Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

10.10.2021 um 13:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und der Gipfel dann dem armen Laschet, bei unpassendster Gelegenheit Lachgas unterzujubeln -.-
Genau..
und er übt jetzt selbst auch schon,
schafft aber den beeindruckenden Kniff mit
der Zunge zwischen den Zähnen noch nicht:
Spoiler
63C55EE9-46E4-4763-8F19-048A3FF66FE8


Anzeige
melden

CDU/CSU

10.10.2021 um 16:33
Ich bin nun wirklich gespannt ob die CDU die quasi dritte Chance für einen Neuanfang auch wirklich nutzt, oder wieder einen aus der Merkelriege zum Vorsitzenden macht. Ich befürchte, solange noch Leute wie Schäuble, Bouffier oder auch Laschet selbst die Hand im Spiel haben, ist ein wirklicher Neuanfang doch eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.10.2021 um 17:42
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich befürchte, solange noch Leute wie Schäuble, Bouffier oder auch Laschet selbst die Hand im Spiel haben, ist ein wirklicher Neuanfang doch eher unwahrscheinlich.
Die müssten wohl weit nach hinten greifen. Einen Merz hätte ich auch nicht gewählt.


melden

CDU/CSU

10.10.2021 um 20:42
Einen Angriff auf die Demokratie hat es heute gegen Herrn Reul von der CDU gegeben, welcher Innenminister in NRW ist. Dieser Einschüchterungsversuch und die Attacke auf sein Privathaus darf nicht folgenlos bleiben und ich hoffe, dass die asozialen Demokratiefeinde ausfindig gemacht werden können
Vermummte greifen Haus von NRW-Innenminister an!

Sie grölen, halten ein Banner mit unbekannter Aufschrift hoch. Dann fliegt ein Wurfgeschoss auf das Haus. Pyrotechnik wird gezündet, unter anderem Rauchtöpfe. „Es gibt Hinweise, dass es um das neue Versammlungsgesetz gehen soll“, so ein Polizeisprecher am Abend zu BILD.
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/leichlingen-angriff-auf-privathaus-von-nrw-innenminister-herbert-reul-77924426.bild.html


melden

CDU/CSU

10.10.2021 um 21:11
@Frau.N.Zimmer
Es spielt auch keine Rolle ob Frau Zimmer Herr Merz wählt oder nicht!
Fakt ist nun mal, das Herr Merz von Frau Merkel vollkommen unabhängig agieren würde.
Und ein Herr Merz hätte einem Herrn Söder Paroli gebietet.

Herr Merz ist nicht auf Frau Merkels Gnaden angewiesen.
Und Herr Merz hat seinen Wahlkreis gewonnen.
Viele Merkel-Getreue eben nicht.
Herr Laschet, trat gar nicht erst als Direktkandidat an, weil er wusste, daß sein Wahlkreis verloren geht.

Das Duo Merz/ Söder, hätte zumindest 30% geholt.

Frau Merkels, zum Teil, desasströse Regierungsbilanz, ihre linke Politik, zb das Aufgeben der Wehrpflicht und eine Abrüstungspolitik, Atomaustieg Ja, Nein dann wieder doch..
Ihre Forderung nach 1 Million E Autos im Jahre 2020, stattdessen kamen SUVs auf und der Schienengütertransport lag brach.

Frau Merkels Einmischungen bei den Vorsitzwahlen, insbesondere bei Laschets Wahl, haben schon da für Unruhe an der Basis gesorgt.

Wenn ich ein System von Delegierten habe, besteht immer die Gefahr der Bestechung. In dem man Posten verteilt, kann man Landesverbände an sich ziehen.

Das System Merkel hat versagt, nur weil man auf Biegen und Brechen Herrn Merz verhindern wollte.
Und noch etwas. Herr Merz wollte einen Parteitag noch im letzten Jahr, Herr Laschet, wollte einen noch späteren Termin in diesem Jahr. Wie dann durchgeführt. Wie spät eigentlich noch?

War die CDU modern aufgestellt? Das einzig moderne war der Ausbau der Kinderbetreuung.
Alles andere war ein Aufgeben jeglicher Positionen und das Scharren von Ja Sagern, um sich.
So fällt man halt nach 16 Jahren in ein tiefes Loch.

Man hätte auch H. Wolfgang Bosbach zum CDU Vorsitzenden wählen können.
Wieso ist er denn nie Bundesminister geworden?
Genau, weil er auch seine eigene Meinung vertrat und auch mal gegen die eigene Fraktion stimmte.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.10.2021 um 05:53
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Es spielt auch keine Rolle ob Frau Zimmer Herr Merz wählt oder nicht!
Richtig. Aber vielleicht wäre ich nicht der einzige Mensch, der diesen Unsympathen nicht gewollt hätte. Merz gehörte doch zu jenen, die Laschet zur Kandidatur beflügelt haben. Volle Unterstützung für Laschet blabla, den das Wahlvolk damals schon nicht so recht wollte, und Söder auf keinen Fall.

Dieses Gejammer über Merkel kann ich auch nicht mehr hören. Merkels Zeit lief doch schon länger ab, es hätte sich eben eher jemand positiv hervortun müssen. Vielleicht schaffen sie es ja bis zur nächsten Wahl.


melden

CDU/CSU

11.10.2021 um 07:48
@Frau N.Zimmer
Wer hat wen beflügelt?
Herr Laschet hat Herrn Merz eingebunden und ob jemand sympathisch Ausschaut oder vollkommen entstellt, das hat in 1. Linie nichts mit dem Respekt gegenüber anderen Menschen zu suchen.
Wie jemand aussieht, dafür kann derjenige in der Regel nichts, oder kann ich am PC sitzen und sagen: So, mein Sohn schaut jetzt aus wie Roger Moore!?
Wollen wir das?

Gibt es sonst noch politische Dinge, die Frau N.Zimmer auffahren kann gegen Herrn Merz?
Ausser planloses bushing?

Wer Herr Laschet aufs Schild gehoben hat war Frau Merkel mit ihrer Gastrede am Freitag Abend, an Tag 1 des Parteitages. In dem sie sich ein Team wünschte, das Team ,Merz/ Zimiak, war sicher nicht gemeint.
Und Herr Merz ist in der Union keine unerhebliche Grösde und nur mit Tricks ist es den Merz Gegnern gelungen, Herrn Merz zu verhindern.

Bei der 1. Wahl hatten H. Merz und H. Spahn/ Laschet, die GenSek Frage später klären wollen und dann presste AKK vor mit Herrn Zimiak und holte die Stimmen dessen Lagers zu sich und gewann knapp.
Zimiak wurde daraufhin GenSek.

Herr Merz wollte noch im letzten Jahr einen Parteitag und den Vorsitz neu wählen lassen, Frau Merkel und H. Laschet wollten noch später in Gießen Jahr wählen lassen. Als es dann geschah.
Herr Laschet war der Liebling Frau Merkels und einzig Frau Merkel hat 2 Vorsitzende verschliessen.
Herr Laschet war in den Vorwahlen innerhalb der Partei immer nur 2. platzierte, selbst Röttgen, überholte ihn.

Entweder kann man eine Parrei führen oder nicht.
Selbst Helmut Kohl hatte mehr Vielfalt zugelassen, als Frau Merkel mit ihrer Ja Sager und Abnick Fraktion.
Auch wenn man Kohl viel vorwerfen kann.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.10.2021 um 08:37
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Wie jemand aussieht, dafür kann derjenige in der Regel nichts, oder kann ich am PC sitzen und sagen: So, mein Sohn schaut jetzt aus wie Roger Moore!?
Wollen wir das?
Bitte? Wo rede ich von Aussehen, werd mal nicht albern. Merz z.B. könnte äusserlich in purem Gold erstrahlen - ich trau ihm nicht über den Weg.
Fehler machen die anderen und wir sind total supi. Sah man ja an der lächerlichen Wahlkampf, denn ausser gegen die Grünen und Roten zu schießen kam doch da nichts. Macht jemand aus der CSU den Mund auf, ist Söder allein an der Niederlage der CDU schuld :D
Ist doch traurig genug, dass Söder erst den Schlafwagen bringen musste, sonst hätten die sich noch mehr Zeit genommen um letztendlich nichts mit Inhalt zu sagen.


melden

CDU/CSU

11.10.2021 um 08:59
@Frau.N.Zimmer
Wo und wie hat Herr Merz gegen die Grünen geschossen? Und ich seh/ hör mir viele seiner Reden an.

Da sollte man zwischen Laschet und Merz mal unterscheiden.
Ob ich jemanden traue oder nicht ist eine 2. Sache.

Wenn es darum geht jemanden zu trauen, traue ich der Merkel Frsktion generell nicht, dazu gehört auch Olaf Scholz, mit seinen krummen Geschäften.
Dazu gehört auch die ganze CDU Fraktion, die sich Persönlich bereichert, und Vorteile ziehen zwecks ihres BT Mandates.
Das sind meist Merkel Getreue die Ja und Amen sagen.

Warum wohl, wurde Wolfgang Bosbach, nie Bundesminister oder Fraktionsvorsitzendee?
Weil er auch mal seine Fresse aufmacht, seine Meinung sagt und gegen Frau Kanzlerin gejammert hat.

Das war das Problem der CDU, das die CDU auf Frau Merkel zugeschnitten wurde, und das ganze jetzt wie eine Seifenblase zerplatzt.
Weil Frau Merkel jedwede CDU Position aufgab, nur um an der Macht kleben zu bleiben.
Dazu gab es diese massive, weit übertriebene Abrüstung und eine höchst zerstrittene SPD, bis 2020 21.
Was war da Einfacher die linke CDU zu wählen?

Frau Merkel hats versammelt, wie auch ihre Wunsch Vorsitzenden.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

11.10.2021 um 09:09
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Da sollte man zwischen Laschet und Merz mal unterscheiden.
Werde ich tun, sollte das jemals wieder relevant sein, was ich nicht glaube und noch weniger wünsche oder hoffe. Jetzt ist es wie es ist und ich bin nicht der Mensch der tagelang über verschüttete Milch von gestern nachdenkt.


melden

CDU/CSU

11.10.2021 um 09:27
@Frau.N.Zimmer
Man muss aber drüber Diskutieren, über vergessene Liebesmüh um es besser zumachen!

Fakt ist: Herr Merz wurde mit knapp 70% zum Wahlkreiskandidaten gewählt und mitknapp über 40% in den Bundestag!
Sehe viele Merkel Zöglinge scheiterten! Helge Braun, Chef der Stastskanzlei verlor sein Direktmandat wie auch Altmaier und AKK, wie auch ein Phillip Amthor.
Herr Laschet, trat gar nicht erst als Direktkandidat sn.

Hätte Frau Merkel konsequent als Klimakanzlerin gewirkt, hätte sie nicht alle CDU Positionen aufgegeben.
Hätte sie die Bundeswehr nicht in ihren Grundfesten erschüttert, bis zur völligen Aufgabe der Landesverteidigung, könnte die Bundeswehr vieles Erledigen an gestellten Aufgaben, ohne das sie am Boden kriechen muss.

Hätte Frau Merkel kein Hü Hott Kurs gefahren beim Atomausstieg, hätte sie den Schienengütertransport seit 10 Jahren befähigt, 60% des LKW Fernverkehrs zu übernehmen, müsste man viele Autobahnen nicht bauen oder susbauen.
Statt des 3L Lupo von VW und die Verbreitung von SunFuel, kamen dicke fette SUVs und Gigaliner in Mode, die A1 wurde elektrifiziert, statt das Bahnstrecken elekttifiziert werden.
In 2030, wollte Frau Merkel 1 Million E Autos, auf deutschen Strassen sehen. 10 Jahre hatte man Zeit, die E-Ladestationen weiter auszubauen. Das Stromnetz weiter auszubauen.
Selbst bei den grossen Stromnetztrassen von Nord nach Süd, hinkte man Meilenweit hinterher.
Stattdessen, wurden die Menschen mit den SUVs, massiv betrogen!
Helge Braun verkündete dennoch: Die Regierung habe schnell und kompetent gehandelt.

Die CDU regiert seit 15 Jahren, 16 Jahren. Nicht erst seit 5 Jahren.
Dazu kam der miserable Wahlkampf der CDU Führung unter Laschet.
Von H. Laschet habe ich nie viel gehalten.

Es wäre wesentlich besser gewesen, Herr Laschet, hätte auf die Spitzfnkandidatur verzichtet, zugunsten Herrn Söders.
Herr Laschet hatte mehrere Baustellen zu kitten, nach 16 Jahren Merkelscher Amtszeit.
Die selbst der CDU geschadet hat.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

11.10.2021 um 10:34
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Warum wohl, wurde Wolfgang Bosbach, nie Bundesminister oder Fraktionsvorsitzendee?
Weil er auch mal seine Fresse aufmacht, seine Meinung sagt und gegen Frau Kanzlerin gejammert hat.
warum hat Merkel 2 ihrer schärfsten Kritiker als Minister ernannt? Weißt du wen ich meine?
Seehofer und Spahn.
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Es wäre wesentlich besser gewesen, Herr Laschet, hätte auf die Spitzfnkandidatur verzichtet, zugunsten Herrn Söders.
ob Söder die Wahl für CDU/CSU gewonnen hätte, ist nicht ausgemacht.
Nicht jeder mag sein breitbeiniges Auftreten . Dass er ein grottenschlecher Verlierer ist hat er nun mehrfach bewiesen.
Jedenfalls hat Söder Schwächen sowohl in der Person als auch in seinem Politikstil die im Wahlkampf von den Medien gnadenlos ausgeschlachtet worden wären. Da hätte er sehr leicht als unbeliebter Bayer dastehen können neben einem auf Kompromissfindung, Einbindung und gegen Spaltung agierenden Laschet.


melden

CDU/CSU

11.10.2021 um 10:52
@Seidenraupe
Und wann hat Frau Merkel Herrn Spahn zum Bundesminister vorgeschlagen?
Aus ganz freiwilligen Stücken oder weil der Druck Parteiintern zunahm?
Weißt du was ich Meine?

Ich hab nicht gesagt das Herr Söder die Wahl gewonnen hätte.
Mit Sicherheit, hätte ein Zurückstellen von H. Laschet der CDU und dem Unionsfrieden besser gut getan, als die Zeit, nach dem Laschet CDU Vorsitzender wurde und über Wochen, ein Streit entbrannte..

Es wäre besser gewesen, für die Union insgesamt, weil die CDU in einen tiefem Loch bereits war, seit Frau Merkel zurücktrat.

Wenn ich es als CDU Vorsitzende ernst meine, mit Vielfalt, warum wurden Männer wie Herr Bosbach nicht CDU Fraktionsvorsitzender um 2015? Wieso wurde Herr Spahn nicht vor 2018 Bundesminister? Oder junge Kritiker wie Herr Linnemann?
Wieso, hat sie dann nicht Herrn Merz zugelassen, als neuer CDU Vorsitzender?

Und welchen 2. Kritiker meinst du?
Ralph Brinkhaus? Der ist Umgefallen wie ein Sack Reis.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

11.10.2021 um 12:08
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Wenn ich es als CDU Vorsitzende ernst meine, mit Vielfalt, warum wurden Männer wie Herr Bosbach nicht CDU Fraktionsvorsitzender um 2015?
wollte Wolfgang Bosbach "um 2015 rum" den Fraktionsvorsitz?
Von Februar 2000 bis November 2009 war er stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Union und damit innerhalb der Fraktion zuständig für die Bereiche Recht, Petition, Innenpolitik, Sport, Vertriebene und Flüchtlinge, Kunst, Kultur und Medien. Seit November 2009 war er Vorsitzender des parlamentarischen Innenausschusses.[8] Am 23. Juli 2015 legte er diesen Posten mit Wirkung zum 22. September nieder, da er auch künftig seiner Überzeugung folgen und abweichend vom Kurs seiner Parteivorsitzenden gegen weitere Rettungspakete für Griechenland stimmen wolle, was mit dem Ausschussvorsitz nicht vereinbar sei. Sein Bundestagsmandat wolle er jedoch behalten, da er für seine politische Überzeugung nur im Parlament werben und kämpfen könne.[9][10]

2016 erklärte Bosbach, sich im Herbst 2017 aus der Politik zurückziehen zu wollen. Dafür gebe es sowohl politische als auch persönliche Gründe. In einigen wichtigen politischen Fragen könne er die Haltung seiner Partei nicht mehr mit der Überzeugung vertreten, die bei einer erneuten Kandidatur für den Bundestag erforderlich wäre.
Wikipedia: Wolfgang Bosbach

Dass es in Parteien Kritiker und Gefolgsleute gibt, ist an sich völlig unproblematisch.


melden

CDU/CSU

11.10.2021 um 12:23
@Seidenraupe
Eigentlich, sollten Kritiker unproblematisch sein!! Keine Frage.
Wenn man aber Volksparteien, die Führungsspitze, auf seine Person zuschneidet und konsequent Kritiker nicht an die Spitze lässt, siehe Frau Merkel, dann platzt ihre Seifenblase insich Zusammen und man fällt in ein tiefes Loch!
Dazu gab man alle Inhalte auf und man verfehlte seine Ziele.

Hat man Wolfgang Bosbach gefragt?
Wieso hat sie H. Bosbach nicht zum Bundesminister ernannt?
Weil er Kritik während der Euro und Finanzkrise übte!!

Wie viele Kritiker sassen, vor 2017, ab 2005, im Bundesvorstand der CDU?
Liess Frau Merkel kritische Diskussionen zu?

Ich erinnere nur an den Paragraph, 13 wars Wohl, ,(youtube beschneidung), wo im Bundestag, kaum noch kritische Debatten gab.
12 BT Abgeordnorte beschlossen ab 1 Uhr Nachts Gesetze...
Obwohl sie nicht beschlussfähig waren.

Irgendwas muss Frau Merkel ja Falsch gemacht haben in der Art und Weise der Parteiführung.

Helmut Kohl konnte man viel Vorwerfen, er hatte aber viel mehr Spieler auf allen Positionen.

Die jungen Wilden um Altmaier, junge Konservative um Linnemann, Kretschmer...

Arnold Vaatz, Bürgerrechtler in der DDR....
Wieso, hat er kein Posten bekommen?

Stattdessen, gab es ein seltsamen Ostbeauftragten, dessen Namen kaum aussprechbar war.

Wen also soll ich eher Trauen, einer Kanzlerin die seit 16 Jahren regiert, die die Landesvergeidigung (ohne Not aufgab), die Bestechung Tür und Tor öffnete.
Siehe Wirecard, Diesel-Skandal und einiges mehr.


Oder soll ich eher einem Herrn Merz trauen der seit 16 Jahren kein politisches Amt innehatte?

Frau Merkel hat zudem als Klimakanzlerin regelmässig ihre Ziele verfehlt und die Strompreise, gingen und gehen immer weiter nach Oben.
Die Digitalisietung ist auf dem Niveau Algeriens und nicht auf dem Niveau eines ausgeprägten Industrielandes.

Als Bundeskanzer, hätte ich längst im Notfall überall Empfangsmasten aufstellen lassen, so hätte es kein weissen Fleck mehr gegeben auf der Landkarte der Internetverdorgung.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

11.10.2021 um 12:26
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Als Bundeskanzer, hätte ich längst im Notfall überall Empfangsmasten aufstellen lassen, so hätte es kein weissen Fleck mehr gegeben auf der Landkarte der Internetverdorgung.
Sendemasten hätten zur Not auch gereicht


melden

CDU/CSU

11.10.2021 um 12:38
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Arnold Vaatz, Bürgerrechtler in der DDR....
Wieso, hat er kein Posten bekommen?
Der ist seit gut 20 Jahren stellvertretender Fraktionsvorsitzender.
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Helmut Kohl konnte man viel Vorwerfen, er hatte aber viel mehr Spieler auf allen Positionen.
Kohl hat auch die meiste Zeit mit deutlich über 40% und seinem 10%-FDP-Appendix ganz andere Mehrheitsverhältnisse innerhalb seiner Regierung als Basis gehabt, hingegen waren 3 von 4 Merkel-Kabinetten GroKos, da muss man natürlich auch ganz andere Zugeständnisse machen. Man kann ja nur Posten mit "Spielern" besetzen, die einem zur Verfügung stehen. Und: zu Kohl-Zeiten waren auch so gut wie alle Länder CDU-regiert, mit Ausnahme der "Arbeiterhochburgen", da hatte man auch ganz andere "Trainingsställe" zur Verfügung um seine Leute heranzuziehen.


melden

CDU/CSU

11.10.2021 um 15:25
@bgeoweh
H. Kohl hatte aber dennoch einen wesentlich breiteren Kader, selbst im Bundesvorstand.
Wenn ich mir die Merkel-Jahre ansehe, was war da im Bundesvorstand? Nur Ja Sager und Abnicker.
Viele von ihnen haben ihre Direktmandate verloren, so bald der Kopf von Bord geht.
Warum? Weil sie allesamt ohne eigenem Format sind.

Ähnlich, schauts beim System Kurz aus, in Österreich. Was kommt danach?
Luftleerer Raum.

Frau Merkel hatte weit über Gebühr, ohne Not, Positionen aufgegeben.
Oder warum bekam die SPD das Bundesfinanzministerium geschenkt? 2018.

Da hätte die CDU sagen können: Ihr wollt den Mindestlohn und das Finanzministerium, wir, die Bundeswehr bekommt noch in diesem Jahr, 2018, Nachfolger Tornado Flugzeuge, diel Infrage kamen. Die 1. Testflugzeuge wären noch in 2018 geliefert worden, Ende 2018 oder Anfang 2020 hätte es Entscheidungen geben müssen. Dann wären jetzt die 1. Tornado Nachfolger im Dienst.

Eine Hand, wäscht die andere.

Hätte unsere Klimakanzlerin dem Schienengütertransport mehr Beachtung geschenkt, wie auch der Stromspeicherung, weniger LKW Fernverkehr, hätte man ein Gesetu geschaffen zur Förderung von E-Ladesäulen, hätte jede neue Autobahn-Raststätte die ab 2010 neu gebaut/ saniert worden ist, Ladesäulen haben müssen. Sonst, hätte es keine Betriebserlaubnis gegeben.

Hätte Frau Merkel beim Atom Ausstieg die Atombetreiber, nicht in eine bessere Lage versetzt, den Staat besser verklagen zu können, hätte man die Windindustrie nicht halbwegs beerdigt .....

Hätte man die Bundeswehr nicht derart abgerüstet, hätte es weniger Ärger mit den USA gegeben, mit den eigenen Verbündeten.

Für Herrn Laschet wäre es besser, er hätte auf die Spitzenksndidatur verzichtet, da es in der CDU seit langem brodelt. Erst, hätte er Ruhe reinbringen müssen.
Man hätte mit dem Duo Laschet/ Söder vielleicht etwas besser abgeschnitten oder wäre gleich Stark.

Ob Herr Söder dann noch Kanzler geworden wäre, ist ne andere Sache.


melden

CDU/CSU

17.10.2021 um 22:33
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb am 27.09.2021:Laschets Träumerei er könne immer noch Bundeskanzler werden erinnert mich ein wenig an Gerhard Schröder in der Elefantenrunde 2005
Nur mit dem Unterschied dass Gerhard Schröder ein Mann ist.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.10.2021 um 22:38
@Centaurus_1997
Ach, Armin Laschet ist eine Frau? Vielen Dank für die Info, die böse Lügenpresse hat dieses Detail tatsächlich immer unterschlagen.


Anzeige

1x zitiertmelden