Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

15.06.2018 um 22:53
@capspauldin
Leider gibt es genug Flachpfeifen, die das Gelaber über Asyltourismus abfeiern, weil der politischen Meinungbildung Focus-Online und die Youtube-Akademie genügen.

Anzeige
melden

CDU/CSU

16.06.2018 um 03:36
Und die anderen lesen den Spiegel oder halten Nico Semsroth für das Nonplusultra.


melden

CDU/CSU

16.06.2018 um 08:06
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb am 10.06.2018:Man beachte auch die "Argumentation".
"Bayern, Bayern, Bayern, unbayrisch!!, bayrisch, unbayrisch, Bayern"
Ich finde diese Partei mittlerweile so unerträglich. Ich hoffe inständig, das diese Typen bei der nächsten Landtagswahl gnadenlos untergehen.


melden

CDU/CSU

16.06.2018 um 10:38
@Negev

Untergehen werden sie nicht, aber die werden viel Boden verlieren vor allem an die AfD.
Die Stammwähler sind ja meist die älteren Generationen. Mit der Jungen Generation wird sich Bayern verändern.

Die jetzige Haltung der CSU ist eh nur eine Nebelkerze um die Landtagswahlen im Oktober zu beeinflussen. Seehofer tut jetzt einen auf Härte in der Flüchtlingsfrage hat aber all die Jahre die Politik der Kanzlerin immer schön mitgetragen.

Ja da gab es die AfD auch noch nicht. Mit der AfD gibt es endlich wieder eine Partei die die Wahrheit sagt, schonungslos. Aber jetzt springt man so halb auf den AfD Zug auf weil man gemerkt hat das die Deutschen ja doch noch nicht so blöde sind wie angenommen. Ja und genau da schwimmen die Felle weg die man jetzt wieder an Land holen will.

Aber die Zeiten wo man die Deutschen weiterhin mit plumpen Lügen und total realitätsfernen Wunschträumen beruhigen konnte sind nun endgültig vorbei. Und das ist auch gut so.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

16.06.2018 um 11:35
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Mit der AfD gibt es endlich wieder eine Partei die die Wahrheit sagt, schonungslos.
1f1xy6


Die Wahrheit der AfD sieht dann eher so aus


FB IMG 1529141706709

Die Realität dann doch so


FB IMG 1529141698033


Danke AfD für diese "Wahrheit".


melden

CDU/CSU

16.06.2018 um 12:04
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Ja da gab es die AfD auch noch nicht. Mit der AfD gibt es endlich wieder eine Partei die die Wahrheit sagt, schonungslos.
Ähem ... die Zahl der Fake-News, die durch die AfD verbreitet werden, ist Legion ...


melden

CDU/CSU

16.06.2018 um 14:30
@Issomad
Ähem ... die Zahl der Fake-News, die durch die AfD verbreitet werden
Ja dann nen mal Beispiele mit Quelle.


melden

CDU/CSU

16.06.2018 um 15:12
@Grenox
Schau doch einfach im AfD Thread nach,da findest du fast auf jeder Seite dreiste Lügen,feiste Erfindungen,freche Schauermärchen,fabulöse Legenbildungen,infame Unterstellungen und Charaden die selbst Baron Münchhausen zur Verzweiflung gebracht hätten


melden

CDU/CSU

16.06.2018 um 15:42
Hier wurden zum Beispiel Fake-News aus der Zeit um den letzten Wahlkampf zuammengetragen:
https://www.huffingtonpost.de/2017/08/25/afd-bundestagswahlkampf_n_17817632.html (Archiv-Version vom 04.07.2018)

Aber das ist tatsächlich nur die Spitze des Eisberges.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

19.06.2018 um 18:04
In einer Zeit, in der Merkel die stärkste Rückendeckung von Grünen und Linken und der linken Bild namens "TAZ" erhält, soll mir niemand mehr erzählen dass die CDU nicht nach links gerückt sei.
Wen verwundert es da noch, dass sich viele konservative Menschen aus der CDU verabschieden, wo es eine solche Verschiebung der politischen Landschaft gegeben hat.


melden

CDU/CSU

19.06.2018 um 18:11
Zitat von GrenoxGrenox schrieb am 16.06.2018:Mit der Jungen Generation wird sich Bayern verändern.
Was kommen denn da für welche nach Bayern?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

19.06.2018 um 18:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was kommen denn da für welche nach Bayern?
Nix do, do braan koa dazua keman, weda nationoi no internationoi.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/geburten-babyboom-in-bayern-1.3896239


melden

CDU/CSU

19.06.2018 um 19:20
Die Rechtsrandigen von der CDU Sachsen haben beschlossen, dass sie den 'Masterplan' von Seehofer zügig beschließen und umsetzen, obwohl noch gar kein Wortlaut oder Inhalt bekannt ist ...

https://www.cdu-sachsen.de/inhalte/2/aktuelles/171507/cdu-landesvorstand-fuer-schnelle-umsetzung-des-masterplans-migration-/index.html

Was für Trottel da am Ruder sind ... Die wollen dort wohl eine Außenstelle der CSU aufmachen ...


2x zitiertmelden

CDU/CSU

19.06.2018 um 20:05
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Die wollen dort wohl eine Außenstelle der CSU aufmachen ...
Was bleibt der Sachsen-CDU übrig?
In Sachsen wird nach Bayern gewählt!
Kretschmer hat bereits mehrmals deutlich gemacht, dass er eine Koalition mit der AfD nach der nächsten Landtagswahl ausschließt.
https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Kretschmer-AfD-luegt-und-betruegt-artikel10236147.php
Laut einer Umfrage, die in dieser Woche von der "Bild"-Zeitung veröffentlicht wurde, könnte die Regierungsbildung nach der Wahl im kommenden Jahr aber schwierig werden.
Demnach würde die CDU - wenn sie nicht mit der AfD oder der Linken zusammenarbeiten will - nur in einem Bündnis mit der SPD, den Grünen und der FDP über eine Mehrheit verfügen.
Am liebsten -wenns ginge- mit der CSU...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

19.06.2018 um 20:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Demnach würde die CDU - wenn sie nicht mit der AfD
Dann empfehle ich ihr, nach dem wünschenswerten Bruch mit der CDU, genau diese Zusammenarbeit


melden

CDU/CSU

19.06.2018 um 20:22
Ich wiederhole mich.
Ach,an der Sprachveränderung hin zum Kryptischen haperts?

Ja ich habe verstanden! :D


melden

CDU/CSU

23.06.2018 um 15:18
Wurde das eigentlich mal besprochen?

Immobiliendeal und Geldwäscheverdacht: Was wusste Söder?

[...] Es war ein Milliardengeschäft, für das der bayerische Finanzminister 2013 verantwortlich war. Der Verkauf von 32.000 landeseigenen Wohnungen zum Preis von 2,5 Milliarden Euro. Ein höchst umstrittener Deal, der jetzt in einem ganz neuen Licht erscheinen könnte. Nach Recherchen von MONITOR und Handelsblatt gab es nämlich im Umfeld des Immobiliengeschäfts den ernsthaften Verdacht der Geldwäsche.

[...] Monitor und Handelsblatt liegen zahlreiche Dokumente dazu vor. Beteiligt: Der Zoll, Landes- und Bundeskriminalamt, sogar russische Behörden. Es geht um den Verdacht der Geldwäsche, um Immobilien, und um die Frage, was der künftige bayerische Ministerpräsident darüber wusste.
Rückblick: Bayern vor fünf Jahren. Unter Federführung von Finanzminister Söder wird die staatliche Wohnungsgesellschaft GBW verkauft - 32.000 Wohnungen, 80.000 Mieter. Der Protest gegen den Verkauf ist groß, Finanzminister Söder verkauft trotzdem. An ein geheimes Bieter-Konsortium hinter der Augsburger Patrizia Immobilien AG.

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/markus-soeder--100.html

Im Fokus stehen wohl zwei Deutsch-Ukrainer, Felix und Alexander N., die anscheinend im Zentrum eines obskuren bayrisch-russischen Firmengeflechts stehen.


PS.:
Wie war das jetzt mit Söders Gelaber "Bayern Bayern Bayern", CSU-Kritiker sind "Bayernfeinde" und den Quatsch?

Laut LKA dürfte es den Tatsachen ziemlich nahekommen, dass die Alma Assets „Kooperationspartner der Patrizia speziell für russische Investoren“ sei. Im Zusammenhang mit der Alma Assets erstattete eine große Deutsche Bank gleich zweimal Anzeige wegen des Verdachts der Geldwäsche.
Darin auffällige Transaktionen mit Russland und Zypern, insgesamt über mehrere Millionen Euro, über die Konten der Gesellschaft. Die Alma Assets sitzt in München, direkt im Zentrum. Auf unsere schriftlichen Anfragen gab es keine Reaktion. Einmal vor Ort klingeln wir.
Niemand meldet sich. Nur auf einen Anruf reagiert jemand.

Den Mietern gab Markus Söder ein Versprechen.
Markus Söder, Finanzminister Bayern, Oktober 2016: „Die Patrizia ist ein bayerisches Unternehmen nach wie vor, die GBW ist ein bayerisches Unternehmen.“
Alles bleibt bayrisch? Schon 2016 enthüllen Recherchen vom Bayrischen Rundfunk ein Firmengeflecht, wonach Beteiligungsfirmen in Luxemburg die Anteile der Investoren halten. Vor allem ein undurchsichtiger Fonds mit Namen „Oscar Diversify Umbrella“.

Die Patrizia schreibt uns:
Zitat: „Bei den Investoren handelt es sich ausschließlich um berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen, Versicherungen und Sparkassen aus (...) Deutschland, Österreich, Schweiz.“
Doch seit dem Verkauf kennen die Mieter ihre wahren Vermieter nicht mehr.


Klingt alles wahnsinnig seriös. Gabs das schon mal als Thema bei Maischberger und co.? Wenn nein wann wird das mal Thema? Die wollen doch auch mal regierungskritisch sein oder gilt das nur Merkel und dem einen Thema?


1x zitiert1x verlinktmelden

CDU/CSU

23.06.2018 um 23:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 19.06.2018:Die Rechtsrandigen von der CDU Sachsen haben beschlossen, dass sie den 'Masterplan' von Seehofer zügig beschließen und umsetzen, obwohl noch gar kein Wortlaut oder Inhalt bekannt ist ...
Bundesinnenminister Seehofer musste sich jüngst im Zusammenhang mit seinem ´Masterplanˋ von der Bundeskanzlerin an die im Grundgesetz verankerte Richlinienkompetenz des Bundeskanzlers erinnern lassen. Noch peinlicher geht es ja wohl nicht: der Verfassungsminister scheint die Verfassung nicht zu kennen.

Aber das kennen wir ja noch von dem verstorbenen Hermann Höcherl (CSU). Von dem stammt der Ausspruch, dass man als Politiker nicht ständig mit dem Grundgesetz unter dem Arm herumlaufen könne.

So sind sie halt bei der CSU......


melden

CDU/CSU

24.06.2018 um 06:14
tja,für seehofer, söder und konsorten ist das GG nur so eine art kannbestimmung.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

24.06.2018 um 06:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 16.06.2018:Hier wurden zum Beispiel Fake-News aus der Zeit um den letzten Wahlkampf zuammengetragen:
https://www.huffingtonpost.de/2017/08/25/afd-bundestagswahlkampf_n_17817632.html (Archiv-Version vom 04.07.2018)

Aber das ist tatsächlich nur die Spitze des Eisberges.
Zumindest regen sie die anderen Parteien mal zum handeln an.
Es ist ja nicht mehr zu ertragen wie die regieren
Zitat von dasewigedasewige schrieb:tja,für seehofer, söder und konsorten ist das GG nur so eine art kannbestimmung.
Ahjo wo genau verstoßen sie gegen das Grundgesetz ? Welche Quellen hast du da anzubieten.


Anzeige

1x zitiertmelden