Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 19:48
@Nahtern

Denke ich überhaupt nicht, die Iraner sind nicht blöde, niemand setzt solche Waffen zuerst ein.

Was das Problem Islam-USA betrifft, das resultiert im Endeffekt einzig und allein aus dem Nahostkonflikt, den niemand ernsthaft beilegen möchte. Wäre dieses Problem aus der Welt, würde sich die ganze Welt bezüglich Terrorrismus und des wahnwitzigen Antiterrorkampfs beruhigen.

Anzeige
melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 19:49
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Eben, deine Tabelle zeigt ja, dass es gar keinen Grund gibt, dort unten überhaupt sich in die Politik einzumischen, was man aber schon seit Jahrzehnten macht, ob im Iran oder sonst wo.
und was ist mit der sicherheit der verbündeten und der nachschubwege auf die sie angewiesen sind? ach ist dir wahrscheinlich egal, strom kommt ja aus der steckdose und benzin aus der zapfpistole.


melden
melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 19:52
@yoyo
du hast von davon geredet ALLEN Staaten Atomwaffen zu geben. man braucht nur einen 2. Osama bin laden, atombombe abfeuern, Atomkrieg ausgelöst, von Atombombe verdampft, 77 Jungfrauen und ein Leben ohne Sorgen.
Dem Iran würde ich übrigens ebenfalls den Einsatz von Atomwaffen zutrauen


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 19:54
@robert-capa

Warum haben die USA denn überhaupt Verbündete (die die USA ja großteils dennoch nicht sonderlich leiden können)? Weil sie die Welt mit einem Netz umgeben möchten, um alle unterjochen zu können. Verbündete braucht man nicht, wenn man sich mit den Ländern dieser Welt versteht. Aber die USA haben Allmachtsansprüche, typisch Control Freaks eben.

Du verkennst Ursache und Wirkung.


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 19:57
@robert-capa

Eben, es war manchmal kritisch, aber interessanterweise ist dennoch nichts passiert, weil eben doch jeder Angst davor hatte.

Ich kann Länder wie Iran etc. absolut verstehen, wenn sie eine Atombombe bauen wollen. Es ist ein Land mit knapp 80 Mio. Einwohnern. Immerhin haben kleinere Länder wie GB oder Frankreich auch welche. Und die Inder und Pakistanis haben gar nicht erst lange gefragt, sie haben einfach welche entwickelt und fertig.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 19:58
@Nahtern

ach es muss ja nichtmal absichtlich sein.

stell dir mal vor der iran hat die atombombe und die nerven in israel sind also sowieso schon angespannt. es gibt einen anschlag, israel schlägt zurück und bombardiert gaza, als reaktion schießen die palästinenser raketen auf israels. die israelische luftraumüberwachung zeigt dann ununterbrochen raketen an die in den israelischen luftraum eindringen. da brauch der iran nur ein falsches wort zu sagen oder es gibt einen computerfehler und schon drückt einer auf den knopf.

das risiko ist so groß weil der krieg zwischen israel und der arabisch/muslimischen welt einfach viel heißer ist als er es zwischen den usa und der udssr jemals war und in einer solchen lage sollte keine weiterer konfliktpartei atomwaffen bekommen.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:00
Eben, man muss sich einfach mal hinhocken und den Nahostkonflikt lösen. Ist ja durchaus eine lösbare Aufgabe, aber einige wollen ihn halt gar nicht lösen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:01
@yoyo
allen voran deine geliebten Iraner, außer man würde die vernichtung oder vertreibung israels als "Lösung" ansehen...


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:02
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Warum haben die USA denn überhaupt Verbündete (die die USA ja großteils dennoch nicht sonderlich leiden können)? Weil sie die Welt mit einem Netz umgeben möchten, um alle unterjochen zu können. Verbündete braucht man nicht, wenn man sich mit den Ländern dieser Welt versteht. Aber die USA haben Allmachtsansprüche, typisch Control Freaks eben.
was für eine unglaublich oberflächliche betrachtungsweise.

beschäftige dich mal mit dem kalten krieg und den folgen des zweiten weltkriegs, oder warum china und korea japan so gut leiden können, oder warum vietnam jetzt plötzlich gut mit den usa kann, oder warum taiwan mit den usa verbündet ist usw usf


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:04
Geliebte Iraner? Nö, ich kann weder das heutige Israel leiden, noch den heutigen Iran. Wie gesagt, es wäre halt auch anständig, wenn wir so ehrlich wären zuzugeben, dass der heutige Iran die Folge der US-Außenpolitik ist. Und wenn jemand wie zu vor Länder als Teufel bezeichnet, zeigt mir das schon, dass die Gehirnwäsche unserer Medien bestens funktioniert hat.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:07
@yoyo
Nazideutschland war folge des versailler vertrags, also der außenpolitik der siegermächte des 1. WKs (frankreich, england, USA) ändert das etwas an den taten die begangen wurden?


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:08
@robert-capa

Die Asiaten sind keine dummen Kinder, die sollen und können ihre Meinungsverschiedenheiten alleine lösen. Man hilft bei der Lösung der Probleme dort bestimmt nicht, indem man mit Militärmanövern immer noch mehr Öl ins Feuer gießt und mit Bündnissen automatisch Gegenbündnisse und -reaktionen hervorruft.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:12
@Nahtern

Na ja, wenn die falsche Politik im Endeffekt den zweiten Weltkrieg heraufbeschworen hat, dann ändert es in der Tat etwas, wenn man daraus Lehren ziehen möchte.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:13
@yoyo
also sagst du das korea, japan, taiwan, phillipinen und viele andere staaten nicht das recht haben sich gegen china zu schützen? bündnisse sind so alt wie die menscheit, aber wenn die amerikaner bündnisse abschließen ist es falsch und böse.

beschäftige dich mal mit den historischen zusammenhängen. der iran war ständige spielball von großmächten, nicht nur der usa, aber natürlich wird wie immer nur das vorgehen der usa kritisiert.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:17
@yoyo
Die Lehre hätte man dann aber schon vor einigen Jahrzehnten ziehen müssen, heute haben wir schon den schlamassel. Deswegen darf man jetzt nicht sagen, eigentlich sind die ja komplett unschuldig. Denn man hatt immerhin die Lehre gezogen, das man verrückten nicht in die Hände spielen darf. Hätte man Hitler nicht so viele freiheiten eingeräumt, wäre es nie so weit gekommen.
Jetzt versucht man soetwas von vorneherein zu unterbinden.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:18
@robert-capa

Natürlich können sie sich verteidigen, aber das können sie auch alleine. Die bloße Präsenz der Amis wird über kurz oder lang immer zum Problem, egal wo.

Die Welt braucht die USA nicht, die Welt hat Jahrtausende floriert, da existierte die Neue Welt noch nicht einmal, politisch gesehen.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:27
@Nahtern

Sehe ich nicht so. Da macht man ein Mordstheater wegen der vermeintlichen Atompläne Irans, während das bei weitem größere Problem die außenpolitischen Aktivitäten der Iraner im Hintergrund darstellen, z. B. in Palästina. Diese Dinge laufen längst auf Hochtouren, aber dagegen hat man keine Waffen. Diese Aktivitäten kann man nicht wie ein Cowboy einfach wegballern.
Der Iran würde eine Atombombe sowieso nie zuerst einsetzen, sie wäre eher eine Absicherung gegen Angriffe Dritter auf das Land.

Es wäre viel sinnvoller, wenn sich die Amis aus dem Nahen Osten zurückzögen und versuchten, über Einbindung des Landes in die Weltgemeinschaft einen zivilen Sturz der Regierung in Teheran zu unterstützen, immerhin können auch viele Iraner ihre Regierung nicht leiden. Indem man den Iran bedroht, verscherzt man es sich nur mit all den freundlichen Iranern, die an sich gar nichts gegen den Westen haben.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:31
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Der Iran würde eine Atombombe sowieso nie zuerst einsetzen, sie wäre eher eine Absicherung gegen Angriffe Dritter auf das Land.
Woher kommt deine tiefe weissheit darüber was der Iran tun ud was er lassen wird?
Fakt ist das der Iran sich nach außen hin äußerst aggressiv präsentiert. Mit Atomwaffen in der Hand würde er sehr wahrscheinlich die Weltgemeinschaft erpressen.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

25.10.2012 um 20:32
Wie auch immer, um zum Thema zurückzukommen. Wenn wir schon die wirtschaftliche Einheit Europas haben, dann sollten die Europäer auch politisch und militärisch unabhängig und als Einheit agieren. Dann sollen die USA tun und lassen, was sie wollen, aber halt ohne unsere Unterstützung und Mitwirkung.


Anzeige

melden