Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

29.08.2021 um 14:58
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich hab mir gestern Söder ./. Habeck angeschaut .....weder die fragenden Journalisten noch die beiden Politiker trugen Maske.
Am Donnerstag bei Maybritt Illner im ZDF saßen Merz und Habeck auch ohne Maske und diskutierten miteinander. Die werden sicherlich getestet und geimpft sein. Merz hatte ja sogar Corona bereits durchgemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 15:02
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Am Donnerstag bei Maybritt Illner im ZDF saßen Merz und Habeck auch ohne Maske und diskutierten miteinander. Die werden sicherlich getestet und geimpft sein. Merz hatte ja sogar Corona bereits durchgemacht.
In TV-Studios doch alle, weil sie vorher getestet werden. Es ist trotzdem ein anderes Ding, wenn man in einen Lottoladen geht, da wird ja von allen Maske verlangt - nur Herr Laschet hat es nicht nötig.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 15:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es ist trotzdem ein anderes Ding, wenn man in einen Lottoladen geht, da wird ja von allen Maske verlangt - nur Herr Laschet hat es nicht nötig.
Das stimmt natürlich, völlig richtig. Aber beim Laschet wundert mich rein gar nichts mehr. Dass er nicht mal eine Security hat, die ihm eine Maske gibt, bevor er den Laden betritt. Den kann man alleine nicht auf die Menschheit loslassen. NRW liegt ja auch bereits wieder an der Spitze mit den Corona- Inzidenzen.
Ich hoffe sehr, dass Laschet niemals unser BK wird.


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 16:03
@SvenLE @paxito @shionoro @Optimist @abberline @oldzambo @Rotmilan @Africanus @satansschuh @eckhart

Wer vorhat die CDU/CSU zu wählen, wählt:

Korruption

Schön, oder?
Eine Chronik aktueller Vorwürfe gegen Amts- und Mandatsträger:innen in CDU und CSU. Es kommt ja sonst niemand mehr mit.

MASKENSKANDALE
ASERBAIDSCHAN
ANDERE SKANDALE
Quelle: https://lobbyunion.de/


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 17:10
@peekaboo
Auffällig: alle genannten sind Männer. Ob Frauen statistisch seltener zu Korruption neigen?


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 17:26
@paxito

Die südkoreanische Sektenpräsidentin ist dir wohl entfallen :D?

Ich denke eher, es gibt mehr Männer in Positionen wo sich Korruption so richtig lohnt und im.großen Stil machbar ist, als es Frauen in eben dieser Position finden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 17:32
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Die südkoreanische Sektenpräsidentin ist dir wohl entfallen :D?
Ist die in der CDU ? 😳😜
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich denke eher, es gibt mehr Männer in Positionen wo sich Korruption so richtig lohnt und im.großen Stil machbar ist, als es Frauen in eben dieser Position finden.
Ist halt die Frage, ob es daran liegt oder ob es da tatsächlich einen Geschlechtsunterschied gibt. Falls mal jemand über eine Studie stolpert, sagt Bescheid.


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 17:42
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:ein Großteil der Wählerschaft die Masken Deals und andere Vergehen der CDU/ CSU und ihrer Lobbyiesten schon wieder vergessen haben und dann doch ihr Kreuzchen bei der CDU/ CSU machen werden.
Warum auch nicht, man favorisiert ja auch einen wirecard Kanzler

Anbei viele Vorwürfe sind ohne Kontext und alt.

Welche wurden denn richtig aufgeklärt? So mit schuld Spruch.


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 17:46
Richtig und Annalen baerbock hat mal kobold gesagt. Das ist genauso schlimm wie die korrupte CDU.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 17:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Richtig und Annalen baerbock hat mal kobold gesagt. Das ist genauso schlimm wie die korrupte CDU.
Und sie mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruption der CDU/CSU.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 17:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Richtig und Annalen baerbock hat mal kobold gesagt. Das ist genauso schlimm wie die korrupte CDU.
Wurde die hier genannt?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und sie mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruption der CDU/CSU.
Echt eine Person vergleichst du mit ner Partei?

https://www.sueddeutsche.de/politik/brandenburg-gruenen-fehlen-40-000-euro-und-der-schatzmeister-1.1064388


Die müssen klein anfangen

https://www.sueddeutsche.de/politik/gruenen-politiker-andreas-braun-abschiedsbrief-vom-ex-1.4112744


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 18:01
@Fedaykin
Ne es wurde aber auch Scholz nicht genannt und dann ins Feld geführt. Obwohl die SPD nun al weniger korrupt als die CDU ist


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 18:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt eine Person vergleichst du mit ner Partei?
Entschuldigung, mein Fehler. Ich kann natürlich auch eine Person mit einer anderen vergleichen.

In dem Falle ist der Vergleich sogar besser, weil er zeigt, wie viele Abgeordnete der CDU/CSU eigentlich im Korruptionssumpf so drin stecken.

Also Danke nochmal für den Hinweis @Fedaykin :Y:

1. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Armin Laschet, CDU-Vorsitzender & Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Sohn Johannes.

2. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von CSU-Abgeordneten Nüßlein.

3. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Alfred Sauter, MdL & Justizminister a.D. (CSU)

4. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Nikolas Löbel, MdB

5. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Axel Fischer, MdB

6. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Thomas Bareiß, MdB und PStS

7. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Eduard Lintner, MdB & ehem. PStS

8. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Mark Hauptmann, MdB

9. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Philipp Amthor, MdB

10. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Joachim Pfeiffer, MdB

11. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Franz Rieger, MdL

12. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Tobias Zech, MdB

13. Baerbock hat mal Kobold gesagt, mag Trampolin und hat abgeschrieben. Das ist noch viel, viel schlimmer als die Korruptionsaffäre von Karl Straub, MdL

Wer es nochmal nachlesen will: https://lobbyunion.de/

Hachherrje, 13 Leute von der CDU/CSU sind korrupt. Und die böse, böse Baerbock?
Jaaaa, die hat mal abgeschrieben und Kobold* gesagt.

*Übrigens, wer es noch nicht wusste:

Kobalt
Herkunft:
seit dem 16. Jahrhundert bezeugt; der Name Kobalt leitet sich über neulateinisch Cobaltum von Kobold ab, weil diese nach früherer Vorstellung Erze mit diesem (damals) unbearbeitbaren Mineral verunreinigten[1]
Quelle:https://de.wiktionary.org/wiki/Kobalt


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 19:07
@peekaboo
Wer vorhat die CDU/CSU zu wählen, wählt:

Korruption
Und was wählen die Leute, wenn sie vorhaben die SPD zu wählen? Korruption, Inkompetenz, Folter und einen dementen Kanzlerkandidaten.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 20:42
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und was wählen die Leute, wenn sie vorhaben die SPD zu wählen? Korruption, Inkompetenz, Folter und einen dementen Kanzlerkandidaten.
Ich dachte wer die SPD wählt wählt Esken und Kühnert?


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 23:11
Olaf Scholz ist lt Forsa Umfrage der Gewinner der heutigen TV Diskussion. Ich fand ihn auch am souveränsten, wobei diesmal alle drei keine grossen Fehler machten.
Olaf Scholz ist der Sieger des ersten Wahl-Triells. Das ergab eine aktuelle Zuschauer-Befragung von Forsa im Auftrag von RTL und ntv am Sonntagabend. Auf die Frage „Wer hat – alles in allem – die TV-Debatte gewonnen?“ antworteten 36 Prozent Scholz, 30 Prozent Annalena Baerbock und 25 Prozent Armin Laschet. Für keinen der Drei entschieden sich neun Prozent.
Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/live232931519/Bundestagswahl-2021-Scholz-gewinnt-Wahl-Triell-vor-Baerbock-und-Laschet.html (Archiv-Version vom 29.08.2021)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

29.08.2021 um 23:19
@abberline

Ja Laschet hätte kontern können, mit der Altersarmut, die Gerhard Schröder und Joschka Fischer erst eingeführt hatten, mit der Rentenabsenkung, dass die SPD es versäumte in den langen Jahren Regierungsverantwortung zu korrigieren, oder nach zu justieren hinsichtlich Doppelbesteuerung der Renten obwohl höchstrichterlich angemahnt.

Da hätte ich stehen müssen......Scholz hätte keine Handbreit Wasser unter dem Kiel gehabt. Der wäre mir nicht durch die Lappen gegangen.


melden

CDU/CSU

29.08.2021 um 23:21
@Bauli
Herr Laschet wirkte nett und harmlos. Bisschen entspannt bleiben und weiter so. Aber damit gewinnt man nichts


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.08.2021 um 23:38
@abberline

Das hätte super geklappt, wäre er immer noch mit 10% Vorsprung auf Platz 1. Aber so? Klar, für Laschet ist es schon gut, wenn er da nicht als Kasper wahrgenommen wird, aber mehr als den Abwärtstrend anhalten kann man so nicht.


melden

CDU/CSU

30.08.2021 um 00:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hachherrje, 13 Leute von der CDU/CSU sind korrupt. Und die böse, böse Baerbock?
Jaaaa, die hat mal abgeschrieben und Kobold gesagt.
Jaha, und sie hat keinen Bachelor. Und sie ist ne Frau. Da weiß man ja noch gar nicht wie das wirken würde und eine Frau da souverän genug wäre.
Das bisschen Korruption.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Herr Laschet wirkte nett und harmlos.
Kim Jong Un auch.


Anzeige

1x zitiertmelden