Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

01.05.2021 um 18:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicolas Zimmer,
Wahrscheinlich auch so ein Linksradikaler

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

01.05.2021 um 18:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das habe ich natürlich nicht nötig!
Universeller Humanismus ist natürlich im wahrsten Sinne universell humanistisch.
Wie Fritz Bauer beispielhaft!
Damit Du nicht googeln musst: Wikipedia: Fritz Bauer
Ich meinte damit übrigens das Institut für Staatssicherheit, nicht den universellen Humanismus. Aber ja, du bist universeller Humanist in deiner eigenen Welt und damit hat sich die Diskussion. Scheint dir auf jeden Fall irgendwie sehr wichtig zu sein diese Selbstzuschreibung.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

01.05.2021 um 18:49
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Scheint dir auf jeden Fall irgendwie sehr wichtig zu sein diese Selbstzuschreibung.
Nein! Am wichtigstens sind mir Wahrheitskommisionen (wie zum juristischen Abschluss der Apartheid in Südafrika)
Hatten wir übrigends in Deutschland noch nicht! Weder in Ost noch West.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

01.05.2021 um 18:53
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Institut für Staatssicherheit
soll selbstverständlich Institut für Staatspolitik heißen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn das Instiut für Staatspolitik
Wikipedia: Institut für Staatspolitik


1x zitiertmelden

CDU/CSU

01.05.2021 um 18:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicolas Zimmer, der 33 Jahre lang CDU Mitglied war, sieht das anders und ist aus der Partei ausgetreten.
Und wie viele sind immer noch dabei? Mehr als einer, vermute ich.


melden

CDU/CSU

01.05.2021 um 18:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein! Am wichtigstens sind mir Wahrheitskommisionen (wie zum juristischen Abschluss der Apartheid in Südafrika)
Hatten wir übrigends in Deutschland noch nicht! Weder in Ost noch West.
Zitat von eckharteckhart schrieb:soll selbstverständlich Institut für Staatspolitik heißen.
Danke der Korrektur, kenne mich da nicht so aus. Scheint eher in deinem Interessensgebiet zu liegen. Wie man es dreht und wendet @eckhart, ich glaube ich habe dich zu sehr getroffen, da deine Inhalte immer unverständlicher werden. Ich glaube du solltest einmal tief durchatmen und dich damit abfinden, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben als du. Das wird langsam etwas befremdlich. Du bist universeller Humanist und einfach ein super Typ. Ich hoffe, dass es sich damit erledigt hat. Ich wollte dir nicht zu Nahe treten.


melden

CDU/CSU

01.05.2021 um 19:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also Nähe zur AfD eines CDU Abgeordneten (und insbesondere eines verfassungsschützers) finde ich besorgniserregend.
Was wirfst du ihm eigentlich vor?
Hat er mal mit der AFD geredet? Die Antwort ist Ja.
Darf man mit denen nicht reden? Die Antwort ist Nein.
Ist er deswegen schon extrem rechts? Die Antwort ist wieder Nein.
@shionoro
Er ist konservativ und das ist in Deutschland kein Verbrechen. Somit kann er sich auch zur Wahl stellen. Das ist unabhängig davon, was du von ihm persönlich hältst. Allein die Wähler in seinem Wahlkreis befinden darüber.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

01.05.2021 um 19:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wahrscheinlich auch so ein Linksradikaler
Hat ihm das jemand hier unterstellt? Ich brauche dazu die Belege. Schickst du die bald hinterher?


2x zitiertmelden

CDU/CSU

01.05.2021 um 19:42
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Allein die Wähler in seinem Wahlkreis befinden darüber.
Und alle Wähler sowie CDU-Mitglieder sowie eventuelle potentielle Koalitiospartner der CDU schießen ihre Schlüsse daraus.So soll es sein.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

01.05.2021 um 19:50
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Im weltpolitischen Kontext ist Maaßen weder radikal noch weit rechts.
Vom Mond aus kann man sowas nicht erkennen. Was soll dieses Gefasel zur Weltpolitik? Der Mann möchte hier Politik machen und nicht am Horn von Afrika.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Unter Angela Merkel hat die CDU einen nie dagewesenen Linksruck vollzogen.
Welche konkreten Themen sind denn links? Bitte einmal Beispiele.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und alle Wähler sowie CDU-Mitglieder sowie eventuelle potentielle Koalitiospartner der CDU schießen ihre Schlüsse daraus.So soll es sein.
Das ist richtig. Grüne und SPD werden die Personalie nicht vergessen haben. Mehr als in den Bundestag wird er nicht schaffen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

01.05.2021 um 19:54
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich brauche dazu die Belege.
Du brauchst in diesem Fall eher einen Ironie- oder Sarkasmusdetektor
Zitat von BauliBauli schrieb:Schickst du die bald hinterher?
Sobald ich weiß, woher man die bekommen kann, lasse ich dir einen zukommen.


melden

CDU/CSU

01.05.2021 um 19:57
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich brauche dazu die Belege. Schickst du die bald hinterher?
Ist Dir mit
Zitat von TripaneTripane schrieb:uch ich sehe die gefahr eine radikalisierung der CDU.
Eine Linksradikalisierung, ja
und
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Unter Angela Merkel hat die CDU einen nie dagewesenen Linksruck vollzogen.
gedient?
Jedenfalls was Unterstellungen von Radikalisierungen angeht.


melden

CDU/CSU

01.05.2021 um 20:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Mehr als in den Bundestag wird er nicht schaffen.
Nachdem die CDU abgestürzt sein wird, wird auch das illusorisch.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

01.05.2021 um 20:41
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Was heißt denn Nähe konkret? Dass er sich mal mit jemandem aus der AfD unterhält? Ob man es glaubt oder nicht, selbst Abgeordnete der AfD sind Menschen und sollten entsprechend behandelt werden, selbst wenn einige aus der AfD teilweise unmenschliche Ansichten haben. Also was hat er konkret gemacht?

Und ich muss euch @shionoro @eckhart leider mitteilen, dass wenn man sich die weltpolitischen Maßstäbe von Politik anschaut, dann würde man den Herrn Maaßen eher als moderaten Konservativen bezeichnen und euch beide, sowie die Grünen in Deutschland bei den meisten Positionen als extrem links bis linksradikal. Es ist halt alles immer eine Frage der Perspektive. Selbiges gilt natürlich auch für die Ansichten innerhalb der Weltbevölkerung. Auch dort würde man eure Geisteshaltung wohl im extrem linken Spektrum verorten. Ihr würdet wohl in kaum einem anderen Land, außer in dem ein oder anderen weiteren Wohlfahrtstaat und da natürlich auch nur im akademischen Wohlstandsmilieu mit euren Ansichten auf sonderlich viel Akzeptanz oder Gegenliebe stoßen. Weltpolitisch seid ihr die Geisterfahrer. Das muss euch hoffentlich klar sein. Dann kann man das ein oder andere vielleicht besser einordnen.
In Duetschland zum Glück aber nicht. Ja, der wäre bei den Republikanern in den USA moderat. Da will ich aber auch nicht hin.
AfDler sind Menschen, aber die CDU sollte eine klare Linie der Nichtzusammenarbeit fahren. Maaßen tut das nicht.

Kannst dir hier mal den ganzen ellenlangen kritik part auf wiki durchlesen Wikipedia: Hans-Georg Maaßen#Gespräche mit AfD-Politikern

So jemanden aufzustellen heißt sofort, sich vom demokratischen Boden entfernen zu wollen. Ein Rechtsruck in der CDU, wenigstens in der ost CDU.


4x zitiertmelden

CDU/CSU

01.05.2021 um 21:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So jemanden aufzustellen heißt sofort, sich vom demokratischen Boden entfernen zu wollen.
Es heißt nicht so, sondern einige denken darüber so. Für die Überbewertung solcher Meinung bist ausschließlich du selber verantwortlich., weil du dich selber an dem ganzen Meinungszirkus beteiligst und beeinflussen lässt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:AfDler sind Menschen, aber die CDU sollte eine klare Linie der Nichtzusammenarbeit fahren. Maaßen tut das nicht.
Wo ist denn da die Grenze?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.05.2021 um 00:56
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Wo ist denn da die Grenze?
Überschritten, denn wenn ich Maaßen richtig interpretiere, will er die CDU so weit nach rechts verschieben, dass für die AfD kein Raum mehr bleibt.


4x zitiertmelden

CDU/CSU

02.05.2021 um 02:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:AfDler sind Menschen, aber die CDU sollte eine klare Linie der Nichtzusammenarbeit fahren. Maaßen tut das nicht.
Diese klare Linie vermisse ich bei Linken und Linksextremisten von je her. Diese sollten daher nicht grade zum moralischen Maßstab der Republik aufgewertet werden, auch wenn sie sich in ihrer Hybris selbst gerne so sehen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.05.2021 um 04:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Überschritten, denn wenn ich Maaßen richtig interpretiere, will er die CDU so weit nach rechts verschieben, dass für die AfD kein Raum mehr bleibt.
Rechts von der CSU ist nur noch die Wand! Sagte Franz Josef Strauß und an viel rechtsextreme, kann ich mich aus der Zeit, in Bayern, nicht erinnern.
Vielleicht ist es gar nicht so unklug, denen einen Maaßen anzubieten, bevor sie gleich die AfD wählen? Es sind ja doch etwas besondere Umstände dort. Maaßen wird die Gesamtpolitik in Deutschland nicht verändern, könnte aber vielleicht ein paar gemäßigte, bei den eingefleischten ist es eh zu spät, AfD Wähler einfangen.

Es ist ja nicht so, dass die Wähler dort sagen, wenn Maaßen nicht kommt, wähle ich doch glatt die Linke. :D


melden

CDU/CSU

02.05.2021 um 07:39
Zitat von TripaneTripane schrieb:Diese klare Linie vermisse ich bei Linken und Linksextremisten von je her. Diese sollten daher nicht grade zum moralischen Maßstab der Republik aufgewertet werden, auch wenn sie sich in ihrer Hybris selbst gerne so sehen.
Ein Unterschied:

Die AfD wird immer radikaler, die linke immer moderater. Wir haben kein äquivalent auf der Linken Seite zur AfD im Parlament.
Und wir haben auf der linken Seite auch kein Äquivalent zu unserem Rechtsextremismus.

Die CDU, mit Maaßen, nähert sich einer Partei an, die offen einen rechtsextremen wie Höcke einen Landesverband führen lässt.

Können die ja machen, dann sollen die mir aber auch nicht mehr von der Hufeisentheorie quatschen. Die Linke macht so einen Scheiß nicht, Grüne und SPD schon gar nicht.


4x zitiertmelden

CDU/CSU

02.05.2021 um 07:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die AfD wird immer radikaler, die linke immer moderater.
Ach ja? Die Forderung "Reiche" zu erschießen, findest du moderat? So lange ist das noch gar nicht her, dass in Deutschland. ganz legal, auf Mitmenschen geschossen wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden