Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

30.04.2018 um 20:41
@Sixtus66

Beschämend was man da zu lesen bekommt.

Aber wie sagte Bayerns Innenminister erst kürzlich in einem Interview, welches ich ein paar Seiten zuvor bereits verlinkte?
Bayern haben aber nicht nur das Recht dazu, die Kreuzanbringungen einzufordern. „Dazu stehen wir, das gehört zur christlichen Prägung unseres Landes“, betonte Herrmann. Wer das Christentum, „die Mehrheitsreligion“, verstehe, wisse, dass dort niemand ausgrenzt werde und man dort um Nächstenliebe bemüht sei.
https://www.merkur.de/politik/csu-kreuz-soeder-kritik-religionsfreiheit-zr-9817802.html

Man sollte so manchen CSU-Lappen doch mal für 4 Wochen dort einquartieren. Vielleicht besinnt sich dann der eine oder andere dann doch wieder auf die wohl beschworene christliche Nächstenliebe.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: kann mir mal jemand sagen wo genau diese Partei besser als die AfD sein soll?
Der Cartoonist Marian Kamensky beantwortet das so:


Db9-lLHWAAAygDI
https://www.facebook.com/humorkamensky/photos/a.390878934331468.93491.351823091570386/1690351384384210/?type=3&theater

Anzeige
melden

CDU/CSU

30.04.2018 um 21:09
Dem Seehofer sein Narrativ
oder
Was sich der Seehofer aus den Hufen saugt...


... nachzulesen in einem FAZ Artikel eines gewissen Herrn Horst Seehofer (nicht online verfügbar)
see
Man kann dem Horstimann voll auf den Leim gehen und das Für und Wider abwägen.

Man kann aber auch einfach mal fragen:
Was machte der Horst eigentlich all die Jahre hauptberuflich?
Und wer saß eigentlich seit 2005 ununterbrochen am Regierungstisch?



melden

CDU/CSU

03.05.2018 um 18:29
Youtube: Wird Bayern zum Polizeistaat?
Wird Bayern zum Polizeistaat?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier spricht Mirko noch einmal über das Polizeiaufgabengesetz der CSU. Er sagt auch, dass ein Präsedenzfall geschaffen werden könnte, an dem sich auch der Rest Deutschlands orientieren könnte. Mir gruselt es bei der Vorstellung...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

03.05.2018 um 18:54
Jo, selbst die Polizei hat verlauten lassen, dass dieses lächerliche Gesetz viel zu weit geht.


melden

CDU/CSU

03.05.2018 um 19:05
Horst Haitzinger-r-1080x733Original anzeigen (0,2 MB)


melden

CDU/CSU

04.05.2018 um 09:06
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 30.04.2018:Amos’ Zimmergenossen sitzen im rechten Trakt im ersten Stock. Einst war hier eine Küche, kaum etwas ist von der übrig. Es sieht aus wie in einer Ruine, die von Obdachlosen bewohnt wird.
Traurig wenn man weiss, dass das ausschließlich frisch renovierte Wohnungen waren, in denen vorher amerikanische Soldaten glücklich und zufrieden gelebt haben.
Alle Jahre ne Kernsanierung?


2x zitiertmelden

CDU/CSU

04.05.2018 um 09:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Traurig wenn man weiss, dass das ausschließlich frisch renovierte Wohnungen waren
Wo hast du das denn her?
Für die hiesige Ex-Ami-Kaserne waren die Flüchtlinge die Rettung. Die Gebäude gammelten vor sich hin. Zerschlagene Scheiben, überall Schimmelbefall, zerborstene Wasserleitungen, keine Heizung, undichte Dächer. Bayern tat nichts um den Zerfall aufzuhalten. Die Stadt hätte gern, durfte aber nicht. Als die Flüchtlinge kamen würde das Ding überwiegend (nicht ausschließlich aber überwiegend) durch freiwillige Spenden und Arbeit von Privaten und Unternehmen in halbwegs wohnlichen Zustand versetzt.
Laut Liegenschaftsverwaltern (mir pers bekannt) soll das überall (zumindest im Regierungsbezirk) so gewesen sein.
Vielleicht war das in den Großstädten anders, wegen Wohnungsknappheit. Aber mit absoluter Sicherheit war das nicht "ausschließlich" der Fall.
Unsere Kaserne hier war eine verdammte Geisterstadt, sich selbst und den Naturgewalten überlassen. Man hätte das eigentlich längst abreißen müssen. Schon aufgrund der Lage. Aber das kostet ja Geld, also hat man's gelassen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.05.2018 um 12:39
Zitat von wuecwuec schrieb:Für die hiesige Ex-Ami-Kaserne waren die Flüchtlinge die Rettung.
Welche "hiesige" meinst du denn? Ich rede von der, die zitiert wurde in Bamberg.


melden

CDU/CSU

04.05.2018 um 13:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:dass das ausschließlich frisch renovierte
Du hast von Bamberg besprochen? Na gut. Das ist auch nur n Katzensprung, aber darüber weiß ich nichts.
Du hast Bamberg aber mit keinem Wort erwähnt und das
ausschließlich
klang nicht gerade danach, dass sich das Wörtchen auf diesen konkrten Fall bezog.
Also will ich nix gesagt haben, wenn das so gemeint war.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.05.2018 um 14:09
Zitat von wuecwuec schrieb:lang nicht gerade danach, dass sich das Wörtchen auf diesen konkrten Fall bezog.
Also will ich nix gesagt haben, wenn das so gemeint war.
Ich hab aus dem Artikel zitiert, den @Sixtus66 eingestellt hat, der ging über Bamberg.

Dieser hier schaut schon etwas anders aus.

https://www.zeit.de/2017/43/fluechtlingsheim-fluechtlinge-lager-bamberg-aufnahmeeinrichtung-oberfranken
Eine Mitarbeiterin des Lagers sagt dazu: "Einmal war ich bei einer Familie, die eigentlich supersauber und ordentlich war. Aber als ich in die Wohnung reinkam, habe ich mich fast übergeben. Es lebte noch eine andere Familie in derselben Wohnung, die haben viel Alkohol getrunken und Schlägereien angezettelt. Die haben in der Küchenspüle die vollgekackten Windeln der Kinder ausgewaschen und dort liegen lassen. Da lag auch verrottetes Essen. Es hat bestialisch gestunken.
Wegen der Küche kam ich drauf.

In diesen Wohnungen haben 1 Jahr vorher noch Amerikaner mit ihren Familien gewohnt. Bei einigen Familien hab ich beim Umzug geholfen, da war keine Wohnung schlecht.


melden

CDU/CSU

07.05.2018 um 12:35
Na da darf man gespannt sein, ob Lindner richtig liegt und Söder tatsächlich eine Kanzlerkandidatur anstrebt. Mit Andrea Nahles auf der anderen Seite besteht ja keine wirkliche Konkurrenz. Auch 2021 nicht.

http://www.nordbayern.de/politik/lindner-vermutet-soder-strebt-kanzlerkandidatur-an-1.7555783


melden

CDU/CSU

08.05.2018 um 06:51
@Atrox

Statt sich lieber um die eigenen Parteien zu kümmern, stürzt man sich auf Söder. Mann, müssen die Schiss vor dem Mann haben. :D Die SPD scheinbar noch mehr...

http://www.nordbayern.de/politik/ach-du-schreck-wahlplakat-der-spd-nimmt-soder-aufs-korn-1.7563439

Meiner Meinung nach wäre es Zeit Inhalte zu liefern.


melden

CDU/CSU

11.05.2018 um 18:30
wenn ich an diesen joachim herrmann denke kommt mir das eiskalte kotzen. dieser typ hält die 40 000 demonstranten gestern auf den müncherner marienplatz von einer linksextremem lügenpropaganda aufgehetzt, sie hätten das pag nicht richtig gelesen oder wären zu unbedarf es zu verstehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176261458/Bayern-Joachim-Herrmann-wirft-Gegnern-von-Polizeigesetz-Luegenpropaganda-vor.html
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) macht „Lügenpropaganda“ für den starken Zulauf zu einer Großdemonstration gegen das geplante bayerische Polizeigesetz verantwortlich. „Ich bin vor allen Dingen überrascht davon, dass die zum Teil auch Lügenpropaganda der letzten Wochen wohl auch manch unbedarfte Menschen in die Irre geführt hat“, sagte Herrmann im Bayerischen Rundfunk.
PS. im artikel steht 30 000 aber laut veranstalter waren es aber 40 000 demonstranten.


NOPAG




1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.05.2018 um 13:14
LOL die Karikatur von Kamensky trifft den Nagel auf den Kopf.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:PS. im artikel steht 30 000 aber laut veranstalter waren es aber 40 000 demonstranten.
die genaue Zahl liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

Das Problem sind mMn nicht die Flüchtlinge, eher ist die Art der Unterbringung für die Zerstörungen verantwortlich. Als ich damals meinen Zivildienst abgeleistet habe wurden wir Zivis auch mal für 2-3 Wochen in einem ziemlich abgelegenen Gebäude untergebracht, da gab es kaum Möglichkeiten mal abends wegzugehen und so saßen wir dort mehr oder weniger fest. Gegen Ende des Aufenthalts kam es auch dort zu erheblichen Sachbeschädigungen am und vorallem im Gebäude.

Das Hauptproblem ist mEn weder der Islam noch die Flüchtlinge, es ist die scheinheilig verlogene Politik von CSU und AfD, die immer wieder versuchen die Bürger zu verängstigen um letztendlich den totalen Überwachungsstaat durchzusetzen. Denke wenn die CDU den Söder als Kanzlerkandidat aufstellt bekommen die bei der nächsten Wahl ne Klatsche die es in sich hat und werden in den Bereich von 15% abgereicht. Besser kann man sich eigentlich nicht abschaffen, das schafft nicht mal die SPD unter Narrles.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.05.2018 um 13:32
Zitat von blaomatblaomat schrieb:LOL die Karikatur von Kamensky trifft den Nagel auf den Kopf.
Dabei ist Gauland nur so langsam, weil ihm die Identitäre Bewegung am Bein hängt.
Das Problem hat die CSU nicht.
Innenminister Herrmann distanziert sich klar von der Identitären Bewegung, auch wenn er meiner Meinung nach selbst manchmal so klingt.
"Die 'Identitäre Bewegung' ist eine klar rechtsextremistische Gruppierung, die sich nur als harmlose Jugendbewegung inszeniert. In Wahrheit verbreitet sie rechtsextreme Parolen und steht einer völkischen Ideologie nahe", betonte Herrmann.

Bei der Identitären Bewegung handelt es sich laut Ministerium um eine rechtsextremistische Gruppierung, die bundesweit unter Beobachtung der Verfassungsschutzämter steht, in Bayern seit Januar 2016. Derzeit werden der Bewegung in Bayern rund 100 Aktivisten zugeordnet. Sie verteilen sich auf drei Gruppierungen – IB Bayern, IB Schwaben , IB Franken – denen jeweils lokale Ableger angehören. Die bayerischen IB-Ableger waren den Angaben zufolge 2017 sehr aktiv, um durch gezielte Provokation Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
http://www.nordbayern.de/politik/herrmann-rechtsextreme-durfen-keine-vormunder-von-fluchtlinge-sein-1.7211906


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.05.2018 um 23:24
@dasewige
Typische Vorgehen was auch Despoten ausmacht. Demos erst mal totschweigen, wenn sie zu groß sind Hetze gegen betreiben und nebenbei wird dann heimlich versucht Demonstrationsrechte generell zu beschneiden, natürlich nur um mehr "Sicherheit" zu haben.

Wie ich prophezeihte gibts natürlich auch Krieg mit der AfD:
Ihre Wähler will man haben, aber die Partei wird dann als "Brauner Schmutz" verschrien - egal jetzt in wie weit man dem zustimmt oder nicht, aber dass von der CSU kommt, nach all den rezenten Gesetzesideen und allem was hier im Thread aufgezählt wurde, empfinde ich als, naja, schon ziemlich krasse Frechheit.

Überhaupt strotzt die Rede vor nationalistischem Jargon und Hetzcharakteristika:

CSU attackiert AfD
"Brauner Schmutz hat in Bayern nichts verloren"

"Die AfD ist ein Feind von allem, für das Bayern steht", heißt es in einem Strategiepapier, das CSU-Generalsekretär Markus Blume auf einer Vorstandsklausur in München vorgelegt hat. Und: "Brauner Schmutz hat in Bayern nichts verloren!" Ministerpräsident Markus Söder betonte, die CSU wolle "zeigen, dass die AfD unbayerisch ist, dass sie mit Bayern überhaupt nichts zu tun hat".

"Wir sind entschlossen, die AfD als zutiefst unbayerisch zu bekämpfen", heißt es in Blumes Papier. Die AfD, das seien "Feinde Bayerns", die man "stellen" wolle. "Wir werden einen harten Kampfkurs gegen die AfD fahren. (...) Wer das Andenken von Franz Josef Strauß politisch vergewaltigt; wer Staatsmänner und gewählte Abgeordnete mit Schmutzkampagnen und Verleumdungen überzieht; wer Hass sät und Gesellschaft spaltet; dem sagen wir: Brauner Schmutz hat in Bayern nichts verloren!" Man dulde "keinerlei Grenzüberschreitungen mehr". Blume versprach, man werde "nicht den politischen Nahkampf scheuen".

https://www.zeit.de/news/2018-05/12/brauner-schmutz-hat-in-bayern-nichts-verloren-180512-99-274039

Man beachte auch die "Argumentation".
"Bayern, Bayern, Bayern, unbayrisch!!, bayrisch, unbayrisch, Bayern"

AfD ist nicht etwa wegen Rassismus oder irgendwelchen genannten Verfehlungen, Parteiprogrammpunkten oder sonstwas abzulehnen sondern weil sie..unbayrisch ist. Was immer das heißt. Aber es soll halt wohl auch nichts heißen sondern nur pathetisches Motzen sein, das Publikum klatscht wahrscheinlich wann immer das Wort "Bayern" fällt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2018 um 15:27
Vor der Landtagswahl in Bayern: Bei GMS verliert die CSU zwei Prozentpunkte, die AfD zieht mit der SPD gleich ...

Vielleicht merkt ja noch einer dieser CSU-Versager, dass es nicht bringt, die AfD rechts überholen zu wollen.
Wenn man die Themen und Ansichten einer Partei übernimmt, dann stärkt man nur diese Partei. Das wirkte übrigens auch seinerzeit bei den Grünen ...
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

CSU macht Politik für die AfD ... Die Grünen werden übrigens auch dort ein Rekordergebnis einfahren, weil die populistische CSU, die sich in der Asylpolitik verheddert, so schwach ist ...


melden

CDU/CSU

08.06.2018 um 15:32
um es mal bildlich darzustellen , die csu versucht den alkohol (afd) mit schnaps (rechten gedankengut) auszutreiben!


melden

CDU/CSU

10.06.2018 um 13:40
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 13.05.2018:Man beachte auch die "Argumentation".
"Bayern, Bayern, Bayern, unbayrisch!!, bayrisch, unbayrisch, Bayern"
ist halt eine Regionalpartei und die Regionalität ihre Kernkompetenz, egal was man nun unter "bayrisch" auch verstehen mag. Jedenfalls verstehe ich CSU-Strategie ganz unabhängig davon ob mir ihr Programm gefällt oder nicht (diese polizeistaatlichen Maßnahmen sind nicht von der Hand zu weisen).

Ist regionale Verankerung per se schlecht?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.06.2018 um 21:35
20180615 213349Original anzeigen (0,3 MB)

Hört hört, der Kajal Söder, in der fränkischen Pampa mag er damit den Gustl auf seiner Seite haben.
Aber ganz Deutschland merkt nun, was für eine arme Wurst er ist.


Anzeige

melden