Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

27.04.2021 um 02:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er hat letztendlich die Wahl in NRW gewonnen, als dort die SPD noch als sehr stark galt, und (wenigstens bis vor kurzem) auch recht erfolgreich und pannenfrei regiert. In der Corona Krise hat er viele Fehler gemacht, das werde ich nciht abstreiten, das habe ich sogar im corona thread andauernd angeprangert. Aber darauf kann man seine Karriere nicht reduzieren.
bei der Frage um den Wahsieg für eine Partei braucht man eine führungsstarke, sympatische Person mit hohen Zustimmungswerten in der Bevölkerung.

da du vermutlich Annalenakobold als neue Kanzlerin mehr begrüßen würdest als einen CDU oder CSU Kanzler glaub ich dir sofort, dass du Laschet für den geeigneteren Kanditaten hälst, die Wahl für die konservativ-liberalen zu versemmeln. Das kann man dir nicht verübeln.
Eine Kanzlerkandatatur hat weniger mit vergangener Karriere zu tun, vielmehr aber mit positivem KAMPFGEIST, mit Ideen, mit Esprit.... von all dem, wie auch von einem Wahlprogramm ist bei dem CDU Vorsitzenden Laschet nichts zu sehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der ist schwach momentan, aber man muss nicht erwarten, dass da jetzt noch ein hammer kommt. Er wurde schon durch den Fleischwolf gedreht.
ne, da kommt echt kein Umfragehammer pro Laschet mehr in den nächsten 5 Monaten.
Laschet wird weder der Liebling der links-grünen Presse --nebenbei kritiseren die Leitmedien Söder und Laschet gleichermaßen und hypen Annalenakobold.
Daher hat nur derjenigen Kanditat der Union Chancen gehabt, der trotz Medien-Fleischwolf die besseren Umfragewertehat -- und zwar nicht bei den oberen PArteigremien, sondern an der Basis derr PArteien und bei der Bevölkerrung insgesamt.

Da hat LAschet plus CDU Führung schon beim Start in den Wahlkampf versagt und das irgendwieaufzuholen, wird verdammt schwierig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei Söder würde man damit jetzt gerade anfangen. Da würde man dann mal genauer gucken, was der so in der flüchtlingskrise gemacht hat und da würden sich wohl ein paar mehr CDUler noch überlegen, zu den grünen zu gehen (und schon gar nicht umgekehrt). Da würden auch boulevard mäßig hässliche sachen rausgesucht werden.
Söder hat keine hässlichen Sachen auf dem Kerbholz angesammelt.
Annalena kann ja gern wieder die Grenze für mehr als 1 Mio Asylbewerber binnen zb 5 Monaten öffnen, damit Deutschlands Spaßgesellschaft bunter wird. Vielleicht haben die Remmos und Miris und wie sie alle heißen auch Bock aufgroßzügigen Familiennachzug? Nur zu.
......viel Spaß und good luck bei der Wohnungssuche!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die 'Die Grünen reden doch nur klug dager' Kritik ist jetzt nicht schrecklich absurd, das sind schließlich sachen, die ich auch hier im Forum oft gegen die Grünen vorgebracht gehört habe. Warum sollte Laschet nicht versuchen, das zu benutzen?
wo bleibt de mediale Fleischwolf, der zB einen A.Laschet schon komplett medial verwurstet hat?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:en Guttenberg würde man bestimmt ablösefrei kriegen.

Ne, stop ich hab's: Wenn nix mehr geht, holt man Jupp Heynckes.
an die musste ich auch denken:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann fragen wir besser Micehlle Obama, ob die nicht bei uns die Kanzlerschaft sozusagen als Praktikum machen will.
Ein Kanzlerpraktikum in D..... mit 55% wenn sie antritt -- und ohne Regierungserfahrung in NRW ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was du ja nicht mit einberechnest: Auf Laschet haben sich die Medien schon eingeschossen. Bei Söder würden die jetzt damit anfangen. Laschet hat Zeit, sich zu überlegen, wie er die Kritik an seiner Person langsam vom Tisch räumt. Bei Söder würde die Hochphase der Kritik erst noch beginnen in den nächsten Monaten, bis kurz vor der Wahl.
Söder hätte auch kaum, noch weniger als Laschet, Zeit, sich zu profilieren.
haben sich die Medien schon auf die Grünen, SPD und Linken eingeschossen oder NUR auf die Konservativen?

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.04.2021 um 06:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Laschets Maskenstory ist jetzt ein alter Hut. Was wird passieren, wenn man bei der CDU genauer hinsieht, was Söder da wie gemacht hat? Hohes Risiko.
Das hat man längst, keine Sorge. Das Familienunternehmen von Söders Frau, geführt von deren Bruder, hat auf 3-D Druckern Face-Shields für Mitarbeoter produziert und einige an Krankenhäuser verschenkt, da wollte man ihn schon vor einem Jahr mit reinziehen.

https://www.nordbayern.de/politik/corona-krise-warum-soders-ehefrau-kein-geschaft-mit-masken-macht-1.10144891

Wenn man nach der dreckigen Fantasie von einigen Leuten geht, dürfte man weder seine Mitarbeiter schützen, noch Material an ein Krankenhaus spenden.

Wenn du jetzt sagst der Abkömmling von Laschet, hat die Millionen Hemden-Masken, oder wenigstens 100 davon :D, auch gespendet, sag ich nie wieder was.

@sacredheart
Hochwohlgeboren scheint sich schon in der Opposition einzurichten.
Gestern als alle noch beim Impfgipfel waren, und nach Lösungen suchten, ging über den Ticker von ntv, kann auch welt gewesen sein: Laschet fordert klare Regeln..... Laschet fordert klare Regeln...... Laschet fordert klare Regeln
Forderungen kamen bisher immer aus der Opposition oder von Leuten die nichts zu sagen haben, selbst an der Regierung sollte man doch eher machen als fordern, denke ich.

Wie auch immer. Seiner Forderung wurde schon wieder nicht entsprochen :D Ich glaube, die waren doch gestern auch gar nicht da, um etwas zu beschließen.Warum sagt ihm das keiner ?


melden

CDU/CSU

27.04.2021 um 11:06
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Annalena kann ja gern wieder die Grenze für mehr als 1 Mio Asylbewerber binnen zb 5 Monaten öffnen, damit Deutschlands Spaßgesellschaft bunter wird. Vielleicht haben die Remmos und Miris und wie sie alle heißen auch Bock aufgroßzügigen Familiennachzug? Nur zu.
......viel Spaß und good luck bei der Wohnungssuche!
Heisst das noch bunte Spaßgesellschaft? Die wurde doch schon zu internationaler Partyszene umbenannt. Und was die mitbringen, ist doch wertvoller als Gold, oder war es das was die Clans klauen? Ich bringe das immer durcheinander.
Söder hätte vielleicht für eine vernünftige Asylpolitik gestanden. Laschi steht für gar nichts. Und Annalena, das Cover Girl eines absolut desaströsen Programms stünde für 'Ihr Kinderlei kommet, zur Party her kommet'.


melden

CDU/CSU

27.04.2021 um 16:56
Ich leg mich jetzt mal fest, wenn in 3 Monaten wieder ein normaler Wahlkampf möglich ist, dann wird Laschet am Wahlabend mehr % als Söder bringen, wenn nicht, wäre Söder aus reiner CDU/CSU Prozentsicht, der bessere Mann gewesen.

Das Söder Hoch hat m.M.n nur mit den Einschränkungen der Coronakrise zu:
1. er kennt sich mit Kameras aus und er findet sie auch,
2. und das ist noch wichtiger, die ständigen Ministerpräsidentekonferenzen, wo er sich im Glanze der Kanzlerin sonnen kann. So etwas färbt auf Dauer ab.
Man sieht die Kanzlerin, dann sieht man Söder, das in Dauerschleife und nach Monaten hält man so einen auch für einen guten Kanzlerkandiaten.-> das ist Geheimniss seiner viel zu guten Umfragewerten, mehr nicht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.04.2021 um 17:07
Zitat von trellatrella schrieb:Das Söder Hoch hat m.M.n nur mit den Einschränkungen der Coronakrise zu:
Er kümmert sich, das ist ihm ein Herzensanliegen :)

Er schränkt nicht nur ein, sondern während Luschi noch fordert, gibt Söder Grundrechte zurück.
Das bayerische Kabinett erleichtert zweifach Geimpften das tägliche Leben.
Sie sollen ab diesem Mittwoch keinen Test mehr vorlegen müssen.
Das verkündete Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach einer Sitzung der Landesregierung.
Quelle:https://www.rnd.de/politik/soder-verkundet-fur-bayern-ab-mittwoch-keine-corona-testpflicht-mehr-fur-zweifach-geimpfte-MA6OSXHJTBF4BAJBIQAYZRUBP4.html

Und ja, Vorreiter kommen vor Kameras - auf Nachzügler wartet keiner. :)


2x zitiertmelden

CDU/CSU

27.04.2021 um 21:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und ja, Vorreiter kommen vor Kameras - auf Nachzügler wartet keiner. :)
https://www.volksfreund.de/region/vollstaendig-gegen-corona-geimpfte-menschen-brauchen-keinen-test-mehr_aid-57257319

Soviel zum (selbsternannten?) Vorreiter.

Warum fällt mir zum Söder ständig nur Posse ein? ;-)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.04.2021 um 06:12
Zitat von trellatrella schrieb:Warum fällt mir zum Söder ständig nur Posse ein? ;-)
Keine Ahnung, aber immerhin, es Fällt dir was ein, zu Laschi fällt mir NICHTS ein, das ist ja sein Problem. Laschet steht für NICHTS. Vielleicht würde es besser, wenn er seinen Wunschpartner Lindner bekäme, dann könnte man an Li-La Launebär denken, leider wird es bei seinem Traum bleiben ;)


melden

CDU/CSU

28.04.2021 um 06:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er schränkt nicht nur ein, sondern während Luschi noch fordert, gibt Söder Grundrechte zurück.
Ich denke du greifst da etwas zu hoch. Keine Testpflicht hat ja nun mit Grundrechten herzlich wenig zu tun. Alle Grundrechtseinschränkungen haben in Bayern auch weiterhin bestand.
Es ist ja grade sohägar so das Grundrechte weiterhin vorenthalten werden obwohl sie für geimpfte Personen mittlerweile weder geeignet, noch erforderlich, noch angemessen sind um das Virus weiter einzudämmen.
https://m.tagesspiegel.de/politik/verordnung-fuer-geimpfte-soll-erst-ab-juni-gelten-die-regierung-verweigert-buergern-ihre-rechte/27134316.html#opencomments


melden

CDU/CSU

28.04.2021 um 07:04
@McMurdo

Ich will es auch nicht überbewerten. Es ging ja um die Frage, warum man von Söder viel liest und von Laschet nichts, allein die wollte ich damit beantworten mit: Wer nichts macht, wird auch nicht bemerkt.
Darüber hinaus stimme ich dir doch zu :)


melden

CDU/CSU

28.04.2021 um 22:37
30 000!
Essen wird immer teurer!

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/parteispender-tafeln-restaurant-101.html


melden

CDU/CSU

29.04.2021 um 13:58
Dass Söder ob seiner grünen Ambitionen fast schon Baumknutscher genannt wird ist nicht neu!
Aber Laschet:
"aus irgendeinem Grund ist das Klimathema plötzlich zu einem Weltweiten Thema geworden..."
Quelle: https://twitter.com/micha_bloss/status/1386618742868779008 (Archiv-Version vom 27.04.2021)

Das von der amtierenden Bundesregierung verfasste Klimaschutzgesetz reicht nicht, so das Bundesverfassungsgericht, das BVG fordert Nachbesserungen. Die Grünen hingegen kritisieren das unzureichende Gesetz schon lange.
https://www.tagesschau.de/inland/klimaschutzgesetz-bundesverfassungsgericht-101.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-deutsches-klimaschutzgesetz-in-teilen-verfassungswidrig-a-141ff3a9-da38-4d46-b9ce-eda97b9dc4bb


melden

CDU/CSU

29.04.2021 um 14:18
Alles in allem kann man beide vergessen.
Dem Söder seine Sachen aufzudecken macht den Laschet trotzdem nicht sympathischer.
Egal was da jetzt noch alles kommt, und egal ob es Söder oder Laschet betrifft, der Schuss den sie sich selbst ins Bein gejagt haben hat 100% getroffen.
Bye bye CDU.

Da habe ich und ein Haufen anderer lieber ne grüne Kanzlerin als wieder einen nichtskönner und laberkopf für die nächsten 16 - 24 Jahre.
Denn wenn die einmal am futtertrog sind kriegt man die da nur sehr schlecht weg, da muss man bis zur Wahl warten oder Aufstände anzetteln.
Und ich glaube letzteres wäre beiden egal, Hauptsache die bleiben auf dem thron. Egal ob das Land dann in Chaos versinkt.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

29.04.2021 um 14:33
Seit den 1970er Jahren hat die Zahl solcher Aufstände gegen totalitäre oder korrupte Regimes stark zugenommen, beginnend mit den Umstürzen in Griechenland (1974), Spanien (1975), Portugal (1976), Iran (1977-79) und den Philippinen (1986). In den späten 1980er Jahren kam dann der Umbruch in Osteuropa, mit dem Aufstand in der DDR und den anderen osteuropäischen Ländern und kurz danach den „singenden Revolutionen“ in den drei baltischen Ländern, die sich von Russland abspalteten. In den 2000er Jahren waren vor allem die Aufstände in Serbien 2000 und einigen post-sowjetischen Ländern (Georgien 2003, Ukraine 2004, Kirgisien 2005) bemerkenswert. 2011 erreichte die Welle den arabischen Raum, und auch in den letzten beiden Jahren gab es mehrere neue Aufstände, z.B. in der Türkei 2013, der Ukraine 2013-14 und Hongkong 2014. Auch die Massenproteste in Mexiko im Herbst 2014 nahmen teilweise schon aufstandsartige Züge an.
Quelle:

Also wenn man nach gene sharp geht, haben wir bloß einen moderaten Gegner falls die CDU die Wahl macht obwohl sie keiner will.
Die sind korrupt.
Das kann man denen zur Last legen. Ist schon mal ein Anfang.
Und ich wette 100€ das diejenigen die so korrupt waren und sind , es nicht auf dem Schirm haben was für eine riesen Brisanz das ganze Thema hat.
Die Sägen an dem Ast auf dem sie sitzen, aber die begreifen das nicht.
Da ist verdammt gefährlich, ich hab kein Bock in nicht all zu ferner zukunft Bürgerkriegs ähnliche Zustände zu erleben.
Ist denen aber anscheinend egal, solange die Kohle passt kann man auf die Leute scheissen.


melden

CDU/CSU

29.04.2021 um 14:46
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Dem Söder seine Sachen aufzudecken macht den Laschet trotzdem nicht sympathischer.
Scheint man in NRW aber zu glauben, wenn der WDR jetzt 3 Jahre alte Kisten rauskramt :D Ich frage mich wovon die jetzt ablenken wollen.

Sympathisch müsste mir Laschet gar nicht sein, mir ist er ja nicht mal unsympathisch, der ist einfach so NICHTS. Man weiß nicht wo er herkommt, man weiß nicht, wohin er mit Deutschland will, man weiß nur er will Kanzler sein und mit der FDP regieren. Nee, aus dem Ü-Ei Alter bin ich doch schon ne Weile raus.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

29.04.2021 um 15:46
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:als wieder einen nichtskönner und laberkopf für die nächsten 16 - 24 Jahre.
Denn wenn die einmal am futtertrog sind kriegt man die da nur sehr schlecht weg
Du bist wohl nicht sehr gebildet?

16 Jahre ist die höchste Zahl infrage kommender Jahre als Kanzler/in.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

29.04.2021 um 15:48
@Bauli
Falsch, man kann unbegrenzt oft kanzler werden. Ich werde mir jetzt sparen, dich ungebildet zu nennen.


melden

CDU/CSU

29.04.2021 um 16:07
Richtig! Merkel hört auf, als es am Schönsten war.
Weisheit:
Man soll aufhören, wenns am Schönsten ist.
Aber warum was verschenken?


melden

CDU/CSU

29.04.2021 um 16:19
Zitat von BauliBauli schrieb:16 Jahre ist die höchste Zahl infrage kommender Jahre als Kanzler/in.
Wer sagt das?


melden

CDU/CSU

29.04.2021 um 17:25
So wie die letzten 2 Kommentatoren vor mir, sage auch ich, dass die Zeit der Kanzlerschaft in Deutschland nicht begrenzt ist.
Deswegem haben wir die Diskussion aktuell ja.
Das Problem ist aber weniger die Unbegrenztheit, sondern vielmehr der Mensch, der nicht Loslassen kann.
Siehe Helmut Kohl der wohl ein paar Tage länger im Amt war und noch einmal Antreten wollte.
Deswegen hatte ich dann, aus frust über seine Entscheidung, SPD und Schröder gewählt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.04.2021 um 17:27
Zitat von BauliBauli schrieb:16 Jahre ist die höchste Zahl infrage kommender Jahre als Kanzler/in.
Ach? Das belege bitte mal!


Anzeige

1x zitiertmelden