Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 13:12
Ich denke wir sollten zu den USA das gleiche Verhältnis aufbauen wie zu Russland. Potentielle Handelspartner mit partiell gleichen Interessen. Und wir sollten uns auch nich davor scheuen sie wenn es sein muss auch mal gegeneinander auszuspielen. Macht doch China auch. ;)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 13:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mit der Gewissheit, dass die Mehrheit der Bevölkerung die Sicherheit der Freiheit vorzieht.
Solche Leute verdienen beides nicht, hat mal jemand gesagt^^


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 13:23
@vii
Tja ändert aber nichts daran, dass sie es wollen ;)
Das Gefühl von Sicherheit scheint dem gemeinen Menschen wichtiger als das Gefühl der Freiheit.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 13:28
@Glünggi

Stimmt, deswegen kann es auch nur soweit kommen, und ich schliesse mich da an und sage Zur Hölle mit solchen Leuten -.- nichts davon verdienen die, ist mir unverständlich wie man so denken kann, Sicherheit vor was?


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 13:59
@vii
Zitat von viivii schrieb:Sicherheit vor was?
Vor allem Erdenklichen. Die Angst ist da die treibende Kraft. Komischerweise ist sie inexistent in Bezug auf die eigene Regierung... der scheint man zu vertrauen. Vielleicht nehmen einige die Bezeichnung Vaterland etwas zu wortgenau und sehen im Staat eine Art übervater, dessen Job es ist uns , seine Kinder, zu beschützen. In der Annahme dass es unser Vater gut mit uns meint und nur uneigennützig das Beste für uns will.
So wie das ein guter Vater tut.
Zitat von viivii schrieb:ist mir unverständlich wie man so denken kann,
Ich kann mir vorstellen dass diese Art von Denken leichter fällt, wenn man selbst Kinder hat.
Was nicht heisst, dass es auf alle zutrifft, aber halt auf die Mehrheit.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 14:26
Für mich persönlich steht fest dass sie kein Freund mehr von mir sind. Und nach der Bush-Doktrin "Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns" muss ich mein Fazit dann wohl auch bis zum Schluss denken.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 14:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Die Angst ist da die treibende Kraft.
Ja und die gilt es abuzlegen, woher kommt eigentlich diese Angst? Mir kommt es jedenfalls so vor als würde diese Angst den Menschen eingeflösst durch Medien und Politk...Terror hier Terror da, Salafisten an jeder Ecke -.- Vielleicht ist ja doch was dran und das wird absichtlich medial so gepusht um sowas durch zuziehen, Ich kann mir nicht vorstellen das sowas in der Vergangenheit einfach so zu machen wäre, ohne das die Menschen auf die Barikaden gehen und den Verantwortlichen an den Hals springen.

Irgendwann glaube ich wird der Tag kommen an dem die Menschen merken und begreifen was für ein Monster, in Sachen Überwachung da geschaffen wurde und dann wirds krachen -.-


2x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 15:10
Zitat von viivii schrieb:Irgendwann glaube ich wird der Tag kommen an dem die Menschen merken und begreifen was für ein Monster, in Sachen Überwachung da geschaffen wurde und dann wirds krachen -.-
:D
Du Optimist.

M.M.n. geht es eher dahin, dass die Überwachung der Bürger immer einfacher wird, da jeder bereitwillig sein Privatleben mit der Öffentlichkeit teilt.
Wir sind in Sachen Socialmedia noch lange nicht am Ende angelangt, sind wohl eher gerade am Anfang und da glaubst Du wirklich, dass es auf Grund der Überwachung krachen wird?


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 15:22
Die Parteivorsitzende der Linken, Katja Kipping, verlangte gegenüber SPIEGEL ONLINE, "dass die Bundesregierung umgehend den amerikanischen Botschafter einbestellt und ihren formellen Protest übermittelt." Sie forderte politische Konsequenzen von der Kanzlerin: Merkel müsse erstens offenlegen, ob es eine vertragliche Grundlage für das Abgreifen der Daten gebe, und wenn ja, wer wann die Ausspähung der hier lebenden Menschen erlaubt habe. Zweitens müsse Merkel in Brüssel sofort einen Stopp der Freihandelsgespräche erzwingen. "Wenn ein Partner den anderen ausspioniert, gibt es keine Verhandlungen auf Augenhöhe", sagte Kipping.

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast sprach von einer "unvorstellbar umfassenden Spionageaktion gegen befreundete demokratische Staaten, ihre Bürgerinnen und Bürger und Institutionen". "Wir alle sind für sie Verdächtige", so Künast. Die Bundesregierung müsse die Einleitung eines Klageverfahrens vor dem Internationalen Gerichtshof prüfen und die Abstellung dieser illegalen Praktiken fordern.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinbrueck-fordert-von-merkel-aufklaerung-ueber-nsa-ueberwachung-a-908611.html

Dem kann ich mich nur anschließen


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 15:29
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Zweitens müsse Merkel in Brüssel sofort einen Stopp der Freihandelsgespräche erzwingen.
Warum das denn? Sie sollte einfach anfangen bessere Bedingungen zu fordern, z.B. kein Genfoodexport nach Europa. Is vielleicht jetzt gerade die Gelegenheit, die es zu nutzen gilt, also wenn man clever is.

Gruß greenkeeper


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 15:29
@greenkeeper

Weil Freihandel eine wichtige Voraussetzung hat: Vertrauen!


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 15:36
Da wir alle am Sonntag eh ein wenig Langeweile haben, kann man sich die Langeweile mit ein paar kleinen Dokus vertreiben

Doku: Überwachungsstaat: Freund hört mit - Über CIA und NSA, in Deutschland
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dkHfi-L2aIg

Die NSA - Die Fabrik der Spione
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=h3yhOTECFU0

Im Dienst der Wirtschaftsmafia - Ein Geheimagent packt aus
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=W8UDtuKbqw0

USA Top Secret - Das FBI - Dokumentation über das FBI
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=baSaLjRl-gc


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 15:40
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Weil Freihandel eine wichtige Voraussetzung hat: Vertrauen!
Vertrauen is in dieser Gesellschaft fehl am Platz. Wichtig is einzig und allein das FRIEDLICHE Miteinander. Und das is mit freiem Handel nun mal stabiler als ohne. Is jedenfalls meine Meinung.

Vertrauen kannst Du deiner Frau und deiner Familie. Weiter würde ich schon nich mehr gehen wollen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 15:41
Und mitnichten werden Nachrichten nur nach Stichwörtern durchsucht, sondern wohl eher nach Botschaften, denn dafür wurde die KI dort entwickelt.
Wie es alles genau funktioniert, das wissen wohl nur die Entwickler der SINA-Box.

Jedenfalls machte sich kurz nach der Installation wohl nicht nur aus Spaß folgender Witz breit:
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert. "Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater." Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail: "Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich die Sache versteckt. Dein Sohn Ahmed." Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab. Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail von seinem Sohn: "Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Ahmed"



melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 16:05
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vertrauen kannst Du deiner Frau
Naja.. weiss nicht ob Dir da alle zustimmen werden ;)
@vii
Zitat von viivii schrieb:woher kommt eigentlich diese Angst?
Ich bin nicht Freud, aber es hat auch viel mit unserer Kindheit unserer Erziehung etc zu tun. Es fängt schon damit an , dass Du Dir Liebe verdienen musst. Das bedinungslose Liebe äusserst selten anzutreffen ist. Ich finde es zu einseitig nur den Medien dafür die Schuld zu geben, wir Menschen sind auch empfänglich dafür.
Zitat von viivii schrieb: und dann wirds krachen
Ne dann stehen wir Schachmatt.
Solange es für uns arbeitet und nicht gegen uns, stört uns das gar nicht.
Wir merken erst etwas davon wenn sich das System gegen uns wendet und dann ist es zu spät.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 19:57
Na also, meine Wünsche und Hoffnungen scheinen sich langsam zu realisieren. Erster Anfang auf kommissarischer Ebene wird laut gedacht
EU-Kommissarin stellt Handelsabkommen mit USA in Frage

"Wir können nicht über einen großen transatlantischen Markt verhandeln, wenn der leiseste Verdacht besteht, dass unsere Partner die Büros unserer Verhandlungsführer ausspionieren. Die amerikanischen Behörden sollten alle solche Zweifel schleunigst ausräumen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-spaehprogramme-reding-stellt-freihandelsabkommen-mit-usa-in-frage-a-908642.html


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 20:02
Ich kann derzeit noch nicht nachvollziehen, wieso die Staatsanwaltschaft noch keine Durchsuchung des Knotenpunktes in Frankfurt beantragt hat. Zur Beweissicherung und zur Vermeidung weiterer Straftaten


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.06.2013 um 22:32
Kriegt Amerika jetzt Ärger? was erwartet Amerika , wenn sich ein Bundesanwalt einschaltet?


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

01.07.2013 um 00:19
Auch wenn einen reflexartig Wut auf die USA erfassen kann, so gehe ich schon lange nicht mehr davon aus, dass die Interessen deutscher Bürger von den eigenen (deutschen) Parteien und Institutionen weniger gefährdet sind. LOL, womöglichen sind wir der NSA nochmal dankbar, dasss sie uns im Kampf gegen die EU unterstützt hat. Wer will das heute schon wissen? Irrer Schei**haufen diese Welt.


(und Grüße an den Tommy, der diesen Beitrag mitschneidet)


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.07.2013 um 16:22
oh herrlich, welch Bashing..

Alles dabei von glühenden Russischen exilnationalisten und Putinfans. Ich freu mich schon über zig neue Bücher im Kopp Verlag die dem Nationalisten und echten Patrioten die Zeit vertreibt auf dem Weg zur Abendschule.

Interssant ist eigentlich immer die Temproräre Betrachtung. Ja gut Prism ist ne schöne Schweinerei oder unsportlich (Eigentlich ne Schmeichelei weil Deutschlands besonders auf dem Kiker ist. EIn klares Zeichen dafür das die USA Wissen wer in der EU in ZUkunft eine wichtige Rolle spielen wird) aber leite ich daraus Feindschaft ab? Ich meine hier wurde über Patente als Kriegsbeute geredet (Der Chinese klaut nicht mal patente der baut schlicht dreiß einfacn nach uvm.

ABer leztendlich ist es den Status an Prism oder aussagen von Präsidenten festzumaceh so als würde man Deutschland auch nur auf die NAZI Zeit beschränken. Gingen wir danach müssten wir nämlich davon ausgehen das die Deutschen wieder einen Weltkrieg planen und Rassenreinigung betreiben etc.

leztendilch ist die Frage, ich und ein gleich altriger US Bürger? (Durchscnitt) Unterscheiden wir uns so sehr in únserer Weltanschauung? Ich weiß nur lieber die USA als Verbündete als die Neuzaren aus Russland, oder Nationen die Menschen vorschreiben wollen was Gott von ihnen Verlangt etc. Solange die USA ihre Verfassung nicht aushöhlen solange wird die Nation auch niemals völlig abschweifen können auf ein Nivau wie die Oppostionen der Westlichen Welt.


Anzeige

melden