Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ob ein Mensch gute Vorraussetzungen für die Jagd mitbringt und sein Revier verteidigen kann, lässt sich schon auf den ersten Blick gut erkennen.
Heute nicht mehr. Kannst ausehen wie Arnie zu seiner besten Zeit und die Kampfkunst von Chuck haben, wenn ich ne geladene Knarre hab... bist du am Arsch. Ob ich fett bin wie ein Schwein oder dürre wie Barbie.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du kannst es nennen wie du willst. Fakt ist, das du mit dem Model am Ende immer besser da stehst, wenn du es konsequent anwendest.
Ja. Aber für wie lange?

Anzeige
3x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:35
@b00nsai
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Ja. Aber für wie lange?
Solange bis jemand die Regeln ändert. Sehe aber jetzt in der Natur nicht gegeben.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Heute nicht mehr.
Lies dir @tris Beitrag durch.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:39
Zitat von tristris schrieb:Nicht wirklich. Natürlich sind die Feinheiten nicht immer gleich, aber ein Muster lässt sich doch erkennen.
Je schlechter es den meisten Leuten geht, desto besser kommen fülligere Menschen im Allgemeinen an, denn Fettpolster bedeuten genug zu essen.
Siehe die sprichwörtlich gewordenen Rubensfrauen, die in einer Zeit gemalt wurden, als Europa von Pest, Krieg und Hungersnöten geplagt wurde.
Ähnliches ist aktuell z.B. in Mauretanien zu beobachten, wo die Mädchen regelrecht gemästet werden, um den Schönheitsideal zu entsprechen. Über Jamaika, glaube ich, habe ich sowas auch schonmal gelesen.
Heutzutage sind in Europa eher dünne Frauen das Schönheitsideal. Was letztlich nicht überraschend ist, wenn man bedenkt, dass unter den Lebensumständen in wohlhabenderen Ländern Schlankheit eher ein Zeichen von einem gesunden Lebenswandel ist.

Ähnlich verhält es sich mit der Bräunung der Haut. Früher bedeutete Bräune, dass man im Freien arbeiten musste, helle Haut konnte nur jemand haben, der es sich leisten konnte, den ganzen Tag im Schatten zu sitzen, also nicht arbeiten zu müssen, war also gut versorgt. Entsprechend war das Schönheitsideal auch eher der Typ Schneewittchen.
das ist es ja, bedeutet hier bedeutet da :D Wer legt es den fest was was bedeutet? Ich könnte das machen wenn ich die Plattform hätte und jeder andere auch der versteht wie es funktioniert, jeder
mit verdammt bösen absichten könnte es für sich nutzen, wenn man ihm dieses Werkzeug der Manipulation offen lässt.
Zitat von tristris schrieb:Ähnlich verhält es sich mit der Bräunung der Haut. Früher bedeutete Bräune, dass man im Freien arbeiten musste, helle Haut konnte nur jemand haben, der es sich leisten konnte, den ganzen Tag im Schatten zu sitzen, also nicht arbeiten zu müssen, war also gut versorgt. Entsprechend war das Schönheitsideal auch eher der Typ Schneewittchen.
Na wie hat den Schneewittchen geschafft so schön weiß zu bleiben? Wie schaffen es die Völligeren sich das Fett anzuessen? GENAU durch diese Glaubensmuster haben sie es geschafft! :D Es ist ein selbsterhaltendes System.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ob ein Mensch gute Vorraussetzungen für die Jagd mitbringt und sein Revier verteidigen kann, lässt sich schon auf den ersten Blick gut erkennen.
Schließt das auch erblich Bedingte Krankheiten oder psychische Schäden mit ein? Die innere Stärke ist z.b. für die Jagd oder die Verteidigung sehr wichtig. Du siehst es ist alles sehr schwammig.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Freier Wille bedeutet ich kann immer und zu jeder Zeit bewusst entscheiden was ich will.

Kann ich aber nicht. Oder willst du sagen du kannst dich heute Entscheiden deine Frau zu lieben und morgen entscheiden sie nicht mehr zu lieben
Das kann nicht nur ich, das kann jeder und tut auch jeder. Der Zeitraum ist von Mensch zu Mensch
unterschiedlich. ein gebundensein wird bewusst in Kauf genommen wenn es jemandem passt aber eben nicht ewig. Nur durch Angst ist eine Instituion wie die Ehe nötig, deswegen klappt sie nicht und ist schwachsinnig. Eben die Angst verhindert das du es nicht kannst. Ein weiterentwickelter Mensch hat die aber nicht oder nicht so stark.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:39
@b00nsai
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Heute nicht mehr. Kannst ausehen wie Arnie zu seiner besten Zeit und die Kampfkunst von Chuck haben, wenn ich ne geladene Knarre hab... bist du am Arsch. Ob ich fett bin wie ein Schwein oder dürre wie Barbie.
Aber wer kommt bei Frauen besser an? Der Durchtrainierte oder der Fettsack mit der Knarre?
Es ist offensichtlich immernoch im Menschen drin, dass der mit den Muskeln der bessere Beschützer ist. Plus natürlich, dass durchtrainiert = gesund.

Dass eine Knarre im Allgemeinen nicht zur Attraktivität beiträgt, ist nicht sonderlich überraschend. Jeder kann eine Knarre in der Hand halten, dass ist letztlich keine Aussage. Aber nicht jeder kann durchtrainiert oder meientwegen auch stinkreich sein, genausowenig wie früher jeder schneeweiße Haut haben konnte.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:43
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das kann nicht nur ich, das kann jeder und tut auch jeder.
Dann warst du noch nie verliebt.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:45
@orbiphlanx
das ist es ja, bedeutet hier bedeutet da Wer legt es den fest was was bedeutet? Ich könnte das machen wenn ich die Plattform hätte und jeder andere auch der versteht wie es funktioniert, jeder
mit verdammt bösen absichten könnte es für sich nutzen, wenn man ihm dieses Werkzeug der Manipulation offen lässt.
Dann kannst du mir doch auch bestimmt verraten, wie du mit Reden den Leuten klarmachen willst, dass heutzutage hier in Deutschland eine dicke Fettschicht ein Zeichen davon ist, dass man seine Familie ernähren kann.
Na wie hat den Schneewittchen geschafft so schön weiß zu bleiben? Wie schaffen es die Völligeren sich das Fett anzuessen? GENAU durch diese Glaubensmuster haben sie es geschafft! Es ist ein selbsterhaltendes System
Unsinn. Schneewittchen blieb weiß, weil sie nicht in der prallen Sonne arbeiten musste und die Völligeren hatten ihr Fett, weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen genug Geld hatten, um sich das viele Essen leisten zu können. Was soll das bitteschön mit Glaubensmuster zu tun haben? Konnte irgendeine Magd hergehen und sagen "Weiße Haut ist ein Schönheitsideal, also arbeite ich nicht mehr auf dem Feld?" Wohl eher nicht, oder?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:48
Ich sags ja immer wieder, hier wollen Menschen einen Menschen erschaffen den es nicht gibt, damit das System, das sie sich ausgedacht haben funktioniert. Ich lese immer was von unbegrenztem Fortschritt und wissenschaftlichen Erkenntnissen die dann in diesem System angewendet werden sollen.

Warum werden dann wissenschaftliche Erkenntnisse über den Menschen konsequent abgestritten?
EDIT: Das passt ja irgendwie nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum werden dann wissenschaftliche Erkenntnisse über den Menschen konsequent abgestritten?
Weil sie auf Forschungen basieren die tatsächlich passieren oder passiert sind. Auf eine Umwelt und Gesellschaft die so ist wie sie ist oder war. Mach die gleichen Experimente in der Zukunft des Venus Projekts und... niemand weiß 100% obs klappt, aber es gleich auszuschließen ist auch nicht die Weisheit auf den Löffeln.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:55
@McMurdo
meinst du diese Hollywood Ben Stiller Adam Sandler Comedy Liebe oder wirkliche Liebe zum Leben? :D
Die meisten wurden so programmiert das sie unter Liebe Leiden verstehen, eben so richtige Dramen, du kriegst das Mädchen nicht und leidest oder du kriegst sie und es wird langweilig. Es ist komplizierter aber ich habe keine lust da weiter einzugehen. Tatsache ist aber das so gut wie alle es verdammt schwer haben überhaupt auf dauer zusammenzusein. Ich liebe nur das Leben und da gehören auch Frauen dazu.
Zitat von tristris schrieb:Dann kannst du mir doch auch bestimmt verraten, wie du mit Reden den Leuten klarmachen willst, dass heutzutage hier in Deutschland eine dicke Fettschicht ein Zeichen davon ist, dass man seine Familie ernähren kann.
Ich machs mal kurz, ich lasse serien laufen in denen der Protagonist immer Fett ist oder villt sogar ne halbglatze hat + sexy Frau und Kinder das würde bestimmt reinhauen wie ne Bombe, lasse massig ungesundes Billigfood auf die Leute los so das sie möglichst wenig tun müssen und kassiere dafür ein vermögen, überall muss Zucker rein, Zucker erzeugt Dopamin und belohnt das Verhalten des Vielfrasses usw. paar Beispiele des möglichen.
nsinn. Schneewittchen blieb weiß, weil sie nicht in der prallen Sonne arbeiten musste und die völligen hatten ihr Fett, weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen genug Geld hatten, um sich das viele Essen leisten zu können. Was soll das bitteschön mit Glaubensmuster zu tun haben? Konnte irgendeine Magd hergehen und sagen "Weiße Haut ist ein Schönheitsideal, also arbeite ich nicht mehr auf dem Feld?" Wohl eher nicht, oder?
Du willst es nicht verstehen :D Ok nochmal, warum musste Schneewitchen nicht in der prallen Sonne arbeiten da meitest du weil die mehr Geld hatten. Warum hatten die mehr Geld? Weil sie sich über den Rest der Menschen stellten. Diese Menschen wussten zu jeder Zeit wie sie das Verhalten des Rests manipulieren konnten. Nix Evolutionär- Sklavenbetriebssystem- get it :D


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:56
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Weil sie auf Forschungen basieren die tatsächlich passieren oder passiert sind.
Die Logik verstehe ich nicht...


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:56
@tris
Es ist eben so, dass der Mensch immer das für begehrenswert hält, was rar ist. Früher mussten die Menschen hungern, weshalb eine "wohlgenährte" Erscheinung als Zeichen von Wohlstand galt. Heutzutage haben zumindest die westlichen Gesellschaften Nahrung im Überfluss, weshalb so eine Figur eher als Zeichen für Disziplinlosigkeit bzw. falsche Ernährung angesehen wird. Heutzutage haben wir eben positive Assoziationen mit einer sportlichen Figur. Gleiche Sache wie mit der Hautbräune/blässe.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:58
@rostowski
Zitat von rostowskirostowski schrieb:Es ist eben so, dass der Mensch immer das für begehrenswert hält, was rar ist. Früher mussten die Menschen hungern, weshalb eine "wohlgenährte" Erscheinung als Zeichen von Wohlstand galt. Heutzutage haben zumindest die westlichen Gesellschaften Nahrung im Überfluss, weshalb so eine Figur eher als Zeichen für Disziplinlosigkeit bzw. falsche Ernährung angesehen wird. Heutzutage haben wir eben positive Assoziationen mit einer sportlichen Figur. Gleiche Sache wie mit der Hautbräune/blässe.
Das klingt ja schon fast wie ein Gebet, so oft wird es 1:1 zitiert. Aus welcher Bibel hast du das?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:59
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich machs mal kurz, ich lasse serien laufen in denen der Protagonist immer Fett ist oder villt sogar ne halbglatze hat + sexy Frau und Kinder das würde bestimmt reinhauen wie ne Bombe, lasse massig ungesundes Billigfood auf die Leute los so das sie möglichst wenig tun müssen und kassiere dafür ein vermögen, überall muss Zucker rein, Zucker erzeugt Dopamin und belohnt das Verhalten des Vielfrasses usw. paar Beispiele des möglichen.
Das ist nicht die Antwort auf die Frage.

@tris
Du hast Recht. Schon die einfachsten Fragen können oder wollen nicht beantwortet werden :-)


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:59
@orbiphlanx
Du willst es nicht verstehen Ok nochmal, warum musste Schneewitchen nicht in der prallen Sonne arbeiten da meitest du weil die mehr Geld hatten. Warum hatten die mehr Geld? Weil sie sich über den Rest der Menschen stellten. Diese Menschen wussten zu jeder Zeit wie sie das Verhalten des Rests manipulieren konnten. Nix Evolutionär- Sklavenbetriebssystem- get it
Und wie geschah diese Manipulation anno dazumal?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 13:59
@orbiphlanx
Es wird oft zitiert, weil es stimmt.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 14:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist nicht die Antwort auf die Frage.
Warum nicht?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 14:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Logik verstehe ich nicht...
Ich kann nur Wissen was ich früher oder heute gelernt habe. Was morgen ist, kann ich nicht wissen. Aber ich kanns auch nicht ausschließen. Einigermaßen verständlich?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 14:01
@orbiphlanx
EDIT:
Die Frage war, wie du heute den Leuten klar machen willst warum eine dicke Fettschicht heute hier in Deutschland ein Zeichen dafür ist das man seine Familie ernähren kann?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 14:03
@b00nsai

Diese Logik trifft dann aber auch auf das Venus-Projekt zu. Denn auch da kann ich nur wissen was ich früher gelernt habe. Nach deiner Argumentation müssen dann auch dort alle wissenschaftlichen Erkenntnisse agestritten werden...


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

25.10.2012 um 14:03
@McMurdo
Stellt sich in Deutschland nicht viel mehr die Frage, nicht ob sondern wie gut kann man seine Familie ernähren?


Anzeige

melden