Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

25.08.2021 um 11:14
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Laschet scheint auch Probleme beim Essen zu haben:
Laschet scheint auch beim Nachdenken so seine Probleme zu haben, so daß er in Gedanken versunken (vermutlich träumte er davon, wie er sich wohl als Bundeskanzler machen würde) einfach mal in den Hotelpool gefallen ist. :D

vauyi6fqt4j71

Bild-Quelle: https://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/als-laschet-in-den-hotelpool-fiel/

Klaas Heufer-Umlauf erzählt:
„…und weisst du was mir der typ von der rezeption vorhin erzählt hat? der besoffene vom pool, der immer so in sein handy schreit, der will in 15 jahren bundeskanzler werden!“
allgemeines gelächter.
:D

Quelle: https://mobile.twitter.com/damitdasklaas/status/1429846978096246791

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 11:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Laschet scheint auch beim Nachdenken so seine Probleme zu haben, so daß er in Gedanken versunken (vermutlich träumte er davon, wie er sich wohl als Bundeskanzler machen würde) einfach mal in den Hotelpool gefallen ist.
Das ist tatsächlich die sympathischste Story, die Laschet in seinem aktuellen Wahlkampf hervor gebracht hat :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 20:04
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wer hier aus welchen Gründen auch immer, einen selten dämlichen Verriss draus macht, sollte sich schämen.
der selten dämliche Verriss ist der CDU-Werbespot, oder? Warum malt man sich das Gesicht hier schwarz an, will er zeigen, dass er die letzte Schaufel Kohle aufs Förderband geschmissen hat? Das ist so, als hätte Schröder seinerzeit extra einen Lastwagen Schlick ankarren lassen, um mit den Gummistiefeln durchzulatschen...
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Generationen und zig Millionen von Menschen haben davon profiiert, dass es Bergbau in Deutschland gab. Der diese Ära (unter vielen anderen) würdig beendet hat, hat den Spott nicht verdient
Also bei uns im Grün-Schwarzen BW gibt's noch Bergbau, da musste niemand die letzte Zeche schließen. Und der Kretschmann hätte sich sicher nicht das Gesicht dafür schwarz angemalt.

A propos: Hat sich schon jemand aus der PC-Fraktion über Laschets Blackfacing beschwert? :-)


melden

CDU/CSU

25.08.2021 um 21:04
@oldzambo
erstmal belegst du, dass sich Laschet das Gesicht angemalt hat. Dann können wir das diskutieren.

Von einem Kohlestaubverschmierten Gesicht darauf zu schließen, dass er sich das Gesicht angemalt hat, ist schlicht kein Beleg!
Dazu hatte ich mehrere Fotos von Menschen/Politikern gepostet, die nach einer Grubenfahrt ebenfalls verschmierte Gesichter hatten.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.08.2021 um 21:18
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:erstmal belegst du, dass sich Laschet das Gesicht angemalt hat. Dann können wir das diskutieren.
Jo, Pfiffedeckel! Ich hab ja keine Ahnung, ob er sich das Gesicht angemalt hat, anmalen hat lassen, oder ob er doch einen Schokoriegel gegessen hat. Ich habe zumindest noch nie so ausgesehen, wenn ich aus einem Bergwerk gekommen bin, mit oder ohne Schokoriegel...


melden

CDU/CSU

26.08.2021 um 00:01
Der Spot wirkt nach Peinlichkeiten wie dem Flutlachen einfach nur lächerlich und fast schon so, als wolle man, von Seiten der Macher, Herrn L eins reindrücken.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2021 um 14:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Spot wirkt nach Peinlichkeiten wie dem Flutlachen einfach nur lächerlich und fast schon so, als wolle man, von Seiten der Macher, Herrn L eins reindrücken.
Man wollte wohl jetzt die Entschlossenheit und Handlungsfähigkeit von Hr. Laschet demonstrieren. Aber da hätte man besser noch die Aufnahmen von Schröder in Gummistiefeln genommen und einfach Laschets Gesicht reinmontiert, wäre nicht so peinlich gewesen :-)


melden

CDU/CSU

27.08.2021 um 14:47
@Seidenraupe
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wer macht seine Wahlentscheidung denn bitte vom Schuhwerk abhängig???
Es gibt wohl einige Leute, die ihre Entscheidung vom Auftreten der Kandidaten abhängig machen.


melden

CDU/CSU

28.08.2021 um 09:49
26957359-betritt-ohne-mundschutz-einen-lOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bildlink: https://www.wa.de/bilder/2021/08/26/90942682/26957359-betritt-ohne-mundschutz-einen-laden-armin-laschet-erntet-viel-kritik-3dkQNILeFHec.jpg
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist tatsächlich die sympathischste Story, die Laschet in seinem aktuellen Wahlkampf hervor gebracht hat
Uffbasse. Es wird noch symphatischer.

Ach Mensch ArMeme!

ArMeme, der Kanzler werden will, lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus. Dieses mal gönnt er sich gleich 3 auf einmal, vermutlich weil er und die CDU sich noch ein paar Aussetzer leisten können.

In einem ARD-Interview "Die wollen da rein – Der Kampf ums Kanzleramt" sieht man ArMeme wie er am Morgen in seiner Heimatstadt zu einer Imbissbude geht und sich seine Maske erst aufsetzt, als er schon mitten im Laden steht.

Dann sagt er: "Das sei für ihn normales Leben, daß man Dinge selbst erledigt, daß man einkaufen geht, daß man sich Essen holt..."

So so, Essen holen nennt er es, wenn er sich schon am frühen Morgen mit den beiden Herren vom Imbiss einen Schnaps ins Stammhirn prügelt. :D

Dann hört man ihn sagen "In den Zeitungsladen gehen gehört auch dazu..."

Ja, ArMeme. Natürlich gehört es dazu, schon am frühen Morgen, nachdem man sich ein paar Kurze in sein Stammhirn geprügelt hat, mit einer Schnapsfahne erstmal in den Zeitungsladen zu gehen und ein paar Sportwetten abzuschließen. Das macht jeder so, der Kanzler werden will.

Macht ihn denn sowas nicht noch ein bisschen sympathischer, wenn er offenbar total verpeilt ohne Maske einen Imbiss betritt, um sich dort ein paar Kurze hinter die Binde zu kippen und anschließend mit einer gehörigen Schnapsfahne auf ein Fußballspiel wettet? :D

Quelle: https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-wollen-da-rein-video-102.html (Archiv-Version vom 26.08.2021)

Quelle: https://www.rnd.de/medien/armin-laschet-ohne-maske-im-imbiss-video-sorgt-fuer-kritik-auf-twitter-5WI657AK42S5Z7BIFVQUGWLQ2Y.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 09:59
@peekaboo

Soll er daheim Drogen anbauen, wie der gute Özdemir und ein Foto davon noch selbst verteilen? :D

Du hast echt Aufreger parat :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 10:08
@Frau.N.Zimmer
Wenigstens könnte er sich VOR dem Betreten des Ladens die Maske aufsetzen. Wer sich dabei auch noch filmen lässt...will man echt so einen Intelligenzallergiker als Kanzler?


2x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 10:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So so, Essen holen nennt er es, wenn er sich schon am frühen Morgen mit den beiden Herren vom Imbiss einen Schnaps ins Stammhirn prügelt. :D
Immerhin sagt er nacher zum Bier nein das ihm noch angeboten wird. :D Nachdem er schon den Kurzen gesoffen hat und erstmal wetten war.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 10:51
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenigstens könnte er sich VOR dem Betreten des Ladens die Maske aufsetzen. Wer sich dabei auch noch filmen lässt...will man echt so einen Intelligenzallergiker als Kanzler?
Ja, die Maske hat mich auch aufgeregt, aber das ist bei dem ja leider nicht neu. -.- Keine Ahnung, ob er das aus Dummheit macht, oder bei einer gewissen Klientel als bürgernah gelten will?
Einen Schnaps und nen Lottozettel kreide ich keinem an, ich will gar nicht wissen, was die anderen sich einpfeiffen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 10:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Einen Schnaps und nen Lottozettel kreide ich keinem an, ich will gar nicht wissen, was die anderen sich einpfeiffen
Ich auch nicht, daher ließ ich das auch aus. Aber diese allgemeine Maskengeschichte gibt ein falsches Signal ab, so schluderig mit den AHA‐L-Regeln umzugehen.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 11:00
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Aber diese allgemeine Maskengeschichte gibt ein falsches Signal ab, so schluderig mit den AHA‐L-Regeln umzugehen.
Bin ganz bei dir, das dürfte ihm nicht passieren. Wenn er so schusselig ist, soll er sein Umfeld beauftragen ihn zu erinnern, da wird es doch jemanden geben. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob das nur schusselig ist - ich hoffe es allerdings.


melden

CDU/CSU

28.08.2021 um 11:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du hast echt Aufreger parat :D
Da staunst du was? :D
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenigstens könnte er sich VOR dem Betreten des Ladens die Maske aufsetzen.
Ach, wozu denn? Er soll doch nur Kanzler werden und ein Vorbild für alle Bürger:innen sein.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:will man echt so einen Intelligenzallergiker als Kanzler?
Selbst bei seiner Partei scheint ArMeme nach all den Patzern nicht sonderlich beliebt zu sein.

Ungefähr 70% aus der CDU wollen den Trunkenbold, Wettkönig, Maskenverpeiler, Lügner, Spaßvogel und ''Nur weil heute so ein Tag ist, ändert man nicht seine Politik''- Bundeskaspar durch Söder auswechseln.

Daß die CDU nun auch noch Wahlplakate von ArMeme überklebt, zeigt doch sehr deutlich wie peinlich er der CDU geworden ist.
Statt einem freundlich lächelnden Armin Laschet sehen die Menschen auf dem Wahlplakat nun den Slogan der CDU: „Neustart geht nicht mit dem alten Senat“. Dass die Union offenbar die Plakate des eigenen Kanzlerkandidaten überklebt, sorgt bei Twitter, wo das Foto der Aktion aufgetaucht ist, für Spott. „Ganz ehrlich: Die wollen doch selber nicht mehr, dass der Kanzler wird“, schrieb beispielsweise ein Nutzer - und bezieht sich damit wohl auf die rapide gesunkenen Umfragewerte von Laschet und CDU in den vergangenen Wochen.
Quelle: https://www.wa.de/politik/armin-laschet-cdu-wahlplakate-berlin-bundestagswahl-abgeordnetenhaus-panne-werbefirma-90930242.html
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Immerhin sagt er nacher zum Bier nein das ihm noch angeboten wird. :D Nachdem er schon den Kurzen gesoffen hat und erstmal wetten war.
Wahrscheinlich, weil er weiß, daß bei der Wählerschaft Mischkonsum nicht so gut ankommt. :D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Einen Schnaps und nen Lottozettel kreide ich keinem an,
Selbstverständlich. Es sei denn, Martin Schulz, Özdemir und viele andere konsumieren Drogen. Das ist dann wieder ein paar Kommentare wert, nicht wahr?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Soll er daheim Drogen anbauen, wie der gute Özdemir
Naja, ganz ehrlich. Ich würde dem Lachet, nach alledem was er sich geleistet hat, schon zutrauen, daß er sich seine Schnaps schwarz in seiner hauseigenen Brennerei zubereitet. :D


2x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 11:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Selbstverständlich. Es sei denn, Martin Schulz, Özdemir und viele andere konsumieren Drogen. Das ist dann wieder ein paar Kommentare wert, nicht wahr?
Wenn es illegale Drogen sind? Ja. Ein Schnaps ist ja noch nicht verboten, eben sowenig wie legales Glücksspiel, nicht wahr? :)


melden

CDU/CSU

28.08.2021 um 11:41
@Frau.N.Zimmer

Ach, sag an. Martin Schulz hat illegale Drogen konsumiert?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 11:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ach, sag an. Martin Schulz hat illegale Drogen konsumiert?
Musst doch du wissen :D Du hast den doch gerade angeschleppt, warum auch immer. Was interessiert mich Martin Schulz? Ich hätte ja nicht mal mit Özdemir angefangen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 12:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du hast den doch gerade angeschleppt, warum auch immer.
Warum, weil du gesagt hast, du kreidest es niemanden an, wenn er Alkohol konsumiert. Deine Beiträge im SPD Thread über Martin Schulz und seinen Alkoholkonsum sprechen dagegen eine andere Sprache.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was interessiert mich Martin Schulz?
Du kannst ja die SuFu benutzen und mal nachschauen, wie sehr dich der Martin Schulz damals interessiert hat, falls du es vergessen oder verdrängt haben solltest. ;)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hätte ja nicht mal mit Özdemir angefangen.
Natürlich. Schuld sind immer die anderen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden