Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

17.10.2021 um 22:46
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ach, Armin Laschet ist eine Frau? Vielen Dank für die Info, die böse Lügenpresse hat dieses Detail tatsächlich immer unterschlagen.
Nein Armin Laschet ist für mich ein männlicher Junge. Außerdem habe die Lügenpresse ebenfalls unterschlagen dass wenn es draußen Gewittert, und man sich mit in die Gremien-/Vorstandssitzung dazusetzt man einen wundervollen Einklang mit der Natur hat ...

Anzeige
melden

CDU/CSU

18.10.2021 um 03:39
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:dass Gerhard Schröder ein Mann ist
Für mich vor allem aber auch ein großer Unsympath in vieler Hinsicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst wird mir noch schlecht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.10.2021 um 06:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich vor allem aber auch ein großer Unsympath in vieler Hinsicht.
Das ist er auch für mich und ich glaube auch für sehr viele Wähler und Parteimitglieder der Basis. Schäuble und Bouffier haben ihn trotzdem erst als Vorsitzenden durchgedrückt um Merz zu verhindern, so wie sie bei der ersten Wahl bereits AKK durchgesetzt haben indem die Stimmen der JU von Ziemiak gekauft wurden (Ziemiak bekam im Gegenzug von AKK den Posten des Generalsekretärs) und dann auch mit aller Gewalt als KK und das nur um Söder zu verhindern. AM hat dabei im Hintergrund die Fäden gezogen. Wenn die CDU wieder auf die Füsse kommen will müssen alle Merkelianer aus dem Vorstand entfernt werden, incl. Schäuble, Bouffier, AKKK, Altmeier, Günther, Ziemiak etc. und vor allem auch Span, der bei der letzten Wahl zum Vorsitzenden ja quasi gemeinsame Sache mit Laschet gemacht hat.
Nur wenn alle Mekeliander aus dem Parteivorsitz und Ämtern entfernt werden, hat die CDU eine Chance für einen Neuanfang. Laschet sollte von allem zurücktreten. Solange er da "moderieren" will heißt das nur, dass Merkel weiter die Fäden zieht!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.10.2021 um 08:06
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das ist er auch für mich
Ich bezog mich auf Schröder!
Laschet mag ich auch nicht, er ist aber nicht so ein 🤬 wie der Vorgenannte.
Ich bin schon sehr gespannt auf die angekündigten "Erneuerungen", die die CDU äußert.


melden

CDU/CSU

18.10.2021 um 09:51
Der Vorteil von Schröder war, dass sich Satiriker, Karrikaturisten und Komiker an ihm abarbeiten konnten. Laschet ist ja schon die Karrikatur seiner selbst, was bleibt da noch der Satire zu tun??? :-)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.10.2021 um 12:00
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Laschet ist ja schon die Karrikatur seiner selbst, was bleibt da noch der Satire zu tun??? :-)
Er ist aber trendig, quasi seiner Zeit weit voraus: Politiker machen Satire und Komiker Politik.


melden

CDU/CSU

18.10.2021 um 12:55
Ich glaube nicht, dass das in absehbarer Zeit etwas wird mit einer Erneuerung der CDU! Da sind noch zu viele Merkelianer und so lange Merkel noch im Hintergrund die Fäden zieht, wird das mit einer Erneuerung nichts werden. Wer sorgt wohl dafür, dass Laschet immer noch Vorsitzender ist?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.10.2021 um 13:11
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich glaube nicht, dass das in absehbarer Zeit etwas wird mit einer Erneuerung der CDU! Da sind noch zu viele Merkelianer und so lange Merkel noch im Hintergrund die Fäden zieht, wird das mit einer Erneuerung nichts werden. Wer sorgt wohl dafür, dass Laschet immer noch Vorsitzender ist?
Vor allem, wie wollen die sich denn bitteschön erneuern? Konservative sind ja gerade gegen Erneuerung, das ist schon ein Widerspruch in sich.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

18.10.2021 um 14:17
Zitat von tomkyletomkyle schrieb am 11.10.2021:Herr Merz
Naja, das ist ein Politiker, für den es das einzige erwähnenswerte Problem mit dem Islam ist, dass der Muezin nicht gendergerecht durch die Gassen zum Gebet an Allah ruft.
Spätestens da war mir klar, dass die Union auf alle Zeit verloren ist.


melden

CDU/CSU

18.10.2021 um 14:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vor allem, wie wollen die sich denn bitteschön erneuern? Konservative sind ja gerade gegen Erneuerung, das ist schon ein Widerspruch in sich.
Klar, so läuft das🙈.

Du verwechselst konservativ mit Stagnation, oder einfrieren.

Das hat man eher in Nordkorea


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.10.2021 um 14:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du verwechselst konservativ mit Stagnation, oder einfrieren.
Das hatten wir doch die letzten 16 Jahre. Nach vorne ging da nix.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.10.2021 um 15:20
@Funkystreet

Hat Herr Merz irgendetwas negatives zum Islam gesagt?
Ich kann mich nicht Erinnern, während des Wahlkampfes derartiges gehört zu haben.

Ist Herr Merz im Bundesvorstand der CDU? Nein.
Ist Herr Merz im Präsidium der CDU? Nein.

Also. Herr Merz hat weder die vermeintliche Rote Socken Kampagne zu Verantworten, noch hat er gesagt: Geht nicht, können wir nicht.

Herr Merz will weder die 1960er Jahre zurück oder gar die DDR.

Was Herrn Merz alles Angerichtet wird, ist schon Abenteuerlich.

Bei manchen Dingen die er sagt, da bin ich auch nicht Konform mit Herrn Merz.
Zb das Beziehen von Hartz4 und das Bestrafen mit Sanktionen in Kauf nehmen müssen
Während Steuerhinterzieher, die zb auf Steuer CDS auftauchen, Zeit bekommen, Steuern nach zu zahlen.
Da wurden und werden Hartz4 Bezieher wesentlich härter bestraft.

So lange da eine tatsächliche Diskrepanz besteht, besteht Handlungsbedarf.
Denn Jobcenter sind zum Helfen da. Siehe Anwendung der Hartz4 Sanktionen.

Zum Bestrafen, ist die Justiz da.

Oder im Bereich Verteidigungspolitik. Ohne Soldaten, kann man sein Land, seine Bündnispartner nicht verteidigen.
Da bringt mir ein Cyberroom Kommando, Herzlich wenig.

Und da benötigen wir eine starke, vor allem zu 80% funktionierende Bundeswehr.
Meine Vorstellung: Anlehnung der Truppenstärke an Frankreich, Heer, Luftwaffe, Marine wird Italien Vorbild.


Die CDU ruiniert, hat Bereits Frau Merkels alternativlose, inhaltlose Regierungspolitik.

Frau Merkel, hat eine Art Kurz System in der CDU umgesetzt, in dem keine oder kaum Kritiker, auf hohe Posten gesetzt wurden. Erst 1917/ 18 kam J. Spahn ins Kabinett. Warum nicht schon 2016?
Warum wurde nicht W. Bosbach CDU Fraktionsvorsitzender, sondern der Merkel Getreue Volker Kauder?

Herr Merz, wollte im Dez. 2020 die Vorsitzwahl, Herr Lsschet, wollte einen noch späteren Termin als letztlich durch geführt.
Dann kam das Kanzlerkandidaten-Duell innerhalb der Union.
Ähnlich wie Frau Merkel, hätte Herr Laschet aufs Kanzleramt verzichten müssen. Dann wäre der Unionsfriede gewart geblieben.

Herr Merz hat entgegen vieler prominenter Merkel Getreue, sein Direktmandat gewonnen. Warum wohl?

Wäre Herr Merz Spitzendidat, wäre die Afd, bis in einem Bundestag im Osten, nicht hinter die Afd gefallen... Und das, muss das Ziel sein, die Afd, aus den Bundestag zu bekommen.

Herr Merz ist Demokrat durch und durch!


melden

CDU/CSU

18.10.2021 um 15:50
@tomkyle
Ich glaube, du hast meinen Post nicht verstanden. Aber lassen wir es gut sein.
Die Union hat sich entschieden, weder gegen Gendersprache noch gegen den Muesinruf ernsthaft aufzustehen.

Beides wird in hohem Maße abgelehnt von den Deutschen.
https://www.katholisch.de/artikel/25403-umfrage-mehrheit-lehnt-oeffentliche-muezzin-rufe-in-deutschland-ab
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/mdrfragt-umfrage-ergebnis-deutliche-ablehnung-von-gendersprache-100.html

Macht verwalten ist halt auf die Dauer wenig, da gäbe es eventuell noch ein Volk, das Bedürfnisse hat. Nur eventuell, falls es nicht stört...


melden

CDU/CSU

18.10.2021 um 16:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das hatten wir doch die letzten 16 Jahre. Nach vorne ging da nix.
Klar, auch da war kein stillstand, noch die letzten 70 Jahre.

Aber da muss man sich schon die Mühe machen alles aufzudröseln.


melden

CDU/CSU

18.10.2021 um 16:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vor allem, wie wollen die sich denn bitteschön erneuern? Konservative sind ja gerade gegen Erneuerung, das ist schon ein Widerspruch in sich.
@McMurdo

Da hängst Du sich zu sehr an einer überwiegend Fremdbezeichnung für die Union auf.

Jemand, der wirklich konservativ ist, also unseren Lebenstandard halten will und unsere Rolle in der Welt in etwaa aufrecht erhalten will und weiterhin Deutschland als Land mit starker Wirtschaft erhalten will, weiss auch: Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist.

Die CDU hat ja auch nicht auf Betamax, das C-Netz Handy und BTX bestanden. Wirkliche Konservative sind die eigentlich Progressiven.

Echter Konservatismus muss zB für technische Innovation sein, für Klimaschutz, für bessere Bildung, für Modernisierung vieler Rechtsbereiche.

Der muss lediglich nicht für all die politischen Randthemen wie Gendersternchen, BGE, unkontrollierte Masseneinwanderung zu haben sein, die natürlich nicht ein Land nach vorne bringen, damit es seine Position behält.

Allerdings haben die Unionsparteien zusammen mit der SPD da fast alles schludern lassen und auch kommunikativ ins Klo gefasst.
Stichwort 'Heimamtministerium'. Was soll der Scheiss?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.10.2021 um 20:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jemand, der wirklich konservativ ist, also unseren Lebenstandard halten will und unsere Rolle in der Welt in etwaa aufrecht erhalten will und weiterhin Deutschland als Land mit starker Wirtschaft erhalten will, weiss auch: Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist.

Die CDU hat ja auch nicht auf Betamax, das C-Netz Handy und BTX bestanden. Wirkliche Konservative sind die eigentlich Progressiven.

Echter Konservatismus muss zB für technische Innovation sein, für Klimaschutz, für bessere Bildung, für Modernisierung vieler Rechtsbereiche.
Das ist vielleicht die romantisierende Vorstellung wie sich konservative gerne selbst sehen würden. Die Wirklichkeit sieht aber meist anders aus.


melden

CDU/CSU

19.10.2021 um 11:20
@McMurdo
Wie sehen Konservstive denn wirklich aus?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

19.10.2021 um 13:15
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Wie sehen Konservstive denn wirklich aus?
Schau dir den Trümmerhaufen CDU/CSU an.


melden

CDU/CSU

19.10.2021 um 18:19
@McMurdo

Den Trümmerhaufen CDU hat aber nicht Herr Merz zu Verantworten.
Letzten Endes war Frau Merkels Personalpolitik und ihre inhaltlosigkeit Schuld am verderben.

Dazu ihre Nachfolger, die sie nicht immer frei hat entscheiden lassen können. Da Frau Merkel noch Bundeskanzlerin war und ist.

Und für viele linke Sympathisanten war eine linke Frau Merkel angenehmer als die, über Jahre, zerstrittene SPD zu wählen.
Dafür, gab Frau Merkel die CDU Wähler auf...


2x zitiertmelden

CDU/CSU

19.10.2021 um 18:24
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Den Trümmerhaufen CDU hat aber nicht Herr Merz zu Verantworten.
Letzten Endes war Frau Merkels Personalpolitik und ihre inhaltlosigkeit Schuld am verderben.

Dazu ihre Nachfolger, die sie nicht immer frei hat entscheiden lassen können. Da Frau Merkel noch Bundeskanzlerin war und ist.

Und für viele linke Sympathisanten war eine linke Frau Merkel angenehmer als die, über Jahre, zerstrittene SPD zu wählen.
Dafür, gab Frau Merkel die CDU Wähler auf...
Wenn Frau Merkel die CDU Wähler aufgab, warum kam die dann bei einer Wahl fast auf die absolute Mehrheit mit über 40%? Und was kann Merkel dafür, wenn sich kein anderer Politiker erfolgreich profiliert? Wie hat Merkel denn z.b. Minister davon abgehalten, sich als Kanzlerhaft zu geben?
Das hat Scholz doch ganz gut geschafft als Finanzminister, warum keine CDUler?

Wie hat Merkel denn Armin Laschet beschädigt?


Anzeige

1x zitiertmelden