Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

23.04.2021 um 08:06
Laschet ist gottgleich.

Anzeige
melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 08:13
CDU-Politiker Friedrich Merz hat die frisch gekürte grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock scharf kritisiert.
In einem Podcast sagte er, dass er an der Kanzlerfähigkeit der grünen Kandidatin "erhebliche Zweifel" habe.
Nach Aussagen von Merz fehle Baerbock jede internationale Erfahrung.
Quelle:https://web.de/magazine/politik/merz-zweifelt-baerbocks-kanzlerfaehigkeiten-35747346

Sagt dem ehrenwerten Herrn mal jemand, dass über 50% seiner ParteiFREUNDE an ihm schon wegen einem popeligen Partei-Vorsitz gezweifelt haben?

BTW welch großartige internationale Erfahrung hat Laschet eigentlich, oder denkt Merz er kommt selber noch ran?

@shionoro

Was das soll? Oft bleibt nur schwarzer Humor, wenn man verzweifelt ist. :D Melde es doch einfach und gut is - ich lebe mit den Konsequenzen, falls ich gegen Regeln verstoßen habe, das ist mir lieber als 5 Möchtegern-Mods, die plötzlich moralisieren wollen.

Dass gerade du einen Politiker favorisierst, der NULL über das Unabdingbare hinaus, gegen die Pandemie versucht hat, wundert etwas, aber was solls...

@Bauli
An wen wurden die Stoffdinger eigentlich verteilt? Dort wo man dringend Masken brauchte, wie in der Pflege, war sowas in Bayern gar nicht erlaubt.
Es gab ein paar Träger, die langsam oder geizig bestellt hatten, die griffen dann zu solchen Masken, die als Spenden ankamen, aber das war bei einigen, es waren Spenden und es ging nur kurze Zeit.
Privat habe ich mir auch 5 Stück davon gekauft als es kaum was gab, aber im Dienst? Da hätte man auch gar keine nehmen brauchen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 08:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt wird es aber lächerlich. Guck doch mal auf eine Karte, wenn du nicht weißt von welchen Ländern mit durchgehend extrem hohen Inzidenzwerten Bayern umgeben ist. :) Tschechien, Österreich, und bei uns Thüringen und Sachsen, BW war oft mit Bayern gleich.
Ich habe die aktuelle Inzidenz Karte gepostet, und da siehst Du das Du es Die leicht machst, denn die Gegenden mit hohen Inzidenz en sind über ganz Bayern verteilt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

23.04.2021 um 08:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:An wen wurden die Stoffdinger eigentlich verteilt? Dort wo man dringend Masken brauchte, wie in der Pflege, war sowas in Bayern gar nicht erlaubt.
Keine Ahnung an wen die Dinger gingen. Ja, wir mussten uns FFP2 Masken kaufen.


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 08:17
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber wir wollen @shionoro und @cejar nicht überfordern. Die beiden kommen sonst mit ihrer Verteidigung nicht nach. Die sind ja so integer.
Ich habe nicht einmal Mascher verteidigt, sondern an der "Macherqualität" Söders gezweifelt, aber ansonsten kannst Du mir ja gerne aufzeigen, wo ich Mascher verteidigt habe...


melden

CDU/CSU

23.04.2021 um 08:29
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe die aktuelle Inzidenz Karte gepostet, und da siehst Du das Du es Die leicht machst, denn die Gegenden mit hohen Inzidenz en sind über ganz Bayern verteilt.
Jetzt ja. Ich lebe, leider Gottes, angrenzend zu Thüringen , Sachsen und Tschechien. Wir waren schon oft unter 100, dann der Blick auf die angrenzenden Länder und man konnte sich ausrechnen, dass man in 14 Tagen wieder über 200 ist, weil Ramelow und Kretschmer immer lockerten, was zu lockern ging. Wer hat denn Intensivpatienten von denen aufgenommen - das war auch Bayern und das nicht zu knapp.

JETZT auf eine Karte zu schauen ist albern, jetzt ist das ganze Land betroffen.

Zähl doch mal paar Macherqualitäten von Laschet auf, was die Pandemie betrifft - außer seinen Maskenkauf, meine ich.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 09:22
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ja, Kobalt nicht kennen, sich aber als Expertin für die E-Mobilitätswende auszugeben, ist erbärmlich. D. h. nicht, dass man von irgendeinem Politiker erwarten muss jedes Element zu kennen, egal um welche Uhrzeit oder mit welchem Mageninhalt des Betroffenen.
vorallem wenn man bedenkt, dass Annalena Kobold jahrelang klimapolitische Sprecherin der B90/Grünen und Mitglied im EnergieAusschuss war.

Da flutscht einem ein Kobold statt Kobalt nicht unbedingt zwangsläufig raus.

auch das hier stammt vom klimapolitischen grünen Kobold:
Annalena Baerbock erklärte im Deutschlandfunk-Gespräch, dass das Problem der Stromspeicherung in Deutschland gelöst sei
Am 21. Januar veröffentlichte der Deutschlandfunk unter dem Titel "Ich bin leidenschaftliche Europäerin" ein Gespräch von Annalena Baerbock mit Barbara Schmidt-Mattern. Im Rahmen dieses Gesprächs fielen die Sätze:

An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.
(Annalena Baerbock)
Dass man das Stromnetz wie das Gasnetz als Energiespeicher nutzen kann, dürfte jedoch eine Utopie bleiben. (Christoph Jehle)
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Gruene-Loesung-der-Stromspeicher-Frage-oder-doch-eher-Verwechslung-3955792.html

Wenn sie Kanzler genauso gut kann, dann erlebt Deutschland halt ne politische Dunkelflaute.... und dieKobolde und Elfen freuen sich
In ihrer ersten Legislatur im Bundestag (2013–2017) war Baerbock klimapolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Energie und des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union sowie stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss und im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In der Legislaturperiode 2013–2017 war Baerbock zudem Mitglied der deutsch-polnischen Parlamentariergruppe und stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises Berlin–Taipeh und stellvertretendes Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. In der folgenden Legislaturperiode war sie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie.[33]
Quelle: Wikipedia: Annalena Baerbock
Hervorhebungen von mir

Wenn man in solcher Position maßgeblich das energiepolitische ud klimapolitische Schicksal Deutschlands mitbestimmt, sollte man nicht von Kobold und Stromspeicherung im Netz reden , ansonsten offenbart man ein flaches Verständnis der Materie (meine Meinung).
Zitat von cejarcejar schrieb:Und das berechtig es Baerbock nun Kobold zu nennen?
ja klar, genauso wie Merkel von einigen Raute genannt wird, oder Horst Seehofer Drehofer :)
Von Dreckspack und Dunkeldeutschland ganz zu schweigen, gell?
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube man sollte viel öfter über respektvollen Umgang reden.
ne, man sollte nicht darüber reden sondern ihn praktizieren.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 09:32
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ne, man sollte nicht darüber reden sondern ihn praktizieren.
Vor allem gegenüber Rechtskonservativen, verstehe ich.
schon als ich zum ersten mal Dreckspack und Dunkeldeutschland überhaupt hörte, ahnte ich das schon, dass Respekt eingefordert werden würde.
Bei allen anderen Schimpfwörtern ist das relativ egal, wie man an der Gegenwehr sehen kann.

Aber wer sind denn diese Rechtskonservativen, wenn Merkel und die CDU linksgeschimpft werden?


2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 09:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:CDU-Politiker Friedrich Merz hat die frisch gekürte grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock scharf kritisiert.
In einem Podcast sagte er, dass er an der Kanzlerfähigkeit der grünen Kandidatin "erhebliche Zweifel" habe.
Nach Aussagen von Merz fehle Baerbock jede internationale Erfahrung.
Quelle:https://web.de/magazine/politik/merz-zweifelt-baerbocks-kanzlerfaehigkeiten-35747346
Jemand aus einer Partei, der der Hintern auf Grundeis geht, ist nicht von der Kanzlerkandidatin der Partei begeistert, die derzeit die größte Bedrohung für den eigenen Machterhalt nach der nächsten Bundestagswahl darstellt. Was für eine Überraschung auch.
Ich dachte, die Union würde jetzt ein halbes Jahr lang Lobeshymnen auf Baerbock und ggfs. Scholz auspacken.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 09:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Zähl doch mal paar Macherqualitäten von Laschet auf, was die Pandemie betrifft - außer seinen Maskenkauf, meine ich.
Warum sollte ich? Ich halte Laschet nicht für ein Macher. Daraus abzuleiten, das ich irgendwelche Sympathien für Laschet Hege, weil ich kritisiere, dass seine Körpergröße genommen wird um ihn zu verunglimpfen, ist doch absurd.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 09:52
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ja klar, genauso wie Merkel von einigen Raute genannt wird, oder Horst Seehofer Drehofer :)
Von Dreckspack und Dunkeldeutschland ganz zu schweigen, gell?
Ich habe noch nie jemanden Seehofer Drehofer nennen sehen, geschweige denn Merkel Raute. Wahrscheinlich unterscheidet sich meine Filterbubbel extrem zu Deiner.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 09:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Warum sollte ich? Ich halte Laschet nicht für ein Macher. Daraus abzuleiten, das ich irgendwelche Sympathien für Laschet Hege, weil ich kritisiere, dass seine Körpergröße genommen wird um ihn zu verunglimpfen, ist doch absurd.
Wenn du Söder kritisierst, könntest du doch aufzeigen was Laschet besser macht, dachte ich. Scheinbar fällt es dir schwer etwas zu finden.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Was für eine Überraschung auch.
Mich überrascht nicht die Aussage :) Ich finde es nur peinlich, dass derjenige damit ankommt, den nicht mal seine Parteifreunde für fähig halten, der eigenen Partei vorzustehen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 10:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn du Söder kritisierst, könntest du doch aufzeigen was Laschet besser macht, dachte ich. Scheinbar fällt es dir schwer etwas zu finden.
Laschet ist überhaupt nicht meine Diskussionsgrundlage. Mir ist es auch egal wer von den Beiden Kanzlerkandidat ist - ich verstehe aber nicht wieso ich nicht meine Meinung über den Einen diskutieren kann, ohne diesen in Bezug zum Anderen stellen zu müssen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 10:05
https://www.ardmediathek.de/video/hart-aber-fair/offener-kampf-bei-den-schwarzen-harmonie-bei-den-gruenen-wie-findet-man-die-besten-fuers-kanzleramt/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTgyODJiNTI3LThjMDgtNDQzMS05OGI5LWJhYjdjMmEwZDgwYQ/

Interessant ist der Part ab 56:30 - 1:04:00 in dem die Söder Biografin ein Solo hat.
Mich überrascht der Satz bei 59:17 "ich kenne den privaten Markus Söder nicht" nicht, er ist eben ein begnadeter Schauspieler.

Was haltet ihr eigentlich von der Theorie, dass der Söder auch so gut da steht, weil Corona den direkten Wahlkampf/das Bad in der Menge verbietet und deshalb seine Medienkompetenz Trumpf ist.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 10:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe noch nie jemanden Seehofer Drehofer nennen sehen,
Doch, mich und das musste er sich auch hart verdienen. Raute nicht und Kohl habe ich auch nie " Die Birne " genannt, dagegen Schröder "Brioni-Kanzler", wenn wir schon bei der Beichte sind.
Zitat von cejarcejar schrieb:ohne diesen in Bezug zum Anderen stellen zu müssen.
Nun standen die beiden aber im Bezug zueinander :)
Zitat von trellatrella schrieb:Was haltet ihr eigentlich von der Theorie, dass der Söder auch so gut da steht, weil Corona den direkten Wahlkampf/das Bad in der Menge verbietet und deshalb seine Medienkompetenz Trumpf ist.
Hat man Laschet Medienpräsenz untersagt, oder lag es daran, das er eher "untergetaucht" ist? Wenn ein Politiker nichts sagt und tut, läd ihn keiner ein - wozu denn auch?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 10:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn ein Politiker nichts sagt und tut, läd ihn keiner ein - wozu denn auch?
Es ist ein Unterschied ob du was sagen kannst weil Leute da sind, z.B. bei einem Volkfest, irgendeine Eröffnung etc. und dabei Bilder entstehen, oder ob du aktiv die Kamera suchen musst.

Muss man können, muss man wollen, muss man mögen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 10:21
Zitat von trellatrella schrieb:Muss man können, muss man wollen, muss man mögen.
Muss man MACHEN, wenn man ein Politiker des Volkes werden will, denke ich.
Zitat von trellatrella schrieb:Es ist ein Unterschied ob du was sagen kannst weil Leute da sind, z.B. bei einem Volkfest, irgendeine Eröffnung etc. und dabei Bilder entstehen, oder ob du aktiv die Kamera suchen musst.
Du meinst, bei Angetrunkenen wäre Laschet beliebter? kann sein, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 10:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du meinst, bei Angetrunkenen wäre Laschet beliebter?
Es geht gerade nicht um Laschet es geht um Söder, und dieser steht auch gegen Baerbock, Scholz, Habeck, Merz etc. für mich gefühlt zu "kanlzertauglich" da, und dafür könnte eben seine Medienkompotenz, welche in "normalen" Zeiten nicht so stark ins Gewicht fallen würde mitverantwortlich sein.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 11:12
Zitat von trellatrella schrieb:Es geht gerade nicht um Laschet es geht um Söder, und dieser steht auch gegen Baerbock, Scholz, Habeck, Merz etc. für mich gefühlt zu "kanlzertauglich" da,
Ach ja? Was machen wir nun, wenn so viele ihn für kanzlertauglich halten? Wir könnten Herrn Laschet bitten, sich mal etwas bemerkbar zu machen vielleicht hilft das ja, vielleicht schadet es auch, wenn er zu viel preisgibt? Wenn er nun das Wahlprogramm der Union vorstellen würde? Das wäre doch ein Anfang.

Scholz sieht man doch in den letzten Tagen häufig wegen wirecard , Frau Baerbock und Herr Habeck fallen doch sehr positiv auf.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.04.2021 um 11:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Frau Baerbock und Herr Habeck fallen doch sehr positiv auf.
Mit was denn? Mit welcher Qualifikation oder vorheriger Tätigkeit will sich denn eine Frau Barbock realistisch als Kanzlerin bewerben?

Die hat noch nie auch nur die Gymnastikgruppe einer VHS als Kassenwart*in geführt.

Die ist wirklich das pefekte Beispiel dafür dass wenn die Sonne niedrig steht Zwerge lange Schatten werfen.

Ihre bisherigen Leistungen zusammengefasst:

In gutem Hause geboren und privilegiert aufgewachsen.
Und sie versteht es sich angemessen zu kleiden.
Mehr ist da nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden