Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

08.07.2013 um 17:49
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es ist eben nicht schon seit Jahrzehnten so, damals gab es gar nicht die Technik, alles und jeden zu überwachen.
Also seit Jahrzenten wird auf eine oder andere Art spioniert. Klar das Internetvolumen wurde erst in den 90er interessant. Aber gleichzeitig bestand auch die Möglichkeit es zu überwachen
Datenvolumen, Häufigkeit, beinhaltet ja gleichzeitig die Technik die man zu überwachen nutzen kann (abgsehen von Dingen die vielleicht eh von den Servern angezapft werden)

Ich bezweifle ja das jeder wirklich überwacht wird. Ist er so das halt ein Großteil des I Net Verkehrs auf Halde gelegt wird.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ferner war es bisher keineswegs bekannt, dass es schon so weit ist. Manche Verschwörungstheoretiker haben es zwar behauptet, aber gewusst hat es niemand. Erst jetzt haben wir die Gewissheit und sollten entsprechend handeln. Aber verschließ nur weiter die Augen
Nö, das ganze Thema war schon seit 2000 Bekannt, jenseits der VTs. Im Überigen sind Snowdens aussagen noch keine Gewisseheit, auch wenn sie einen Wahren kern haben. Ohne Gegenprüfung haben wir aber erstmal nur ne Aussage.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Zum Rest, wir drehen uns im Kreis, ich sehe das alles komplett anders, z. B. ist die Globalisierung total unnatürlich.
Natürlich siehst du das anders, weil du die Welt eben nur nach deiner Einstellung aber nicht Objektiv siehst.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Sie ist die Idee einer kleinen Minorität, aber die meisten Menschen waren, sind und werden auch immer lokal bleiben, was ihr gesamtes Denken und Fühlen betrifft. Es gibt auch soziologische Untersuchungen dazu.
Ja hau raus. Das der Tägliche Habitus meist Lokal ist mag ja zutreffen. Die Probleme, Interessen und Notwendigkeiten sind es eben nicht. Wie erwähnt der Wirkungkreis einer Zivilisation und die WEchelwirkung zwischen Zivilisationen sind Abhängig von Kommunikations und REisegeschwindigkeit. Das kann man schon bis in die Antike zurückverfolgen.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wie auch immer, hab keine Lust mehr auf dieses ewige Hin und Her, das ist offenbar Zeitverschwendung.
Du hast ja auch nur deine Meinung, die du aber nicht wirklich erhärten kannst. Sie beruht in erster Linie auf deinen ganz persönlichen Präferenzen.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Bist halt auch einer dieser Mitläufer und Unbelehrbaren, die erst jammern, wenn es zu spät ist. Außerdem ist dein Deutsch voller Sprachfehler.
q.e.d Damit ist deine Motivation und Geisteshaltung geklärt. Sie entspricht ziemlich demjenigen was bei deiner Subgruppe zu erwarten ist.

Btw für was soll es denn zu spät sein? Werden wir alle Versklavt weil Computer unsere Emails auf Halde legen?

Kommt die NWO? Die Illuminaten?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Kokolores, nunja bei Peter hat sich damals der Schlag angekündigt, da mache ich mir bei solchen Sprüchen schon Sorge um die Gesundheit.
Aja, super Beitrag. Aber Klar Europa ist natürlich eien schöne paradiesische Autarke Insel.

Wenn du das nächste mal Tanken fährst (das einfachste Beispiel) kommst du vielleicht drauf.

Anzeige
melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

08.07.2013 um 18:06
Es ist selbstverständlich meine Meinung (genau wie das, was du schreibst, deine Meinung ist), und die habe ich nicht im Lotto gewonnen, sondern sie hat sich im Laufe der Jahrzehnte entwickelt. Lokal ist meiner Ansicht nach global vorzuziehen, weil global immer bedeutet, sich in anderer Völker Belange einzumischen und nicht selten auch, Krieg zu führen. Gerade die USA sind da ja bestes Beispiel für.

Außerdem heißt lokal nicht, dass man sich abigelt. Man kann sich als Teil der Weltgemeinschaft verstehen, ohne sich im Ausland einzumischen. Es kann ja z. B. jeder Ami als Tourist nach Europa kommen und Europäer können als Touristen nach Libyen fahren. Aber politische oder gar militärische Einmischung geht überhaupt nicht an.

Snowden hat den Zeitungen vertrauliche Dokumente vorgelegt, es ist Gewissheit, ob du es wahr haben willst oder nicht.

Wofür es zu spät sein soll? Das werden wir im Detail noch sehen. Ich möchte es gar nicht erst so weit kommen lassen. Diese Lektion sollten wir eigentlich aus der Geschichte gelernt haben. 1933 war bestimmt auch nur sehr wenigen klar, was genau kommen sollte, aber es war einigen wenigen schon klar, dass nichts Gutes kommen würde.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

08.07.2013 um 18:26
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es ist selbstverständlich meine Meinung (genau wie das, was du schreibst, deine Meinung ist),
Meine Meinungsbildung stützt sich halt auf Daten, nicht auf Bauchgefühl.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:und die habe ich nicht im Lotto gewonnen, sondern sie hat sich im Laufe der Jahrzehnte entwickelt.
nicht wirklich vertieft für Jahrzehnte des Nachdenkens.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Lokal ist meiner Ansicht nach global vorzuziehen, weil global immer bedeutet, sich in anderer Völker Belange einzumischen und nicht selten auch, Krieg zu führen
Das mag so scheinen, aber Lokal funktioniert halt nur bis zu einem gewissen Kulturgrad, und der wurde je nachdem wie man es sehen will schon in der Antike überschritten.

Kulturen und Zivilisationen neigen für gewöhnlich dazu zu expandieren bis Grenzen erreicht werden. Zumindest sobald eine Kultur die Altsteinzeit hinter sich gelassen hat. Im Überigen beweißt uns ein Blick auf Europa als auch auf die Welt, das die Globalisierung die Zwischenstaatlichen Konflikte eher reduziert als Anheizt.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Gerade die USA sind da ja bestes Beispiel für.
Für dich vielleicht, aber auch nur weil du dich mit den Kriegen und co nicht auseinandergesetzt hast. Zum Krieg führen gehören immer zwei. Wie gesagt vor dem ersten Weltkrieg kamen die USA ja recht nah deiner Vogelstrauß Lokaldenke nahe. Ein Glück für die Welt (vor allem die Unarsiche) das man sich eben nicht in einer Festungsmentalität zurückgestuft hat.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Außerdem heißt lokal nicht, dass man sich abigelt.
Doch Lokal heißt Örtlich Begrenzt.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Man kann sich als Teil der Weltgemeinschaft verstehen, ohne sich im Ausland einzumischen.
Nö, das geht eben nicht. Jeglicher kontakt ist schon Einmischung. Sobald man mit etwas interagiert ist man ja nicht mehr auf sich selbst beschränkt. Da kann man den Grad unterscheiden, ob man jetzt aktiv einfluss ausüben möchte, oder ob man halt passiv zuschaut bis der andere die Idee hat aktiv zu werden. Lies mal etwas Thomas Hobbes, daraus kann man ne Menge ableiten.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es kann ja z. B. jeder Ami als Tourist nach Europa kommen und Europäer können als Touristen nach Libyen fahren. Aber politische oder gar militärische Einmischung geht überhaupt nicht an.
Du Information und interaktion hast du immer einen gewisse politische Einflussnahme und wenn die Touris nur verklickern das man dort sein Staatsoberhaupt beschimpfen darf.

Schönes Beispiel für deine Total Isolierung ist Nordkorea. Und selbst die können es nicht.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Snowden hat den Zeitungen vertrauliche Dokumente vorgelegt, es ist Gewissheit, ob du es wahr haben willst oder nicht.
Wow du glaubst den "schafmedien" Schon mal überlegt warum kein Global Player Snowden haben wollte? Welche Zeitung hat denn die Dokumente abgedruckt und auf Echtheit überprüft? Ich meine bei Allmy sind mir schon viele Originaldokumente untergekommen von Nazi Ufos, Reptilien, uvm.

Ich sags ja nur rein Juristisch haben wir in erster Linie Snowdens aussage. Ich bezweifle ja gar nicht das es wahr ist. (Ebenso bestätigt sich ja meine These das sowiso jedes Land was am Laufen hat) Nur ist Snowdens Aussage für mich nicht automatisch der Weisheit letzter schluss.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wofür es zu spät sein soll? Das werden wir im Detail noch sehen.
Aha also nur wages Gerede.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich möchte es gar nicht erst so weit kommen lassen.
Das ist doch die Frage wieweit?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Diese Lektion sollten wir eigentlich aus der Geschichte gelernt haben
Aus der Geschichte sollte man gelernt haben sich nicht zu Isolieren und keine zweite Meinung einzuholen.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:1933 war bestimmt auch nur sehr wenigen klar, was genau kommen sollte, aber es war einigen
Naja wäre man nicht so lesefaul oder hätte halt seine Eigenverantwortung und Ego einem Führer übertragen (selber denken ist ja anstrengend) hätte man anhand der Lektüre von mein Kampf eigentlich die Reiseroute ahnen können. Schien ja auch so in Ordnung, denn bei aller Liebe, ohne eine gewisse Begeisterung an der Sache bewegt man sich nicht mit Sommerklamotten bis zum Ural.

Btw hätte man damals Hitler so schön auspioniert (sei es die Vorgängerregierung oder das Ausland) wäre es wohl nie zum 2 Weltkrieg gekommen.



wenigen schon klar, dass nichts Gutes kommen würde.


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

08.07.2013 um 18:49
Warum sie Snowden nicht haben wollen? Ist doch offensichtlich, weil sie Angst haben vor den Folgen. Nicht, weil sie nicht glaubten, was er veröffentlicht.

Du bist nach wie vor etwas blauäugig. Bei vielen Leuten schrillen längst die Alarmglocken. Wenn, wie heute zu lesen ist, eine Art Schattenverfassungsgericht eingerichtet wurde, das das reguläre zivile untergräbt und dessen Richter (bis auf einen ausnahmslos Republikaner) von nur einer Person ausgewählt wurden, dann erinnert das an düsterste Ostblockzeiten. Selbst amerikanische Verfassungsschützer sind inzwischen alarmiert, aber du findest alles ok. Da stellt man sich schon gewisse Fragen ...

Es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen sich einmischen und sich gegenseitig beeinflussen.

Das mit dem Einigeln sehe ich anders, ohne die USA hätte es z. B. den Holocaust nicht gegeben, denn die Ideen hierfür stammten von US-Euthanasieverfechtern, mit denen die Nazis in engem Kontakt standen.
Und nein, lokal heißt nicht abigeln. Es kann das Abigeln beinhalten, muss aber keineswegs.

Die Grenzen gibt es schon längst, die Anzahl der Länder ist seit Jahrzehnten fast unverändert. Einmischhung heute bedeutet deshalb meist, Grenzen zu verletzen.

Sehe ich überhaupt nicht so, die Globalisierung - und die begann ja spätestens mit der Kolonialisierung - hat zu viel mehr und schlimmeren Kriegen und Konflikten geführt, nicht zu weniger.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

08.07.2013 um 20:00
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Warum sie Snowden nicht haben wollen? Ist doch offensichtlich, weil sie Angst haben vor den Folgen. Nicht, weil sie nicht glaubten, was er veröffentlicht.
Klar die Russen haben auf einmal Angst vor den Folgen wo sie sonst jede Gelegenheit nutzen die USA in anzupinkeln? Ich glaube es ist eher so das alle Großen das gleiche Spiel spielen, und sie wissen es auch.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Du bist nach wie vor etwas blauäugig. Bei vielen Leuten schrillen längst die Alarmglocken.
Ja, kommt drauf an bei was für Leuten. Meistens Leuten die keinen Plan haben. Ich meine wenn ich alle parnoiden allein bei Allmy raussuche.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn, wie heute zu lesen ist, eine Art Schattenverfassungsgericht eingerichtet wurde, das das reguläre zivile untergräbt und dessen Richter (bis auf einen ausnahmslos Republikaner) von nur einer Person ausgewählt wurden, dann erinnert das an düsterste Ostblockzeiten
Ne, das ist ne andere Geschichte
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Selbst amerikanische Verfassungsschützer sind inzwischen alarmiert, aber du findest alles ok. Da stellt man sich schon gewisse Fragen ...
Also ich habe halt vertrauten, bisher konnte man in den USA an der Verfassung und Zusatzartikeln nur schwer rumschrauben. Da sind die sehr Empfindlich. Aber waren wir eben nicht noch bei dem Problem das der NSA deine Fotos und co auf Platte hat?

Wollen wir jetzt über Europa oder US Innenpolitik reden?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das mit dem Einigeln sehe ich anders, ohne die USA hätte es z. B. den Holocaust nicht gegeben, denn die Ideen hierfür stammten von US-Euthanasieverfechtern, mit denen die Nazis in engem Kontakt standen.
Und nein, lokal heißt nicht abigeln. Es kann das Abigeln beinhalten, muss aber keineswegs.
LOL, du solltest als Bügeleisen arbeiten. Du kannst ja sogar die Geschichte glatt Bügeln. Klar lies doch die Protokolle der Endlösungsdebatte.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Grenzen gibt es schon längst, die Anzahl der Länder ist seit Jahrzehnten fast unverändert. Einmischhung heute bedeutet deshalb meist, Grenzen zu verletzen
Nein, bedeutet es nicht. Die Anzahl der Länder ist natürlich in Veränderung. Aber die Wechselwirkung zwischen den Ländern ist deutlich höher.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Sehe ich überhaupt nicht so, die Globalisierung - und die begann ja spätestens mit der Kolonialisierung - hat zu viel mehr und schlimmeren Kriegen und Konflikten geführt, nicht zu weniger
Aha du stimmst mir also zu, das das Globale Verknüfeln ein ständiger Prozess ist seit der Antike? Und wenn wir nunmal die aktuelle Form der Globalisierung nehmen werden wir feststellen das zwischenstaatliche Kriege rückläufig sind. Allein das Europa bis auf den Balkankrieg 60 Jahre ruhig war. GLobalisierung bedeutet verknüpfungen vitaler Art. Dadurch schneidet man sich für gewöhnlich ins eigene Fleisch bzw ist ein Krieg meist Kontraproduktiv.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

24.07.2013 um 19:04
Gute Frage! *klugscheiss*


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

24.07.2013 um 19:30
Sowas können doch nur Freunde sein, oder?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=r49a-Rn1zq8#at=414


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

28.01.2014 um 13:38
USA - Freund oder Feind Europas?
Falls es noch immer niemanden aufgefallen sein sollte, von Freundschaft spricht immer nur der Deutsche! Um mal John Kornblum (ehemaliger US-Botschafter in Deutschland) zu zitieren, der diese Aussage bei Günter Jauch auf dem Punkt brauchte und ein raunen durch die Halle ging "Freundschaft so weit würde ich nicht gehen wollen, wir sind Partner"
Wirtschaft reagiert beunruhigt auf Snowden-Aussagen zu Industriespionage

Berlin. Die deutsche Wirtschaft hat besorgt auf die Interview-Äußerungen des NSA-Enthüllers Edward Snowden reagiert, wonach die USA zweifellos Wirtschaftsspionage in Deutschland betreiben. "Falls sich Snowdens Aussagen bestätigen, würde an den Grundfesten unserer gemeinsamen Wirtschaftsordnung gerüttelt", sagte der Vize-Chef der Industrie- und Handelskammer, Volker Treier, der "Berliner Zeitung" (Dienstagausgabe).

Freier Wettbewerb brauche eine eindeutige politische Ächtung von Wirtschaftsspionage. "An dieser Eindeutigkeit der US-Regierung mangelt es leider." Würden sich die Befürchtungen erhärten, hätte das auch Konsequenzen für die laufenden Verhandlungen bezüglich des transatlantischen Freihandelsabkommens mit den USA. Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) gehe ohnehin davon aus, dass die deutsche Industrie im Fokus internationaler Wirtschaftsspionage steht, sagte der Leiter der BDI-Sicherheitsabteilung, Matthias Wachter, der Zeitung. "Alles andere wäre blauäugig." Die Dimension könne man allerdings nur erahnen. In einer Umfrage, die der BDI unmittelbar nach Bekanntwerden des Abhörskandals startete, fürchteten 75 Prozent der befragten Unternehmen, mit hoher Wahrscheinlichkeit Opfer von NSA-Spionage zu sein. Der jährliche Gesamtschaden werde auf rund 50 Milliarden Euro geschätzt, so Wachter. Die deutsche Industrie hoffe nun, US-Präsident Barack Obama setze sein jüngst versprochenes Verbot auch tatsächlich um. Von der deutschen Bundesregierung hatte der Verband bereits eine zügige Aufklärung und mehr Kontrolle gefordert. Eine Sprecherin des von Snowden als Beispiel genannten Konzerns Siemens sagte der Zeitung, die von Snowden geäußerten Fakten seien dem Konzern bekannt. Man nehme den Informationsschutz aber ohnehin sehr wichtig.
(dts Nachrichtenagentur)
Wer solche Freunde hat, da benötigt keine Feinde mehr :D


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

29.01.2014 um 14:07
Also die USA haben ohnehin nur einen Freund: sich selber. Aber dann gibt es noch nützliche Idioten wie das Vereinigte Königreich die ihnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Stiefel lecken. Naja, irgendwann brauchen die USA mal dringend Verbündete und dann stehen die alleine da.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.01.2014 um 14:33
Momentan ist das Notwendigkeitsverhältnis wohl eher anders.

btw Nationen haben generell keine Freunde, der Begriff ist für Politik nicht wirklich sinnvoll.

Es gibt gemeinsame Interessen und Werte.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.01.2014 um 15:58
Wir sind die Vasallen der Amis. Amerika befiehlt, Europa macht. Die wollen uns natürlich kleiner halten als sie es sind. Der Aufstieg des Euros, wohlmöglich zur Weltleitwährung, wurde auch von den USA unterbunden...Ratingagenturen ihre Superwaffe die uns Leine gibt.

Solange wir natürlich ihr Spielball sind und sie uns kontrollieren, dürfen wir uns "Freunde" nennen.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.01.2014 um 17:05
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Wir sind die Vasallen der Amis. Amerika befiehlt, Europa macht.
Nein, das sieht man in der Realität nicht, weder heute noch zu Zeiten des kalten Kriegs.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Die wollen uns natürlich kleiner halten als sie es sind. Der Aufstieg des Euros, wohlmöglich zur Weltleitwährung, wurde auch von den USA unterbunden
Nein, auch die Leitwährung können sie nich wirklich stark beeinflussen. Das ist abhängig davon welche Währung bevorzugt wird. Der Euro ist sowiso schon die Nummer 2. Auch Regional gibt es unterschiede in der bevorzugten Währung.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb: ...Ratingagenturen ihre Superwaffe die uns Leine gibt.
Nun die Ratingagenturen geben lediglich Kreditwürdigkeit wieder. Das betrifft er den Staat wenn er sich Kredite von Privatmenschen einkaufen möchte.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Solange wir natürlich ihr Spielball sind und sie uns kontrollieren, dürfen wir uns "Freunde" nennen.
DIe USA kontrollieren aber Europa nicht, haben sie auch nicht wirklich, ihr Einfluss war schon wesentlich stärker. Europa scheitert eher an seiner Uneinigkeit und teilweise starken Mentalitätsunterschieden.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.01.2014 um 17:24
Zitat von LammLamm schrieb am 04.07.2013:USA - Freund oder Feind Europas?
Freund? Nein aber Feind auch nicht. Die sind irgendwas in der Mitte


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

30.01.2014 um 18:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein, das sieht man in der Realität nicht, weder heute noch zu Zeiten des kalten Kriegs.
Nö, sieht man doch!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, auch die Leitwährung können sie nich wirklich stark beeinflussen. Das ist abhängig davon welche Währung bevorzugt wird. Der Euro ist sowiso schon die Nummer 2. Auch Regional gibt es unterschiede in der bevorzugten Währung.
Stark genug um den Euro zu bremsen. 😉
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun die Ratingagenturen geben lediglich Kreditwürdigkeit wieder. Das betrifft er den Staat wenn er sich Kredite von Privatmenschen einkaufen möchte.
Lediglich ist gut gesagt. 😂:D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DIe USA kontrollieren aber Europa nicht, haben sie auch nicht wirklich, ihr Einfluss war schon wesentlich stärker.
Ziehe meine zu pathetische Aussage zurück und relativiere: Die EU wird von den USA teilkontrolliert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Europa scheitert eher an seiner Uneinigkeit und teilweise starken Mentalitätsunterschieden.
"Woran es scheitert", zudem habe ich mich nie geäußert. Scheitert es denn?
Die Uneinigkeit und die starken Mentalitätsunterschiede sind gegeben und dies öffnet den USA die Tür zur starken Einflussnahme - kein geschloßenes Europa.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

01.02.2014 um 17:58
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Nö, sieht man doch!
Na dann hau mal Beispiele raus.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Stark genug um den Euro zu bremsen
Ah ja. Gut auch hier kannst du sicher die Methode und Wirkung des Bremsens darstellen
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Lediglich ist gut gesagt
Ja, es gibt noch mehr ratingagenturen und die sind i.d.r keine Staatlichen Einrichtungen.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Ziehe meine zu pathetische Aussage zurück und relativiere: Die EU wird von den USA teilkontrolliert.
Lol, andere Aussgae aber leider auch nciht richtig.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Woran es scheitert", zudem habe ich mich nie geäußert. Scheitert es denn?
SCheitern ist vielleicht nicht der Richtige Ausdruck. Gründe warum Europa hinter seinem möglichen Potential noch zürckbleibt.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Die Uneinigkeit und die starken Mentalitätsunterschiede sind gegeben und dies öffnet den USA die Tür zur starken Einflussnahme - kein geschloßenes Europa.
Nun es gibt immer noch die Bilateralen Beziehungen, aber der Einfluss der USA ist eher beschränkt. So richtig Einfluss ergibt sich nur aus dem Brüderlichen Verhältnissen zum UK. Die sind aber eh sehr zurückhaltend bezüglich Integration in die EU.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.02.2014 um 02:36
@Fedaykin

Ich bin nicht da um mich vor dir zu rechtfertigen oder mit dir zu diskutieren. Bekomme einfach keinen Steifen in der Hose wenn ich jemanden bekehre. ;) Ich habe mein Meinung geäußert und Punkt.

Ps: Deine blauäugige Meinung über Ratingagenturen ist auf Kindergartenlevel...meine Güte :D


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

02.02.2014 um 02:45
Ja glaubt ihr denn wirklich das alle Staaten Freunde miteinander sind? Jedes Land will wissen was der andere so treibt. Und dank der Technick wird alles nur noch viel schlimmer.
Bald wird Deutschland auch sein eigenes Internet haben und spätestens dann ist schluss mit EU Lulibu Freundschaftsarmbandvereinen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.02.2014 um 13:16
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Ich bin nicht da um mich vor dir zu rechtfertigen oder mit dir zu diskutieren
Aha, ja was macht man denn in einem Diskussionforum? Einzeiler rausahuen.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Bekomme einfach keinen Steifen in der Hose wenn ich jemanden bekehre. ;) Ich habe mein Meinung geäußert und Punkt.
Deine Meinung ist aber völlig irrelevant für das Thema. Deine Reaktion zeigt eigentlich auch das du nur schwätzt.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Ps: Deine blauäugige Meinung über Ratingagenturen ist auf Kindergartenlevel...meine Güte
Ich glaube du hast keine Plan von Ratingagenturen oder ihren Einfluss und wo sie überall sitzten. Dein Wissen scheint wie bei so vielen auf Youtubvideos zu beruhen.

Eine Ermangelung an Argumenten oder Beispielen für deine Hypothese bleibt mir nur die Schlussfolgerung, du schreibst um des Schreibens willen, nicht weil du was zu sagen hättest.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.02.2014 um 14:28
@Fedaykin

Wenn dem so ist dann Frage ich mich was du hier machst, als Einsichtsresisdenter User?
Kleiner Tipp, auch du bist herzlichst gerne eingeladen Antworten auf Fragen zu geben. ;)
In diesem Forum wird diskutiert und es können Meinungen geäußert werden. Wo ist also dein Problem?

Für dich dürfte sie relevant sein. Aber im Grunde ist meine Meinung völlig irrelevant, obgleich sie nicht weniger Bedeutung hat als deine. Die Diplomatie zwischen den USA und der EU wird keine Rücksicht auf die geistreichen Schlüsse von dir oder jemanden anderen nehmen. Und na klar schwätze ich, genauso wie du. Aber im Gegensatz zu dir bin ich nicht so fragil gebaut und um allen Preis erpicht darauf, meine Meinung an den Mann zu bringen, um so mein Selbst zu stärken.

Deine Schlussfolgerung hat für mich keine Relevanz, weil sie ohne Bedeutung ist.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

03.02.2014 um 15:28
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Wenn dem so ist dann Frage ich mich was du hier machst, als Einsichtsresisdenter User?
Wieso einsichtenresident? Wo soll ich denn einsehen wenn das GEgenüber keine Argumente noch die Fakten richtig vorliegt. Ich schwenkt doch nicht von einer Besser gestützen annahme auf einen die sich einer aus den Rippen schneidet.

Dein Post voher zeigtz ja das du deine Annahme scheinba nicht belegen kannst.


Klein
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:er Tipp, auch du bist herzlichst gerne eingeladen Antworten auf Fragen zu geben. ;)
In diesem Forum wird diskutiert und es können Meinungen geäußert werden. Wo ist also dein Problem?
Eine Meinung ist kein Argument, sondern in einer Diskussion eher beiwerk. Vor allem wenn man die Meinung nicht begründen oder Untermauern kann. Ist so sinnvoll wie Diskussionen in Religionen, da geht es schlicht nur um Glauben egal wie Absurd.

Ein Kluger Mensch sagte mal, ne Meinung ist wie eine Enddarmöffnung,(Enschärft) jeder hat sowas.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Für dich dürfte sie relevant sein. Aber im Grunde ist meine Meinung völlig irrelevant, obgleich sie nicht weniger Bedeutung hat als deine.
Ja aber meine Meinung bzw meine Argumente und Analyse sind eben relevanter für die Fragestellung
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Und na klar schwätze ich, genauso wie du.
Nein, ich schwätze nicht ich setzte mich mit einem Thema und den dazugehörigen Daten, Fakten, Tatsachen und Hypothesen auseinander.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Aber im Gegensatz zu dir bin ich nicht so fragil gebaut und um allen Preis erpicht darauf, meine Meinung an den Mann zu bringen, um so mein Selbst zu stärken.
Nun seinen Standpunkt bzw die Fakten darzulegen hat nix mit Ego zu tun. Es ist schlicht die Logische Vorgehensweise in einer Diskussion. Wir diskutieren hier ja nicht über Geschmack.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Deine Schlussfolgerung hat für mich keine Relevanz, weil sie ohne Bedeutung ist.
Natürlich hat sie für dich keine Bedeutung, weil für dich ja eben gar kein Interesse an der Frage besteht, oder du dich eben nicht damit auseinandersetzen willst. Meine Schlussfolgerung hat aber für das Thema eine Bedeutung, weil sie eben die Fragestellung beantwortet

Ich habe hier ja keine kruden Hypothesen aufgestellt. Deine Hypothesen hast du ja eben nicht untermauert.


Anzeige

melden