Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

01.09.2021 um 23:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn Du 3 Paletten Schrauben von Essen nach Frankfurt bringen willst, kommst Du am LKW nicht vorbei.
Korrekt, aus der Region Luxemburg ist man mit dem Auto in knapp zwei Stunden in Frankfurt, mit der Bahn muss man immer über Saarbrücken oder Koblenz einen grossen Umweg fahren. Da wird nichts mit der Bahn geschickt

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

02.09.2021 um 16:18
Ich muss mal ein dickes Lob für Herrn Spahn aussprechen.

Die Hepatitis A & B Impfung ist unter seiner Ägide eine Kassenleistung geworden. Man musste vorher tief in das Portemonnaie greifen, um diese Impfung zu bezahlen als Privatleistung.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, seit Kohl abdankte in 1998 sind die Impfkapazitäten unter der grünen Andrea Fischer ein Chaos gewesen, ein riesiges Desaster unter Ulla Schmidt (SPD) und was nachfolgte. Man rannte jahrelang den Impfungen hinterher. Dann waren zu wenig bestellt, nicht lieferbar, weil vorangegangene Minister/innen allen voran rot-grün einfach nicht ihre Arbeit gemacht haben und auf Globuli setzten.

Seit Herr Spahn Gesundheitsminister ist, wird auch wieder dem Wunsch nach mehr Impfungen Rechnung getragen und man kann sie auch wieder ausführen lassen.

Vielen Dank Herr Spahn.


4x zitiertmelden

CDU/CSU

02.09.2021 um 16:50
@oldzambo
Ich habe es mir überlegt: wenn wir bei CDU weiterhin korrupt sind, aber unter dem Strich für die Bevölkerung mehr rausspringt als wie bei den anderen (R,R,G, & Co) , ist doch alles in Ordnung, oder?
Prädikat: absolut wählbar!


melden

CDU/CSU

02.09.2021 um 19:15
Zitat von BauliBauli schrieb:weil vorangegangene Minister/innen allen voran rot-grün einfach nicht ihre Arbeit gemacht haben und auf Globuli setzten.
Mag vielleicht deine persönliche Meinung sein, aber sie ist trotzdem Blödsinn.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

02.09.2021 um 19:37
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Mag vielleicht deine persönliche Meinung sein, aber sie ist trotzdem Blödsinn.
Magst du vielleicht Blödsinn begründen, anstatt hier irgendwas zu unterstellen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

02.09.2021 um 19:53
Da meine Meinung Blödsinn ist und deine grüne Meinung mehr gilt, in deinen Augen frage ich nochmal, was dir das Recht gibt, andere abzuqualifizieren? Dein überzogenes Selbstbewusstsein?

@SvenLE


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.09.2021 um 20:06
Zitat von BauliBauli schrieb:Seit Herr Spahn Gesundheitsminister ist, wird auch wieder dem Wunsch nach mehr Impfungen Rechnung getragen und man kann sie auch wieder ausführen lassen.
Das ist doch der Herr, der sich beim Gehalt von Pflegekräften ein paar unsägliche Komnentare geleistet hat und in Sachen Corona eher so mäßig gut agierte. Der ist hoffentlich bald kein Minister mehr


melden

CDU/CSU

02.09.2021 um 20:10
Zitat von BauliBauli schrieb:Da meine Meinung Blödsinn ist und deine grüne Meinung mehr gilt, in deinen Augen frage ich nochmal, was dir das Recht gibt, andere abzuqualifizieren?
ROTFL*

Du echauffierst dich darüber, dass ich deine Aussage unmöglich finde? Lese noch mal bitte deine Meinung zu vorherigen Gesundheitsministern und dann entscheide bitte selbst:
Zitat von BauliBauli schrieb:weil vorangegangene Minister/innen allen voran rot-grün einfach nicht ihre Arbeit gemacht haben und auf Globuli setzten.
Was ist das wohl? Eine Abqualifizierung!


melden

CDU/CSU

02.09.2021 um 21:16
Zitat von BauliBauli schrieb:Im Großen und Ganzen muss ich sagen, seit Kohl abdankte in 1998 sind die Impfkapazitäten unter der grünen Andrea Fischer ein Chaos gewesen, ein riesiges Desaster unter Ulla Schmidt (SPD) und was nachfolgte. Man rannte jahrelang den Impfungen hinterher. Dann waren zu wenig bestellt, nicht lieferbar, weil vorangegangene Minister/innen allen voran rot-grün einfach nicht ihre Arbeit gemacht haben und auf Globuli setzten.
Beleg?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.09.2021 um 21:29
Die Bundesminister von Frau Merkel waren noch Untätigkeit, bis sie 2017, wach geküsst wurden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

02.09.2021 um 22:15
Zitat von cejarcejar schrieb:Beleg?
Ich bin von Hinz zu Kunz gelaufen, habe Papierkram erledigt und die 10 Euro Praxisgebühr bezahlt, ohne dass die Impfungen in der Praxis angekommen sind. Ich habe für meine Tochter für die Hepatitis A und B 360,00 DM bezahlt. Mein Mann hatte 360,00 DM bezahlt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

02.09.2021 um 22:51
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin von Hinz zu Kunz gelaufen, habe Papierkram erledigt und die 10 Euro Praxisgebühr bezahlt, ohne dass die Impfungen in der Praxis angekommen sind. Ich habe für meine Tochter für die Hepatitis A und B 360,00 DM bezahlt. Mein Mann hatte 360,00 DM bezahlt.
Tja, da hab ich ganz schlechte Nachrichten für Dich. Die Bezahlung einer Hepatitis-Impfung durch die Krankenkasse wurde bereits 2007 geregelt.
Im Rahmen der Gesundheitsreform trat am 1.4.2007 das Gesetz zur Stärkung des Wettbewerbs in der gesetzlichen Krankenversicherung in Kraft. Der § 20d dieses Gesetzes regelt den Anspruch auf Leistungen für Schutzimpfungen. Damit werden Impfungen zu Pflichtleistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Voraussetzung, Art und Umfang der Leistungen der Krankenkassen bestimmt der "Gemeinsame Bundesausschuss". Grundlage für die Festlegungen des Gemeinsamen Bundesausschusses sind die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO).
Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat am 21. Juni 2007 erstmals eine Richtlinie über Schutzimpfungen nach § 20i Abs. 1 SGB V (Schutzimpfungs-Richtlinie) beschlossen. Aus der Schutzimpfungs-Richtlinie ist im Einzelnen ersichtlich, welche Schutzimpfungen Pflichtleistung der gesetzlichen Krankenkassen sind. Impfungen, die von der STIKO empfohlen sind, werden üblicherweise von den Krankenkassen finanziert und sind beihilfefähig. Die Regelungen der Schutzimpfungs-Richtlinie stimmen bis auf wenige kleinere Abweichungen mit den STIKO-Empfehlungen überein. Kommt eine Entscheidung nicht innerhalb von 3 Monaten nach Veröffentlichung der Empfehlungen der STIKO zustande, dürfen die von der STIKO neu empfohlenen Schutzimpfungen solange zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen erbracht werden, bis die Richtlinie vorliegt.
Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_Kosten/Kostenuebernahme.html
Und da war Ulla Schmidt (SPD) Gesundheitsministerin.
Wikipedia: Kabinett Merkel I

Unsere Hepatitis-Impfung im Jahr 2017 mussten zwar erstmal ausgelegt werden, aber wurden anstandslos von der Krankenversicherung erstattet.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

03.09.2021 um 06:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Unsere Hepatitis-Impfung im Jahr 2017 mussten zwar erstmal ausgelegt werden, aber wurden anstandslos von der Krankenversicherung erstattet.
Das Geld musst du auch erst haben. Was war das erst kürzlich mit den Masken und da hätte erstmal eine genügt. Ich war in der häuslichen Betreuung als es diese 10 Euro Quartalsgebühr gab, das war für einige auch nicht einfach.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

03.09.2021 um 07:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Tja, da hab ich ganz schlechte Nachrichten für Dich. Die Bezahlung einer Hepatitis-Impfung durch die Krankenkasse wurde bereits 2007 geregelt.
Also habe ich doch teilweise recht. Rot-Grün hatte die Impfungen nicht freigegeben.

Tja ich habe unter rot-grün die Impfungen bezahlt und nichts wiederbekommen und musste das bei der Steuer einreichen. Da wurden 20% angerechnet. 20%!!!

Wie dem auch sei, unter Spahn braucht sie auch nicht mehr vorgestreckt zu werden, wenn man gesetzlich versichert ist.

Aber trotzdem. Jetzt ist überall genug Impfstoff vorhanden. Ich bin manchmal zu drei Ärzten gelaufen, um zu fragen, ob die denn diesen oder jenen Impfstoff haben, wie lange die Wartezeit ist uvm. und ob der Impfstoff lieferbar ist. Das war oft ein Marathon.

Das habe ich seit zwei Jahren auch nicht mehr.


melden

CDU/CSU

04.09.2021 um 11:48
Der Größenwahn der CDU nimmt immer groteskere Züge an.
Kramp-Karrenbauer will nach der Wahl Verteidigungsministerin bleiben
Trotz Rücktrittsforderungen und Nichtberücksichtigung im »Zukunftsteam« von Armin Laschet möchte die Verteidigungsministerin weitermachen. Das sagte Annegret Kramp-Karrenbauer in einem Interview.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kramp-karrenbauer-will-nach-der-wahl-verteidigungsministerin-bleiben-a-bd32130c-b9f6-4ffc-a245-3158ac6a3649


melden

CDU/CSU

04.09.2021 um 12:02
Warum auch nicht. Sofern die CDU mitregiert.


melden

CDU/CSU

04.09.2021 um 12:32
AKK47 ist nun auch wahrlich kein Sturmgewehr dieser Republik. Ich finde schon, dass man als Verteidigungsminister ruhig mal gedient haben könnte, um wenigstens zu wissen, was man Soldaten so abverlangt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.09.2021 um 13:30
Zitat von EinElchEinElch schrieb:AKK47 ist nun auch wahrlich kein Sturmgewehr dieser Republik. Ich finde schon, dass man als Verteidigungsminister ruhig mal gedient haben könnte, um wenigstens zu wissen, was man Soldaten so abverlangt.
Ich weiß nicht woher dieser Mythos kommt das Militär Angehörige immer gute Verteidigungsminister wären....

Schadet nicht, bewirkt aber auch keine Wunder

Schauen wir uns die Verteidigungsministerien der Welt doch an.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

04.09.2021 um 17:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß nicht woher dieser Mythos kommt das Militär Angehörige immer gute Verteidigungsminister wären
Wo hab ich von "immer gut" gesprochen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schadet nicht
Ganz genau.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schauen wir uns die Verteidigungsministerien der Welt doch an.
Gerade deswegen. China, Russland, USA, die würden nicht auf die Idee kommen eine Berufsmutter wie die von der Leyen ihrerzeit über ihre Truppen befehligen lassen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

05.09.2021 um 12:52
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wo hab ich von "immer gut" gesprochen?
Nicht, immer weil ich das in Debatten so höre.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Gerade deswegen. China, Russland, USA, die würden nicht auf die Idee kommen eine Berufsmutter wie die von der Leyen ihrerzeit über ihre Truppen befehligen lassen.
Frankreich, UK uva schon

China ist ja aucj kein Maßstab und in den USA waren es auch keine ex Militärs in dem Amt.

Entscheidener ist die Struktur darunter, auf die der Minister zurückgreifen kann.


Anzeige

melden