Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

28.08.2021 um 12:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du kannst ja die SuFu benutzen und mal nachschauen, wie sehr dich der Martin Schulz damals interessiert hat, falls du es vergessen oder verdrängt haben solltest.
Wozu? Meinst du, ich bin dement? Was ich mal von dem hielt, weiß ich auch so noch.. Ich frage dich nur, was Martin Schulz mit dem aktuellen Wahlkampf und speziell bei der CDU zu suchen hat?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Natürlich. Schuld sind immer die anderen. :D
Nee, heute nur du :) Du kamst doch mit dem angeblichen Klopper: Oh Gott, Laschet trinkt Alkohol und spielt Lotto :D

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 12:06
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich auch nicht, daher ließ ich das auch aus. Aber diese allgemeine Maskengeschichte gibt ein falsches Signal ab, so schluderig mit den AHA‐L-Regeln umzugehen.
wieso gibt das ein falsches Signal?
ich finde dieses penetrante "Petzen" viel schlimmer. Er hat die Maske aufgezogen und gut ist.
In Berlin sehe ich ständig Menschen (vermutlich geimpfte Personen) ohne Maske.
Busfahrer, Kassiererinnen....
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Er soll doch nur Kanzler werden und ein Vorbild für alle Bürger:innen sein.


darauf erstmal ein herzhaftes prost! :trollbier:
denn was du schreibst ist Schmarrn. Als Kanzler oder Kanzlerin ist man niemals Vorbild für alle Bürger.


Merkel-Bierkrug-MuenchenOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/500-Jahre-Reinheitsgebot-Angela-Merkel-kommt-nach-Ingolstadt-um-ueber-Bier-zu-sprechen-id37353137.html
Ist Merkel ein Vorbild für Alkoholkranke, Kinder, Schwangere oder Muslime? Nö.
Und trotzdem gönne ich ihr das Bier
:trollbier:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Selbst bei seiner Partei scheint ArMeme nach all den Patzern nicht sonderlich beliebt zu sein.
Als Kanzlerkanditat war er das von Anfang an nicht, die CDU Basis wollte Söder. Daran hat sich nichts geändert, weil sich Umfragewerte halt doch nicht so gravierend ändern


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 12:19
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich finde dieses penetrante "Petzen" viel schlimmer
Welches "Petzen"? :ask:
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Er hat die Maske aufgezogen und gut ist.
Ja, nachdem er den geschlossenen Raum betrat und fröhlich seine Aerosole verteilt hat.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:In Berlin sehe ich ständig Menschen (vermutlich geimpfte Personen) ohne Maske.
Busfahrer, Kassiererinnen
Was tut das zur Sache? Selbst wenn man geimpft ist, sollte man in geschlossenen Räumen Maske tragen. Noch besteht meines Wissens Maskenpflicht.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wieso gibt das ein falsches Signal?
Es fängt beim (fehlerhaften) Maskentragen an, und endet womöglich mit ihm als Kanzler und einer desatrösen Coronapoltik aufgrund eines mangelhaften Verständnisses von Corona und der gesamten betreffenden Situation ("Was ist ein R-Wert?")


2x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 12:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ich mal von dem hielt, weiß ich auch so noch..
Und warum schreibst du dann, was dich ein Martin Schulz interessiert?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich frage dich nur, was Martin Schulz mit dem aktuellen Wahlkampf und speziell bei der CDU zu suchen hat?
Hab ich doch gesagt, du mußt es nur lesen. ;)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du kamst doch mit dem angeblichen Klopper: Oh Gott, Laschet trinkt Alkohol und spielt Lotto :D
Richtig. Du hast aber vergessen zu erwähnen, daß Laschet es auch nicht so mit der Maske hat, die er sich hätte aufsetzen sollen, als er früh am Morgen den Imbiss betritt, um sich mit seinen Kumpels erstmal ein paar Kurze zu gönnen und das wohlgemerkt schon am frühen Morgen. :D
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Es fängt beim (fehlerhaften) Maskentragen an
Der Wettkönig und Trunkenbold hatte ja schon damals demonstrativ gezeigt wie man die Maske falsch aufsetzt. Man nennt ihn deshalb auch scherzhaft Nasenlaschet, wenn ich mich nicht irre.

media.media.0d847d18-a966-4bdb-a83e-7d91

https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.0d847d18-a966-4bdb-a83e-7d914eafae8f.original1024.jpeg
Obwohl es Mundschutz heißt, muss auch die Nase rein: Für diese Bilder kassierte CDU-Politiker Armin Laschet jede Menge Sprüche im Netz.
Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.laschet-und-sein-mundschutz-wenn-mann-mundschutz-woertlich-nimmt.c8c1fe49-bca8-428d-acb3-d3f93c40b346.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 12:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und warum schreibst du dann, was dich ein Martin Schulz interessiert?
Du musst einfach nur aufmerksamer lesen, mMn :) Du liest Sachen, die nie geschrieben wurden.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Richtig. Du hast aber vergessen zu erwähnen, daß Laschet es auch nicht so mit der Maske hat, die er sich hätte aufsetzen sollen, als er früh am Morgen den Imbiss betritt, um sich mit seinen Kumpels erstmal ein paar Kurze zu gönnen und das wohlgemerkt schon am frühen Morgen. :D
Wozu? Laschet-Bashing ist doch dein Thema. Hast du dich über die fehlende Maske aufgeregt? Alkohol am frühen Morgen ist verwerflich und viel schlimmer als abends ?
Wenn es nach mir ginge, würde das Zeug niemand trinken, oder getrunken haben, auch kein Schröder, Brüderle, Strauß und wie sie alle heißen und hießen, nicht morgens, nicht mittags und nicht abends.
Nun bin ich nicht deren Vormund oder Kindermädchen, oder gar von der Moralpolizei und lebe damit.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 13:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Laschet-Bashing ist doch dein Thema.
Hast du generell ein Problem mit Bashing, oder nur, wenn es gegen die CDU/CSU bzw. gegen Kohle-Lügen-Nasen-Trinker und Sportswetten Lachet geht? Ich frage für einen Freund.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Alkohol am frühen Morgen ist verwerflich und viel schlimmer als abends ?
Wenn jemand Kanzler werden will, dann finde ich das schon ungeheuerlich, wenn dieser sich schon am frühen Morgen vor laufender Kamera und vor den Wahlen ein paar Kurze hinter die Binde kippt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nun bin ich nicht deren Vormund oder Kindermädchen, oder gar von der Moralpolizei und lebe damit.
War das bei Martin Schulz auch so, daß du dich dazu nicht geäußert und du mit seinem Konsum gelebt hast, ohne die Moralpolizei zu spielen? ;)


melden

CDU/CSU

28.08.2021 um 19:43
@peekaboo

DAs ist immer so das ding, wenn ein KOnservativer kritisiert wird, ist es die linksgrüne moralpolizei.
WEnn konservative jemanden zu Grund und Boden pöbeln, dann ist das vollkommen legitime und rationale Kritik :)


melden

CDU/CSU

28.08.2021 um 22:39
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich auch nicht, daher ließ ich das auch aus. Aber diese allgemeine Maskengeschichte gibt ein falsches Signal ab, so schluderig mit den AHA‐L-Regeln umzugehen.
Das war eigentlich das einzig positive in dem Clip. Mut zur Normalität braucht es ja mittlerweile doch mal etwas mehr.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 22:54
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Seidenraupe schrieb:
Er hat die Maske aufgezogen und gut ist.

Ja, nachdem er den geschlossenen Raum betrat und fröhlich seine Aerosole verteilt hat.

Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:
In Berlin sehe ich ständig Menschen (vermutlich geimpfte Personen) ohne Maske.
Busfahrer, Kassiererinnen

Was tut das zur Sache? Selbst wenn man geimpft ist, sollte man in geschlossenen Räumen Maske tragen. Noch besteht meines Wissens Maskenpflicht.

Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:
wieso gibt das ein falsches Signal?

Es fängt beim (fehlerhaften) Maskentragen an, und endet womöglich mit ihm als Kanzler und einer desatrösen Coronapoltik aufgrund eines mangelhaften Verständnisses von Corona und der gesamten betreffenden Situation ("Was ist ein R-Wert?")
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das war eigentlich das einzig positive in dem Clip. Mut zur Normalität braucht es ja mittlerweile doch mal etwas mehr.
Wenn er wenigstens den Mut hätte, die dämliche Maskenpflicht in Frage zu stellen und - als potentieller Kanzler - auch zu beenden. Aber wahrscheinlich haben sich die Unions-Geier an den Dingern so dumm und dämlich verdient, das will jetzt keiner mehr aufhören...


2x zitiertmelden

CDU/CSU

28.08.2021 um 23:55
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Aber wahrscheinlich haben sich die Unions-Geier an den Dingern so dumm und dämlich verdient, das will jetzt keiner mehr aufhören...
du meinst sicher Bundesadler :)


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 00:00
Die Zeit der CDU, so wie wir sie heute kennen, ist schlicht abgelaufen.

DIe CDU hatte immer einen großen Bonus als Regierungspartei, sodass man sie kaum wegdenken konnte. Sobald sie nicht mehr regieren, warum soll man die wählen? Sie haben kein Programm, das letzte Mal kamen sie aus der Opposition an die macht, als Schröder in einer Schwächephase war wegen der Agenda.

Bei den jungen WÄhlern sieht es nicht gut aus und da ist am rechten Rand nicht nur die AfD für die hart rechten, da wächst auch eine mögliche 5% freie Wähler Partei heran, nicht nur in Bayern.
Links und Grün von ihr gibt es direkt mehrere starke KOnkurrenten und in der Personenfrage gibt es da außer Markus Söder eigentlich weit und breit niemandem, dem man wenigstens so ein bisschen Charisma zutraut. UNd dessen Charisma ist auch nicht so groß, wie man in der CSU denkt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 08:49
Der Frühschoppen Schnaps war das einzig amüsante an dem Clip. Wobei es den ja normalerweise eher Sonntags nach dem Gottesdienst gibt. Das mit der Maske war wieder ein Fettnapf, das muss doch vor dem Senden jemand prüfen


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 09:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das mit der Maske war wieder ein Fettnapf, das muss doch vor dem Senden jemand prüfen
Es müsste jemand aufpassen, dass sowas gar nicht passiert, wenn er es nicht selbst auf Kette bekommt. Die Maske ergibt ja während des Tragens einen Sinn und ist nicht mit "Indianerehrenwort" und sonstigen Entgleisungen zu vergleichen, da kann man sich dann locker rausreden.

Oder er sollte sagen, dass ihm die Masken am Hintern vorbeigehen und er dagegen ist. Auf 2 Hochzeiten tanzen geht schlecht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 10:08
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn er wenigstens den Mut hätte, die dämliche Maskenpflicht in Frage zu stellen und - als potentieller Kanzler - auch zu beenden. Aber wahrscheinlich haben sich die Unions-Geier an den Dingern so dumm und dämlich verdient, das will jetzt keiner mehr aufhören...
Jop, irgendwie ist man da inner Sackgasse angekommen befürchte ich.


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 10:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das war eigentlich das einzig positive in dem Clip. Mut zur Normalität braucht es ja mittlerweile doch mal etwas mehr.
@oldzambo

Aber doch nicht mittendrin in der Pandemie :|
Noch ist es viel zu früh dazu, wir wissen noch nicht, wie sich Delta im Herbst und Winter auswirken wird.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 11:13
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Noch ist es viel zu früh dazu, wir wissen noch nicht, wie sich Delta im Herbst und Winter auswirken wird.
Gerade deswegen wäre es doch wichtig zu wissen, wie ernst der die Pandemie überhaupt noch nimmt, finde ich. Er sah das doch alles im letzten Jahr schon recht locker, wenn ich mich richtig erinnere.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 11:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gerade deswegen wäre es doch wichtig zu wissen, wie ernst der die Pandemie überhaupt noch nimmt, finde ich. Er sah das doch alles im letzten Jahr schon recht locker, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja.
Gibt ja einige Bilder, auf denen er die Maske nicht richtig trägt, dabei ist er auch nicht mehr der Jüngste.
Ich will mir echt nicht vorstellen, wie sein Coronamanagement aussehen würde, sollte er am Drücker sein. :|


2x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 11:20
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich will mir echt nicht vorstellen, wie sein Coronamanagement aussehen würde, sollte er am Drücker sein. :|
Zum Glück entscheidet er das nicht alleine.


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 14:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es müsste jemand aufpassen, dass sowas gar nicht passiert, wenn er es nicht selbst auf Kette bekommt. Die Maske ergibt ja während des Tragens einen Sinn und ist nicht mit "Indianerehrenwort" und sonstigen Entgleisungen zu vergleichen, da kann man sich dann locker rausreden.

Oder er sollte sagen, dass ihm die Masken am Hintern vorbeigehen und er dagegen ist. Auf 2 Hochzeiten tanzen geht schlecht.
ich hab mir gestern Söder ./. Habeck angeschaut .....weder die fragenden Journalisten noch die beiden Politiker trugen Maske.

Ich nehme an (wirklich), dass die am laufenden Meter getestet werden.
Mir würde es auch verdammt schwerfallen, bei jedem Aufeinandertreffen zu entscheiden:
ist das jetzt ein Anlass mit oder ohne Maske

Ich renne öfter in nen Laden und atme frei durch bis ich merke:
huch, da stimmt was nicht, du solltest beim Einkaufen Luftnot verspüren


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 14:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Zeit der CDU, so wie wir sie heute kennen, ist schlicht abgelaufen.
Deine Worte in Gottes Ohr, möchte ich sagen. Und ich bin an sich nicht wirklich gläubig. Ich befürchte, dass ein Großteil der Wählerschaft die Masken Deals und andere Vergehen der CDU/ CSU und ihrer Lobbyiesten schon wieder vergessen haben und dann doch ihr Kreuzchen bei der CDU/ CSU machen werden.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Gibt ja einige Bilder, auf denen er die Maske nicht richtig trägt, dabei ist er auch nicht mehr der Jüngste.
Ich will mir echt nicht vorstellen, wie sein Coronamanagement aussehen würde, sollte er am Drücker sein. :|
Laschet wäre auch in NRW nicht MP geworden, wenn Hannelore Kraft mit Sylvia Löhrmann nicht so eine miserable Bildungspolitik gemacht hätte.
Laschet hat eindeutig nicht das Zeug und die Intelligenz dazu. ein halbwegs passabler Kanzler zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden