Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

15.03.2021 um 18:52
Einige User wie @sacredheart
vertreten hier im Forum ja der Ansicht, Parteien die mit Zwielichtigen Regimen Geschäfte machen hätten nichts im deutschen Bundestag zu suchen.
Wie seht ihr das? Müssten CDU/CSU tatsächlich aus dem Bundestag fliegen, weil sie z.B. Rüstungsexporte an Venezuela genehmigt haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.03.2021 um 19:13
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb am 12.03.2021:Bringt sich Merz noch einmal in Stellung?
Es wäre zumindest erheiternd.


melden

CDU/CSU

15.03.2021 um 19:29
Könnte sein das die Regierungskoalition ja vielleicht doch noch zum Sommer hin platzt, wenn's so weitergeht:
Die SPD zürnt schon länger über das Krisenmanagement des CDU-Gesundheitsministers. Nun geht NRW-Landeschef Thomas Kutschaty einen Schritt weiter – und bezeichnet Jens Spahn als »nicht mehr tragbar«.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-spd-landeschef-thomas-kutschaty-fordert-entlassung-a-b9d597b1-e18d-4d82-82d3-05c60676225a
Jens Spahn habe dieses Vertrauen »schwer beschädigt« und sei »zu einer großen Belastung für die Bundesregierung geworden«. Der Gesundheitsminister könne nicht morgens im Bundestag an die Bürger appellieren, private Begegnungen zu vermeiden, und dann abends ein Dutzend Unternehmer zu einem Dinner einladen.



melden

CDU/CSU

15.03.2021 um 19:38
@McMurdo

Ja, aktuell bietet die Regierung bestes Kabarett.

Der Brüller war echt die Verkündung der Task Force Scheuer / Spahn. Du hast richtig laut das Klatschen der Hände auf die Stirn von Millionen Bürgern in diesem Land gehört :-)

Nächster Fail: Klöckner

Altmaier kriegt ausser Verbindung der Energiewende auch nichts hin.

Gibt es einen CDU-/CSU-Minister in der Regierung, der positiv auffällt?

PS: Soll nicht heissen, dass die SPD besser ist. Ich sage nur Giffey.


4x zitiertmelden

CDU/CSU

15.03.2021 um 19:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Task Force Scheuer / Spahn
Grade das mit dem Scheuer fand ich ziemlich schlau!
Wer im Ernst erwartet jetzt denn noch das es hinhauen könnte, man ist doch froh, wenn es dieses mal nur nicht ganz sooo teuer wird.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.03.2021 um 19:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, aktuell bietet die Regierung bestes Kabarett.

Der Brüller war echt die Verkündung der Task Force Scheuer / Spahn. Du hast richtig laut das Klatschen der Hände auf die Stirn von Millionen Bürgern in diesem Land gehört :-)

Nächster Fail: Klöckner

Altmaier kriegt ausser Verbindung der Energiewende auch nichts hin.

Gibt es einen CDU-/CSU-Minister in der Regierung, der positiv auffällt?
Ich schätze es wird der ein oder andere noch positiv auffallen was windige Geschäfte angeht.
Zitat von trellatrella schrieb:Grade das mit dem Scheuer fand ich ziemlich schlau!
Wer im Ernst erwartet jetzt denn noch das es hinhauen könnte, man ist doch froh, wenn es dieses mal nur nicht ganz sooo teuer wird.
Ohne Worte dem Bürger klar machen das man aufgegeben hat. So geht's natürlich auch, da ist was dran. So gesehn ein schlauer Schachzug. :D


melden

CDU/CSU

15.03.2021 um 19:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nächster Fail: Klöckner
Ein Glücksgriff für Nestle.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Gibt es einen CDU-/CSU-Minister in der Regierung, der positiv auffällt?
Der in Sachsen fällt doch zumindest wenig auf? ... zumindest mir.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.03.2021 um 20:05
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Brüller war echt die Verkündung der Task Force Scheuer / Spahn. Du hast richtig laut das Klatschen der Hände auf die Stirn von Millionen Bürgern in diesem Land gehört :-)
Ich dachte auch sofort
Ist das Comedy?

Wenn der Scheuer die Tests bestellt dann macht der gleich 30 Jahresverträge und dann kriegt die BRD jedes Jahr 100 Millionen Schwangerschaftstests geliefert. Dafür hat er dann einen guten Preis ausgehandelt: sie liefern ihm 9 zum Preis von 10.


melden

CDU/CSU

15.03.2021 um 20:09
Zitat von trellatrella schrieb:Der in Sachsen fällt doch zumindest wenig auf? ... zumindest mir.
Wen meinst du konkret? Unseren Coronaleugnerversteher aus der Westukraine?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.03.2021 um 20:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Einige User wie @sacredheart
vertreten hier im Forum ja der Ansicht, Parteien die mit Zwielichtigen Regimen Geschäfte machen hätten nichts im deutschen Bundestag zu suchen.
@McMurdo

Leg mir hier nichts in den Mund was ich nie so gesagt hatte.

Ich hatte lediglich die verachtenswerte Verehrung der Linken für Foltermörder Maduro im entsprechenden Thread erwähnt. Darauf hast Du hilflos versucht mixh mit whataboutisms zu langweilen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.03.2021 um 20:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Unseren Coronaleugnerversteher aus der Westukraine?
Wenn das jetzt schon Negativ ist, dann findest du bei jedem etwas, parteiübergreifend, Jedem/r!
Damit sag ich nicht das es positiv ist.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.03.2021 um 20:36
Zitat von trellatrella schrieb:Wenn das jetzt schon Negativ ist, dann findest du bei jedem etwas, parteiübergreifend, Jedem/r!
Damit sag ich nicht das es positiv ist.
Scheint Berufsethos zu sein ;-)

Ja, ein Herr Kretschmer hat kein Dreck am Stecken und ist durchaus auch bemüht, die Themen anzugehen und nicht nur zu quatschen.

Er übertreibt es aber genau mit dem Zuhören der Gegenseite und vernachlässigt damit die Mehrheit im Land. Die haben nämlich keine prominente Einladung zum Diskutieren bekommen.

Die Kenia-Koalition läuft relativ ruhig - bis auf den Totalausfall Wöller. Nach diesem WE ist der nicht mehr zu Halten. SPD und Grüne sind schon auf der Palme und es muss jetzt auch mal Konsequenzen haben, wenn man sein Amt nicht ausführen kann.

Im Ernst, es gibt in der CDU auch MP, die nicht auffallen. Aus SH hört man zum Beispiel nichts dergleichen.


melden

CDU/CSU

15.03.2021 um 20:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Leg mir hier nichts in den Mund was ich nie so gesagt hatte.
Hast du aber gesagt: Wer mit Foltermördern wie Maduro gemeinsame Sache macht habe im Deutschen Bundestag nichts zu suchen. Grob gesagt.
Das trifft ja wohl auf die CDU zu wenn sie Rüstungsexporte dorthin genehmigt.
Wir sind ja jetzt auch im richtigen Thread.,oder darf man nun doch Foltermördern auch gleich noch Waffen liefern? Oder bist du einer dieser Konservativven die Moral immer nur dann entdecken wenn der politische Gegner sie grade nicht beweist? :)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hatte lediglich die verachtenswerte Verehrung der Linken für Foltermörder Maduro im entsprechenden Thread erwähnt.
Und du findest es nicht verachtenswert diesem dann noch Rüstungsgüter zu schicken?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.03.2021 um 05:48
Zitat von BauliBauli schrieb am 09.03.2021:Man kann sagen, was man will in punkto Inneres und Sicherheit auf den Straßen macht der CDU/ CSU keiner was vor.
Bullshit. Von den sieben gefährlichsten Städten 2020 in D wurden fünf von der CDU regiert.
.

1. Frankfurt/Main CDU/SPD

2. Berlin SPD/Linke/Grüne

3. Hannover SPD/CDU

4. Leipzig Grüne/CDU/SPD

5. Bremen SPD/Grüne/Linke

6. Halle/Saale CDU/Grüne/SPD

7. Köln Grüne/CDU

https://www.allianzdirect.de/hausratversicherung/gefaehrlichste-staedte-deutschland-ratgeber


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

16.03.2021 um 08:19
Zitat von lmnoplmnop schrieb:Bullshit. Von den sieben gefährlichsten Städten 2020 in D wurden fünf von der CDU regiert.
Hannover war immer in SPD Hand. Da kannst du nicht darauf schließen, dass man das innerhalb ein /zwei Jahren ändert und die Schuld der CDU dafür geben.

Köln wurde von Harry Blum ( CDU) nur ein Jahr regiert. 1999 - 2000. Was hat der in diesem Jahr verursacht?
Da ist schon seit gefühlten Urzeiten eine Reker, die den Tipp gab, Menschen eine Armlänge von sich zu halten....Silversternacht

Leipzig war schon seit der Widervereinigung in SPD Hand und seit der Wahl 2019 die CDU beteiligt, die du für alles verantwortlich machst.

In Frankfurt war auch die geringste Zeit eine CDU mit an Bord. Seit gestern ist die in grünen Händen. Schaun mer mal, was die so machen.

Aber man nimmt einfach ein Jahr, wie du ohne die Hintergründe zu beleuchten. Einfach nur oberflächlich, aber Hauptsache man kann bashen.


melden

CDU/CSU

16.03.2021 um 10:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hast du aber gesagt: Wer mit Foltermördern wie Maduro gemeinsame Sache macht habe im Deutschen Bundestag nichts zu suchen. Grob gesagt.
Das trifft ja wohl auf die CDU zu wenn sie Rüstungsexporte dorthin genehmigt.
Wir sind ja jetzt auch im richtigen Thread.,oder darf man nun doch Foltermördern auch gleich noch Waffen liefern? Oder bist du einer dieser Konservativven die Moral immer nur dann entdecken wenn der politische Gegner sie grade nicht beweist? :)
@McMurdo

Der springende Punkt ist, dass DIe Linke ihre Fan Freundschaft aufrecht erhalten hat, nachdem wesentlich mehr Berichte über Maduro bekannt wurden, nach dem Millionen Einwohner von ihm verjagt wurden, was ja nicht am ersten Tag seiner Regierung der Fall war und
- jetzt kommt's - unsere Regierung schon lange keine Rüstungsexporte mehr dahin zugelassne hat, weshalb ich keine Grund sehe, CDU und SPD aus dem Bundestag zu entfernen. Ich mache niemandem zu Vorwurf, erst zu einem Zeitpunkt auf Entwicklungen zu reagieren.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.03.2021 um 18:53
@Bauli
Du schreibst trotzdem Käse.

Für die Polizei ist der Innenminister zuständig und nicht die Verwaltung oder Bürgermeister. Für Sachsen ist im Innenministerium seit Ewigkeiten die CDU - aktuell mit dem Totalversager Wöller.

In Leipzig wurden Stellen bei der Polizei abgebaut und die vereinbarte Soll-Stärke ist noch weit unterschritten. Von Aufbau kann nicht die Rede sein. Die Stadt hat in den letzten Jahren 100.000 Einwohner mehr bekommen. Wie viele Polizisten gab es dafür? Null!

Das wäre in etwa so, als wenn in Jena / Kaiserslautern / Wolfsburg oder Bremerhaven kein einziger Polizist tätig wäre.

Schaue Dir also bitte die Ursachen an und stelle dann Thesen auf.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

16.03.2021 um 19:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Für die Polizei ist der Innenminister zuständig und nicht die Verwaltung oder Bürgermeister. Für Sachsen ist im Innenministerium seit Ewigkeiten die CDU - aktuell mit dem Totalversager Wöller.
Ich sehe Reul als Gewinner und meine Verwandten in NRW fühlen sich wohler, denn je nach dem jahrzehntelangen rot-grünen Desaster.
Aber es braucht halt seine Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In Leipzig wurden Stellen bei der Polizei abgebaut und die vereinbarte Soll-Stärke ist noch weit unterschritten. Von Aufbau kann nicht die Rede sein. Die Stadt hat in den letzten Jahren 100.000 Einwohner mehr bekommen. Wie viele Polizisten gab es dafür? Null!
Das ist nicht aussagekräftig in Bayern wurden auch Stellen abgebaut und trotzdem funktioniert es. Komisch, ist da vielleicht mehr Sachverstand im Spiel? Wie sähe es aus wenn die Linken und rot-grünen da regieren würden? So wie in NRW?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du schreibst trotzdem Käse.
Tja, ich habe festgestellt, dass du immer gerne andere Mitdiskutanten abqualifizierst. Gehört wohl zur linken Kommunikation.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

16.03.2021 um 19:21
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich sehe Reul als Gewinner und meine Verwandten in NRW fühlen sich wohler, denn je nach dem jahrzehntelangen rot-grünen Desaster.
Ich mag Reul und es stimmt, dass der vorherige INnenminister inkompetent war. Aber das Gefühl allein reicht ja nicht. Reul hat sehr medienwirksam Razzien durchgezogen und, das muss man ihm lassen, macht ernsthaft was gegen clan kriminalität und auch gegen organisierten kindesmissbrauch.

Aber ob dadurch NRW wirklich sicherer ist als BaWü oder Thüringen? Dem würde ich mich so nicht anschließen. Das sind ja eher "PRestigeverbrechen" als die MEnge der Kriminalität-


melden

CDU/CSU

16.03.2021 um 19:21
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist nicht aussagekräftig in Bayern wurden auch Stellen abgebaut und trotzdem funktioniert es. Komisch, ist da vielleicht mehr Sachverstand im Spiel? Wie sähe es aus wenn die Linken und rot-grünen da regieren würden? So wie in NRW?
Du spekulierst Dir wieder etwas zusammen, was hier nicht Gegenstand ist.

Zahlen für Dich:

Polizei München: 6.800 Bedienstete
Polizeidirektion Leipzig - inklusive Landkreise Nordsachsen, Leipzig: 2.400 Bedienstete

Dir fällt der Unterschied auf? Das hat nichts mit Effizienz zu tun!
Ja, nicht alle in München fahren Streife, aber wenn man im Büro auch schneller ist, entlastet man seine Kollegen.
Zitat von BauliBauli schrieb:ja, ich habe festgestellt, dass du immer gerne andere Mitdiskutanten abqualifizierst. Gehört wohl zur linken Kommunikation.
Weil du nicht beim Thema bleibst! Du ziehst immer Vergleiche heraus, die nichts mit der Faktenlage zu tun haben. Nennt man Ablenken. Gehört wohl zu rechter Kommunikation...


Anzeige

melden