Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

06.07.2021 um 18:33
Die CDU kopiert jetzt sogar schon bei der FDP. ;) aber die Union lässt Maaßen ja wider besseren Wissens einfach weiter machen.
Mit seinen unreflektierten Äußerungen sei jedes Interview »wie eine rollende Kanonenkugel auf einem Schiffsdeck«. Die Nominierung sei »ein Fehler« gewesen, , sagte Schummer weiter. »Mein Appell an die zuständigen Kreisverbände: Entzieht ihm das Vertrauen für die Kandidatur. Besser kein Kandidat als ein schlechter Kandidat.«
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-cdu-politiker-fordern-konsequenzen-nach-umstrittenen-aeusserungen-a-86fdf3f6-7c01-404d-8e5c-3afb8416986f

Die Argumente hören sich dann auch irgendwie so an wie: ich kann ja gar kein Nazi sein, weil ich ja ausländische Freunde habe.
Maaßen sei »unwidersprochen Demokrat, weil, wer den Verfassungsschutz führen durfte über diese sechs Jahre, (...) ist durchleuchtet und hat hier auch überhaupt gar keine Anwandlungen, irgendwie vom demokratischen Spektrum abzudriften«, argumentierte Other weiter.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-cdu-politiker-fordern-konsequenzen-nach-umstrittenen-aeusserungen-a-86fdf3f6-7c01-404d-8e5c-3afb8416986f

Anzeige
melden

CDU/CSU

07.07.2021 um 19:49
@McMurdo

Ich denke die Aussagen von Maaßen erfolgen durchaus aus bundespolitischem Kalkül. Ein Maaßen fischt sicherlich die ein oder andere Stimme von der AfD weg, aber weniger von SPD und FDP. Die Union hat einfach wenig Bock auf schwarz-grün.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

07.07.2021 um 20:00
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke die Aussagen von Maaßen erfolgen durchaus aus bundespolitischem Kalkül. Ein Maaßen fischt sicherlich die ein oder andere Stimme von der AfD weg, aber weniger von SPD und FDP. Die Union hat einfach wenig Bock auf schwarz-grün.
Sich mit der dunklen Seite der Macht einzulassen ist immer der Anfang vom Untergang. Um mal einen berühmten Film zu bemühen.


melden

CDU/CSU

07.07.2021 um 22:34
Es ist für mich wirklich unfassbar wie man jemanden wie Maasen nicht aus der Partei ausschließt. Für mich müssten Leute wie Scheuer,Maasen und andere aufjedenfall kein Amt in einer neuen Regierung kriegen damit ich überhaupt überlegen könnte die CDU zu wählen das wird aber wahrscheinlich nicht geschehen. Leider.


melden

CDU/CSU

07.07.2021 um 22:48
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ein Maaßen fischt sicherlich die ein oder andere Stimme von der AfD weg,
Warum soll man billige Kopie CDU/CSU wählen, wenn man das Original AfD wählen kann? Hat der Söder in Bayern zur Wahl schon mitbekommen, dass das keine gute Idee war. Dann ist er mit den Grünen auf Kuschelkurs gegangen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.07.2021 um 23:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum soll man billige Kopie CDU/CSU wählen, wenn man das Original AfD wählen kann? Hat der Söder in Bayern zur Wahl schon mitbekommen, dass das keine gute Idee war. Dann ist er mit den Grünen auf Kuschelkurs gegangen.
und das mit den Gruenen hat besser geklappt?? Ich meine, da kann man doch auch das original wählen?!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.07.2021 um 23:46
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:und das mit den Gruenen hat besser geklappt?? Ich meine, da kann man doch auch das original wählen?!
Hat nicht wirklich geklappt. Am Ende stand die CSU mit -10,5% da. (SPD -10,9%, Grüne +9%, AfD +10,2%, FDP +1,8, FW+2,6%)
War auch das schlechteste CSU-Ergebnis mit 37,2%…


melden

CDU/CSU

08.07.2021 um 14:56
Heute in der Süddeutschen Zeitung:
Der Kanzlerkandidat der Union ignoriert die Mehrheit der Gesellschaft: Nach der Wahl will er vor allem Gutverdiener finanziell besserstellen. Das ist ein Affront gegen viele Millionen hart arbeitende Bürger.
Quelle: https://sz.de/1.5346149

Das macht aber vielen nichts aus. Manchmal habe ich den Eindruck, die Schafe paktieren mit den Wölfen in der Hoffnung, irgendwann selbst einmal zu einem Wolf zu werden. Wie das ausgeht wissen wir schon...


3x zitiertmelden

CDU/CSU

08.07.2021 um 18:00
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das macht aber vielen nichts aus. Manchmal habe ich den Eindruck, die Schafe paktieren mit den Wölfen in der Hoffnung, irgendwann selbst einmal zu einem Wolf zu werden. Wie das ausgeht wissen wir schon...
Es muss aufjedenfall ein Weg her damit diejenigen die die breitesten Schultern haben auch am meisten tragen. Für mich ist da aber kein Ansatz irgendeiner Partei gut genug die CDU/FDP wollen zu wenig bei den ansetzen die es zahlen müssten und die Grünen setzen meiner Meinung nach mit ihren spitzensteuersatz viel zu weit unten an so das mehr die Mittelschicht ausgenommen werden würde als diejenigen die wirklich die breiten Schultern haben.


melden

CDU/CSU

08.07.2021 um 20:02
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das macht aber vielen nichts aus. Manchmal habe ich den Eindruck, die Schafe paktieren mit den Wölfen in der Hoffnung, irgendwann selbst einmal zu einem Wolf zu werden. Wie das ausgeht wissen wir schon...
Lesen und verstehen kann leider nur ein marginaler Teil der Bevölkerung. In Deutschland gilt schon immer: Nur die dümmsten Kälber wählen sich Ihren Metzger selber.

Das mit den Schafen und Wölfen stimmt schon. Die Indoktrination seit den 50er Jahren hat offensichtlich sichtbare Schäden hinterlassen. Vom Tellerwäscher zum Millionär...was für ein krankes Märchen.


melden

CDU/CSU

10.07.2021 um 09:13
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Der Kanzlerkandidat der Union ignoriert die Mehrheit der Gesellschaft: Nach der Wahl will er vor allem Gutverdiener finanziell besserstellen. Das ist ein Affront gegen viele Millionen hart arbeitende Bürger.
Quelle: dein Link.

Jepp, schwache journalistische Leistung und absolut falsche Bewertung. Ab ca. 60.000 zahlt man auf jeden Euro Spitzensteuersatz, die Leute sind es einfach leid.
Dieser Spitzensteuersatz stammt aus einer Zeit wo man mit 120.000DM Geschäftsführergehalt hatte…jetzt zahlt ihn jede bessere Fachkraft.
Die Anhebung det Beitragsbemessungsgrenzen ist auch so eine Frechheit, fressen Netto jeden Tarifabschluss.

Daher ist es gar kein Affront, es ist schlitwrg dumm zu glauben dass die Mehrheit eine höhere Besteuerung will…der Großteil aus der Mehrheit will anscheinend CDU/CSU, keine Hobbykommunisten wie SPD, Extremistenfreunde wie Linke, inkompetente Grüne.
So schauts aus.


melden

CDU/CSU

10.07.2021 um 17:07
Dazu muss man gar nicht viel sagen:


csm VeraenderungJE570x480 32bd206613


Quelle: https://www.zew.de/presse/pressearchiv/wer-koennte-von-welcher-regierungsbeteiligung-profitieren


5x zitiertmelden

CDU/CSU

10.07.2021 um 17:10
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dazu muss man gar nicht viel sagen:
Ja doch. Zum Beispiel, wieviel CO2 man denn einsparen müsste, damit das gilt. Ein Musterhaushalt ist da die komplette Augenwischerei.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.07.2021 um 17:12
@Atrox
Inhaltlich hast du nichts zu bieten...?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.07.2021 um 17:15
@Kurzschluss

Wer inhaltlich liefert, bekommt von mir auch Inhalte.

Eine kommentarlose Abbildung ist der Diskussion unwürdig.

Aber ja, inhaltlich ist es schon wichtig, wer unter welchen Umständen spart und wer draufzahlt. Und die Bedingungen halte ich für inhaltlich wichtig.

Wenn du das nicht als „Inhalt“ siehst, liegt das Problem „inhaltlich“ wohl eher bei dir als bei mir.


melden

CDU/CSU

11.07.2021 um 08:51
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dazu muss man gar nicht viel sagen:
Und trotzdem werden viele ökonomisch schwache wieder Union wählen, weil die ja so viel für den "kleinen Mann" tun. :)


melden

CDU/CSU

11.07.2021 um 10:05
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dazu muss man gar nicht viel sagen:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Inhaltlich hast du nichts zu bieten...?
Was soll diese Trollerei eigentlich? Gehst mit dem Bild durch Threads hausieren, schreibst dass man "dazu nicht viel sagen muss" und beschwerst Dich dass keiner was dazu schreibt.

Bündnis 90/Die Grünen (Seite 1064) (Beitrag von Kurzschluss)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.07.2021 um 10:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was soll diese Trollerei eigentlich? Gehst mit dem Bild durch Threads hausieren, schreibst dass man "dazu nicht viel sagen muss" und beschwerst Dich dass keiner was dazu schreibt.
Ist echt eine Unart. Aber die Verwaltung toleriert das ja. Wenn das so im Sinne von @dns ist, ist das wohl halt so :D


melden

CDU/CSU

11.07.2021 um 11:54
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dazu muss man gar nicht viel sagen:
Doch, für die Leute ohne Textverständnis: Die CDU macht wieder Ihre eigentliche Aufgabe. Die Reichen entlasten.

Positiv ist, dass die FDP wenigstens auch an die Geringverdiener denkt. Die kalte Progression bekämpfen sie damit aber nicht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja doch. Zum Beispiel, wieviel CO2 man denn einsparen müsste, damit das gilt.
Was du mit deinem Haushaltsgeld machst ist doch dem Staat egal. Wenn du unbedingt CO2 austsossen möchtest, dann zahl halt eben dafür. Wo ist das Problem?


3x zitiertmelden

CDU/CSU

11.07.2021 um 12:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wo ist das Problem?
Wenn man CO2 ausstossen muss weil man zur Arbeit muss zB. und ein E Auto nicht drin ist.
Ich nehme zur Kenntnis dass Leute aus der Stadt dieser "Religion" folgen und leider ohne Ahnung zu haben.


Anzeige

2x zitiertmelden