehr für Morde und Diebstahl gibt.

Ersetzbar ist jeder. Ein Austausch ist doch nichts anderes.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:09
@Fedaykin

Wen bezeichnest du hier als Utopist du Egoist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leider Falsch, wenn auch ein einzelnes Wort richtig ist. Bitte informier dich.
Nein alles Richtig, bitte informier du dich. Ich bin es bereits.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aha, und warum wohl? Weil die Impfungen nix nützen?
Ja eben drum.
Weil Impfungen Geld einbringen und es kontraproduktiv wäre Krankheiten wirklich auszurotten!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja Statiskien lügen nicht wenn sie anständie Daten haben. Die Lüge entsteht durch Interpretation.
Haha you made my day :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn man selber Daten interpretierne kann lässt man sich auch nicht täuschen. Also wieviele Pockentote gibt es so Weltweit
Nach deinen seriösen Statistiken wohl kaum Tote ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein du bist eher unwissend.


Nein bin ich nicht. Eher anders Denkend.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und eine Allzweckimpfung kann es per Definitoin leider nicht geben.
Ok dann benenne ich sie ebend um in
"Tetanus Modern Civilization Anti Bakteria und Allergia for more and more Money" ^^

Eine Frage, kann man dir eigentlich Luft für Geld verkaufen?

Oder kann ich dir ein Unsichtbares WLan Kabel verkaufen? Hab ich hier noch so rum liegen ^^


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:10
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Toll, zuhause hab ich die Freiheit mich meiner eigenen Form des Individualismuses zu beugen, in der Öffentlichkeit nicht obwohl ich niemandem schade. Verbrechen sind nicht richtig. Da stimme ich dir absolut zu
wenn die Gesellschaft sich durch dein NAcklaufen geschadet fühlt ist das nun mal dein Pech.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Ersetzbar ist jeder. Ein Austausch ist doch nichts anderes.
nicht wirklich. wird aber auch OT

wie schon mehrfach erwähnt wurden mir keine Antworten geliefert zu den Dringensten Fragen

oder fangen wir mal Beispielsweise an.

Wer bestimmt meinen Wohnort ?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn die Gesellschaft sich durch dein NAcklaufen geschadet fühlt ist das nun mal dein Pech.
Vielleicht sehe ich mich ja auch geschadet, indem die Leute Hosen tragen. Darf ich mich nun offiziell aus der Gesellschaft zurückziehen, oder muss ich mich trotzdem beugen weil ich wirtschaftlich relevant bin?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nicht wirklich.
Siehste.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer bestimmt meinen Wohnort ?
Du.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:15
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Nein alles Richtig, bitte informier du dich. Ich bin es bereits
schätzchen 3 Leute haben dir schon hinweise gegeben. Du weißt eben nicht wie ein Impfung funktioiert und wozu sie dem Menschen dient.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Ja eben drum.
Weil Impfungen Geld einbringen und es kontraproduktiv wäre Krankheiten wirklich auszurotten
jeder Blindarm OP bringt mehr Geld ein. Und wen du wüsstest wie Impfungen funktionieren wüsstest du auch warum das nicht immer möglich ist.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Haha you made my day
ich gehe davon aus das du nicht mit STatistischen Mehtoden und Auswertungen von Daten vertraut bist.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Nein bin ich nicht. Eher anders Denkend.
das überlasse ich den Leuten die deine Beiträge zum Thema Funktion einer Imfpung gelesen haben.

als auch deine Interpretation von Geld und wie es Funktioniert.
Ok dann benenne ich sie ebend um in
"Tetanus Modern Civilization Anti Bakteria und Allergia for more and more Money" ^^
Eine Frage, kann man dir eigentlich Luft für Geld verkaufen?
Oder kann ich dir mein Unsichtbares WLan Kabel verkaufen?
Q.E.D.

das zeigt das mein obere Ausführunge richtig sind. Du hast es nicht verstanden.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:17
@b00nsai

Wenn es also keinen Unterschied zu heute macht...? Ist es also möglich und finanzierbar...?

"Und das so nicht stimmt...!" Es wäre ein Unterschied zu heute...!

"finanzierbar" ist falsch, da es eben nicht finanziert werden müsste...!


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:18
tVielleicht sehe ich mich ja auch geschadet, indem die Leute Hosen tragen. Darf ich mich nun offiziell aus der Gesellschaft zurückziehen, oder muss ich mich trotzdem beugen weil ich wirtschaftlich relevant bin?
Dein Problem oder du findest genug Gleichgesinnte um dein Wunsch gesetzlich zu Formulieren.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Du.
OK und wen ich jetzt am Strand wohnen möchte? Oder London Innenstadt?

Kann ich das einfach? Wenn ich woanders hinziehe bekomme ich automatishc meien Wunschstnadort? Was wenn mehrere Leute diesen Standort wollen?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:19
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn es also keinen Unterschied zu heute macht...? Ist es also möglich und finanzierbar...?

"Und das so nicht stimmt...!" Es wäre ein Unterschied zu heute...!

"finanzierbar" ist falsch, da es eben nicht finanziert werden müsste...!
Unmöglich und nicht finanzierbar. Das ist ja das paradoxe an der Situation... :)


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:20
Wie bitte...? naja nicht finanzierbar..., wenn man es in dem Sinne sieht..., natürlich nicht, aber das muss es ja auch nicht, oder...? :)


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein Problem oder du findest genug Gleichgesinnte um dein Wunsch gesetzlich zu Formulieren.
Leider. Würde in der Utopie nicht nötig sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:OK und wen ich jetzt am Strand wohnen möchte? Oder London Innenstadt?

Kann ich das einfach? Wenn ich woanders hinziehe bekomme ich automatishc meien Wunschstnadort? Was wenn mehrere Leute diesen Standort wollen?
Wo ist der Unterschied zu heute? Du darfst überall wohnen. Es wird auch immer eine Wohnung frei sein an deinem Wunschort, da nicht jeder dort wohnen will wo du es willst. London... ihh... lieber hier in Deutschland. :)


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:24
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie bitte...? naja nicht finanzierbar..., wenn man es in dem Sinne sieht..., natürlich nicht, aber das muss es ja auch nicht, oder...? :)
Richtig. Aber der Weg dahin ist unmöglich und nicht finanzierbar. Auch wenns hinterher keinerlei Finanzierung mehr bedarf. Das ist so, als würden wir heute einen Tag in der Woche auf Fleisch verzichten um damit zu bewirken das weniger Kühe geschlachtet werden. xD


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:26
@b00nsai

Naja, heute kannst du ja auch nicht alles machen, was du gerne möchtest, wenn du kein unbegrenztes Budget besitzt...! Und ich nehm jetzt einmal an, dass du dies nicht besitzt...! Aber in diesem System würde man einfach eine Reise gutgeschrieben bekommen..., anstatt Geld, könnte man Dinge haben, in dem Wert den man geleistet hat...!

@b00nsai
Es gibt keinen Weg dahin, der finanziert werden müsste, es wird eingeführt oder nicht...!


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:27
@malhiermalda

Also kurz, du bist einer von denjenigen Menschen, die von ihrem Hass auf die Pharmaindustrie schon so geblendet sind, dass sie nicht mehr fähig sind, zwischen medizinischem Sinn und Unsinn zu unterscheiden.

Das ist gefährlich. Das ist sogar menschenverachtend. Pockenimpfungen wirken. Es gibt Gegenden auf dieser Welt, in denen sie dringend benötigt werden. Es ist so richtig billig von dir, in einem Land zu leben, das dank verschiedener Impfungen WESENTLICH sicherer geworden ist, was solcherlei Krankheiten betrifft, und dann auf Impfungen zu schimpfen.


@Wolkenleserin

Eine Reise gutgeschrieben? Wie denn - mit einer gigantischen zentralen Datenbank, in der mir Dinge gutgeschrieben werden können? Wie soll das Ganze organisiert sein?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:29
@Thawra

Ja so ähnlich, oder eine gigantische Verwaltung, die alles registriert...! Aber heutzutage musst du ja auch 100`000 de. Formulare ausfüllen, wenn du irgendetwas willst...!


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:29
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Leider. Würde in der Utopie nicht nötig sein.
warum? Stören sich wunderbarerweise die Menschen dann nicht an deiner Nackheit?
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Wo ist der Unterschied zu heute? Du darfst überall wohnen. Es wird auch immer eine Wohnung frei sein an deinem Wunschort, da nicht jeder dort wohnen will wo du es willst. London... ihh... lieber hier in Deutschland.
das ist keine Antwort. Wir also immer eine Wohnung an jedem Standort für jeden menschen Freigehalten.?

Heutzutage kann ich mir meinen Wohnort mithilfe meiner Arbeitvergütunt erhandeln.

da das ja alles wegfällt. Frag ich dich. Wer bekommt denn die Wohnung mit der Besten Aussicht, Standort?

Und wenn ich es bestimmen darf. Wieso darf ich dann nicht in einer Villa am See wohnen.?

Ich will es einfach nicht gell, weil wir ja alle Perfekte Menschen werden einfach so, (Mind Control 2.0?)

also gut, Antworten zum Problem hat man hier nicht wirklich zu erwarten. Ich schau dann mal wieder rein wenn die Grundsätzlichen Fragen denn mal beantwortet werden.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:32
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja so ähnlich, oder eine gigantische Verwaltung, die alles registriert...! Aber heutzutage musst du ja auch 100`000 de. Formulare ausfüllen, wenn du irgendetwas willst...!
Und warum sollte der Papierkram weniger werden wenn mehr Leute von weniger "Arbeiter" verwaltet werden?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:33
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber heutzutage musst du ja auch 100`000 de. Formulare ausfüllen, wenn du irgendetwas willst...!
... nein, muss ich nicht. Es geht alles recht schnell und unkompliziert.


Und wie willst du sicherstellen, dass die Leute Dinge gutgeschrieben kriegen, die mehr oder weniger ihrer Leistung entsprechen?


Anzeige

1x zitiertmelden