Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

23.04.2021 um 11:34
@cejar schrieb:
Ich glaube man sollte viel öfter über respektvollen Umgang reden.
@Seidenraupe schrieb
ne, man sollte nicht darüber reden sondern ihn praktizieren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vor allem gegenüber Rechtskonservativen, verstehe ich.
schon als ich zum ersten mal Dreckspack und Dunkeldeutschland überhaupt hörte, ahnte ich das schon, dass Respekt eingefordert werden würde.
Bei allen anderen Schimpfwörtern ist das relativ egal, wie man an der Gegenwehr sehen kann.
Nein, es ist nicht egal. Wenn man Respekt einfordert (es geht bei dieser Antwort an dich nicht um einzelne user, sondern um Grundsätzliches), wenn man -- war hier nicht Thema, aber ich mache es zum Thema-- gemäß Artikel 1 GG reklamiert, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, dann gilt das für JEDEN Menschen gleich. Ausnahmslos. Unabhängig von seiner Weltanschauung, seiner (möglicherweise) religiösen Überzeugung, seiner politischen Überzeugungen, seines Alters, seiner Herkunft, seines Geschlechts ...

Es gibt in Deutschland vor dem Grundgesetz keine Einteilung der Menschen in erste Klasse (darf man nicht beleidigen/herabwürdigen) und zweite Klasse (darf man beleidigen/herabwürdigen, weil sie die falschen Überzeugungen vertreten)

Wer Menschen Dreckspack nennt, muss sich im Zweifel fragen lassen, ob er der Meinung ist, dass es Ausnahmen vom GG Artikel 1 geben soll. (im Affekt Gesagtes setze ich nicht mit Grundüberzeugungen gleich)

______________________________________________________________________________________

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 11:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit was denn? Mit welcher Qualifikation oder vorheriger Tätigkeit will sich denn eine Frau Barbock realistisch als Kanzlerin bewerben?
Allein damit, dass Laschet der Gegenkandidat ist? Was weiß denn ich? Es ging doch um die Öffentlichkeit, die Herrn Laschet irgendwie nicht zuteilwird -angeblich.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 11:37
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Allein damit, dass Laschet der Gegenkandidat ist? Was weiß denn ich? Es ging doch um die Öffentlichkeit, die Herrn Laschet irgendwie nicht zuteilwird -angeblich
Word.

Natürlich kann auch Frau Esken Miss Germany werden wenn die einzige Gegenkandidatin Peter Altmeyer ist...

Aber so richtig ne Eigenleistung ist das ja noch nicht.

Mit ähnlicher durch keine Sachgrundlage gestützter Dynamik ist ja auch mal der Schulz Zug losgefahren.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 11:43
Zitat von trellatrella schrieb:Interessant ist der Part ab 56:30 - 1:04:00 in dem die Söder Biografin ein Solo hat.
Mich überrascht der Satz bei 59:17 "ich kenne den privaten Markus Söder nicht" nicht, er ist eben ein begnadeter Schauspieler.
wenn sie den "privaten Söder" nicht kennt, wieso maßt sie sich an, ihn einen begnadeten Schauspieler zu nennen?
wo ist das Problem, wenn ein Politiker sein Privatleben aus der Politik fernhält?
Muss man den Konzernchef seiner Lieblingsbiersorte auch persönlich kennen?
Muss man den Konzernchef von Adidas persönlich kennen, um Adidassocken zu tragen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die ist wirklich das pefekte Beispiel dafür dass wenn die Sonne niedrig steht Zwerge lange Schatten werfen.
für mich ist es der Beweis dafür dass es sich auszahlt,
den Politikberater und PR-Manager Daniel Holefleisch
zum ehemann zu haben

ich sehe bei de Grünen Führungsspitze ein perfektes PR -- was inhaltlich-fachlich dahinter steckt hinter der schönen PR Fassade wird man im Wahlkampf sehen, wenn es um die Finanzierung der Grrünen Wunschträume geht.
Da ist mir die Union aus CDU /CSU mit ihrer Wirtschaftskompetenz allerrdings lieber und deswegen bekommen die mein Kreuzchen auch.

Um die monetären Folgen der Coronapandemie zu bewältigen braucht es ganz andere Konzepte als Vegieday und Benzinpreis hoch auf 5DM/2,50€ der Liter

Wikipedia: Annalena Baerbock


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 11:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich kann auch Frau Esken Miss Germany werden wenn die einzige Gegenkandidatin Peter Altmeyer ist...

Aber so richtig ne Eigenleistung ist das ja noch nicht.
Nein. Aber die Eigenleistung kann Laschet doch bringen, soll er uns doch mit einem Wahlprogramm begeistern, dass einen vom Hocker haut. Es liegt an ihm und was an ihm liegt, kann man den mMn Grünen nicht ankreiden.

Man kann Söder auch nicht ankreiden, dass seine Frau nicht, wie Frau Laschet es getan hat, sagt : "Wir sind zusammen weil wir nichts Besseres gefunden haben, obwohl wir uns beide umgesehen haben" Manches Private ist auch zu viel :D


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 12:04
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wenn sie den "privaten Söder" nicht kennt, wieso maßt sie sich an, ihn einen begnadeten Schauspieler zu nennen?
Hättest du es angeschaut, bevor du den Kommentar abgegeben hast, ... DAS hat die Frau NIE gesagt. ICH! halte ihn für einen begnadeten Schauspielen! ICH!

Die menschliche Merkel, der gesellige Seehofer und der funktionierende Söder, so sieht es zumindest für mich zumindest nach diesen ca. 10 Minuten aus.


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 12:08
Zitat von trellatrella schrieb:Interessant ist der Part ab 56:30 - 1:04:00 in dem die Söder Biografin ein Solo hat.
Mich überrascht der Satz bei 59:17 "ich kenne den privaten Markus Söder nicht" nicht, er ist eben ein begnadeter Schauspieler.
Zum Glück gibt es noch wenige dieser "Schauspieler" Ich wollte gar nicht wissen, dass Laschets Sohn van Laack-Model ist oder Armin Laschet, als Junge, seine jetzige Frau vermöbelt hat. Das ist für mich zu viel Privates und zeugt von Effekthascherei, die gerne auch mal nach hinten losgehen kann. Erst denken, dann reden. Was ist schlecht daran?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 12:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die hat noch nie auch nur die Gymnastikgruppe einer VHS als Kassenwart*in geführt.
Ich schätze das die wenigsten Anführer der Nationen haben. Befähigt die Funktion als Kasenwartes einer VHS einem mehr zum Kanzler? Oder ist die Zugehörigkeit zum Bundestag seit fast 10 Jahren nicht genug Erfahrung in der Politik um Kompetenzen zu erlangen?


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 12:20
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Nein, es ist nicht egal. Wenn man Respekt einfordert (es geht bei dieser Antwort an dich nicht um einzelne user, sondern um Grundsätzliches), wenn man -- war hier nicht Thema, aber ich mache es zum Thema-- gemäß Artikel 1 GG reklamiert, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, dann gilt das für JEDEN Menschen gleich. Ausnahmslos. Unabhängig von seiner Weltanschauung, seiner (möglicherweise) religiösen Überzeugung, seiner politischen Überzeugungen, seines Alters, seiner Herkunft, seines Geschlechts ...

Es gibt in Deutschland vor dem Grundgesetz keine Einteilung der Menschen in erste Klasse (darf man nicht beleidigen/herabwürdigen) und zweite Klasse (darf man beleidigen/herabwürdigen, weil sie die falschen Überzeugungen vertreten)

Wer Menschen Dreckspack nennt, muss sich im Zweifel fragen lassen, ob er der Meinung ist, dass es Ausnahmen vom GG Artikel 1 geben soll. (im Affekt Gesagtes setze ich nicht mit Grundüberzeugungen gleich)
Hab ich das getan?


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 12:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Laschets
Warum bist du nur so Laschet fixiert? sind das Nebelkerzen?
Nur weil einer blind ist, ist der andere doch nicht gleich König!


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 12:50
@cejar

Das ist keine Regierungserfahrung, nicht mal auf kommunaler oder basaler Ebene.

Dein Argumemt Versorgungsposten Bundestag ist so schwach als würde man im Vorstellungsgespräch bei der Frage nach Teamfähifgkeit anbringen man habe schon mal an einem Gangbang teilgenommen.

Glücklich geboren und strategisch geheiratet ist keine Qualifikation.

Man lässt in der Formel.1 ja auch niemanden mitfahren auf dessen Heckflügel 'Bitte Rücksicht Fahranfänger' steht.

Wenn Baerbock Laschi und Scholz jeweils die Fähigsten sind ... Gar nicht drüber nachdenken.


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 12:53
@cejar

als Oppositionsmitglied im Bundestag sitzen heisst beim Regieren zugucken.

Ein Zuschauer beim Fußball wird ja auch nicht Mannschaftskapitän.


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 13:18
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber von @shionoro hätte ich gerne noch die Attribute gesagt bekommen, wie ich hier diverse Personen tituliert habe. Aber zeitnah bitte und unverzüglich, damit seine Beiträge auch Hand und Fuß haben.

Bezogen hierauf. Ansonsten ist es üble Nachrede.
Wie ist denn etwas üble Nachrede, wenn ich dich gar nicht explizit als Schuldigen benannt habe? Dass hier auf den letzten Seiten dauernd auf Karl der Große rumgeritten wurde ist wohl nun wahr, oder nicht?

Das Van Laak Ding kann man Laschet ja vorwerfen, dagegen hab ich nichts. Aber das was hier abging war wirklich unterstes niveau (und das betrifft eben auch andere politiker. Klein kevin im SPD thread z.b. bekommt gerne vollkommen unsachgemäße Kritik ab).

Was das soll? Oft bleibt nur schwarzer Humor, wenn man verzweifelt ist. :D Melde es doch einfach und gut is - ich lebe mit den Konsequenzen, falls ich gegen Regeln verstoßen habe, das ist mir lieber als 5 Möchtegern-Mods, die plötzlich moralisieren wollen.

Dass gerade du einen Politiker favorisierst, der NULL über das Unabdingbare hinaus, gegen die Pandemie versucht hat, wundert etwas, aber was solls...
Ich möchte das aber nicht melden, ich möchte, dass die, die das tun, darüber reflektieren und zum schluss kommen, dass sie das lassen sollten.

Ich favorisiere Laschet sicher nicht. Ich wohne in NRW und ich bin kein Fan der Regierung Laschet. Ich nehme ihn gegen unsachgemöße Kritik in Schutz, das heißt nicht, dass ich ihn gut finde. Ich will keinesfalls, dass Laschet Kanzler wird.

Das hat aber dann nichts mit karl dem großen, auch nicht mit van laak zu tun, sondern mit seinem auftreten als ministerpräsident und CDU vorsitzender, wo er definitiv eine menge mehr verbockt hat, als AKK, aber im gegensatz zu ihr dafür nicht zurücktritt.
Aber ich möchte auch sicher keinen Kanzler Söder. Und ich kann auch einsehen, warum die CDU Spitze Laschet da will und nicht Söder.

Ich muss mir, ferner, nicht über Laschet als person das Maul zerreissen, um ihn als politiker zu kritisieren.


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 13:21
.


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 13:46
Regierungserfahrung ist also eine wichtige Voraussetzung, um als Kanzlerkandidat anzutreten? Das bedeutet dann ja, dass Armin Laschet der deutlich bessere Kanzlerkandidat ist als Friedrich Merz. Denn mit Regierungserfahrung kann dieser ja nicht gerade prahlen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 13:52
@Africanus

Das ist auch so ein Ding. Regierungserfahrung wurde wichtig, als die junge Frau angetreten ist. Bei Merz? Der Friedrich hat doch so viel wirtschaftserfahrung, damit macht er das längst wieder wett!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 13:55
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Regierungserfahrung ist also eine wichtige Voraussetzung, um als Kanzlerkandidat anzutreten?
Ja
Das bedeutet dann ja, dass Armin Laschet der deutlich bessere Kanzlerkandidat ist als Friedrich Merz.
Nein
Denn mit Regierungserfahrung kann dieser ja nicht gerade prahlen.
Ja


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 14:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist auch so ein Ding. Regierungserfahrung wurde wichtig, als die junge Frau angetreten ist. Bei Merz? Der Friedrich hat doch so viel wirtschaftserfahrung, damit macht er das längst wieder wett!
@shionoro

Es ist doch normal dass Leute erst dann so richtig unter die Lupe genommen werden wenn sie Kanzlerkandidat oder kandidatin sind.

So ganz dolle spannend sind Kandidatenkandidaten ja noch nicht.

Dann schaut man auf vorige Leistungen und Verfehlungen.

Dann stellt man bei Frau Baerbock bis auf eine generationstypisch löchrige Bildung keine Verfehlungen fest aber huch - auch keine Leistungen.

Man könnte sagen - für den Posten ist die Bewerbungsmappe einfach zu dünn. Da ist nämlich außer einem privilegierten Lebenslauf nichts drin.

Und um mal beim 'junge Frau' zu bleiben: Ihr Geschlecht hat damit nichts zu tun. Wenn umgekehrt Amthor für die CDU oder Kühnert für die Rest SPD angetreten wäre hätte ich das als gleichsinnigen Größenwahn empfunden.

Mit solchen Lebensläufen kommt man in funktionierenden Staaten allenfalls ins Dschungelcamp.


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 14:35
@sacredheart

Frau Baerbock ist eien ziemlich gebildete Frau die einen relativ eindrucksvollen Lebenslauf hingelegt hat. Das ist doch auch wieder so ein ding 'guck mal, die doofe kuh hat ihre promotion nicht abgeschlossen!'. Ja, toll, die hat keinen Doktortitel gemacht, weil sie dann Parteiarbeit zu tun hatte und ihr das nix mehr gebracht hat.

Die hat drei Jahre lang die grüne Europapartei geleitet, kennt sich also zumindest auf europäischer eben gut in der außenpolitik aus.

Die kennt alle Strukturen ihrer Partei, weil sie auf vielen verschiedenen Schlüsselebenen tätig war (Parteirat, Parteivorstand, Landespolitik brandenburg, Eu Partei, connections als KLimapolitische Sprecherin), die ist, im gegensatz z.B. zu AKK oder Laschet, nicht isoliert sondern sehr gut in der Partei vernetzt.

Sie kommt aus dem osten und hat es da auch in ihrem wahlkreis regelmäßig geschafft, über die Ergebnisse der Bundespartei zu kommen (was nicht viel ist im osten, aber trotzdem ein gutes signal dafür, dass sie ggf. die Grünen im Osten stärken kann, weil sie die Verhältnisse dort gut kennt und offenbar damit umgehen kann).

Im Gegensatz zu den anderen Vorständen der eher glücklosen Parteien hat sie es zusammen mit habeck geschafft, die grünen von 8 auf über 20% zu heben und die ganze, vormals notorisch eher undisziplinierte partei (veggie day, schieß-doch-ins-Bein kühnast) auf Linie zu bringen.

Das alles mit gerade mal 41 erreicht zu haben ist ein ziemlich guter trackrecord und das befähigt sich meiner Meinung nach durchaus zur Kanzlerin. Was schert es da, ob sie ihre Diplomarbeit fertig gestellt hat? Es ist klar, dass Baerbock Ahnung von Politikwissenschaften hat.
Dazu hat sie noch softskills gesammelt als journalistin und vorsitzende der Flüchtlingshilfe Potsdam, was auch nicht schadet.

Da zu unken, die hätte in ihrem Leben nie was geleistet, weil sie nach dem master die doktorarbeit nicht abgeschlossen hat, ist vollkommen absurd.


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 14:49
@shionoro

Wenn man keine Promotion hat die einem hinterher auf die Füße fällt wie bei Giffey und von Dingsbums würde sogar ich eher als Vorteil ansehen.

Ok sie hat Parteikarriere gemacht was bei der durchaus seltsam passenden Partnerwahl ja auch wenig verwundern kann. Außerhalb der eigenen Blase aber absolut gar nichts.

Was sie geschafft hat war Menschen wie Dich als kostenlosen Werbeträger zu begeistern.

In Schlagworten mal die letzten Kanzler:

Merkel: Kabinette Kohl

Schröder: MP

Kohl: MP

Schmidt: Minister, Hamburgflut

Und Annalena B: Seepferdchen 1985.

Ok, wem das reicht....


Anzeige

melden