CDU/CSU
gestern um 16:11Das passierte umgekehrt aber auch. Aber ja dafür bekommen die Grünen sogar ein Lob. Aber Opposition Politik ist nun mal so wie es die Union gemacht hat. Das machen die Grünen auch nicht anders. Beispiele wie das mit den Schulden gibts auch für die Union. Aber trotzdem Top von den Grünen!alhambra schrieb:Aber ich gebe dir mal ein Beispiel: Während die CDU in der Ampel-Zeit alles nach Möglichkeit torpediert hat und lautstark abgelehnt hat, haben die Grünen der neuen Regierung geholfen ihre neue Schuldenpolitik durchzudrücken. Weil das eben gut für das Land ist. Und die Union setzt derzeit viele Dinge, die man bei Habeck lautstark kritisiert hat stillschweigend um.
Ich weiß, Grün = Woke = böse. Aber dort hast du eine Partei die tatsächlich auch einfach mal Dinge tut die sinnvoll für das Land sind, obwohl sie die auch einfach ablehnen könnten. Die auch Dinge wie Stärkung der Bundeswehr mittragen obwohl es gegen ihre pazifistische Grundeinstellung geht.
Das größere Problem ist das Ablehnen eines Antrags nur weil er von der Falschen Partei kommt. DAs regt mich auf . Auch wenn es die Union macht. Die Parteien zeigen ja manchmal das es geht. Aber auch nicht immer.
Es fängt ja schon mit der Wählerwanderung an. Lasse die 20% vma alle Rechtsradikal sein (Größtets Problem das Stigmatisieren deswegen werden es auch immer mehr) dann gewinnt trotzdem niemand außer den Linken Parteien wenn die CDU nicht mal ihr Programm durchsetzen können da die SPD auf einmal viel mächtiger ist als ihre Prozente aussagen.Fichtenmoped schrieb:Wieso wird wegen der Brandmauer Politik gemacht, die pauschal 20% ausschließt? Wenn diese 20%eine Politik wollen, die verfassungs- und gesetzwidrig ist, dann hat die Politik das auszuschließen und nicht, wie gerade so oft passiert, darüber nachzudenken.
Deswegen für uns in Deutshcland wäre es einfach ma besten wenn die Union ne Minderheitsregierung gemacht hätte und sihc die Mehrhreiten gesucht hätte. 'Aber dann sind wir wieder da das es allen Parteien nicht um Deutschland sondern um die eigene MAcht geht.
Auch merkt man dann wieder das die Abgeordneten eigentlich ihrer Arbeit nicht nach kommen eigentlich sind es ja keine PArtei soldaten sondern sollten nach eigenem gewissen wählen