Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

24.07.2021 um 06:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht wirklich relevante

Und ja. Wow. 70 Jahre her
Ändert ja nichts daran das deine Aussagen eben falsch sind. So wie immer.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 06:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum?
Hat man Angst vor Abweichlern in den eigenen Reihen?
Ich hätte, bei einer geheimen Abstimmung, eher Angst vor "linken" Linken und den anderen wäre fiese Stimmung gegen die CDU wohl auch nicht ganz unrecht.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich halte solche Bitchmoves für absolut realistisch, das ist das kleine 1x1 des schmutzigen Campaignings. Sieh dir doch an, wie sie jetzt auf den "Trostpreis" "Die CDU hat nicht klar dagegengestimmt, Faschisten, Faschisten" abgehen.
Eben. Das klingt schon arg nach Enttäuschung, denn das die Enthaltung nichts ändert, wusste man doch als CDU. Wozu über AfD.- Stöckchen springen , wenn es vermeidbar ist?
Es gab ja eine Erklärung: "Wir machen dieses Schmierentheater nicht mit"

Mal alles richtig gemacht CDU.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 07:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wozu über AfD.- Stöckchen springen , wenn es vermeidbar ist?
Der war gut :) die ganze Situation gibt's ja nur genau gerade deswegen. Weil die CDU immer schön springt über alles was die AfD da so hinhält.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 07:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der war gut :) die ganze Situation gibt's ja nur genau gerade deswegen. Weil die CDU immer schön springt über alles was die AfD da so hinhält.
Vielleicht guckst du dir den Sachverhalt nochmal an, das könnte beim Verständnis helfen.:) Wenn es an mir liegt, erkläre doch bitte genau, über welches Stöckchen die CDU gestern gesprungen ist.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 07:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vielleicht guckst du dir den Sachverhalt nochmal an,
Hab ich ja und ich sagte den ganzen Sachverhalt gibt's ja nur weil die CDU eben blind ist. Das jetzt als großen Wurf zu feiern klingt da doch etwas lächerlich. ;)


2x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 07:32
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hab ich ja und ich sagte den ganzen Sachverhalt gibt's ja nur weil die CDU eben blind ist.
Weil? Was haben sie denn deiner Meinung nach nicht gesehen? Und wem haben sie mit der Enthaltung Schaden zugefügt? Erkläre doch deine Sicht bitte :)
Ich denke das war sogar weitsichtig, denn eine einzige untergeschobene Stimme, hätte für Stunk gereicht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 07:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weil?
Weil sie damals mit der AfD stimmte.


melden

CDU/CSU

24.07.2021 um 09:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ändert ja nichts daran das deine Aussagen eben falsch sind. So wie immer.
Nee.. Irgendwie nicht... Deine Vergleiche sind etwas weit weg.

Die CDU stellt 2021 den Kanzler.... Aber es geht bergab oder sie ist am Ende weil sie nicht mehr wiec1957 absolute Mehrheiten hat.

Naja Kontext und Geschichte ist nicht so deins..


3x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 10:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich halte solche Bitchmoves für absolut realistisch, das ist das kleine 1x1 des schmutzigen Campaignings
Nein. Das ist absolut unrealistisch. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
Bisher ist einzig die AfD mit ähnlich schrägen Volten aufgefallen.
Und dass die Reihen in der CDU nicht so geschlossen sind in Richtung AfD, wie man vorgibt ist ja nun auch kein Geheimnis.
Die hatten einfach Schiss. Das ist offensichtlich.

Btw. "bitchmove" : muss ja wohl nicht sein, deinen Standpunkt unter Zuhilfenahme von frauenverachtendem Vokabular zu präsentieren, oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die CDU stellt 2021 den Kanzler.
Mit Ach und Krach vermutlich....noch ist das nicht in trockenen Tüchern.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 10:05
Mmhh eigentlich ging es um ein amtsenthebungsverfahren das war schon clever gat nicht aufzustehen.. Aber da hat jeder ne andere PR Strategie
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mit Ach und Krach vermutlich....noch ist das nicht in trockenen Tüchern.
30 bis 32 Prozent ist ganz ordentlich..

Gemäß einigen Aussagen wäre dann die sozial Demokratie schon "tot"


3x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 10:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hab ich ja und ich sagte den ganzen Sachverhalt gibt's ja nur weil die CDU eben blind ist. Das jetzt als großen Wurf zu feiern klingt da doch etwas lächerlich. ;)
übrigens haben sich die Grünen in Baden Württemberg bei der Wahl eines AfDlers zum Verfassungsrichter (ohne Richterbefähigung) der Stimme enthalten.

Was das wohl aussagt?

Aber immer schön auf der Thüringer CDU rumhacken. Lenkt ab


1x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 10:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum?
Hat man Angst vor Abweichlern in den eigenen Reihen?
Nee, damit keine Linke und Grüne für die AfD Stimmen abgeben um sagen zu können es war die CDU.
Den Linken und den Grünen ist jede Schweinerei zu zutrauen - und dies nur weil sie zu blöd sind zu regieren.
Ich spiele jetzt ne Runde Candy Crush.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 10:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee.. Irgendwie nicht...
Doch irgendwiecschon, das es nur 3 Parteien gab ist falsch und das die SPD 50 % hatte als die CDU 50% ist auch falsch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber es geht bergab oder sie ist am Ende weil sie nicht mehr wiec1957 absolute Mehrheiten hat.
Der Trend ist klar erkennbar, wird immer weniger für die CDU. Ist halt so, auch wenn du es nicht wahr haben willst.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber immer schön auf der Thüringer CDU rumhacken.
Hier geht's ja auch um die CDU. Das da einige einer Zusammenarbeit mit der AfD nicht abgeneigt sind ist ja bekannt.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 10:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein. Das ist absolut unrealistisch. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
politische Winkelzüge und Intriegen wären ja auch ganz was Neues :) :)
Hat es noch nie nich gegeben *Ironie*
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hier geht's ja auch um die CDU. Das da einige einer Zusammenarbeit mit der AfD nicht abgeneigt sind ist ja bekannt.
gibts ne aktive Zusammenarbeit im Thüringer Landtag zw CDU und AfD?

muss Bodo Ramelows Minderheitsregierung nun jedes Abstimmungsergebnis umgehend rückgängig machen, wo die oppositionelle AfD mit der Minderheitsregierung stimmt?

Das könnte noch SEHR spannend werden, immerhin muss der Thüringer Landtag jetzt aktiv mit wechselnden Mehrheiten klarkommen.

Oder Bodo Ramelow macht nach einem kurzen Candy crush Zwischenspiel den Weg zu Neuwahlen durch Rücktritt doch noch frei.
Dass das groß was am Wahlverhalten der Bürger ändern würde, glaube ich nicht.
Die CDU wird auf absehbare Zeit in Thüringen keine absolute Mehrheit haben.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 10:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Doch irgendwiecschon, das es nur 3 Parteien gab ist falsch und das die SPD 50 % hatte als die CDU 50% ist auch falsch.
Ja wenn du genaue Ergebnisse Vergleichst

Es gab nur 2 große Parteien die knapp beinander

Und die FDP

Bis die Grünen später etwas relevant waren.

Naja Jeder andere... Weiß schon wie es war.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

24.07.2021 um 10:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:30 bis 32 Prozent ist ganz ordentlich..
Mal abwarten.....

Da kann sich noch viel bewegen. In beide Richtungen.
Den Tag nicht vor dem Abend loben.


melden

CDU/CSU

24.07.2021 um 11:11
8 Wochen... Schwer für eine 10 %. Schwankungen.


melden

CDU/CSU

24.07.2021 um 15:21
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb am 17.07.2021:Wird in 2 Tagen vergessen sein, weil Laschet es bis dahin irgendwie schafft was noch dümmeres zu sagen oder anzustellen.
:)
Ich vergesse diese selbstvergessene Szene nicht - und viele Andere hoffentlich auch nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee, damit keine Linke und Grüne für die AfD Stimmen abgeben um sagen zu können es war die CDU.
Den Linken und den Grünen ist jede Schweinerei zu zutrauen
Abstimmungen gehören verboten. Sie können zu leicht missbraucht werden. (Siehe Wahlbetrug an Trump)
(...ironisch gemeinter Beitrag)


melden

CDU/CSU

24.07.2021 um 15:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 19.07.2021:Ist nicht nur die BILD.
Die WELT glänzt mit perfider Misinformation von ihrem "Chefreporter Wissenschaft", Axel Bojanowski, höchstpersönlich.
Weil es so offensichtlich schäbige, unehrliche, niederträchtige journalistische Arbeit von der WELT war, hat inzwischen auch der Volksverpetzer einen Artikel dazu:

https://www.volksverpetzer.de/bericht/welt-klimawandel/


melden

CDU/CSU

24.07.2021 um 16:06
@1.21Gigawatt
Der Volksverpetzer - jo, die Referenz im Journalismus überhaupt.
Eine reine Einzelmeinung die sich nicht mit dem Thema beschäftigt….bezeichnend:
Wäre ich „Chefreporter Wissenschaft“ eines Mediums
Quelle: dein „Volks“ Link.
Der Posten vom König von Mallorca wäre doch auch mal was.


Anzeige

melden