Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

1.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 00:04
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Ist das nicht gedankendiktatur? Für mich bedeutet völkisch "für das Volk" also die Bevölkerung einschl. Gruppen wie arm und reich lokalstämmig oder fremd männlich oder weiblich etc etc viele Wörter wurden in der Vergangenheit missbraucht aber eben auch heutzutage denk mal drüber nach gerade von Radikalen die nur ihre grp unterstützen und gegen eine freiheitliche demokratische Politik sind
Es gibt nun mal Ausdrücke die definiert sind, da ist Dein persönliches Empfinden was Du unter dem Wort gerne verstehen würdest völlig irrelevant. Ich kann natürlich auch zu einem Auto Baum sagen, wäre aber sinnbefreit, da mich dann keiner mehr versteht, deswegen ist es eben wichtig, das Worte in Ihrer Bedeutung auch so genutzt werden.


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 10:27
Wenn Herr Söder sagt, dass man wegen 86 Cent Erhöhung der GEZ Gebühr pro Monat, der AfD doch bitte keine Bühne bieten soll, klingt das unglaubwürdig. Das bisschen versteckte Steuererhöhung, da soll sich keiner mal so anstellen. Falsch, Herr Söder. Das Problem heisst in dem Fall RRG, die die CDU in Geiselhaft nehmen wollen und mit dem schwarzen Peter drohen, weil sie ihre unnötige Gebührenerhöhung nicht bekommen. Die AfD interessiert überhaupt nicht, das ist außerhalb vom Osten meist eine Kleinpartei.


1x zitiertmelden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 14:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Falsch, Herr Söder
Dass Du Söder, Kretschmer und auch den Rest der CDU für dumm verlaufen willst, kann wohl nicht sein?
Zitat von abberlineabberline schrieb:das ist außerhalb vom Osten meist eine Kleinpartei.
Sachsen-Anhalt liegt im Osten!


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 14:36
Söder sagte:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gerade in Ostdeutschland dürfe man nicht unter den Verdacht kommen, von der AfD abhängig zu sein. Die AfD stehe kurz vor einer Spaltung. «Es gehört zu politischer Klugheit und zur weitsichtigen Strategie, dass man diesen Prozess nicht aufhält.
https://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article221913596/Entscheidende-Woche-fuer-Sachsen-Anhalts-Koalition.html


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 14:37
@eckhart
Ausserhalb vom Osten interessiert die AfD auch kaum jemanden.
Ich find es allerdings vermessen und unverschämt, die GEZ Zwangssteuer wieder mal zu erhöhen. Sind ja nur 86 Cent pro Monat, Peanuts... und dafür bekomme ich... gar nichts. Es ändert sich nichts.


1x zitiertmelden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 14:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ausserhalb vom Osten interessiert die AfD auch kaum jemanden.
Wozu Deiner Meinug nach auch das Aukübeln von Unflat im Bundestag gehört.


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 14:39
@eckhart
Ich versteh Deinen Beitrag mal wieder nicht.


1x zitiertmelden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 15:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich versteh Deinen Beitrag mal wieder nicht.
Und ich bin der festen Meinung, dass jeder Deutsche durch das Auftreten diese Kleinpartei im Bundestag mindestens peinlich berührt wenn nicht sogar angeekelt ist.
So verstehe ich jedenfalls Söder von der CSU und Kretschmer von der CDU!

Das war jetzt die Erläuterung dessen, was Du nicht verstehst.


1x zitiertmelden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 15:07
@eckhart
Und das hat was mit der GEZ Gebühr zu tun? Nur weil die AfD die Erhöhung nicht haben will, sind die anderen gezwungen, unbedingt eine Erhöhung durchdrücken zu müssen?


1x zitiertmelden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 15:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und das hat was mit der GEZ Gebühr zu tun?
GEZ ist hier nicht das Thema sondern CDU und CSU.


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 15:12
@eckhart
Du kamst mit Herrn Söder und der Erhöhung an und darauf hab ich geantwortet


1x zitiertmelden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 15:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du kamst mit Herrn Söder und der Erhöhung an und darauf hab ich geantwortet
Und ich habe verstanden.
Mich erinnert die Schläue,die Klugheit von Ministerpräsident Söder an die rhetorische Gewandtheit von Franz Josef Strauß.
Ich fände gut wenn Ministerpräsident Kretschmer dem nacheifern würde.
Ich finde, die Chancen stehen nicht schlecht.

Endlich keine Schlafmütze mehr in Sachsen.


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.12.2020 um 18:55
Die CDU in SA darf auf keinen Fall der GEZ Erhöhung zustimmen nur weil die Linke das will.
Keine gemeinsame Sachen mit Links außen.


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

08.12.2020 um 11:00
Eine kluge Entscheidung:
Nach SPIEGEL-Informationen hat Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) die Beitragserhöhung gestoppt.
Damit wird der Staatsvertrag, dem alle anderen Länder bereits ihre Zustimmung erteilt oder angekündigt haben, nicht ratifiziert. Den Sendern steht der Klageweg offen. Sie haben bereits zuvor angekündigt, rechtlich vorgehen zu wollen, sollte der Staatsvertrag zurückgezogen werden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-reiner-haseloff-stoppt-erhoehung-des-rundfunkbeitrags-a-b9a4ba7e-d624-439d-99da-77ac1374dbf1

Ganz ohne die Gefahr, dass AfD und CDU gegen den Staatsvertrag stimmen. Einfach weil man es kann.

Ich hoffe ja noch darauf, dass AfD und Grüne sowie AfD und Linke zu bestimmten Themen gemeinsam abstimmen . Als AfD könnte man diese beiden Parteien hervorragend vorführen.
Haseloff verkündete seine Entscheidung am Dienstag in der Kabinettssitzung. Durch diesen Schritt hat der Landtag keine Entscheidungsgrundlage mehr. Die CDU vermeidet es dadurch, gemeinsam mit der AfD abzustimmen. Vor einer solchen Zusammenarbeit hatten die Koalitionspartner SPD und Grüne heftig gewarnt.
Quelle: ebenda


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

08.12.2020 um 11:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und ich bin der festen Meinung, dass jeder Deutsche durch das Auftreten diese Kleinpartei im Bundestag mindestens peinlich berührt wenn nicht sogar angeekelt ist.
@eckhart

Das glaube ich ganz sicher nicht, wenn man bedenkt, dass ihre Wähler ja ebenfalls Deutsche waren, von denen jetzt manche vielleicht anders denken, sicher aber nicht alle.


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

08.12.2020 um 15:53
So denke ich nicht!
Ich denke, dass der rechte Flügel der CDU dabei ist, Koalitionen der CDU zu sprengen, speziell der CDU im Osten.
Als der schwächste AngriffspunktPunkt scheint dem rechten CDU.Flügel Sachsen Anhalt vor Thüringen und Sachsen.
Du siehst also, ich denke eher wie Kretschmer und Söder.


1x zitiertmelden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

08.12.2020 um 15:59
https://www.tagesspiegel.de/berlin/generalsekretaer-warnt-seine-partei-rechtsextreme-wollten-brandenburger-cdu-unterwandern/26254048.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-potsdam-cdu-warnt-vor-aufnahme-antraegen-von-rechtsextremen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201007-99-855358

Sind nur einige Beispiele von dem Verfassungschutz vorliegenden Beobachtungen, die es auch aus anderen Bundesländern gibt!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du siehst also, ich denke eher wie Kretschmer und Söder.
HeißtIch ziehe die Hose nicht mit ner Beißzange an!


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.01.2021 um 13:07
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-meissen-in-sachsen-trotzt-hoechstem-inzidenzwert-soll-parteitag-stattfinden-a-a3c3558b-8e18-442a-ba5b-33f718fb859f
Die CDU in Meissen in Sachsen veranstaltet halt mal trotz der hohen Coronazahlen, dem höchsten Inzidenzwert sogar, einen Parteitag. Ihr seid mir Helden und Vorbilder... Mann, Mann.... irgendwas läuft bei denen doch falsch


1x zitiertmelden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.01.2021 um 13:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die CDU in Meissen in Sachsen veranstaltet halt mal trotz der hohen Coronazahlen, dem höchsten Inzidenzwert sogar, einen Parteitag. Ihr seid mir Helden und Vorbilder... Mann, Mann.... irgendwas läuft bei denen doch falsch
Ich bin mir sicher die Kanzlerin wird zum Telefon greifen und eventuell stattgefundene Infektionen rückgängig machen.


melden

Unfassbares aus dem Hause CDU/CSU

07.01.2021 um 14:00
@bgeoweh
Vermutlich. Corona sollte verboten werden. Aber mal ernsthaft, ich find sowas unverantwortlich.


melden