Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

08.09.2023 um 11:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich wundert nur diese Heuchelei , gerade aus Reihen der Grünen und der SPD. Die Grünen haben ja auch noch den glühenden Mao-Fan an der Spitze in BW und an was erinnert sich Herr Scholz noch, wenn es gerade 2 Wochen her ist.?
Eben, das ist böse, böse, aber der Aiwanger ist natürlich nur das Opfer einer Schmutzkampagne, weil man sowas doch jetzt endlich mal ruhen lassen sollte, wo es doch schon so lange her ist und ja überhaupt nur wegen der Wahl ausgegraben wurde...

Siehst Du, genau das meinte ich. Danke für den Beleg.

Anzeige
2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

08.09.2023 um 20:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Anscheinend geht der Lehrer damit seit 2008 hausieren und hat sowohl versucht ehemalige Schüler zu finden die ihm Details der Geschichte bezeugen, als auch die Story an Presseorgane zu bringen,
Der kriegt jetzt wahrscheinlich die goldene Nadel oder eine rote Krawatte, wenn die SPD sowas besitzt.

Das ist nämlich das Unsagbare. Viele machen Unsinn in der Schule und wenn du da dermaßen in Schach gehalten wirst und Angst haben musst, haben wir chinesische Verhältnisse. Ach ich vergaß, der Typ (Lehrer) soll ja angestellt ( nicht verbeamtet)gewesen sein, weil er zu linksextrem war,

Stell dir vor Franz G geht zu einer Zeitung, wo du vorher im Lokalteil abgebildet warst, weil du erfolgreich ein Projekt abgewickelt hast und verpetzt dich mit heimlichen Bildchen und Aufnahmen. Aber gut, dann verschiebt man grundsätzlich die Veröffentlichung in die spätere Zukunft, sagen wir 36 Jahre einfach den Tag des angeblichen Ereignisses auf ein noch früheres Datum.

Das ist schon furchteinflößend und dann noch so ohne Beweise sondern nur auf Zuruf. Heute hast du ja das Recht an Bildern, die von dir gemacht wurden.

Vergleichbar ist hier der Fall mit Arne Schönbohm CDU! Auf Zuruf der linken Medien hat Frau Faser gehandelt, wie es jetzt ausschaut. Einfach so. Flupp, biste weg vom Fenster. Es gibt überall eine Faser, einen Böhmermann und einen Franz G.


melden

CDU/CSU

08.09.2023 um 20:31
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Eben, das ist böse, böse, aber der Aiwanger ist natürlich nur das Opfer einer Schmutzkampagne, weil man sowas doch jetzt endlich mal ruhen lassen sollte, wo es doch schon so lange her ist und ja überhaupt nur wegen der Wahl ausgegraben wurde...
Es ist doch bezeichnend, dass FW und CSU den Mann schützen. Wegen was sind andere Leute schon rausgeflogen? Wegen nichts! Wulff wegen ner Hotelrechnung, Köhler wegen ner ehrlichen Aussage im Flieger, Guttenberg wegen fehlender Fußnoten.

Ich würde da heute als verrohte Gesellschaft bezeichnen. Mittlerweile ist möglich, was vor 10 oder 15 Jahren undenkbar war.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.09.2023 um 23:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 04.09.2023:Was zur Hölle hat Merz eigentlich geritten zu schreien Kreuzberg gehöre nicht zu Deutschland, Gillamoos aber schon?
Ich dachte der will Kanzler werden. Ist zumindest anzunehmen, als sog. Chef der CDU.
Ist der noch ganz dicht? Wen zur Hölle glaubt er vertreten zu wollen?
Bin von Merz auch nicht so überzeugt, aber die Notlüge zu Gunsten Deutschlands verzeihe ich ihm gerne.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

09.09.2023 um 04:49
Der Merz ...

Kann mir bitte jemand diesen Satz von dem mal übersetzen? Wen meint der eigentlich mit (fett unterstrichen von mir) ...?
Wichtig ist eine Entlastung der Mittelschicht", sagte Merz der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mit Blick auf die Steuerdebatte. Schon Menschen, die heute nur ein bisschen mehr verdienten als der Durchschnitt, hätten eine enorme Belastung durch Abgaben und Steuern. "Wir müssen die Belastungskurve abflachen, denn Leistung muss sich lohnen", sagte er.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/merz-cdu-steuern-1.6190486

Will der alle Einkommen unterhalb der Spitzenverdiener entlasten oder nur die, die ein bissel mehr verdienen als der Durchschnitt, also ,,die Masse", die am meisten steuerlich belastet wird, die ,,wahre Mittelschicht"?

Wo beginnt beim dem eigentlich die Wahrnehmung, wer überhaupt am meisten belastet ist? Ich meine, dazu muss man schon sehr bodenständig sein, und das kann ich mir bei dem Höhen-Flug (Privat-Jet und so) von dem überhaupt gar nicht vorstellen.
Der redet und redet und sehr oft sogar zumunde, bauscht sich zickig auf ..., Fremdscham. Bitte, lieber Gott, verschone mich mit diesem Typen! Danke


melden

CDU/CSU

09.09.2023 um 07:46
@Do-X
Es geht ihm um die Leute die Brutto 10-20% mehr als der Brutto Jahresgehalt verdienen, irgendwo bei 50-70T€.
*Da setzt der Spitzensteuersatz ein.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2023 um 10:11
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Siehst Du, genau das meinte ich. Danke für den Beleg.
Wenn du dir zusammenfantasierst, was ich gemeint haben soll, ist das eher dein Problem aber nicht meins. Ich schrieb rein vom Alter des "Tatverdächtigen".

Sonst so liberal und tolerant wenn es um Straftaten geht, sollen Jugendlich am besten 50 Jahre verfolgt werden, gehören sie der falschen Partei an. Heuchler! :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2023 um 10:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich würde da heute als verrohte Gesellschaft bezeichnen. Mittlerweile ist möglich, was vor 10 oder 15 Jahren undenkbar war.
Ja. Man muss sich nur den teilweise dementen Kanzler anschauen und die Außenministerin, die mit Lug und Trug unterwegs war, was ihre Vita betrifft.

Wie auch immer. Diese Narrenstück schadet Aiwanger kein bisschen. Über die Verkommenheit der SPD und Grünen wurde so manchem die Augen geöffnet. Können die eigentlich auch Politik oder hört es beim denunzieren auf?


3x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2023 um 10:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie auch immer. Diese Narrenstück schadet Aiwanger kein bisschen. Über die Verkommenheit der SPD und Grünen wurde so manchem die Augen geöffnet. Können die eigentlich auch Politik oder hört es beim denunzieren auf?
Gibt es denn Belege dafür dass die "Kampagne" von SPD und Grünen initiiert wurde?
Soweit ich weiß, ging es doch von der SZ aus.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2023 um 11:11
Zitat von IlianIlian schrieb:Gibt es denn Belege dafür dass die "Kampagne" von SPD und Grünen initiiert wurde?
Das sagt sie ja nicht.
Der Denuziant ist aber SPD'ler und das Geschrei aus der Richtung gegenüber Aiwanger war auch recht groß.
Gerade die SPD sitz dabei selber im Glashaus.
Ich würde, wenn ich wem was unterstellen würde, auch eher bei der CSU suchen.
Die FW sind ja deren Hauptkonkurrent.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Diese Narrenstück schadet Aiwanger kein bisschen.
Und das ist auch das Wichtigste und Gute daran.
Nämlich dass sich solche Kampagnen immer weniger verfangen und sich eher ins Gegenteil verkehren.
Siehe eine gewisse Rockband, siehe jetzt Aiwanger.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2023 um 11:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das sagt sie ja nicht.
Naja sie unterstellt den Parteien deswegen "Verkommenheit". Das impliziert das ja schon.


melden

CDU/CSU

09.09.2023 um 11:20
@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hat aber nichts damit zutun was die Schüler sich draus in ihrem jugendlichen Leichtsinn draus machen.
Nachdem was man so alles über den Schüler Aiwanger weiß, kann man hier nicht von jugendlichen Leichtsinn reden. Der Mann hatte als Schüler ein geschlossen rechtsextremes Weltbild und wenn man sich seine Reden der letzten Jahre so anhört, dann entsteht der Eindruck, dass sich daran nicht so viel geändert hat. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er in den letzten Jahren und Jahrzehnten den bürgelichen Politiker nur gespielt hat und jetzt sein wahres Geicht wieder zeigt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass das in Deutschland passiert.

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sonst so liberal und tolerant wenn es um Straftaten geht, sollen Jugendlich am besten 50 Jahre verfolgt werden, gehören sie der falschen Partei an.
Kann mir jemand erklären, warum die Verteidiger Aiwangers immer Strafrecht und politische Verantwortung durcheinanderbringen?

@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Denuziant ...
Genausogerne wüsste ich, warum Aiwangers Verteidiger die Bedeutung der Worter "denunzieren" und "Denunziant" nicht kennen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2023 um 17:25
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Der Mann hatte als Schüler ein geschlossen rechtsextremes Weltbil
Das stimmt auch nur wenn man den Anonymen glaubt. Jene, die sich namentlich meldeten sprechen ja dagegen. Darunter auch der Mann, der das Flugblatt in Dachau eingefügt hat.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nachdem was man so alles über den Schüler Aiwanger weiß, kann man hier nicht von jugendlichen Leichtsinn reden.
Unser ganzes Strafrecht ist auf zweite Chancen ausgelegt, das gilt für Jugendliche ganz besonders. Kann man dann ja knicken und jeden Täter bis zum Lebensende wegsperren.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Kann mir jemand erklären, warum die Verteidiger Aiwangers immer Strafrecht und politische Verantwortung durcheinanderbringen?

Da sollten die Grünen doch bei ihrem Mao-Fan in BaWü anfangen. Wie lange trägt der schon Verantwortung? Nicht, dass er uns auch noch fast ausrottet, wie Mao sein Volk. Heuchlerische Bande.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Der Mann hatte als Schüler ein geschlossen rechtsextremes Weltbild und wenn man sich seine Reden der letzten Jahre so anhört, dann entsteht der Eindruck, dass sich daran nicht so viel geändert hat
Belege das bitte mit Zitaten.



3x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2023 um 19:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Unser ganzes Strafrecht ist auf zweite Chancen ausgelegt, das gilt für Jugendliche ganz besonders. Kann man dann ja knicken und jeden Täter bis zum Lebensende wegsperren.
Nun, Hubert Aiwanger hat seine zweite Chance bekommen, indem er damals nur dazu verdonnert wurde, ein Referat zu halten. Er hätte womöglich auch der Schule verwiesen werden können.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da sollten die Grünen doch bei ihrem Mao-Fan in BaWü anfangen. Wie lange trägt der schon Verantwortung? Nicht, dass er uns auch noch fast ausrottet, wie Mao sein Volk. Heuchlerische Bande.
Das Problem an diesem Vergleich ist, dass Winfried Kretschmann glaubwürdig schon lange keinen Verdacht mehr erweckt, das Weltbild von damals noch zu vertreten. Deswegen wurde gegen ihn, obwohl die Tatsache wohlbekannt war, nie eine "Kampagne" gegen ihn gestartet oder ernsthafte Versuche unternommen, ihn deswegen zum Rücktritt zu bewegen. Es hätte zu nichts geführt.

Anders als es hier gerne versucht wird, darzustellen, wird Hubert Aiwanger nicht wegen der Vorfälle damals angegriffen, sondern wegen seines Umgangs heute damit, die ahnen lassen, dass er seine Gesinnung nicht wesentlich verändert hat. Die Vorgänge von damals sind nur ein Indiz. Und anders als bei vielen Normalbürgern, die sich in der Jugend ähnliche Verfehlungen geleistet haben dürften, und heute niemanden mehr interessieren, ist Herr Aiwanger heute in einer verantwortungsvollen Position, die dieses Hinterfragen geradzu erzwingt, wenn solche Verdachtsmomente auftreten.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2023 um 20:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Unser ganzes Strafrecht ist auf zweite Chancen ausgelegt, das gilt für Jugendliche ganz besonders. Kann man dann ja knicken und jeden Täter bis zum Lebensende wegsperren.
@Frau.N.Zimmer
Man wirft ihm den saloppen Umgang mit dem Flugblatt vor. Heute!
Darum geht es. Er geriert sich als Opfer.
Das ist sein Hauptanliegen.


melden

CDU/CSU

09.09.2023 um 20:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das stimmt auch nur wenn man den Anonymen glaubt. Jene, die sich namentlich meldeten sprechen ja dagegen. Darunter auch der Mann, der das Flugblatt in Dachau eingefügt hat.
Auch wenn wir in der Sache unterschiedliche Meinungen haben, da muss ich Dir aber zustimmen: Wer jetzt meint, er müsste sich anonym dazu äußern, dem muss man auch nicht glauben. Entweder man hat das Rückgrat, sich offen zu äußern oder man lässt es.

Den Mann der die Facharbeit geschrieben hat, musst Du allerdings als Entlastungszeugen nicht anführen. Der hat das Flugblatt erst Jahre später in die Finger bekommen und war bei der Affäre an der Schule nicht dabei. Der kann es auch nicht wissen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

09.09.2023 um 20:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:Anders als es hier gerne versucht wird, darzustellen, wird Hubert Aiwanger nicht wegen der Vorfälle damals angegriffen, sondern wegen seines Umgangs heute damit, die ahnen lassen,
Mich hatte vor Jahren ein Klassenkamerad angesprochen, was ich alles gemacht hätte. Ich konnte mich an viel erinnern, daran beim besten Willen nicht mehr. Ich habe ihn dann nach Details gefragt, um mir auf die Sprünge zu helfen. An die konnte er sich wiederum nicht erinnern. Dann fing er an: " Das wurde gesagt". Ich fragte nach den Influencern, wo er das her hatte, damit ich diese ins Gespräch ziehen konnte. Schweigen folgte. Unterredung wurde abgebrochen.

Ich will damit sagen, ich weiß auch nicht mehr alles so genau. Man hört es, imaginiert sich Bilder dazu und erruiert in dem Alter nicht weiter und irgendwas bleibt hängen. Ob zu Recht oder zu Unrecht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.09.2023 um 23:16
@Bauli

Was ne unnütze Anekdote.
Hättest für Frau Baerbock oder Herrn Habeck wohl nicht geschrieben. *pfeif


melden

CDU/CSU

10.09.2023 um 01:28
Also zwischen Aiwanger und dem Drachenlord von dem es hier ja auch einen Strang gibt, Der Fall Rainer W./Drachenlord (Seite 188) (Beitrag von Tripane)
sehe ich eine Menge Unterschiede.
Aber ich frage mich immer mehr, ob es eigentlich evidente Unterschiede zwischen den jeweiligen Hetzmobs gibt, oder ob die nicht wie Nomaden durchs Netz ziehen und überall ihren Geifer verspritzen, wo sie grade eine Gelegenheit sehen. Nur so ein Gedanke.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

10.09.2023 um 05:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht ihm um die Leute die Brutto 10-20% mehr als der Brutto Jahresgehalt verdienen, irgendwo bei 50-70T€.
*Da setzt der Spitzensteuersatz ein
Ich muss noch mal fragen, sorry, der Merz will quasi (nur) AN (hier Single oder Partnereinkommen???) mit Jahres-Bruttoeinnahmen von/ab 50-70 T €, die er explizit vom ,,Durchschnittsverdiener" abgrenzt, steuerlich entlasten?


Anzeige

1x zitiertmelden