Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

19.06.2023 um 13:08
Nun hört doch mal auf zu meckern.

Friedrich Merz hat den Auftritt als "brilliant" tituliert.

Als er nach der Rede, strahlend wie ein Honigkuchenpferd, den Körperkontakt zu Pechstein suchte...unbezahlbar.


Friedrich Merz versucht relativ früh in die Fußstapfen von Armin Laschet treten zu wollen, der wirklich kein Fettnäpfchen ausließ, bis ihn keiner mehr haben wollte...

Gefällt mir...weiter so...

Anzeige
2x zitiertmelden

CDU/CSU

19.06.2023 um 13:48
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Friedrich Merz versucht relativ früh in die Fußstapfen von Armin Laschet treten zu wollen, der wirklich kein Fettnäpfchen ausließ, bis ihn keiner mehr haben wollte...
Haha, ja, das stimmt. Ein Karnevalsclown und Büttenredner vor dem Herren.

In der CDU kann ich mir nur 2 Herren als mögliche Bundeskanzler vorstellen - Günther und Wüst.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

19.06.2023 um 19:43
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Friedrich Merz hat den Auftritt als "brilliant" tituliert.
Mag schon sein, dass das eine kalkulierte Provokation war. Billiger bekommt man ja einen "konservativen Auftritt" nicht hin, als dass man die Rednerin in eine Uniform steckt und ganz allgemein über den Leistungsgedanken in der Gesellschaft und die Begrenzung von Migration plaudern lässt. Auf diese Weise schärft die CDU ihr "konservatives Profil", ohne dass daraus etwas Konkretes folgt. Vielleicht hofft die CDU auf diese Weise AfD-Wähler zurückzugewinnen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

19.06.2023 um 19:45
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Vielleicht hofft die CDU auf diese Weise AFD-Wähler zurückzugewinnen.
Wenn der kleine Fritz meint, dass es so kommen könnte, dann sollte er noch mal richtig nachdenken. Der Mann ist so beliebt wie Fußpilz - auch in der eigenen Partei!


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

20.06.2023 um 05:49
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Vielleicht hofft die CDU auf diese Weise AfD-Wähler zurückzugewinnen.
Echt? Du weißt, dass ehemalige, enttäuschte CDU/CSU Wähler die AfD wählen (wollen/würden)? Was meinst du, um wie viel Prozent es sich da handelt?

Ich habe auch erst geschluckt als ich das von Claudia Pechstein gelesen habe, aber was sie gemacht hat, ist nicht verwerflich. Sie zeigte offiziell, dass sie dem Volke dient, denn wir, das Volk, sind der Staat! Und sie hat offiziell Dinge ausgesprochen, die bei anderen - auch im Social Media (!) - nicht gerne gelesen oder gelesen und dann gelöscht werden.

Sie ist eine stolze Dienerin ihres Staates, und wer das verpönt und anklagt, hat die Signale nicht verstanden.

Wenn man hier von Neutralität spricht, dass sich Polizisten neutral verhalten sollen, dann erwarte ich dasselbe auch von Journalisten! Ich will deren persönliche Meinung zu ihren Themen genauso wenig lesen, aber es werden immer mehr, die einem ihre Meinung aufdrücken.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

20.06.2023 um 07:09
@Do-X
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und sie hat offiziell Dinge ausgesprochen, die bei anderen - auch im Social Media (!) - nicht gerne gelesen oder gelesen und dann gelöscht werden.
Ich seh es genauso. An Regenbogenfähnchen (ein absolut politisches Statement) an Streifenwagen stört sich komischerweise niemand.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

20.06.2023 um 07:54
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:An Regenbogenfähnchen (ein absolut politisches Statement) an Streifenwagen stört sich komischerweise niemand.
Wieso ist ne Regenbogenfahne ein politisches Statement?

Dass man nicht mehr weiß, ob der Polizist stramm rechts oder loyal ist, find ich viel schlimmer, wie hier in meiner Region.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

20.06.2023 um 08:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso ist ne Regenbogenfahne ein politisches Statement?
Schon bei Thomas Müntzer 1525 war die Regenbogenfahne ein politisches Statement. Die Bedeutung des Symbols mag sich verändert haben, aber politisch war es immer.


melden

CDU/CSU

20.06.2023 um 08:10
@PeterWimsey

Im Mittelalter war so ziemlich viel ein politisches Statement. Aber soweit ich weiß, leben wir nicht mehr im Mittelalter.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.06.2023 um 08:16
Zitat von Do-XDo-X schrieb:aber was sie gemacht hat, ist nicht verwerflich.
Doch! Sie hat in Uniform bei einer Partei gesprochen, wo Sie nicht die Position Ihres Arbeitgebers vertreten hat, sondern Ihre Privatmeinung. Das ist illoyal und wird ein Disziplinarverfahren nach sich ziehen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Sie zeigte offiziell, dass sie dem Volke dient, denn wir, das Volk, sind der Staat!
Sie war bei der CDU! Die sind nicht das Volk und vertreten es auch nicht! Wenn Sie dort Ihre Privatmeinung erzählen möchte, dann kann Sie das in Ihren Namen - nicht im Namen der Bundespolizei!

Die CDU repräsentiert mich nicht!
Zitat von Do-XDo-X schrieb:und wer das verpönt und anklagt, hat die Signale nicht verstanden.
Wer zu doof zum Lesen von Gesetzen ist, der sollte bitte einfach die Klappe halten.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dass man nicht mehr weiß, ob der Polizist stramm rechts oder loyal ist, find ich viel schlimmer, wie hier in meiner Region.
Ja, ich weiß was du meinst. Es wird nicht mehr lange dauern, dann treten Polizisten in Uniform bei der AfD auf. Soll ja nicht schlimm sein...Meine Fresse, was denken sich Konservative hier?


3x zitiertmelden

CDU/CSU

20.06.2023 um 08:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es wird nicht mehr lange dauern, dann treten Polizisten in Uniform bei der AfD auf.
Dass es nie so wird, können wir der Union leider nicht mehr vertrauen. Das ist dahin!

Strategisch wählen geht leider nicht mehr!


melden

CDU/CSU

20.06.2023 um 08:23
@sindbad82
Es gab durchaus innerhalb der Polizei Diskussionen was zb das anbringen der Fähnchen betrifft..nicht jeder Polizist wollte das so handhaben. Dazu wurde bundesweit diskutiert. Es gibt. Innerhalb der Polizei sogar eine Vereinigung unabhängiger Polizisten. Neben der Gewerkschaft usw. Die setzen sich dafür ein, strickt Neutralität zu wahren.
Es ist nicht so, dass solche pro Bekundungen, bzw Zeichen der Solidarität usw nicht kritisch hinterfragt werden.
Als es im Zusammenhang mit der großen BLM Demo ( rund um den Mord an George Floyd ) zu dem spontanen Kniefall von Polizisten kam, wurde das heftig kritisiert. Die Polizisten standen ebenso vor der Frage eines Disziplinarverfahrens. Sie hatten sich ebenso wie Frau Pechstein kurz vorher beim Einsatzleiter rückversichert. Nur eben, als diese Bilder dann auftauchten, wurde überlegt ob man disziplinarische Maßnahmen einleitet. Bei Regenbogen und dem Kniefall geht man dann doch von allgemeinen Zeichen von Humanität und grundlegenden Werten aus, die sozusagen universell sind, nicht als Ausdruck politischer Haltung, daher erlaubt.
Es gibt ja auch grosse Regenbogen Beflaggungen vor zb Dienstgebäuden usw. Dazu bedarf es immer Ausnahmegenehmigungen. Selbst in den USA wird das heftig diskutiert momentan, Regenbogen überall sogar am weißen Haus.
Hierzulande gibt es Meinungen von Rechtsexperten dazu, die erklären, warum evtl derartige Symbole nicht die Neutralitätspflicht verletzen.
Der Regenbogen als Fahne ist ja nun leider nicht überall gern gesehen. Ich habe traurige internationale Videos dazu gesehen. Muslimische Mütter lassen ihre Kinder auf den Fahnen rumtreten bei Gegendemonstrationen. Angriffe auf Pride Paraden, Flaggen werden teilweise entrissen und verbrannt. Das ist übel und leider nicht ungewöhnlich. Welche Gründe dahinter stecken ? Glauben Religion. Politische gesinnung ?
Diese Menschen, könnten durchaus Probleme haben mit einem uniformierten Polizisten der Regenbogen Fähnchen am einsatzauto hat.
Ist warscheinlich ein schmaler grad solche Solidarisierungen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.06.2023 um 08:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Muslimische Mütter lassen ihre Kinder auf den Fahnen rumtreten bei Gegendemonstrationen. Angriffe auf Pride Paraden, Flaggen werden teilweise entrissen und verbrannt. Das ist übel und leider nicht ungewöhnlich. Welche Gründe dahinter stecken ? Glauben Religion. Politische gesinnung ?
Diese Menschen, könnten durchaus Probleme haben mit einem uniformierten Polizisten der Regenbogen Fähnchen am einsatzauto hat.
Interessanter Zusammenhang.
Darauf muss man erstmal kommen.


melden

CDU/CSU

20.06.2023 um 08:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb: im Mittelalter war so ziemlich viel ein politisches Statement. Aber soweit ich weiß, leben wir nicht mehr im Mittelalter.
Das ist, Entschuldigung, ein ziemliches Bullshitargument. Ja, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Thomas Müntzer lebte allerdings auch nicht im Mittelalter, sondern in der frühen Neuzeit. Unabhängig davon ist die Regenbogenfarbe damals wie heute ein politisches Symbol.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

20.06.2023 um 09:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Meine Fresse, was denken sich Konservative hier?
Die denken gar nicht viel, sondern argumentieren überwiegend aus dem Bauch heraus. Das ist ja das Problem.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.06.2023 um 09:06
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Unabhängig davon ist die Regenbogenfarbe damals wie heute ein politisches Symbol.
Leider können sich die Regenbögen selbst dazu nicht äußern, dass sie für ne Bewegung "missbraucht" werden... Hab auch noch keinen im Bundestag reden sehen.

Kann man es nicht einfach mal dabei belassen, dass er ein Symbol ist?


melden

CDU/CSU

20.06.2023 um 09:42
@calligraphie
Mich stören weder die Fähnchen am Streifenwagen noch dass die Dame ne Uniform trug.
Ich wollte damit nur zeigen dass sich auf der einen Seite aufgeregt wird und wenn es aber in die eigene Schiene passt ist alles okay.
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Unabhängig davon ist die Regenbogenfarbe damals wie heute ein politisches Symbol.
So sieht’s aus.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.06.2023 um 09:49
@SomertonMan
Oder war der Regenbogenarmbinden Zirkus bei der WM kein politisches Statement?

Sorry Bearbeitungszeit abgelaufen.


melden

CDU/CSU

20.06.2023 um 09:52
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich wollte damit nur zeigen dass sich auf der einen Seite aufgeregt wird und wenn es aber in die eigene Schiene passt ist alles okay.
Brauchst Du eigentlich nicht! Die Taktik der Neurechten AfD ist allgemein schon geläufig, auch dass alles, was nicht die AfD propagiert, Ideologie ist, aber was AfD-Ideologie ist, sei angeblich "normal".


melden

CDU/CSU

20.06.2023 um 10:00
@eckhart
Da mich wie bereits erwähnt weder Fähnchen noch Uniform stören, kannst du mich damit ja nicht meinen.
Aber ich weiß, alles was nicht in die eigene Blase passt ist Pro-AfD


Anzeige

1x zitiertmelden