Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

06.10.2019 um 13:43
Seehofer warnt vor „noch größerer Flüchtlingswelle“ als 2015

https://m.focus.de/politik/deutschland/vor-eu-innenminister-treffen-seehofer-warnt-vor-noch-groesserer-fluechtlingswelle-als-2015_id_11212087.html

Vor ein paar Tagen hat er noch Werbung gemacht 25% der Flüchtlinge aufzunehmen und jetzt warnt er vor einer noch größeren Welle wie 2015... irgendwie werden die in Berlin immer blöder

Anzeige
3x zitiertmelden

CDU/CSU

06.10.2019 um 14:22
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Seehofer warnt
So, der Bürger ist gewarnt - was tun? Grenzen selbst sichern, dem Staat paar Fingerabdruckgeräte schenken, Teddy Bär kaufen...was sollte man mit dieser Warnung des Innenministers bloß anfangen?
Halt, heute ist Sonntagsbrunch.


melden

CDU/CSU

06.10.2019 um 14:48
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Seehofer warnt vor „noch größerer Flüchtlingswelle“ als 2015
Es scheint mir, als fürchte er, dass sein Lieblingsthema aus dem Fokus gerät ...
Deshalb muss man mit solchen haltlosen Prophezeiungen noch mal Angst machen ;)

Aber Griechenland zu unterstützen, damit die Flüchtlinge nicht aus ihrem Elend ausbrechen, sondern menschenwürdig dort leben können, das kommt ihm auch nicht in den Sinn ... Genauso nicht die Hilfe vor Ort in Flüchtlingslagern im Nahen Osten ...

Diese Mahner und Warner haben so etwas von Null Lösungskompetenz ...


2x zitiertmelden

CDU/CSU

06.10.2019 um 14:52
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber Griechenland zu unterstützen, damit die Flüchtlinge nicht aus ihrem Elend ausbrechen, sondern menschenwürdig dort leben können, das kommt ihm auch nicht in den Sinn ... Genauso nicht die Hilfe vor Ort in Flüchtlingslagern im Nahen Osten ...
Ja, Seehofer kann nichts richtig machen, der Depp der...

Lies mal eine Zeitung, dann findest du sogar seinen richtigen Standpunkt heraus:
"Our joint visit is proof of our continued cooperation with Turkey on managing migration, together, as partners," he said. Avramopoulos and German Interior Minister Horst Seehofer are due to visit Greece on Friday.

Seehofer said Europe was ready to help Turkey. "Wherever we can make a contribution we are willing to do so."

The visit comes after Turkish President Recep Tayyip Erdogan threatened last month to "open the gates" to allow Syrian refugees to leave Turkey for Western countries if plans with the United States to establish a safe zone to resettle them in northern Syria fail.
https://www.thelocal.de/20191005/seehofer-germany-ready-to-help-turkey-greece-after-new-spike-in-refugee-arrivals

Meldung ist vom 5. Oktober.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Deshalb muss man mit solchen haltlosen Prophezeiungen noch mal Angst machen
Ja, vollkommen haltlos:
The visit comes after Turkish President Recep Tayyip Erdogan threatened last month to "open the gates" to allow Syrian refugees to leave Turkey for Western countries if plans with the United States to establish a safe zone to resettle them in northern Syria fail.

"We will be forced to open the gates," Erdogan said.

"We cannot be forced to handle the burden alone."
Gleiche Quelle.

Nebenbei bemerkt ist es fast schon witzig, dem Innenminister vorzuwerfen, er würde sich zu wenig für die Türkei und Griechenland einsetzen, während der Außenminister damit beschäftigt ist, in New York Instagramstories vom Ledersofa und Kaffetrinken zu produzieren.


melden

CDU/CSU

06.10.2019 um 14:56
@bgeoweh

Die Kooperation mit dem Diktator Erdogan löst eben nicht die Probleme, sondern schiebt sie nur hinaus ...
Die sichere Zone in Syrien zu schaffen, wäre ein Baustein, aber da hält er sich wieder raus ...
Zudem braucht der EU-Partner Griechenland eher die Unterstützung ...

Es muss im Nahen Osten aufgebaut werden, nicht in der Türkei ...


2x zitiertmelden

CDU/CSU

06.10.2019 um 14:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mahner und Warner haben so etwas von Null Lösungskompetenz ...
Das ist genau das, was ich von ALLEN Parteien vermisse: Lösungen für die nächste Flüchtlingswelle...


melden

CDU/CSU

06.10.2019 um 14:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Kooperation mit dem Diktator Erdogan löst eben nicht die Probleme, sondern schiebt sie nur hinaus ...
Zudem braucht der EU-Partner Griechenland eher die Unterstützung ...
Die Grenze zu Syrien und das Kriegsgebiet hat aber Erdogan direkt vor der Haustür und nicht Griechenland. Man kann sich seinen Verhandlungspartner nicht immer aussuchen.


melden

CDU/CSU

06.10.2019 um 19:25
@Issomad
Die sichere Zone in Syrien zu schaffen, wäre ein Baustein, aber da hält er sich wieder raus ...
Verständlich, dass sich Seehofer da raus hält, da das nicht die Baustelle des Innenministers ist, oder?


melden

CDU/CSU

06.10.2019 um 19:50
@Africanus
Das stimmt, nur was sagt unser Außenminister? Irgendwie hör ich von dem nie viel


melden

CDU/CSU

06.10.2019 um 19:52
Liegt vielleicht hieran:

Auf Fotos macht er eine gute Figur, doch in diplomatischen Angelegenheiten bleibt er hinter den Erwartungen: Selten war ein deutscher Außenminister so farblos wie Heiko Maas.

https://m.focus.de/politik/ausland/politik-der-aussehminister_id_11188532.html


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

06.10.2019 um 20:08
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Seehofer warnt vor „noch größerer Flüchtlingswelle“ als 2015
Gewarnt hat uns vor Jahren doch schon Gaddafi:
Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten."
Aus: https://www.heise.de/tp/features/Ihr-werdet-von-einer-Immigrationswelle-aus-Afrika-ueberschwemmt-werden-3371456.html


melden

CDU/CSU

06.10.2019 um 20:09
@Dobri


Jeder normal denkende Mensch hat davor gewarnt und wurde in die rechte Ecke gedrängt


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

06.10.2019 um 20:16
@6.PzGren391
Na ja, Gaddafi habe ich damals auch nicht zugehört. Wer will schon einem Diktator Glauben schenken?
Und bei Seehofer habe ich das Gefühl, er wartet für sich immer den richtigen Zeitpunkt ab, um die „Wahrheit“ zu sagen.


melden

CDU/CSU

06.10.2019 um 20:25
@Dobri
Da hast du natürlich recht. Ich habe es auch eher auf die Menschen hier bezogen. Die sogenannten „Stammtischbrüder“


melden

CDU/CSU

06.10.2019 um 20:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die sichere Zone in Syrien zu schaffen, wäre ein Baustein, aber da hält er sich wieder raus ...
Zudem braucht der EU-Partner Griechenland eher die Unterstützung ...

Es muss im Nahen Osten aufgebaut werden, nicht in der Türkei ...
Erdogan geht es vor allem darum, die Kurden dort zu vertreiben.

Dass solche Unsiedlungsmaßnahmen zu irgendeiner Stabilität im "nahen Osten" beitragen würden, darf vehement bezweifelt werden.

Ansonsten wird der sich hüten, sein Druckmittel ziehen zu lassen und damit lieber Geld aus der EU herauszuleiern versuchen, nachdem er das Land wirtschftlich vor die Wand gefahren hat, solange ihn das nicht innenpolitisch gefährdet.


melden

CDU/CSU

05.11.2019 um 12:56
Einerseits:
Das Hickhack nach der Wahlklatsche wird zur Zerreißprobe für die CDU!


Eichsfeld-Landrat Werner Henning (63, CDU) lederte im BILD-Interview gegen den Kurs, wünschte sich eine Arbeit mit der Linken.

Jetzt legt er nach! Zum Vorschlag, CDU-Chef Mike Mohring (47) solle bei der Wahl zum MP antreten, warnt Henning: „Wie das ohne die Mitwirkung von Herrn Höcke erfolgreich sein soll, bleibt schleierhaft.“
https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/wahl-thueringen-landrat-fordert-mohring-wahl-zum-mp-zu-verweigern-65820534.bild.html
andererseits:
17 thüringer CDU Abgeordnete fordern inzwischen Gespräche mit der AfD.
Wir beobachten einfach was passiert.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-17-cdu-politiker-wollen-gespraeche-mit-afd-fuehren-a-1294872.html

Das Hickhack nach der Wahlklatsche wird zur Zerreißprobe für die CDU! stimmt!


melden

CDU/CSU

05.11.2019 um 13:11
@eckhart
Na Bravo, das große alte Schlachtschiff CDU zerfleddert sich selbst . Gute Nacht groko. Bye bye .
Ich will gar nicht wissen wie man die derzeitige Situation bei AFD und den Linken abfeiert. Da beginnt der Tanz ums goldene Kalb .
Man reißt sich um den Letzten Knochen . Und da man machthungrig ist , darf der Knochen nun so langsam schleichend auch von der AFD geworfen werden.
Irgendwie hat die CDU die Wahl zwischen Cholera und Pest. Und am Ende wird es die CDU sein, die ihre Wähler weiter verliert , egal wie sie entscheiden .
Ach wie schön, dass erst mal keine Wahlen direkt vor der Tür stehen . FDP ich komme.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

05.11.2019 um 13:15
@calligraphie
So hat es die CDU aber über Jahre mit der SPD gemacht, indem sie sie zu tote Koaliert hat, deswegen weiss die CDU auch genau was ihr jetzt bevorsteht.


melden

CDU/CSU

05.11.2019 um 13:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und am Ende wird es die CDU sein, die ihre Wähler weiter verliert , egal wie sie entscheiden
Sie könnten sich auch einfach raus halten und abwarten. Das wäre wohl das ehrlichste dem Wähler gegenüber.


melden

CDU/CSU

05.11.2019 um 13:22
@Geisonik
Dann wird es in Thüringen Neuwahlen geben, und das würde der CDU wiederrum auf die Füsse fallen. Den da wird die CDU fleissig weiter Federn lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden